Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5414
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 09.10.2018 19:13

Zaman hat geschrieben: muss das eigentlich ständig sein, gegen diesen einen spieler zu hetzen? schreibe doch dann bitte noch all die anderen dazu, die letzte Saison nur schrott abgeliefert haben, davon hatten wir ja einige zu bieten ... :roll:
Ich habe geschrieben, dass im Moment einschließlich Jonas Hofmann alles gut ist.
Deine ständigen Gegenargumente ( wovon die meisten noch falsch sind ) tangieren mich eigentlich recht wenig. Soviel Zeit habe ich nämlich gar nicht, mich darüber aufzuregen.
Aber mir "Hetze" zu unterstellen, verbitte ich mir trotzdem sehr ausdrücklich.
Und ich bitte dich wirklich, dieses nicht zu wiederholen.

Ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen, dass du überhaupt nicht weißt, was das Wort "Hetze" bedeutet....darum hier ein kleiner Tipp:
Es gibt einen Duden und es gibt auch Google. Versuch`s einfach mal damit.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von steff 67 » 09.10.2018 20:44

borussenmario hat geschrieben:l, was man aber deutlich sieht, ist eine fantastische Trefferquote bei Eberls Transfers. Lang, Neuhaus, Plea, alles absolute Volltreffer. Dazu ein Torwart in der Form seines Lebens.
Nicht nur das
Dann kannst du auch Ginther oder Wendt oder Hofmann oder Hermann oder Hazard der zusätzlich zu seinem immer vorhandenen Engagement auch endlich trifft nennen die alle besser spielen als letzte Saison
Ob das an den Neuzugängen liegt weiß ich nicht aber der Trainer scheint im Moment die richtigen Worte zu finden
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 09.10.2018 20:49

Ruhrgas hat geschrieben:Aber die Behauptung, dass er zuvor eineinhalb Jahre fast nichts auf die Kette gebracht habe, finde ich mies.
Zwei Halbserien mit 28 Punkten waren für mich trotz einiger unansehnlicher Spiele mehr als fast nichts auf die Kette gebrachtes.
Das einzige, was überwiegend mies war, war unser Fußball, was mich persönlich bekanntlich primär interessiert. Und da hat er nunmal überwiegend nichts auf die Kette bekommen, eineinhalb Jahre nicht. Ich bin Fußball Fan, kein Punktezähler.

Der Fußball ist jetzt wieder besser, weil wir, zumindest überwiegend, mehr Gas geben und aufs gegnerische Tor gehen, kein stinklangweiliger Standfußball mehr, deshalb bin ich momentan zufrieden und freue mich wieder auf das nächste Spiel, hatte ich länger nicht mehr. Und wie man sieht, kommen die nötigen Punkte zwangsläufig auch zusammen, wenn man entsprechend gut und couragiert spielt.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 09.10.2018 20:49

Zaman hat geschrieben: muss das eigentlich ständig sein, gegen diesen einen spieler zu hetzen? schreibe doch dann bitte noch all die anderen dazu, die letzte Saison nur schrott abgeliefert haben, davon hatten wir ja einige zu bieten ... :roll:
Stimme dir zu. Eigentlich. Allerdings denke ich manchmal ähnlich. Respekt, dass der Jonas jetzt so gut spielt usw.

Wenn Jonas weiter so spielt, werden auch diese Spitzen bald weg sein.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 09.10.2018 20:53

Raute s.1970 hat geschrieben:[
Ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen, dass du überhaupt nicht weißt, was das Wort "Hetze" bedeutet....darum hier ein kleiner Tipp:
Es gibt einen Duden und es gibt auch Google. Versuch`s einfach mal damit.
ja, genau … das muss es sein :roll:

was ist denn so falsch daran, zu schreiben, dass reichlich andere genau so schlechte spiele abgeliefert haben, hm?
ständig zu wiederholen, dass hofmann ja endlich mal gut spielt ist ja in mode gekommen hier, nur könnte man das mit fast jedem der anderen spieler genau so machen, die letzte Saison eben nicht abgeliefert haben, aber erwähnt werden sie nie, komisch …


