Alassane Plea [14]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von Gladbacher01 » 06.08.2018 09:03

Ich habe das Gefühl, dass Testspiele im Forum insgesamt etwas hoch gehangen werden.

Bei Pléa sind bei wenigen Usern ca. 3 Testspiele notwendig, um ihn als schlecht darzustellen und bei Herrmann sind ebenfalls ca. 3 Testspiele notwendig, um die letzten 2 1/2 Jahre voller Nichtleistung vergessen zu machen.

Da kann man nur sagen: Abwarten. Es wird wichtig, wenn es um was geht. Dass Raffael jetzt mal ordentlichen Fussball spielt, ist auch eine Premiere in einer Vorbereitung. Besser als als wenn Pléa jeden Gegner zerpflückt und in den Pflichtspielen Magerkost anbietet. Da noch kein Pflichtspiel absolviert wurde, kann man da auch kein seriöses Urteil fällen. Darüber hinaus sollte man versuchen sich etwas von der Ablösesumme freizumachen, auch wenn es schwer fällt. Ja, er hat ne ordentliche Stange Geld gekostet, aber er ist auch nicht Messi, sondern eben Pléa. Gebt ihm etwas Zeit, um die Mitspieler kennenzulernen, die Laufwege zu lernen und dann wird das schon was.
tomtom01
Beiträge: 978
Registriert: 16.09.2015 16:32

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von tomtom01 » 06.08.2018 09:06

:daumenhoch: :ja:
Kampfknolle
Beiträge: 16894
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von Kampfknolle » 06.08.2018 12:34

Gladbacher01 hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, dass Testspiele im Forum insgesamt etwas hoch gehangen werden.

Bei Pléa sind bei wenigen Usern ca. 3 Testspiele notwendig, um ihn als schlecht darzustellen und bei Herrmann sind ebenfalls ca. 3 Testspiele notwendig, um die letzten 2 1/2 Jahre voller Nichtleistung vergessen zu machen.
Damit hast du absolut Recht.

Auf der andern Seite zählt aber das Hier und Jetzt. Und da macht Flaco nen richtig starken Eindruck. Dass das nicht automatisch heißt, das er das in der Liga auch so zeigen würd ist ja logisch.

Ich gebe nicht wirklich viel auf die Vorbereitung. Sie ist mir fast egal, weils um nichts geht. Ab dem Pokalspiel zählt es.

Es bringt uns nichts ne super Vorbereitung zu spielen und wenns drauf an kommt zu versagen.
Wotan
Beiträge: 1994
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von Wotan » 06.08.2018 13:33

Ich vertrau dem Sachverstand und Einschätzungsvermögen von Quanah :daumenhoch:

Enttäusch mich nicht :animrgreen2:
Benutzeravatar
Handschuh #33
Beiträge: 1036
Registriert: 18.10.2004 17:11
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von Handschuh #33 » 06.08.2018 13:45

Kampfknolle hat geschrieben:Das hat Max doch schon zuletzt vorhergesagt.

Trifft der Junge in den ersten 3 Spielen nicht, ist er gleich ein Fehleinkauf.

Da werden die ersten Experten bald schon pfeifen.
Einfach unfassbar, da fehlen einem die Worte...
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von borussenbeast64 » 06.08.2018 18:36

...ich würde Alassane erstmal Zeit geben sich einzuspielen...ob das schon in den Testspielen mit Mannschaften klappt,die eh nicht die Start11 sind,weiß ich nicht :noidea:...ob er von Anfang an bei den Pflichtspielen mitmischen wird weiß ich auch nicht...aber eins ist mir sicher,daß die Automatismen mit und für ihn funktionieren müssen....und das geht bestimmt nicht von heut auf morgen....aber das gilt nicht nur für Alassane,sondern auch für die restliche Truppe...daß Alassane sofort bei uns einschlagen würde habe ich auch nicht erwartet,aber daß er eine Verstärkung für die Offensive werden kann schon :ja: ...wie heißt das so schön: abwarten und Tee trinken :cool:
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9184
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von McMax » 06.08.2018 18:55

