Tobias Strobl [5]

Gesperrt
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von Quincy 2.0 » 19.05.2018 06:45

Tobi wäre als IV vielleicht auch eine Alternative, ruhig am Ball mit gutem Aufbauspiel. Fals uns da jemand verlassen sollte, könnte ich mir Strobl gut vorstellen auf dieser Position.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16322
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von Nothern_Alex » 19.05.2018 11:03

Es müssen ja Spieler auf einer anderen Position spielen. Stand jetzt haben wir sechs Leute für die Doppelsechs. Selbst mit Sperren und unserem Verletzungsglück kommt mir das überdimensioniert vor.
Kampfknolle
Beiträge: 16896
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von Kampfknolle » 19.05.2018 12:26

Sprach man nicht von einem eventuellen neuen System?

Vielleicht will Didi ja bald mit 3 6ern spielen lassen :cool: :lol:
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von Mikael2 » 19.05.2018 16:26

Quincy 2.0 hat geschrieben:Tobi wäre als IV vielleicht auch eine Alternative, ruhig am Ball mit gutem Aufbauspiel. Fals uns da jemand verlassen sollte, könnte ich mir Strobl gut vorstellen auf dieser Position.
Hielte ich auch fuer eine gute Wahl, zumindest mal testen, wenn einer ausfällt.
O.Ferfers
Beiträge: 196
Registriert: 04.01.2015 05:37

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von O.Ferfers » 08.07.2018 17:54

Quincy 2.0 hat geschrieben:Tobi wäre als IV vielleicht auch eine Alternative, ruhig am Ball mit gutem Aufbauspiel. Fals uns da jemand verlassen sollte, könnte ich mir Strobl gut vorstellen auf dieser Position.
genau mein Gedanke !
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19697
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von Lattenkracher64 » 08.07.2018 19:22

Quincy 2.0 hat geschrieben:Tobi wäre als IV vielleicht auch eine Alternative, ruhig am Ball mit gutem Aufbauspiel. Fals uns da jemand verlassen sollte, könnte ich mir Strobl gut vorstellen auf dieser Position.
:daumenhoch: Zumal er das in Hoppelhausen auch schon gespielt hat.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von borussenbeast64 » 09.07.2018 17:19

...kein verkehrter Gedanke...würde ich ihm auch zutrauen :ja:
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2266
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von emquadrat » 09.07.2018 17:20

Er ist auch genau dafür eingeplant. Im ZM ist es übervoll, die jungen Spieler werden Spielzeit brauchen und Hofmann ist auch zentral eingeplant.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von borussenbeast64 » 09.07.2018 22:46

....da wäre noch zu erwähnen dass Tobi nach seiner langwierigen Verletzung Spielpraxis fehlen würde,um sofort eingesetzt zu werden...manchmal wird das so gehandhabt und manchmal nicht...liegt am Trainer :ja:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12272
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von Quanah Parker » 09.07.2018 22:57

Quincy 2.0 hat geschrieben:Tobi wäre als IV vielleicht auch eine Alternative, ruhig am Ball mit gutem Aufbauspiel. Fals uns da jemand verlassen sollte, könnte ich mir Strobl gut vorstellen auf dieser Position.
Damit hast du recht.
Strobl ist nebenbei auch ein exzellenter Innenverteidiger. :daumenhoch:

Da es auch bei Doucoure in der Vita steht und auch in Elvedi's DNA nachweisbar ist, bin ich völlig entspannt.
Lang, Ginter, Elvedi, Poulsen oder Elvedi, Ginter, Strobl, Doucoure....das passt schon.
MP
Beiträge: 2601
Registriert: 26.11.2006 14:45
Wohnort: Korb

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von MP » 09.07.2018 23:31

Ganz ehrlich, als gegnerischer Trainer würde mir diese Liste an Abwehrspielern keine großen Sorgen bereiten. Alles brave Jungs. Vestergaard war das einzige "Tier", das wir da hinten hatten.

Und Strobl hat auch dieses Unsichtbarkeitsgen, so dass er desöfteren völlig abtaucht in einem Spiel. Ein Abwehrorganisator oder gar Führungsspieler ist er in meinen Augen definitiv nicht.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von borussenbeast64 » 11.07.2018 19:19

...wir werden sehen wie oft und auf welcher Position DH ihn einsetzen wird...vielleicht kann er sich doch noch besser präsentieren wie bisher.....aber eins hat er aber schon..den Einsatzwillen in der Defensive :ja:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von rifi » 11.07.2018 19:35

MP hat geschrieben:Alles brave Jungs. Vestergaard war das einzige "Tier", das wir da hinten hatten.

