Yann Sommer [1]

Gesperrt
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36319
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von borussenmario » 10.07.2018 12:47

emquadrat hat geschrieben:Es sieht arg danach aus, als ob Yann Sommer nicht bei uns bleiben möchte. Klar ist aber noch nicht, ob er auch weg darf.
Bei Vestergaard war zu lesen, man könne es nicht verhindern, wenn ein Spieler weg will.


Schulz wollte weg, Grifo wollte weg, Vestergard will weg, Drmic will angeblich weg und jetzt will auch noch Sommer weg? :shock:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von purple haze » 10.07.2018 12:48

Passend zu dieser Nachricht hat uns heute auch der richtige Sommer verlassen, nur das er ab morgen wieder kommt.
Ist das mal wieder eine aufregende Transferperiode.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Oldenburger » 10.07.2018 13:17

gibt es zu dieser nachricht eventuell auch eine "nachricht" ?
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von purple haze » 10.07.2018 13:18

Nein, nix offizielles bisher.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Zaman » 10.07.2018 13:24

emquadrat hat geschrieben:Es sieht arg danach aus, als ob Yann Sommer nicht bei uns bleiben möchte. Klar ist aber noch nicht, ob er auch weg darf.
wenn du das hier so behauptest, dann wäre eine quelle vielleicht nicht übel ... wo hat er das denn wann verlauten lassen??
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4699
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von ColaRumCerrano » 10.07.2018 13:29

borussenmario hat geschrieben: Bei Vestergaard war zu lesen, man könne es nicht verhindern, wenn ein Spieler weg will.


Schulz wollte weg, Grifo wollte weg, Vestergard will weg, Drmic will angeblich weg und jetzt will auch noch Sommer weg? :shock:
Reus wollte weg, Dante wollte weg, Neustädter wollte weg ... merkst wo das hinführt :mrgreen: :wink: - zumal Vestergaard nie ein Geheimnis draus gemacht hat das die PL sein Ziel ist.


Wenn Sommer gehen will, sollte man den Grund eher bei den Schreihälsen suchen, die bei den Spielen in seinem Rücken spielen.
Für mich wäre ein Abgang Sommers eine ganz schwerer Schlag. Klar, er hatte letzte Saison auch schwächere Phasen. Besonders was das Spiel mit dem Ball am Fuß betrifft gehört er aber zu dem Besten was die Buli zu bieten hat. Zudem als Typ super und so wie ich es mit bekomme mit hoher Akzeptanz in der Mannschaft.

Da einen passenden Ersatz zu finden dürfte nicht leicht sein.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von purple haze » 10.07.2018 13:51

Ich kann und will mir nicht vorstellen, das er aufgrund ein paar wenigen verblendeten Hirnnekrotikern weg möchte. Yann sollte wissen, das es sich dabei um einzelne, verwirrte, Medikamentenentzügige Vollhonks handelte. Die Rückendeckung hat er doch bekommen.
Schätze er sucht noch weitere Abenteuer in seinem Fussballerleben, was man ja auch irgendwie nachvollziehen kann. Leider.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36319
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von borussenmario » 10.07.2018 14:05

ColaRumCerrano hat geschrieben:...merkst wo das hinführt :mrgreen: :wink:
Ja, langsam aber sicher zu einem Ausverkauf unserer Spieler, das Transferfenster ist ja noch ziemlich lange offen, wer weiß, wer noch alles auf die Idee kommt. Man soll sie ja angeblich nicht halten können, auch wenn sie gültige Arbeitsverträge haben. Wird vielleicht Zeit, da mal klare Kante zu zeigen und klar "nein" zu sagen. Hätte ich persönlich schon bei Vestergaard mit angefangen. :wink:
MP
Beiträge: 2601
Registriert: 26.11.2006 14:45
Wohnort: Korb

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von MP » 10.07.2018 14:21

Ich sehe das alles gelassen. Derzeit haben wir nicht einen Spieler im Kader, bei dem ich im Falle des Weggangs eine Krise bekommen würde. Im Gegenteil, da sind noch einige, deren Zeit aus meiner Sicht abgelaufen ist.

Da war damals bei Reus und Xhaka noch anders. Deren Weggang hat mir noch richtig weh getan.
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4699
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von ColaRumCerrano » 10.07.2018 14:22

borussenmario hat geschrieben: Ja, langsam aber sicher zu einem Ausverkauf unserer Spieler, das Transferfenster ist ja noch ziemlich lange offen, wer weiß, wer noch alles auf die Idee kommt. Man soll sie ja angeblich nicht halten können, auch wenn sie gültige Arbeitsverträge haben. Wird vielleicht Zeit, da mal klare Kante zu zeigen und klar "nein" zu sagen. Hätte ich persönlich schon bei Vestergaard mit angefangen. :wink:
Ist zwar Off-Topic hier, aber die Vorstellung bei einer solchen Situation "nein" zu sagen und dem Spieler einen Abgang bei passenden Angebot zu verwähren halte ich für utopisch - solange man nicht finanziell extrem gut aufgestellt ist und auf Einnahmen angewiesen ist.
Wir zehren bei Neuzugängen immer wieder von unserem Image - dazu gehört auch, das wir Spieler gehen lassen, wenn es sich rentiert. Würden wir anders verfahren, da bin ich mir sehr sicher, werden wir in Zukunft Talente der Klasse von Xhaka, Zak oder auch Cuisance oder Doucoure nicht mehr bei uns sehen werden.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von purple haze » 10.07.2018 14:26

