Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10043
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Further71 » 09.07.2018 14:32

Ein Hofmann wird uns so schnell nicht verlassen, er hat doch ein recht hohes Standing beim Trainer und bekommt genug Einsatzzeiten.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12246
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Quincy 2.0 » 09.07.2018 14:53

bottrop hat geschrieben:Alle gehandelten möglichen Abgänge: Sommer, Vesti, Hazard und Drmic wären für mich unverkäuflich. Wir sollten immer bedenken, dass wir bei jedem dieser Spieler adäquaten Ersatz brauchen würden. Der aber faktisch nicht zu bekommen ist. Und von den bisherigen Neuzugängen glaube ich, bis auf Lang nicht, dass da ein Stammplatzkandidat dabei ist.
Dann sollten wir aber auch nicht nach Neuzugängen rufen der Kategorie Plea, wo soll die Kohle denn herkommen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von nicklos » 09.07.2018 15:23

tommy 64 hat geschrieben:Muto ist aber nicht der Typ Stürmer den ich vorne gerne sehen würde. Da gehört ein kopfballstarker Mittelstürmer hin.
Muto trifft auch den einen oder anderen Ball mit dem Kopf. Natürlich ist er nicht der klassische Brecher.

Drmic wurde auch erst wertvoll, als er über die Laufleistung kam und so war er auch stark beim Club. Als er noch wenig unterwegs war, war unser Spiel ausrechenbarer.

Ein Mittelstürmer lohnt doch nur, wenn er richtig gut ist. Selbst Kane hängt bei England oft in der Luft. Da wäre ein Wusler wohl besser.
Benutzeravatar
bottrop
Beiträge: 704
Registriert: 28.05.2009 09:12

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von bottrop » 10.07.2018 08:28

Quincy 2.0 hat geschrieben: Dann sollten wir aber auch nicht nach Neuzugängen rufen der Kategorie Plea, wo soll die Kohle denn herkommen.
Gefühlt müsste doch noch jede Menge Kohle aus CL und dem Xhaka Transfer da sein? Habs aber nicht gegengerechnet, gibt sicher Experten her, die das Gegenteil belegen können....
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Rhe-er Jung » 10.07.2018 11:28

bottrop hat geschrieben:Alle gehandelten möglichen Abgänge: Sommer, Vesti, Hazard und Drmic wären für mich unverkäuflich. Wir sollten immer bedenken, dass wir bei jedem dieser Spieler adäquaten Ersatz brauchen würden. Der aber faktisch nicht zu bekommen ist. Und von den bisherigen Neuzugängen glaube ich, bis auf Lang nicht, dass da ein Stammplatzkandidat dabei ist.

Neuen Schmuck zu kaufen,ohne dafür ein paar von den eigenen Juwelen ab zu geben,dürfte aber nicht ohne weiteres zu bewerkstelligen sein.

Und wenn ich mir mal die Namen die du hier nennst anschaue,dann haben wir doch - immer vorausgesetzt Spieler wie Plea oder Muto unterschreiben bei uns - auf jeder Position mind. bereits gleichwertigen Ersatz im Team,oder eben dann verpflichtet.

Sippel hat Sommer doch seinerzeit mindestens gleichwertig vertreten,Elvedi rückt für Veste in die IV,Lang auf RV,Plea kommt für Hazard (wäre für mich eine deutliche Verbesserung) und egal wer für Drmic kommen sollte - soooo groß sind dessen Fußabdrücke ja nun nicht unbedingt,dass der potenzielle Nachfolger hier in Bedrängnis geraten könnte.
Drmic wäre eine Wundertüte,kann explodieren,oder ein Rohrkrepierer werden und jeder Nachfolger auf der 9,der nicht 30 oder 40 Mio.€ kostet wäre das wohl auch.
Benutzeravatar
bottrop
Beiträge: 704
Registriert: 28.05.2009 09:12

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von bottrop » 10.07.2018 12:53

das dürfte ne Ansichtssache sein @Rhe-er Jung.
Ich halte Sippel nicht für einen adäquaten Sommer Ersatz und ich halte Elvedi auch nicht für einen adäquaten Vesti Ersatz.

Kann man aber sicher auch anders sehen...
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von nicklos » 10.07.2018 14:38

bottrop hat geschrieben: Gefühlt müsste doch noch jede Menge Kohle aus CL und dem Xhaka Transfer da sein? Habs aber nicht gegengerechnet, gibt sicher Experten her, die das Gegenteil belegen können....
Das meiste Geld wird weg sein. Wir haben ja immer Spieler dafür geholt.