Da haben wir ja Glück, dass Eberle nicht letztes Jahr die Kohle für Christensen rausgehauen hat. Was wollen wir mit so einem Braven.

Ich verstehe den Hintergedanken. Mich interessiert es wenig. Vestergaard hat durchaus häufig Freistöße für den Gegner verursacht. Da hilft es nichts, dass er ein Tier ist.

Auch den Gedanken mit dem gegnerischen Trainer. Was interessieren mich dessen Sorgen. Seine Mannschaft soll nicht durchkommen. Was er denkt ist mir wurscht. Beim Torhüter kann ich einen solchen Gedanken noch nachvollziehen. Das kann den Stürmer verunsichern. Aber sonst... Jedoch muss ich dazu sagen, dass mir die ganze Schwiegersohn-Diskussion auf den Nerv ging, weil ich dem nichts abgewinnen kann.
Kampfknolle
Beiträge: 16896
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von Kampfknolle » 11.07.2018 19:44

Ich kann MP da sehr gut verstehen.

Ich glaub Jermies war es damals, der zu seinem Gegenspieler sagte "Kommst du in die Nähe des 16ers,dann tuts weh für dich".

Es will sicher keiner, das hier irgendwelche Spieler umgetreten werden. Aber man kann sich auch mit einer agressiven/körperbetonten Spielweise durchaus Respekt verschaffen, so das der Gegner gar keine richtige Lust hat, auf dich zuzulaufen.

Das fängt bei mir aber schon auf der 6/8 an. Spielertypen wie Gattuso, van Bommel, Xhaka, die mag ich einfach. Die bringen halt einfach eine gewissen Präsenz auf den Platz.
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1529
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von Isolde.Maduschen » 12.07.2018 04:52

Vestergaard hat sich im Laufe der letzten Saison durchaus enorm gesteigert.
Nämlich von einem ganz schön schlechten zu einem durchschnittlichen IV.

Mag sein, dass er sich in England weiter steigert und dann sein Geld wert ist.

Aber das, was er bei uns im Schnitt gebracht hat, traue ich z.B. einem Elvedi locker mindestens zu. Ich bin sogar überzeugt davon, dass unsere Abwehr insgesamt - nach einer gewissen Einspielzeit - besser funktionieren wird.

Insofern ist der Wechsel für uns absolut kein Drama.
Ganz im Gegenteil.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von borussenbeast64 » 12.07.2018 19:58

....mal zurück zu Tobi zu kommen denke ich mal daß der Coach schon weiß was Tobi für eine Option im Kader ist...kann mir kaum vorstellen daß Tobi die gesamte Saison Bankdrücker wird :nein:
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von Boppel » 26.07.2018 14:27

Frage in die Runde !
Er ist doch IV, leider letzte Saison nur 5 Einsätze. (Glaub ich)
Wie ist sein Gesundheitszustand? Trainingszustand?
Ist er kurzfristig denkbar, als IV - Lang/Ersatz ?
Ich hab Ihn in ein paar Spielen gesehehen und finde die hat er überdurchschnittlich abgeliefert.
THANKS FOR INFO.
Euer unwissender Boppel
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19697
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von Lattenkracher64 » 27.07.2018 07:21

Wie schon erwähnt, kann Tobi auch IV. Und bei SAP hat er das ja auch schon gespielt.
Ich finde, dass er manchmal ein bisschen unterschätzt wird.

Wie man Gestern mitbekommen hat, kann er sogar Tore schießen :daumenhoch: :)

Wäre schön, wenn er verletzungsfrei bleibt und dem Team in dieser Saison helfen kann.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von Gladbacher01 » 27.07.2018 09:05

Ich halte Strobl auch für massiv unterschätzt von den Usern, gerade für die IV Position.
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2465
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von PfalzBorusse79 » 27.07.2018 10:55

Ich denke auch, dass Strobl problemlos die IV Position übernehmen kann. Er hat Erfahrung und ist sehr abgeklärt.
Sehe es auch so wie meine Vorredner, er wird von einigen ziemlich unterschätzt.
Solange Nico Elvedi auf rechts muss bis Michael Lang wieder fit ist, kann Tobi die Position locker übernehmen.
Im ZM wäre er, Stand jetzt, meiner Meinung nach Mittefeldspieler Nr. 5 hinter Kramer, Zakaria, Cuisance und Neuhaus.
Tobi Strobl brauchen wir im ZM für Spiele gegen Bayern, BVB und Bayer, als solide Absicherung.
Gesperrt