@Kommodore
darum geht es doch nicht, natürlich hat er letzte Saison auch schlechte spiele abgeliefert, das bestreitet keiner, doch einige hier können einfach diese ewigen Seitenhiebe auf ihn alleine nicht lassen, was soll denn das? könnte ich zehn andere posts schreiben und jedesmal sagen, oh unser trainer macht das endlich gut und jetzt liefert auch endlich der wendt, der elvedi, der stindl, der raffael oder sonst wer, das ist doch albern …
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 09.10.2018 20:59

steff 67 hat geschrieben: Dann kannst du auch Ginther oder Wendt oder Hofmann oder Hermann oder Hazard der zusätzlich zu seinem immer vorhandenen Engagement auch endlich trifft nennen die alle besser spielen als letzte Saison
Definitiv tun sie das. Aber der Schlüssel zum Erfolg liegt wohl in allererster Linie ganz vorne (Plea) und ganz hinten (Was Sommer diese Saison hält, ist schier unglaublich), jeder andere Baustein dazwischen gehört natürlich auch dazu.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewiger Borusse » 09.10.2018 21:12

Vielleicht liegt es auch daran das sich mit voller Kapelle besser trainieren läßt, die Qualität ist höher, der Konkurrenzkampf größer.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlen39 » 09.10.2018 21:31

Diese Saison macht das zuschauen endlich wieder Spaß .Überwiegend habe ich den Eindruck das die Mannschaft wieder Lust darauf hat Zweikämpfe zu gewinnen und auch alles dafür unternimmt.Spielerisch sehe ich die Mannschaft auch auf einem bedeutend besseren Weg wie die letzten 1,5 Jahre.
Das hätte ich Hecking so nicht zugetraut und habe das deutlich auch immer so geschrieben.
Woher sollte das Vertrauen dann rühren ? Aus den letzten 1,5 Jahren ? Nö nicht bei mir. ich stehe dazu das ich die letzten 1,5 Jahre vor dieser Saison als Fussball zum Abgewöhnen empfand .
Ich sehe zur Zeit deutlich ruhiger in die Zukunft was Borussia betrifft wie zu Beginn der Saison.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18544
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von raute56 » 09.10.2018 22:31

ewiger Borusse hat geschrieben:Vielleicht liegt es auch daran das sich mit voller Kapelle besser trainieren läßt, die Qualität ist höher, der Konkurrenzkampf größer.
Wie soll ich es formulieren? Ich schreibe mal so: Bei Udo Lattek sagte man,Bayern wurde trotz Lattek Meister. Hier habe ich den Eindruck, dass der Trainer, der auch nicht zu meinen Lieblingstrainern gehört, für alles Negative verantwortlich ist und das Positive liegt an den tollen Transfers von Eberl. Dass in der vergangenen Saison auch enormes Verletzungspech die Arbeit des Trainers behindert hat, wird nicht gesehen. Dabei sagt dir jeder Trainer, dass - ich zitiere jetzt den Ewigen Borussen - "sich mit voller Kapelle besser trainieren läßt, die Qualität ist höher, der Konkurrenzkampf größer". Und damit wird auch die Qualität des Spiels besser. Meiner Meinung nach.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Aderlass » 09.10.2018 22:32

borussenmario hat geschrieben: Das einzige, was überwiegend mies war, war unser Fußball, was mich persönlich bekanntlich primär interessiert. Und da hat er nunmal überwiegend nichts auf die Kette bekommen, eineinhalb Jahre nicht. Ich bin Fußball Fan, kein Punktezähler.

Gegen Ende war es wirklich mies, das erste halbe Jahr darf man ihm aber zugutehalten musste er den Chaoshaufen den er überlassen bekommen hat erst mal stabilisieren und hatte keine großen Möglichkeiten kadertechnisch was bewegen zu können. Das zweite Halbjahr war ok mit dem Höhepunkt des Sieges gegen die Bayern und guter Punkteausbeute. Dann wurde es schlechter und schlechter mit einem Armutsfußball in der letzten RR.
Jetzt wurde vieles umgekrempelt und eine neue Strategie durch gute Transfers (für die auch der Trainer mitverantwortlich ist) ergänzt.
Für mich passt es nun mit Hecking und das kann auch gerne in eine Vertragsverlängerung münden.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 09.10.2018 22:49

Für eine Vertragsverlängerung würde ich noch den Rest der Hinserie abwarten wollen.
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von tuppes » 10.10.2018 02:35

Woher willste denn wissen,
das sie deinen Vertrag hier überhaupt verlängern? :animrgreen:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 10.10.2018 06:54

Hecking hat sich neu erfunden. Hätte ich nicht gedacht. Ok, Eberl hat ihm auch drei neue Granaten geliefert.

Plea und Neuhaus. Damit haben wir auf einen Schlag vorne mega Spieler. Lang hat erst gefehlt und jetzt denkt man, wow.

Sommer hält wie zu besten Zeiten in Basel. Weltklasse.

