Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 10.07.2018 18:24

Quanah Parker hat geschrieben:@ Ruhrgas

Jetzt komm mal wieder runter du Pharisäer.
Oder soll ich dir deine ganzen Postings über Trainer Schubert zitieren?
Danke, der An.schiss ist mehr als berechtigt. :daumenhoch:
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlen39 » 10.07.2018 18:54

@ Ruhrgas

Doppelaccount , du fragst dich nicht ernsthaft woher die Skepsis dir gegenüber kommt :shock:
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 10.07.2018 19:19

Ruhrgas hat geschrieben: such' die nicht wenigen Posts raus, in denen ich selbstkritisch (während Schubert noch Trainer war) eingeräumt habe, dass ich mich in vielen Punkten geirrt habe, als ich deutlich gegen eine Entlassung argumentiert habe,
Bestätige ich. Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern.
Fohlen39 hat geschrieben:Doppelaccount
Das ist übrigens eine falsche Bezeichnung. Es gibt (davon gehe ich mal aus) nur einen Account von Ruhrgas aka Telle... Nicht gleichzeitig zwei.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 10.07.2018 19:31

@Ruhrgas
Du scheinst Eigentore zu mögen, weil mit etwas Selbstreflektion sollte Dir doch klar sein das solche Zeilen von Dir in Richtung Heckingkritiker immer zu Reaktionen führen werden, egal ob von Quanah oder wem auch immer.

Ich habe neulich mal etwas gelesen was decimus so geschrieben hat und da bin ich im Modthread gelandet. Was ich da so lass war jetzt nicht so erbaulich.... Ich kann das ständige Gemecker in Richtung "ein Mod darf Hecking nicht so kritisieren wie borussenmario es tut" nicht mehr lesen. Warum kannst Du das nicht mal akzeptieren das ein Mod auch eine Fanmeinung hat, die schreiben darf und selbst zurückstecken? Das würde das borussiaforum wieder lesefreundlicher machen, weil ich borussenmarios Postings eigentlich gerne lese.

Ich kritisiere Hecking nicht so oft, aber wenn mir etwas auffällt dann kriegt er auch sein Fett weg. Hatten wir schon mal einen Trainer der so wenig trainieren ließ und selbst anwesend war? Ich kann micht nicht entsinnen. Er ist das absolute Gegenteil zum fussballverrückten Favre, der jedes Detail trainieren ließ. Was das Training und Taktik angeht liegen zwischen Favre und Hecking Welten. Der Fussball unter dem Schweizer war nicht immer sehenswert, aber wie wir bspw. defensiv verschoben haben und die Gegner zur Verzweiflung brachten das scheinen weder Hecking noch Schubert drauf zu haben. Defensive scheint nicht Heckings Ding zu sein.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlen39 » 10.07.2018 19:54

@AlanS

Das hast du schön erklärt und ich hoffe du hast recht.
Aber bitte erwarte jetzt nicht das ich schreibe das du mich falsch verstanden hast , diesen Part überlasse ich Dir .
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 10.07.2018 20:33

Bitte alle langsam mal wieder auf die Sache, Inhalte, Meinungen, Ansichten usw. beschränken, statt sich über andere User auszulassen!
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15186
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 10.07.2018 22:27

Ich denke auch es sollte langsam mal gut sein, jedesmal die Vergangenheit von Ruhrgas aka Tele hervorzukramen. Das zieht sich hier durch sämtliche Threads und ist mittlerweile nur noch nervig. Er hat Fehler eingeräumt und hier hat doch fast jeder schonmal Unsinn geschrieben.

