Jannik Vestergaard [4]

Gesperrt
Kampfknolle
Beiträge: 16971
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Kampfknolle » 09.07.2018 21:21

Der Post von Bart bringt es ziemlich gut und realistisch auf den Punkt :daumenhoch:
Benutzeravatar
Jabiru
Beiträge: 581
Registriert: 25.08.2014 22:05
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Jabiru » 09.07.2018 21:25

Ich sehe den Weggang eher kritisch, weil er einer der wenigen Spieler bei uns ist, der Robustheit ins Spiel gebracht hat. Gerade bei Ecken hat er viele hohe Bälle entschärft.

Mit Elvedi bekommen wir sicherlich eine spielstärkere IV, hoffentlich geht das nicht auf Kosten der Zweikampfstärke, gerade bei hohen Bällen.

Alles Gute!
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Oldenburger » 09.07.2018 21:25

@kampfknolle
finde den noch besser
rz70 hat geschrieben:mein Gott hier ist ja wieder Götterdämmerung.
Ja ein Spieler geht der seit zwei Jahren in einer löchrigen Abwehr immer gespielt hat. Dazu bekommen wir auch noch 20 Mio. Und was wird hier gemacht. Gemeckert, gemeckert und noch mal gemeckert. KEINER hier hat eine Ahnung wann wer noch bis Ende August kommt. Aber jetzt ist schon alles klar. Kein Konkurrenzkampf, immer die selbe Aufstellung, Eberl kann nicht verkaufen, usw.

Ich meckere ja auch mal gerne, aber das hier ist schon was Realsatire. Internet in seiner Vollendung.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18544
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von raute56 » 09.07.2018 21:33

für Bart und rz70: :daumenhoch:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von rifi » 09.07.2018 21:37

@Mario:

OK, jetzt erschließt sich für mich dein "seltensten gespielter Position", hatte ich vorher so nicht geblickt. Nun ja, ich bewerte sicher auch die Spieler grundsätzlich und nicht nur beide als IV. Warten wir es ab. Vielleicht wird ja ohnehin Elvedi der zweite Stamm-IV. Ansonsten werden wir sehen, ob ich tatsächlich daneben lag.

In jedem Fall finde ich Vestergaard als Verlust verkraftbar, auch wenn ich ihn grundsätzlich gerne weiter in unserem Trikot sehen würde.

Zur sportlichen Verschlechterung, die einige hier sehen: Ich verstehe schon, wenn ein Spieler mal in der PL spielen möchte. Als Fußballer könnte ich mir durchaus vorstellen, das ebenso zu machen (wäre ich nicht Borussia-Fan). Und damit beziehe ich mich nicht aufs Gehalt.
Sehen viele nicht, dass da auch ein Mensch dahinter steht, der für mehr als nur Geld und sportlichen Erfolg leben kann/lebt?!
AlanS

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von AlanS » 09.07.2018 22:06

Da kann ich nun aber nicht zustimmen. Auch bei Strobl gab es, als er fit war, sehr große Schwankungen in seiner Leistung - und er war sehr selten richtig stark. Mir fallen zwei bis vier Spiele ein, in denen er richtig gut spielte, ähnlich viele, in denen er negativ auffiel. Sonst unauffällig.
Jannik sehe ich aber nicht groß anders. Insgesamt ein beständig guter IV, aber nur selten annähernd wertvoll wie es Christensen war. Da war Ginter dann letztendlich wertvoller für das Team. Auch nicht die überragenden Leistungen, aber dann mit Toren.
Von Elvedi erhoffe ich mir tatsächlich wieder eine Aufwertung der IV, nachdem sie nach Christensens Abflug eine Schwächung erleiden musste, die man nicht ganz kompensieren konnte.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Oldenburger » 09.07.2018 22:07

borussenmario hat geschrieben:Statt unsere Abwehr zu stärken, schwächen wir sie noch mehr. Drei gute Innenverteidiger sind zuviel? Das ist doch bekloppt. Wenn wir uns verstärken wollen, sollten wir Wendts Vertrag auflösen und einen Linksverteidiger holen, der über den Talentstatus hinauskommt.
Stattdessen schwächen wir uns immer mehr, verticken nach Schulz jetzt auch noch Vestergaard und legen unser ganzes Augenmerk auf die Offensive? Was machen wir denn, wenn Lang mal lang ausfällt? Oder Ginter? Das wird bestimmt wieder eine ganz lustige Saison. Für unsere Gegner.
zu diesem zeitpunkt, weit vor dem ende der transferperiode, bereits die gesamte nächste saison abzuschreiben ist einfach nicht nachvollzuziehbar.
dieses nur, weil ein vestergaard nicht mehr für unseren verein spielen möchte :nein:
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Mikael2 » 09.07.2018 22:35

Herr Netzer hat geschrieben:@ thoschi:
Durch den Verkauf von Vestergaard?

