News von Ex-Borussen

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Volker Danner » 08.09.2018 15:46

Borussenpaul hat geschrieben:Marco Reus hat nun 100 Bulitore.
die ersten 36 sind zu Teil Wunderschön die Restlichen eher zum k o t z....
ich glaube ich weiß, was du uns damit sagen möchtest..
surfer24
Beiträge: 441
Registriert: 31.10.2014 03:16

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von surfer24 » 08.09.2018 20:15

Sow gab sein Debüt in der Schweizer Nationalmannschaft. Wurde in den letzten 10 Minuten eingewechselt.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von barborussia » 09.09.2018 13:44

Und Zakaria hat ein Tor gemacht.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9209
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von McMax » 09.09.2018 14:18

Aber Zakaria ist zum Glück kein Ex-Borusse :mrgreen:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von barborussia » 09.09.2018 17:50

Aber ehemaliger Stammspieler.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von 3Dcad » 09.09.2018 23:16

oh haua haua ha... jetzt trifft der Schulzens Nico auch noch in der Nationalmannschaft.
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1532
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Isolde.Maduschen » 10.09.2018 09:42

Dauerhaft ist das bei Weitem sicherlich nicht ausreichend für die Nationalmannschaft.

Und wenn er noch bei uns spielen würde, hätte der Schal ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit auch gar nicht erst nominiert.
brunobruns

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von brunobruns » 10.09.2018 19:34

Ruhrgas hat geschrieben:Nachdem er vorher den Gegentreffer für Peru ermöglicht hat, ein paar weitere Male viel zu weit vom Gegner weg war und seine Offensivbemühungen ebenso dynamisch aussahen, wie sie wirkungslos verpufften.

Ausgerechnet der Querpass von Petersen, den Schulz dann verwandelte, wäre mal ein Zuspiel gewesen, das er selbst auf ähnliche Weise in bzw an den Strafraum hätte liefern sollen.

Da war sicherlich nicht alles schlecht für ein Debüt. Aber auch nicht so gut, dass ich ihn bei uns vermissen würde.
Ich auch nicht, Oscar macht ihn völlig vergessen :daumenhoch:
AlanS

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von AlanS » 11.09.2018 23:26

Isolde.Maduschen hat geschrieben: Und wenn er noch bei uns spielen würde, hätte der Schal ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit auch gar nicht erst nominiert.
Ginter ...?

Ich schreibe sehr sehr selten wertende Urteile zu Beiträgen und ich meine dich auch nicht persönlich, aber diese "Anti-Gladbach-Verschwörung" im Löw-Umfeld halte ich absolut für daneben. Sorry :wink:
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Borowka » 12.09.2018 14:39

Guter Schulz, schlechter Schulz... Die Diskussionen sind müßig.

Fakt ist - unabhängig davon, ob man bei uns nun sein Talent verkannt hat oder nicht, ob man ihn seitens des Trainers oder Sportdirektors weggeschickt hat oder nicht, ob Schulz den Konkurrenzkampf mit Wendt nun nicht annehmen konnte oder wollte oder vielleicht nicht durfte - Schulz hat sich in Hoffenheim sportlich gesteigert, er hat sich auf einer der Problempositionen im deutschen Fußball auf höherem Niveau etaibliert, er zeigt sich nach seiner langen Verletzung körperlich robust und ist verdientermaßen Nationalspieler geworden. Ob er das bleibt - Löw steht auf Zweitligaspieler Hector wie man weiß - das muß man abwarten.

Und Fakt ist auch, daß ich bei Oscar im selben Zeitraum keinerlei sportliche Weiterentwicklung, keine Steigerung und keinen Mehrwert für die Mannschaft erkannt habe. Während Schulz sich gesteigert hat, hat Oscar stagniert. Und das ist keine neue Entwicklung, dies sieht jeder Fan seit Jahren.

Ich schreib normalerweise nix mehr zu Spielern, die nicht mehr bei unserem Club sind, egal, wie sich jetzt meine Meinung zu diesem oder jenem Spieler darstellt. Das bringt nix. Wir sollten uns eher mit unseren aktuellen Spielern beschäftigen.

In den paar Spielen, die Schulz für uns gespielt hat, hat er durchweg überzeugt. Tempo, Dynamik, Entschlossenheit - diese Attribute sehe ich bei uns auf der Linksverteidigerposition bereits seit Jahren nicht mehr. In Hoffenheim spielt er vorgezogen auf der linken Außenbahn. Paßt dort ideal ins System. Ich denke, die Stärken von Schulz hätten wir bei uns gut gebrauchen können. Alles andere, ob er nun ins Mannschaftsgefüge paßt oder nicht, ob das hier oder da menschlich paßt oder nicht - das ist nur Spekulation. Wenn man sich nur liebhat auf dem Platz, dann nutzt sich das recht schnell ab.

