Jannik Vestergaard [4]

Gesperrt
Benutzeravatar
rob6461
Beiträge: 3211
Registriert: 26.09.2015 21:36
Wohnort: berlin/ost

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von rob6461 » 09.07.2018 16:23

Oldenburger hat geschrieben:wenn man die letzten beiden seiten hier liest, reichen bloße taschentücher nicht mehr aus.
da müssen bereits lkw ladungen mit haushaltstücher her :aniwink:
ich würde ja mit in das klagelied mit einstimmen, allerdings sehe ich jannik weder als "säule" noch als leader.
sicherlich ein typ, aber wenn man ehrlich ist doch eher der typ der seit jahren gegetorrekorde aufstellt.
wir verkaufen einen langsam iv, mit miserablen kopfballtiming und wenig spielverständnis mit gewinn.
Ach seit Jahren also alles klar und vor allem hat er ja die Abwehr ganz alleine gestellt,unser aller Weltmeister und rekordtransfer hat aber an den Gegentoren auch ne ganz grosse aktie .aber es musste ja die Kohle die wir auf Kante hatten ,für christensen, in nen mittelmäßigen Verteidiger investiert werden.

Eberl kriegt bei wichtigen Transfers nix auf die Reihe richtige Typen werden verkauft auf nen Leader bzw Leitwolf werden wir noch die nächsten 20 Jahre warten müssen,damit sehen wir diese Saison wieder die selbe Mimi Truppe bravo.stindl Käpt'n aber null Anführer,Ginter genau so ne Trupp von mitläufern.
Zuletzt geändert von rob6461 am 09.07.2018 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Boppel » 09.07.2018 16:24

Beitrag gelöscht.
- Der hätte zum Thema Yannik gehört.

- Wahrscheinlich bin ich auf der falschen Seite gelandet.
Zuletzt geändert von Boppel am 09.07.2018 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Oldenburger » 09.07.2018 16:36

@rob6461
ich weiß gar nicht was du dich aufregst.
rob6461 hat geschrieben: ich machs ganz einfach,bevor ich am ende noch n herzkasper kriege,weil die schon wieder son mist zusammenspielen wie in der letzten saison.dann bleibt die glotze halt aus,ist nur fussball.noch mal sowas wie letzte saison ,da hab ich keinen bock drauf.dachte ich könnte das ab nach 41 jahren gladbach,aber irgenwann is halt schulz.
interessierst dich doch eh nicht mehr dafür :aniwink:
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von emquadrat » 09.07.2018 16:41

Kampfknolle
Beiträge: 16970
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Kampfknolle » 09.07.2018 17:04

hank rearden hat geschrieben:
Absoluter CL-Kandidat? Keine Frage!
Sind haarscharf am Abstieg vorbeigeschrammt... :lol:
Aber 2. Liga in England soll ja auch sehr nett sein!
War auch Ironie meinerseits ;)

Ich wollte damit ausdrücken, das es eher weniger die sportlichen Gründe sind, die den Wechsel wohl anscheinend real machen.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3885
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von ewigerfan » 09.07.2018 17:10

Ruhrgas hat geschrieben:[Ich bin aber etwas überrascht, dass Konkurrenzkampf auf Positionen jetzt plötzlich doch eine gewisse Bedeutung zu haben scheint. Denkst Du, dass die Nichtkritiker die Verletztenmisere schon vergessen haben?
Natürlich nicht, das hat niemand vergessen. Aber gerade deshalb ist es doch so wichtig, dass sich niemand seines Platzes sicher sein kann und auch im Training immer alles geben muss. Wir haben den Schlendrian, der durch Stammplatzgarantien entsteht, doch letzte Saison gesehen.

Deshalb hätte ich persönlich es gut gefunden, wenn sich Lang erstmal gegen Elvedi hätte durchsetzen müssen.

Und dass ein DM wie Strobl in der IV allenfalls eine Notlösung ist, ist doch völlig klar, oder?
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24018
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von bart » 09.07.2018 17:17

sportlich verschlechtert er sich...………..gehaltsmäßig verbessert er sich...……….Verlust werden wir keinen machen...……...und gleichwertig ersetzen werden wir ihn auch noch.

Zudem hat er gegen Kleine quirlige auch nicht geglänzt.

Unterm Strich geht es nur um das Gehalt und wir sollten nicht anfangen zu spinnen und solche Gehaltssteigerungen mitmachen.