Sind schon 4 eklatante Verbesserungen. Dazu Ginter mit Elvedi, dem ich diese Leistung in der Mitte so nicht zugetraut hätte. Bin noch skeptisch, sieht aber gut aus.

Selbst Oscar dreht nochmal auf.

Wenn Hecking es jetzt noch schafft punktuell den einen oder anderen zu bringen.

Wieso zu Hause zur Halbzeit nach Führung oder zu Beginn einen Wechsel vornehmen. Einen Cuisance, einen Benes. So hältst du die Konkurrenz Situation hoch und in einer intakten Mannschaft kann auch so ein junger Spieler richtig aufdrehen.

Wer weiß, was wir noch für Perlen entdecken. Jetzt wo es läuft, kann man es sich leisten.

Wenn am Abgrund steht, kann man so Risiken ja auch nicht eingehen.

Bitte Dieter, trau dich das auch noch und du bist ein super Trainer.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18544
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von raute56 » 10.10.2018 09:02

Ich glaube, dass wir den Gesprächen Hecking/Eberl wegen einer Vertragsverlängerung gelassen entgegensehen sollten. Zuerst sollte Fußball mit möglichst vielen Punkten gespielt werden, dann könnte man sich doch im Winter in Ruhe hinsetzen und schauen, wie es weiter geht. Eile ist in meinen Augen nicht von Nöten.

Von Spiel zu Spiel denken - und im Winter, während der Pause, verhandeln.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Einbauspecht » 10.10.2018 09:16

Bin ich auch dafür! :daumenhoch:
Dass nach einem Sieg gegen Bayern eine Flaute kommt hats ja nicht nur bei uns schon öfter gegeben.
Jetzt kann Dieter zeigen dass er da auch Erfolg(reich gegensteuern) kann.
Und mal 2 Bundesligaspiele am Stück gewinnt, sonst wird das nichts mit Europa.
Pechmarie
Beiträge: 1923
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Pechmarie » 10.10.2018 09:27

Ich denke nicht, dass Hecking sich neu erfunden hat. Eigentlich hat er auf all seinen Stationen so spielen lassen und immer auf einen echten 9er gesetzt.

Ich denke eher, er hat sich mit der vorgefundenen Situation bei Borussia versucht zu arrangieren und das bevorzugte Spiel mit der falschen 9 fortzusetzen, was anfangs auch mit Punkten belohnt wurde. Diese blieben aber zum Schluss mit dem verletzungsbedingten Ausfall einiger Leistungsträger in der Offensive dann aus.

Ich denke eher, Hecking hat bei Max auf die Verpflichtung eines echten Mittelstürmers gedrängt und zusammen haben sie entschieden, dass der Borussia-Stil der letzten Jahre überarbeitet werden muss. Und jetzt spielt er das System, dass er immer schon spielen wollte.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Aderlass » 10.10.2018 10:24

raute56 hat geschrieben: Eile ist in meinen Augen nicht von Nöten.

Von Spiel zu Spiel denken - und im Winter, während der Pause, verhandeln.
Na ja, das ist eben das Problem auf dem Trainermarkt. Hecking ist sicher clever genug um zu wissen, dass seine Verhandlungsmacht in der aktuellen Situation nicht die Schlechteste ist. Denke an seiner Stelle ist es nur legitim, dass er um einen gut dotierten Vertrag kämpft und wenn er jetzt keine Argumente hat, wann dann?

Man stelle sich vor wir zögern das hinaus und Tedesco wird auf Schalke oder Herrlich in Leverkusen entlassen. Dann könnte man es ihm kaum verübeln wenn er Gespräche führt. Verlängert Eberl jetzt und geht es danach bergab, wird man ihm Kurzsichtigkeit vorwerfen. Wartet er zu lange und wir stehen oder Trainer da wird man es ihm auch ankreiden. Wie Du's machst...
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Einbauspecht » 10.10.2018 10:36

Da kommen Erinnerungen hoch...
Dieter und Verträge sind auch keine Garantie.

Dieter, Du musst auch mal an dich denken...
Stichwort Nürnberg/Wolfsburg.

Abgesehen davon glaube ich nicht dass er in Schalke oder Lev oben auf der Wunschliste stehen würde.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Aderlass » 10.10.2018 11:05

Stimmt, eine Ausstiegsklausel sollten wir ihm nicht zugestehen.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 10.10.2018 14:10

max hat doch bei sky90 gesagt, dass hecking selbst gesagt hat, dass es keine eile mit der vertragsverlängerung hat und man erstmal abwartet ... von daher, die werden sich schon zu gegebener zeit zusammen setzen ...
Gesperrt