Zum Trainer. Ich bin gespannt, was er sich einfallen lässt oder was er genau vor hat, sprich welche Systeme er spielen lässt. 4-3-3, 3er Kette oder das bewährte 4-4-2. Letztes Jahr wurde ja auch mal die 3er Kette getestet aber kam nur ganz wenig zur Anwendung. Also 3 Systeme zu etablieren halte ich für sehr ambitioniert.
Es wäre schon gut, wenn wir 1-2 Systeme erfolgreich umsetzen könnten.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Oldenburger » 10.07.2018 23:01

also von dir habe ich noch nie unsinn gelesen.
ehrlich :daumenhoch:

also ich würde mich schon über ein erkennbares system erfreuen.
dieses war in der vergangenen saison für oldenburger augen eben nicht erkennbar.
hoffen wir das beste.
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 10.07.2018 23:13

Badrique hat geschrieben: Zum Trainer. Ich bin gespannt, was er sich einfallen lässt oder was er genau vor hat, sprich welche Systeme er spielen lässt. 4-3-3, 3er Kette oder das bewährte 4-4-2. Letztes Jahr wurde ja auch mal die 3er Kette getestet aber kam nur ganz wenig zur Anwendung. Also 3 Systeme zu etablieren halte ich für sehr ambitioniert.
Es wäre schon gut, wenn wir 1-2 Systeme erfolgreich umsetzen könnten.
Darüber denke ich auch derzeit viel nach.

Die WM zeigt, dass dass olle 4-4-2 (wohlbermerkt gut einstudiert) sehr beständig für Erfolg sorgt - und das schon seit vielen Jahren. Andere Systeme brauchen deutlich mehr außergewöhnliche Einzelkönner.
Mit dem 4-4-2 kommen selbst "biedere" Mannschaften mit der richtigen Einstellung sehr weit. Dieses System hat sich über viele Jahre mittlerweile gehalten und an Aktualität nicht verloren.

Zudem könnte ich mir bei einem 4-4-2 Plea und Raffael am besten gemeinsam vorstellen. Das wäre mir persönlich sehr wichtig.
Heidenheimer
Beiträge: 9515
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Heidenheimer » 10.07.2018 23:25

Bin auch gespannt wie ein Flitzebogen was auf uns zukommt. Hecking (Spielauslegung) muss sich ändern. Mal schauen wie weit ihm das gelingt. Klares Indiz, dass dies von ihm verlangt wird, dass das Team doch vor einem veritablen Umbruch steht, wenn man den Gerüchten und den getätigten Aktivitäten aus geht.

Alleine schon, dass wir eine neue IV kriegen. Konkurrenz auf den Aussen und die vielen zusehens jungen, talentierten Spieler die zu uns stiessen bereits. Zudem vielleicht doch Plea als neuen Stürmer der auch rechts ganz gut eingesetzt werden kann.

Hecking kann die Augen nicht davon verschliessen und wird es wohl auch nicht tun, denn kaum, dass ein Spieler geholt wurde ohne Rücksprache mit dem Trainer. Hecking ist eher ein Traditionalist, darum wohl bloss aus *der Not geboren* als er radikaler umstellen musste. Dies lässt die Hoffnung zu, dass er auf die neue saison hin das Team neu bildet, aufstellen wird und ich bin überzeugt, dass da der eine oder andere junge Spieler mehr und mehr eine tragendere Rolle zugeteilt wird.

Es ist kaum anzunehmen, dass er weiterhin auf so *erfahrene* Spieler setzt die doch oft ziemlich enttäuschten. Hecking schätze ich nicht als *dumm* ein und er wird wohl alles daran setzen, dass die Wohlfühloase step by step bei uns verschwinden wird schliesslich geht es auch um seinen Job und vorallem *Ruf* als Trainer. All die internationalen jungen Spieler aus diversen Ländern und Nationalteams kann er nicht weiter ignorieren und auf die *alten Kämpen* setzen (nicht bloss altermässig gemeint) die eines bewiesen haben, dass sie ein Spiel weder leiten noch entscheiden können.

Würde mich nicht mal über eine Art 4-3-3 wundern wobei uns wohl ein flexibles 4-4-2 am besten liegen würde.
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 10.07.2018 23:43

Ich versuche es mal, das Pferd (Fohlen) von hinten aufzuzäumen.

Welche Spieler (Stand jetzt) würde ich am liebsten in der Startelf sehen (ich gehe davon aus, dass Vesti und Hazard uns verlassen werden)?