Aber bei den ganzen Mio die hin und her geschoben werden, verliert man den Überblick. Wir kennen die genauen Zahlen ja nicht.
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von allan77 » 10.07.2018 14:57

Ein bisschen was könnte ja auch im Hotel oder der Akademie hängengeblieben sein....
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13012
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von tommy 64 » 10.07.2018 18:54

??? :shock:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16071
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von kurvler15 » 13.07.2018 13:19

Und nu? Kein Futter mehr hier, was passiert noch :lol:
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Big Bernie » 13.07.2018 13:23

Aus gegebenem Anlass:

Danke Max - Danke Borussia für den erfolgreichen Plea-Transfer! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
devilinside
Beiträge: 1377
Registriert: 06.01.2012 14:42
Wohnort: Limburg/Westerwald

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von devilinside » 13.07.2018 13:52

@kurvler,

naja warte mal ab, die Nummer 9 muss noch neu besetzt werden. :animrgreen:

aber by the way, jetzt kann Max endlich wieder im Stillen weiterarbeiten wie bei Lang. Er mag ja nicht wenn die Transfers so in die Öffentlichkeit drängen wie die Themen Füllkrug und Plea.

Also ich rechne wirklich noch mit einem Kracher für die 9. 100% ein Spieler an dne keiner von uns denkt. Mach es Max !!!
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4714
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von ColaRumCerrano » 13.07.2018 13:56

https://www.bt.dk/fodbold/officielt-jan ... iga-handel


25 Mio für Veste - kann man machen :daumenhoch:


Ich glaube das die Hausaufgaben nun gemacht sind was den Kader betrifft - alles weitere wird mit Abgängen zu tun haben, wenn sie denn noch kommen.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19822
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Lattenkracher64 » 13.07.2018 13:59

kurvler15 hat geschrieben:Und nu? Kein Futter mehr hier, was passiert noch :lol:

Abwarten - wir müssen erst mal durchschnaufen und dann geht's weiter... :)
Benutzeravatar
devilinside
Beiträge: 1377
Registriert: 06.01.2012 14:42
Wohnort: Limburg/Westerwald

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von devilinside » 13.07.2018 14:00

Die Sache ist doch ganz einfach. Mit dem Verkauf von Vestergardt wurde Plea umgesetzt.
Die Abgänge von Boba & Grifo brachten Geld für die anderne bisher getättigten Transfers.
Finaziell liegen wir jetzt so ziemlich in der Waage.

Wir haben ein jährliches Transfervolumen von ca 10 Mio, dazu der neue Puma Deal, die höheren TV Gelder, und auch die Postbank hatte doch Sponsoring erhöht.

Also lehne ich mich mal aus dem Fenster raus, auch ohne den Verkauf eines Hazards ist ein Transfer der Marke Füllkrug preislich machbar.

Zudem soll Drimic abgegeben werden, was ich zu 99% so sehe. Das heisst es fliessen ca. 5 Mio + noch wichtiger das Gehalt wird gepart. Drimic ist einer unserer Topverdiener.

Also falls dann wirklich noch ein Sommer und/oder Hazard gehen sollten?? Oje oje das sind Dimensionen die uns Fans noch nicht bekannt sind. Und das Geld MUSS ja ausgegeben werden, sonst fordert der Vater Staat zu viele Steuern. Also die richtige Transferwelle kommt vielleicht erst noch. Bin gespannt....
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4991
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 13.07.2018 14:43

Ein guter Deal... Für einen guten Verteidiger einen guten Stürmer!
Beides hebt sich auf! :daumenhoch:
Allerdings denke ich, dass Plea's Gehalt etwas höher ist!
Zuletzt geändert von NORDBORUSSE71 am 13.07.2018 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von hennesmussher » 13.07.2018 14:46

devilinside hat geschrieben: Und das Geld MUSS ja ausgegeben werden, sonst fordert der Vater Staat zu viele Steuern.
Wobei Transfererlöse und Transferausgaben nicht 1:1 verrechnet werden können.
Steuern werden jedenfalls fällig.
Benutzeravatar
devilinside
Beiträge: 1377
Registriert: 06.01.2012 14:42
Wohnort: Limburg/Westerwald

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von devilinside » 13.07.2018 14:54

@hennesmussher,

ist ja klar, habe ja nicht geschrieben, dass wir gar keine zahlen müssen. Aber ohne Ausgeben fallen in den Sphären ja auch hörere Steuersätze an, und wenn man nichts zum gegenrechnen hat, verliert man so viel Geld. Das wird kein Club der Profiligen so mitmachen. Es wird immer versucht sowenig wie möglich an Fiskus zu zahlen. Ist ja auch richtig so. Aber das Thema gehört nicht hier her.

Meine Aussage bezog sich auf hohe Einnahmen ist gleich weitere Spielerkäufe. Oder wir machen es wie bei Monopoly und bauen halt noch ein Hotel ;)
Benutzeravatar
devilinside
Beiträge: 1377
Registriert: 06.01.2012 14:42
Wohnort: Limburg/Westerwald

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von devilinside » 13.07.2018 14:56

@nordborusse,

nein denke ich eher nicht, tippe drauf liegt im selben Rahmen. Veste wird nicht einer unserer billigsten Spieler gewesen sein ;)
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von hennesmussher » 13.07.2018 14:59

Bin davon ausgegangen, dass du das weißt.

Aber man liest immer wieder, dass geglaubt wird, das eingenommene Geld gleichlautend ausgeben zu können.
Gesperrt