Xhaka kam aber auch als junges Talent hier her, aus einer schwächeren Liga.
Trotzdem, warten wir die ersten Ligaspiele ab
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von Einbauspecht » 06.08.2018 19:03

stimmt ,
beide haben irgendwie 2 jahre hier gebraucht zum zünden.
also bitte lasst uns doch mal plea 10 pflichtspiele zeit geben in dieser schnelllebigen zeit,
bevor er als fehleinkauf bezeichnet wird ........ :winker:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von borussenbeast64 » 06.08.2018 19:40

...denke auch daß die franz. Liga anders als die BL ist und deswegen für Alassane Zeit gegeben werden sollte sich anzupassen :ja: ...egal ob es sich um ein junger talentierten,oder einem älteren und erfahreneren Spieler handelt :cool:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von Einbauspecht » 06.08.2018 19:47

genau das mein ich ja liebes biest.
klar ist die französiche liga anners als die deutsche.
und schweizer......und so weiter... :winker:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von Einbauspecht » 06.08.2018 19:50

:ja: ...egal ob es sich um ein junger talentierten,oder einem älteren und erfahreneren Spieler handelt :cool:

genau!
Du, spar dir deine spucke.
Du, hast es doch schon verstanden. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12272
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von Quanah Parker » 07.08.2018 16:54

Wotan hat geschrieben: Enttäusch mich nicht :animrgreen2:
:oops:

Da hast du ja den Druck noch mal ganz schön erhöht, geschätzter Wotan. :aniwink:

Wenn er so spielt wie in Nizza, kann er bei uns auch ein guter werden.
Jetzt werde ich auch langsam nervös.
Ich hoffe er braucht nicht lange um sich zu aklimatisieren.
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von Boppel » 07.08.2018 17:06

Und ich träume von einem magischen Dreieck:
Plea
Raffa
Stindl
Bitte nicht aufwecken !! Danke
BorMG
Beiträge: 2285
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von BorMG » 07.08.2018 18:29

Magisch wird´s erst mit Neuhaus und Cuisance :wink:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von borussenbeast64 » 07.08.2018 19:36

...genau...die beiden können das Dreieck für den Sturm gut anspielen :ja:
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7495
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von Aderlass » 07.08.2018 19:45

ggf. auch nach einer Eck...
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von borussenbeast64 » 07.08.2018 20:00

...Plea soll ja nicht so kopfballschwach sein...Ecke...Freistoß...Flanke...einige Optionen gäbe es da schon :mrgreen:
Kampinho
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2008 11:39
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von Kampinho » 08.08.2018 15:42

Auf mich hat er auch langsam und noch steif gewirkt - aber lass mal Usain Bolt in der Phase des Grundlagentraining wo oftmals Muskelaufbau / Hypertrophie trainiert werden die 100 Meter laufen. Es kommt nur Mist bei raus.
Erst nach dieaer Phase kannst du langsam deine Schnellkraft voll ausspielen.
Plea ist bei uns erst später eingestiegen und wenn er mit dem Athletiktrainer gearbeitet hat dann ist er erstmal platt im Testspiel.
Ich bin mir sicher dass wir uns noch sehr (positiv) wundern werden.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von borussenbeast64 » 08.08.2018 17:13

...mir doch auch,Ruhrgas...aber dafür müssten doch erstmal gewisse Optionen für Alassane dazu führen...egal wenn es außer mit der Hand/Arm andere Körperteile sind :mrgreen:
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Alassane Pléa [14]

Beitrag von BMGX4Ever » 09.08.2018 12:43

Wie macht sich der Pléa eigentlich im Training? Genauso wie in den Testspielen oder hat er da ein anderes Auftreten? Kann da jemand was über ihn sagen? Bin leider nie im Training dabei, wegen der Entfernung.
Antworten