Sommer, Elvedi, Lang (als Ersatz für Elvedi und ohne echte andere Alternative!), Ginter, Poulsen (Wendt ist mir zu sehr eingeschlafen), Zakaria, Cuisance, Raffael, Plea, Bennetts (mein Geheimtip!), Stindl

Welches System dabei am Ende raus kommt, ist mir eigentlich dann egal :mrgreen:
erpel
Beiträge: 392
Registriert: 11.03.2003 15:16

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von erpel » 11.07.2018 03:07

3Dcad hat geschrieben: Defensive scheint nicht Heckings Ding zu sein.
Nee, Pressekonferenzen sind Dieters Ding.
yambike58
Beiträge: 1501
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von yambike58 » 11.07.2018 07:00

nicklos hat geschrieben:Grifo ist für mich abgeschlossen. Wir bauen kräftig um.

Für Hecking.

Jetzt soll er nur nicht sagen, dass die Integration eine ganze Saison dauern wird.
Das ist mal ein gutes Wort....ich hoffe Hecking sieht das auch so !
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19697
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lattenkracher64 » 11.07.2018 07:44

Irgendwie habe ich gar kein schlechtes Gefühl für die kommende Saison. Es scheint sich doch einiges zu bewegen.

Liegt das nun daran, dass der Mensch generell dazu neigt, negative Dinge zu verdrängen? :noidea:
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Big Bernie » 11.07.2018 11:28

@Lattenkracher: Das nennt man Vorfreude! :animrgreen:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19697
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lattenkracher64 » 11.07.2018 12:27

Ach so :o :aniwink:
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 11.07.2018 12:42

Ruhrgas hat geschrieben:...Aber hätte ich mir ein Scheiss-Start-Programm ausdenken müssen hätte es ungefähr genauso ausgesehen...
Ich sehe das ebenso, die ersten 7 Spiele sind eigentlich alles (für uns) unangenehme Gegner, 7 Punkte sollten da trotzdem die Mindestausbeute darstellen, eher glaube ich aber an 10 bis 12 Punkte.

Vielmehr bin ich aber auf unser Spielsystem gespannt, ob Hecking sich da etwas innovatives einfallen lässt (4-1-2-3 oder 4-1-4-1 bspw.) oder weiterhin mit 2 eher unkreativen 6ern das Spiel dahinplätschern lässt.
Kampfknolle
Beiträge: 16896
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 11.07.2018 15:34

Vielleicht gibts ja auch ne 3er Kette. Man darf gespannt sein.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 11.07.2018 17:47

....man müsste eigentlich davon ausgehen dass mit den bisherigen Transfers(laut Sport Bild Plea schon Fohlen ist) der Kader für die kommende Saison verstärkt worden ist....ich verspreche mir jedenfalls mehr als bei den vergangenen 2 Saisons :ja: ...klar ist für mich auch dass die Fohlen nicht sofort das absolute eingespielte Team sein werden...glaube das wird andere Vereine auch beschäftigen...aber dennoch müsste sich zeigen,dass dieser Grottenkick von den Fohlen ad acta gelegt wurde,weil keiner der Verantwortlichen,Spieler und Fans so etwas wieder sehen wollen,und ich hoffe auch dass der Konkurrenzkampf diesmal nicht von der nächsten Verletztenmisere ausgebremst wird :shock: ...wir werden ja sehen welche berechtigten Erwartungen bei DH/Team gestellt werden können...ich für meinen Teil kann es kaum abwarten bis die Saison(Pokal) endlich beginnt :mrgreen:
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 11.07.2018 19:15

Beast: bin da skeptisch. Nicht unbedingt wegen Hecking. Eher deshalb, weil höchstwahrscheinlich ein modifiziertes Spielsystem zum Tragen kommt, neue Spieler eingebaut werden. Und ueber die Form laesst sich logischerweise auch noch nichts sagen. Und ob nicht die Verletztenmisere doch ihre Fortsetzung findet, wissen wir nicht.
Wenn da einer euphorisch bzw. erwartungsfroh der neuen Saison entgegenblickt, ist das ok. Fuer mich ist das Pfeifen im Walde.
Gesperrt