Wer weis ob er dort überhaupt einschlägt auf der Insel. Siehe Nordtveit
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8125
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Kellerfan » 09.07.2018 17:23

Gut 20 Mio für einen Fußballer im besten Alter auf einer gesuchten Position und mit drei Jahren Restlaufzeit fände ich insgesamt schwach verhandelt. Da hätte ich mit 50 Prozent mehr gerechnet.
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4993
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 09.07.2018 17:34

Wer weiß denn exakt über alle Wechsel-Modalitäten bescheid, hmmm?
Wenn die Ablöse deutlich oberhalb der 20 Mio-Grenze liegt und noch Zusätzliche Klauseln erhält, wie ZB. Prozentuale Beteiligung am evtl. Weiterverkauf(kann ja sein, dass er voll einschlägt und dann zu den Großen der Liga wechselt). Das wäre für mich Vertragstechnisch enorm wichtig und eigentlich macht das heutzutage fast jeder Club.
Hoffenheim hatte eine Beteiligung bei Vesti, genauso wie Werder beim Verkauf an uns! Das sollten wir dann eigentlich auch machen!
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von emquadrat » 09.07.2018 17:38

Kellerfan hat geschrieben:Gut 20 Mio für einen Fußballer im besten Alter auf einer gesuchten Position und mit drei Jahren Restlaufzeit fände ich insgesamt schwach verhandelt. Da hätte ich mit 50 Prozent mehr gerechnet.
Ich nicht. Die Vereine, die für Innenverteidiger in England 30 Mio. zahlen, die waren nicht interessiert.

Ist ja schön, wenn die Skandinavier alle in England spielen wollen, weil sie dann in ihren Heimatländern gesehen werden, die ganzen Nordtveits und Vestergaards. Vestergaard kann man in England auch super vermarkten, gerade bei so einem tiefstehenden Club, wo dann Flanken in den Strafraum segeln, die er rausköpfen kann, dann noch die langen Haare und die Körpergröße, super. Neuer Publikumsliebling.

Der Trend bei den besseren Clubs, die sehr hoch stehen und daher immer Gefahr laufen, ausgekontert zu werden, der geht ganz woanders hin. Der geht vor allem in Richtung Athletik, d.h. Schnelligkeit, Antritt, Kraft, alles zusammen. In England wird schneller gespielt als sonstwo. Englische Scouts sind da an Anlagen interessiert, die man nicht lernen kann, sondern die da sind. Die Scouts schauen sehr stark nach Frankreich und scouten gezielt junge, dunkelhäutige Talente. Ist auch so eine Form von positivem Rassismus, es herrscht auf der Insel der Glaube daran vor, dass afrikanischstämmige Spieler in Sachen Athletik "full package" sind, dass sie sowohl schnell als auch körperlich stark sind und entsprechend formbar. Wenn sie dann noch aus Frankreich kommen, hatten sie eine der besten Jugendausbildungen in Europa. Bumm, fertig ist der kommende Topstar. Für solche Spieler geben die Vereine dann 30 Mio. aus. Siehe Diop bei West Ham neulich. Das ist so einer. Der hat 22 Mio. Pfund gekostet, das sind unter 25 Mio. Der wird in Frankreich mal Nationalspieler, wenn er keinen Fehler macht.

So ein Vestergaard, geiler Typ, aber am Boden ein Risiko. Es gab Zeiten, da haben englische Clubs für solche Spieler 20 Mio. bezahlt und das entsprach der heutigen Kaufkraft von 30 Mio. Diese Zeiten sind vorbei, die englischen Clubs sind smart geworden. Die Jugendtrainer haben schon vor 10 Jahren angefangen, die athletisch beeindruckendsten Spieler in der Defensive zu schulen und mittlerweile gibt es einen riesigen Haufen Defensivtalente aus dem eigenen Hause. Für die Vestergaards dieser Welt bleiben da die Clubs aus der unteren Tabellenhälfte. Die sind auch zahlungskräftig, aber für einen guten Defensivspieler zahlen die meist zwischen 10 und 20 Mio. Biete so einen Spieler für 30 Mio. an und die Clubs wie Arsenal, Newcastle, Leicester lachen sich kaputt. Und man hat an Nordtveit eindrucksvoll gesehen, dass für gut ausgebildete Spieler, die in Sachen Schnelligkeit allenfalls solide sind, die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Ich rechne damit, dass auch Vestergaard diese Erfahrung machen könnte.
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4993
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 09.07.2018 17:54

Warten wird ab!
Übrigens... Harry Maguire ist gerade Englands Superstar
und kommt eher an das heran, was ein Vestergaard darstellt! Und... Vesti ist sogar noch größer! :cool:
Benutzeravatar
rob6461
Beiträge: 3211
Registriert: 26.09.2015 21:36
Wohnort: berlin/ost

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von rob6461 » 09.07.2018 18:44

Oldenburger hat geschrieben:@rob6461
ich weiß gar nicht was du dich aufregst.