Nur meine Meinung.
AlanS

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von AlanS » 12.09.2018 16:30

Borowka hat geschrieben:Ich schreib normalerweise nix mehr zu Spielern, die nicht mehr bei unserem Club sind, egal, wie sich jetzt meine Meinung zu diesem oder jenem Spieler darstellt. Das bringt nix. Wir sollten uns eher mit unseren aktuellen Spielern beschäftigen.
Genau. Und dabei aus den Fehlern der Vergangenheit lernen. Es stehen ja schon die nächsten Entscheidungen an. Dabei sollte man sich fragen:

- Hat der Spieler, den wir ziehen lassen wollen, wirklich genug faire Chancen bekommen, um zeigen zu können, dass er der Mannschaft im aktuellen System helfen kann?

- Hat man dabei auch verschiedene Varianten ausprobiert, was die Zusammensetzung der Mannschaft und die Taktik angeht?

- Sind wir uns sicher, dass der angedachte neue Spieler dann auch wirklich besser zur Mannschaft passt?

usw.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von barborussia » 12.09.2018 18:11

AlanS hat geschrieben: - Hat der Spieler, den wir ziehen lassen wollen, wirklich genug faire Chancen bekommen, um zeigen zu können, dass er der Mannschaft im aktuellen System helfen kann?
Und das ist ein Causus Knackus:

Wenn die Manschaft erfolgreich spielt, besteht kein Grund, Entscheidungen zu entschwundenen Spielern unendlich durchzukauen.

Wenn es schlecht läuft und man auf solche Personalien angesprochen wird, gibt's auch ein Handbuch für Erklärungsnöte.

Und noch mal: Was soll das bringen? Ich bin beileibe nicht unkritisch, aber man liest auch nicht hundertmal dasselbe Kapitel eines Romans, sonst wüsste ich immer noch nicht, wer Pennywise der tanzende Clown wirklich ist.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von HB-Männchen » 13.09.2018 09:31

AlanS hat geschrieben:Dabei sollte man sich fragen:

- Hat der Spieler, den wir ziehen lassen wollen, wirklich genug faire Chancen bekommen, um zeigen zu können, dass er der Mannschaft im aktuellen System helfen kann?

- Hat man dabei auch verschiedene Varianten ausprobiert, was die Zusammensetzung der Mannschaft und die Taktik angeht?

- Sind wir uns sicher, dass der angedachte neue Spieler dann auch wirklich besser zur Mannschaft passt?

Und da wir bei Borussia nur Amateure und vermeintliche Bettnässer beschäftigen, haben die noch nie über den Tellerrand hinausgeblickt und sich derart revolutionären neuen Gedanken und Fragen gewidmet?!?!

Alan, ich mag Diskussionen wirklich gerne, aber geh doch auch Du einmal davon aus, dass unsere sportliche Leitung nicht komplett hirnamputiert ist. Jeder Spieler kann sich in jedem Training zeigen, in jedem System, auf jeder Position, die u.U. für ihn angedacht ist.
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Borowka » 13.09.2018 12:49

https://www.transfermarkt.de/nationalsp ... ews/319542

Ein Schritt in die richtige Richtung. Nach seiner schweren Verletzung (ich glaube Achillessehnenriß ??) wünsch ich ihm auf alle Fälle, daß er wieder auf die Beine kommt und das zeigt, was er kann.

Er ist jetzt auch schon 25. Ihn werde ich als Spieler immer für Borussia auf dem Radar haben.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15722
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von midnightsun71 » 13.09.2018 12:53

Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15722
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von midnightsun71 » 13.09.2018 12:54

Younes selbstkritisch ... hoffe ist es wirklich
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von 3Dcad » 13.09.2018 13:27

Sorry wenn ich Younes noch ein 3.Mal verlinke, ich finde das kicker Interview am deutlichsten nach den ganzen Querelen die er hatte.
http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... traut.html
Kampfknolle
Beiträge: 16975
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Kampfknolle » 13.09.2018 19:03

Mensch, wie konnte Max den nur abgeben. Verscherbelt und woanders zum Nationalspieler geworden :cool: :wink:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von borussenmario » 13.09.2018 23:54

Habe gerade bei kicker.de gesehen, dass Eugen Polanski und Tobias Levels aktuell vereinslos sind.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42280
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Borusse 61 » 14.09.2018 00:01

Die beiden trainieren zur Zeit bei unseren Amas mit.
Antworten