Die nicht ganz so sattelfeste IV könnte ihre Ursachen aber auch in dem katastrophalen Defensiverhalten der Mittelfeldakteure i.V.m. mangelnder Flankenverhinderung auf den Flügeln erklären!

Mir scheint eher, dass er unbedingt weg will, weil wir nun wirklich keinen Grund haben, ihn zu verkaufen. Dass wird er schon zeitig signalisiert haben, sonst hätten wir doch keinen Lang geholt und Elvedi ohne Not in die Mitte gezogen/ziehen wollen...

Die Frage ist, warum er unbedingt weg will. Perspektivische Gründe? Southampton? Geld? Das passt nicht zu Vestergaard. Unser Trainer?
Such Dir was aus. Wenn Du dem Trainer nix zutraust, ist es der Trainer. Vielleicht mag er den Niederrhein nicht oder es ist sein Traum. Ich glaube da eher an letzteres.
ttt
Beiträge: 1354
Registriert: 12.07.2015 14:00

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von ttt » 09.07.2018 22:36

Für mich ist es ein deutlicher Verlust wenn JV geht, ohne einen eventuellen externen Zugang auf der Position zu kennen. Wenn denn die Spekulationen stimmen , dass Elvedi in die Innenverteidigung rückt ist das sicher eine Option.
Ob er qualitativ in der Spieleröffnung an JV heranreicht wage ich zu bezweifeln.
Aber vielleicht täusche ich mich ja, vielleicht wird das System auch etwas umgestellt und der Spielaufbau findet wieder mehr im Mittelfeld statt was in der letzten Saison oft nicht der Fall war.

Aufder anderen Seit glaube ich schon an mehr Geschwindigkeit im Abwehrverhalten mit Elvedi. Wird spannend...
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von rifi » 09.07.2018 23:03

Ich glaube, dass sich die Aussagen allein auf die langen Diagonalbälle beziehen.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Oldenburger » 09.07.2018 23:08

nö,
eher wie es gerade passt
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von borussenmario » 09.07.2018 23:19

rifi hat geschrieben: Ansonsten werden wir sehen, ob ich tatsächlich daneben lag.
Das können wir nicht mehr sehen, da es eine Bewertung der Vergangenheit ist, wenn du Strobl konstanter siehst als Vestergaard. :wink:

Nur darum ging es mir, ich schließe nichtmal aus, dass Strobl eine passable Figur als Innenverteidiger abgeben könnte. Aber Konstanz, das gehörte bisher nicht gerade zu seinen Stärken.

Im Gegensatz zu Vestergaard, der bis auf wenige Aussetzer defensiv relativ konstant gespielt und trotz ständig löchriger Defensive viel abgeräumt hat, dazu noch vorne torgefährlich war, eine gute Spieleröffnung und darüber hinaus als einer der wenigen auch Ausstrahlung auf dem Platz hat, die Ginter z.B. völlig abgeht, der strahlt für mich genauso wenig aus, wie es Elvedi oder Wendt tun, die alle eines gemein haben, hier oftmals Schwiegersohn-Syndrom genannt.

Daher kann ich es auch überhaupt nicht nachvollziehen, dass man ausgerechnet den einzigen echten Typen in unserer Abwehr gehen lässt, obwohl man doch genau diesen Schwachpunkt in unserer Mannschaft nach eigenem Bekunden ausgemacht hat. Und um die 20 Millionen ist sicher alles, nur kein unmoralisches Angebot, welches man gezwungen wäre, anzunehmen.

Wenn man also so sehr auf so ein bisschen Gewinn angewiesen scheint, dann bestimmt nicht, um einen anderen Innenverteidiger zu holen, sondern weil man die Kohle dringend woanders braucht, z.B. für diesen Plea.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13839
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Nocturne652 » 09.07.2018 23:47

Laut der dänischen Zeitung "BT" erhalten wir für Vesti über 20 Mio. Euro.

Im Fall eines erfolgreichen Abschlusses übertreffe der 25-Jährige zudem einen von Thomas Delaney erst im Juni aufgestellten Rekord: So erhalte Borussia Mönchengladbach für den mit einem bis 2021 datierten Vertrag ausgestatteten WM-Teilnehmer über 20 Millionen Euro Ablöse und damit einen höheren Betrag als Werder Bremen von Borussia Dortmund beim Delaney-Transfer.
https://www.ligainsider.de/jannik-veste ... on-249598/
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Simonsen Fan » 10.07.2018 00:57

