Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Big Bernie » 23.08.2018 12:42

PuHa: Da hast Du soooooo recht mit. :daumenhoch:

Und ich kriege da schon echt die Pimpanellen wenn ich schon so was
wie "Transfer-Countdown Live" oder andere Ausartungen lese.....
:roll:
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10915
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von BorussiaMG4ever » 23.08.2018 13:29

Max Eberl: "Wir haben uns entschlossen, so mit dem Kader in diese Saison zu gehen. Dass es noch einen Abgang gibt, würde ich nicht ausschließen - aber Thorgan Hazard wird es nicht."
keine neuzugänge mehr, dafür aber evtl. noch 1 abgang. rechne hier mit drmic.
BorMG
Beiträge: 2286
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von BorMG » 23.08.2018 14:08

Das kann nur Josip sein. Dann will er wohl unbedingt weg.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von borussenbeast64 » 23.08.2018 17:36

...das war ja auch zu erwarten daß Josip nicht die erstrebte Spielzeit von DH bekommen wird und deswegen einen Verein gesucht hat der ihm mehr Spielzeit anbietet und sich die Ablöse leisten kann....ob ein Pokerspieler(nicht Kruse :mrgreen: ) auf seiner Position noch irgendwann geholt wird ist abzuwarten...da war doch was mit Taube und einem Dach :animrgreen2:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von nicklos » 24.08.2018 08:17

Jetzt hat man sich festgelegt, es kommt kein neuer Spieler mehr.

Werden wir sehen, ob das funktioniert hinten drin.

Mutig. Ginter der einzige gelernte Innenverteidiger.

Dann noch Jantschke und Elvedi.

Früher hatten wir mal 7 bis 8 Spieler, die da kicken konnten.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von DaMarcus » 24.08.2018 10:29

Mit Ginter, Elvedi, Jantschke, Strobl, Mayer, Beyer und Doucouré haben wir jetzt auch 6 Spieler, die in der Innenverteidigung spielen können.
lumpy
Beiträge: 2140
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von lumpy » 24.08.2018 10:57

Zumal Elvedi, Doucoure und auch Mayer auch gelernte IV sind.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von nicklos » 24.08.2018 23:21

Mit großen Einschränkungen. Selten dort gespielt oder vor Jahren, lange verletzt oder unerfahren ohne Liga Erfahrung.

Klar, in einer Bundesliga Mannschaft kann immer wer dort aushelfen.

Aber für eine Europa League Truppe ist mir das zu dünn besetzt und auch nicht qualitativ hochwertig genug.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von rifi » 24.08.2018 23:57

Ich finde es gut. Mir gehen diese ultrabreiten Kader eher auf den Keks. Wenn ich an letzte Saison denke, wo bei lauter Verletzten ein Grifo vergleichsweise selten zum Einsatz kam, einfach weil der Kader noch immer so viel Breite bot, fand ich das eher befremdlich. Auch wird ja immer gefordert, dass unsere Talente spielen. Wenn gerade in der IV unser aktueller Nachwuchs am stärksten scheint - wieso sollte man denen noch X Verteidiger vor die Nase setzen? Zumal ich tendenziell davon ausgehe, dass wir mit Ginter, Elvedi und Jantschke alle IV haben, die wir in dieser Saison ernsthaft brauchen werden. Für Mal ein einzelnes Spiel reichen auch ein Strobl, Kramer oder vielleicht auch Lang als möglicher Ersatz - vom Nachwuchs ganz zu schweigen.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13839
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Nocturne652 » 25.08.2018 01:20

Exakt so sehe ich das auch.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36675
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von 3Dcad » 25.08.2018 06:37

Wenn sich keiner mehr verletzt diese Woche (von denen die rifi erwähnt) bin ich auch gegen einen Last- Minute Kauf. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern wann uns so ein späte Verpflichtung eines Spielers ernsthaft weitergeholfen hat.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42277
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 29.08.2018 16:12