Du könntest damit recht haben, das viele Spieler uns als Sprungbrett für ihre Karriere sehen, und wir uns auch dementsprechend in Gesprächen präsentieren.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von nicklos » 10.07.2018 14:34

HassLiebe hat geschrieben:Habe gerade gehört das Sommer wohl um die Freigabe gebeten hat. Mal sehen ob es stimmt. Derjenige hat aber auch von der Verpflichtung von Lang gewusst und das deutlich bevor es in der Presse stand.
Möglich.

Das sollte aber richtig teuer werden, sonst macht es keinen Sinn. 20 Mio Minimum. Als Torwart kann er noch lange spielen.

Natürlich gibt es irgendwann die Problematik, dass zu viele Spieler gehen.

Moritz hat mir gefallen, aber direkt die Nummer 1, ich weiß nicht.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36319
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von borussenmario » 10.07.2018 14:37

ColaRumCerrano hat geschrieben:st zwar Off-Topic hier, aber die Vorstellung bei einer solchen Situation "nein" zu sagen und dem Spieler einen Abgang bei passenden Angebot zu verwähren halte ich für utopisch - solange man nicht finanziell extrem gut aufgestellt ist und auf Einnahmen angewiesen ist.
Naja, das ist aber ein zweischneidiges Schwert, spätestens bei Sommer oder wenn gar noch mehr Spieler auf die gleiche Idee kommen sollten, wird's irgendwann auch mal haarig mit dem nicht nein sagen, da man nicht alles und jeden immer und sofort kompensieren kann. Jeder neue Transfer ist zuerst mal immer ein großes Risiko, jeder hier bereits etablierte Spieler ein Glücksfall.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2266
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von emquadrat » 10.07.2018 14:39

borussenmario hat geschrieben: Ja, langsam aber sicher zu einem Ausverkauf unserer Spieler, das Transferfenster ist ja noch ziemlich lange offen, wer weiß, wer noch alles auf die Idee kommt. Man soll sie ja angeblich nicht halten können, auch wenn sie gültige Arbeitsverträge haben. Wird vielleicht Zeit, da mal klare Kante zu zeigen und klar "nein" zu sagen. Hätte ich persönlich schon bei Vestergaard mit angefangen. :wink:
Bei Vestergaard wollte man nicht nein sagen. Es war schon länger klar, dass Elvedi langfristig nach innen soll und wir haben uns schon sehr früh um Lang bemüht. Man hat darauf spekuliert, dass für Ginter oder Vestergaard Angebote hereinkommen und man dann spricht. Das ist auch passiert im Falle Vestergaard. Man hätte ihn nicht weggejagt, aber sein Abgang war kalkuliert. Er selbst wollte auch gerne nach England, aber hätten wir ihm gesagt "du bleibst! Egal was die bieten!", dann wäre er auch geblieben und hätte sicherlich keinen Stunk gemacht. Ist er nicht der Typ für. Dann hätte aus dem Trio Ginter-Elvedi-Vestergaard aber einer auf der Bank gesessen, denn nach wie vor planen wir mit der Viererkette als dominante Formation und mit zwei "gelernten" offensiven Außenverteidigern.

Bei Sommer ist das was anderes. Dessen Abgang stand eigentlich nicht zur Debatte. Es ist auch unklar, ob er geht. Man wird dann aber vermutlich personell nachlegen und die Lücke nicht intern schließen. Geld genug dürfte dann da sein, vermutlich so viel, dass man davon 3 gute Torhüter kaufen könnte. Problem ist eher, dass Torhüterplanungen meistens als erstes abgeschlossen werden und man erst mal einen wirklichen Ersatz finden müsste, der jetzt noch zu haben ist.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von nicklos » 10.07.2018 14:44

Sommer als Topspieler. Da muss man immer mit einem Abgang rechnen.

Hoffentlich haben wir Ideen. Gute Torhüter haben immer gute Verträge.

Aber vielleicht sagt man auch mal nein.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19697
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Lattenkracher64 » 10.07.2018 15:43

Oldenburger hat geschrieben:gibt es zu dieser nachricht eventuell auch eine "nachricht" ?

Das würde mich auch brennend interessieren, bevor sich das hier in ungeahnte Höhen schaukelt :)
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Quincy 2.0 » 10.07.2018 16:58

Sommer bleibt auf jeden Fall :daumenhoch:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von purple haze » 10.07.2018 17:12

Quelle? Urin? ;-)
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Quincy 2.0 » 10.07.2018 18:55

Nein, absolute Überzeugung, da kannst du dich drauf verlassen. :winker:
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9991
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Further71 » 10.07.2018 20:29

Eine Kollegin schrieb mir gerade er hätte um Freigabe gebeten. :|

Zur Quelle kann ich noch nix sagen, aber ich befürchte es ist was dran.

Ziel könnte Rom sein.
Gesperrt