borussenmario hat geschrieben:
Daher kann ich es auch überhaupt nicht nachvollziehen, dass man ausgerechnet den einzigen echten Typen in unserer Abwehr gehen lässt, obwohl man doch genau diesen Schwachpunkt in unserer Mannschaft nach eigenem Bekunden ausgemacht hat. Und um die 20 Millionen ist sicher alles, nur kein unmoralisches Angebot, welches man gezwungen wäre, anzunehmen.
verstehen kann ich das auch nicht, dass man unseren besten Abwehrspieler für vergleichsweise lächerliche 20 Mille (ja lächerlich) ziehen läßt :-x
Wenn man unbedingt Geld für einen anderen Transfer locker machen muss, dann hätte man sich von einigen anderen Spielern ( Herrmann / Hofmann und von mir aus auch Wendt und Jantschke) trennen sollen, bei denen das Preis- / Leistungsverhältnis nicht mehr optimal ist.
Benutzeravatar
i.love.borussia
Beiträge: 226
Registriert: 23.04.2009 16:10
Kontaktdaten:

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von i.love.borussia » 10.07.2018 07:07

Ich finde den Transfer völlig nachvollziehbar. Es muss halt Geld generiert werden um in anderen Mannschaftsteilen nachzulegen zu können und ich glaube das unsere IV durch das Duo MG/NE nicht schlechter wird. Einzig seine Torgefahr bei Standards wird uns sicherlich fehlen ...
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19828
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Lattenkracher64 » 10.07.2018 07:37

Auch mir wird Jannik als Typ in der Abwehrreihe fehlen, aber es ist nun mal nicht zu ändern und ich hoffe, dass der Trainer das Beste daraus macht.

Sollte Nico Jannik als IV beerben, würde ich ihm erst einmal ein paar Sonderschichten am Kopfballpendel (falls es das noch gibt :) ) verordnen, denn im Kopfballspiel ist er in meinen Augen schwächer als Jannik, was nicht nur an der Größe liegt.
Die Geschwindigkeit spricht dann schon wieder für Nico.
Ach ja - und in einer zentraleren Position rutschen Nico dann wohl nicht mehr so viele Bälle ins Seitenaus :) , was ihm selbst in guten Spielen immer wieder mal passiert.
MP
Beiträge: 2601
Registriert: 26.11.2006 14:45
Wohnort: Korb

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von MP » 10.07.2018 07:38

Nocturne652 hat geschrieben:Laut der dänischen Zeitung "BT" erhalten wir für Vesti über 20 Mio. Euro.
Wie ich gestern irgendwo gelesen habe (es war glaube ich eine Norddeutsche Zeitung), kassiert Bremen aber wohl auch mit. 10% der Differenz aus unserem damaligen Kaufpreis und dem jetzigen Verkaufserlös stehen demnach den Hanseaten zu.
tomtom01
Beiträge: 978
Registriert: 16.09.2015 16:32

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von tomtom01 » 10.07.2018 07:47

prima borussenmario, genau so ises :daumenhoch:
nur noch geld sammeln für den plea deal :nein:
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1459
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Borusse79 » 10.07.2018 07:59

Nun... Das wurde ja auch von Beginn an offen kommuniziert, dass man auf Transfererlöse angewiesen ist.

Da liegt ein Vestergaard nunmal nahe... Und auch wenn ich dem Typen Vestergaard hinterher trauere, so muss man schon feststellen, dass es durchaus Probleme gab in der Abwehr. Meiner Meinung nach war dies allerdings dem Umstand geschuldet, dass sich Vestergaard und Ginter zu ähnlich sind.

Man hätte eher auf den Typ Christensen setzen sollen, als Ergänzung für Vestergaard. Das würde nun wohl korrigiert, da ich mir mit Elvedi in der Mitte mehr Harmonie unter den Abwehrspielern erhoffe.

Also irgendwie alles folgerichtig, wenn es auch erst gar nicht dazu hätte kommen müssen, wenn man direkt anders geplant hat.

Trotzdem... Die Ablöse stimmt meiner Meinung nach und im Spiel nach Vorne brauchen wir einfach mehr Durchschlagskraft.
deas115
Beiträge: 1291
Registriert: 19.08.2006 22:00
Wohnort: Wistedt

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von deas115 » 10.07.2018 08:13

Wir sollten dabei nicht vergessen, daß Vestergaard vielleicht ja auch von sich aus gesagt hat, daß er gerne wechseln möchte. Er hat ja auch in der Vergangenheit schon von der Insel geschwärmt. Ich mag ihn als Typ und Spieler auch wirklich gerne, aber ich denke schon, daß der Wechsel nicht unser Untergang ist. Wir haben zwei gute Innenverteidiger und trotzdem eine immense Anzahl an Gegentreffern kassiert. Die beiden passen scheinbar nicht so richtig gut zusammen, vielleicht funktioniert das mit Elvedi ja besser.
Gesperrt