Lt. L'Equipe, haben wir mehrere Angebote für Moussa Dembele abgegeben....

https://twitter.com/ligainsider/status/ ... 6749921282
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Boppel » 29.08.2018 18:19

https://twitter.com/borussialatest/stat ... 6856637440

Das Plagiat ist im Spiel !
Ligainsider hat wohl die falsche Hausnummer erwischt !
marvinbecker
Beiträge: 2119
Registriert: 25.05.2012 22:21

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von marvinbecker » 29.08.2018 18:41

Ligainsider bezieht sich auf : https://twitter.com/BilelGhazi/status/1 ... s%2F318139

Anscheinend geht Dembele zu Lyon. Lyon und Celtic sind am verhandeln.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5375
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von {BlacKHawk} » 29.08.2018 18:46

Auf TM steht noch folgendes:

Nach Informationen von „L’Equipe“-Reporter Bilel Ghazi hatte Borussia Mönchengladbach in den letzten Wochen mehrere Angebote für Dembélé abgegeben. Der Spieler soll von einem Transfer zu den „Fohlen“ aber nicht angetan gewesen sein. Die Gladbacher verpflichteten für die Mittelstürmer-Position inzwischen Alassane Pléa (25) für 23 Mio. Euro aus Nizza.



https://www.transfermarkt.de/lyon-verha ... ews/318139
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42277
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 29.08.2018 18:48

Boppel hat geschrieben: Ligainsider hat wohl die falsche Hausnummer erwischt !
Es gibt ja auch nur "eine Borussia".... :aniwink:

https://www.ligainsider.de/moussa-dembe ... le-253048/
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Einbauspecht » 30.08.2018 13:32

Für die gefühlte Mehrheit hier gibt es 2. :wink:
Da liest man immer wieder von der falschen Borussia...
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42277
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 02.09.2018 22:46

Ich weiß es ist noch ein bißchen "früh" für die Frage, aber welchen der auslaufenden Verträge würdet ihr verlängern, Sippel, Mayer, Wendt, Herrmann, Raffael, Drmic ?
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von rifi » 02.09.2018 23:23

Alle und keinen. Ist tatsächlich noch früh.

Sippel: Sehr gerne. Super Nummer 2, dazu mit gutem Standing im Team, so habe ich den Eindruck.

Mayer: Ist für mich nicht einzuschätzen. Gefühlt geht er aber eher den Weg eines Ndenge oder Marvin Schulz. Daher keine Meinung.

Wendt: Wenn er weiterhin ein Dauerbrenner ist und jedes Spiel macht, sehe ich keinen Grund den Vertrag nicht zu verlängern, auch wenn Poulsen ihm gerne nach und nach Spielzeit abnehmen darf.

Herrmann: Aktuell tendiere ich zu keiner Verlängerung. Aber ich sehe bei ihm die Möglichkeit, dass er das noch rumreißen kann.

Raffael: Wenn er einigermaßen verletzungsfrei bleiben kann, dann auf jeden Fall verlängern. Von mir aus auch für zwei Jahre.

Drmic: Ich denke, das Thema ist gegessen. Ich würde prinzipiell zu einer Verlängerung tendieren, glaube aber nicht, dass das auch nur ansatzweise realistisch ist.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5375
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von {BlacKHawk} » 14.09.2018 11:43

https://www.transfermarkt.de/gladbach-v ... ews/319622

Gladbach verpflichtet portugiesischen U16-Nationalspieler Quizera

Borussia Mönchengladbach hat den 16-jährigen Mittelfeldspieler Famana Quizera (Foto) unter Vertrag genommen. Der portugiesische U16-Nationalspieler (8 Einsätze, 2 Tore) kommt aus der Jugend von Benfica Lissabon und ist zunächst für die U17 der Gladbacher eingeplant.





Scheint ein großes Talent zu sein, jedoch wieder zentraler Mittelfeldspieler. Andererseits hat er ja noch ein paar Jährchen bis zur 1. Mannschaft.
Gesperrt