interessierst dich doch eh nicht mehr dafür :aniwink:
ich will mich aber aufregen,nichts darf man hier,frechheit. :animrgreen: :wut:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von rifi » 09.07.2018 18:47

Ich teile die Einschätzung von emquadrat. Warum plötzlich jeder Stammspieler von uns mindestens 30 Millionen wert sein soll erschließt sich mir nicht. Ich kann mit einem Verkauf leben. Er hat viele Stärken, aber auch entscheidende Schwächen.
Ich sehe Strobl da etwas konstanter. Vielleicht nicht so ausgeprägte Stärken, dafür aber mit weniger Fehlern. Laut RP bekämen wir mehr als wir die Ginter zahlten. Für mich völlig in Ordnung. Zumal wir mit Elvedi auf IV und einem wieder fitten Strobl für mich keinen Ersatz holen müssten.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 09.07.2018 18:55

ich halte den jetzigen Umbau für richtig und wichtig!!
Man hat in der letzten Sommertransferphase bei der Kaderplanung Fehler gemacht
und die werden jetzt korrigiert

wie ich mehrmals in der letzten Saison geschrieben hatte und das schon vor Saisonbeginn
IV = Vestergaard + Ginter werden nicht funktionieren
ZM Zakaria + Kramer ,das kann keine Dauerlösung sein (ich selbst hatte ja gehofft,das dort auch eine Umstellung nach der der Winterpause geschieht,ist leider nicht erfolgt)
Vestergaard ziehen zu lassen zu der kolportierten Summe ,das passt

zur neuen IV,bzw deren BU ,zu den genannten Spielern,Strobl usw. da kommt auch noch Kramer hinzu,der auch gut ist in der IV ! Ich halte ihn dort sogar für besser aufgehoben als im DM
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 09.07.2018 19:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Oldenburger » 09.07.2018 19:31

rob6461 hat geschrieben: ich will mich aber aufregen,nichts darf man hier,frechheit. :animrgreen: :wut:
das ist aber sehr deutsch :aniwink:

warten wir doch einfach mal ab wie der kader zu beginn der saison aussehen wird.
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von mgoga » 09.07.2018 19:32

Die 20 Millionen oder mehr sind aber auch ein Trugschluss und können nicht unbedingt immer als Finanzcoup angesehen werden.

Wir kassieren zwar in solchen Fällen mehr als wir vorher für den Spieler ausgegeben haben aber die englischen Vereine schnappen sich ja auch möglicherweise mit ihrem fast unbegrenzten Geld Nachfolgekandidaten für unsere Abgänge weg.

Die "Marktpreise" steigen ja seit 2 Jahren geradezu inflationär an.

Ist jetzt aber allgemein und auch - aber nicht nur - auf Vestergaard bezogen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36502
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von borussenmario » 09.07.2018 19:37

rifi hat geschrieben: Er hat viele Stärken, aber auch entscheidende Schwächen.
Ich sehe Strobl da etwas konstanter. Vielleicht nicht so ausgeprägte Stärken, dafür aber mit weniger Fehlern.
Einen Spieler, der in der ganzen letzten Saison neben 3 Kurzeinsätzen ein einziges mal in der Startelf stand, am vorletzten Spieltag, für 69 Minuten, konstanter zu sehen als Vestergaard, dazu noch auf einer in den zwei Jahren bei uns seltenst gespielten Position, dazu fällt mir wirklich gar nichts mehr ein.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6385
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Titus Tuborg » 09.07.2018 19:57

Schade, dass er wohl geht. Aber ich freue mich für ihn und Nico habe ich immer schon in der IV besser aufgehoben gesehen...
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von rifi » 09.07.2018 20:05

Naja, irgend etwas ist dir ja doch noch eingefallen. Ja, ich erlaube mir, einen Strobl bewerten zu können. Ich erlaube mir auch, Vestergaard zu bewerten. War ich anfangs sehr überzeugt (interessanterweise dann, als viele das nicht waren), ließ diese Überzeugung bei mir nach (wieder anders als bei vielen anderen im Forum). Ich spreche ihm ja gar nicht ab, dass er deutliche Stärken hat, aber für mich eben auch durchaus fehlerbehaftet. Strobl nahm ich weniger ausgeprägt in den Stärken wahr, dafür aber weniger fehlerhaft. Letzte Saison war er nahezu komplett verletzt, kommt wieder rein und zeigt direkt eine Sahneleistung.

Gerade angesichts unseres nicht unbedingt funktionierenden Defensivverbunds kann ich mir vorstellen, dass Strobl ein gleichwertiger Ersatz für uns ist. Mit Elvedi, der in der Mitte dazu kommt, hätten wir ja noch einen Aspiranten.

Dass das jetzt lächerlich sein soll, weil Strobl kaum gespielt hat, verstehe ich nicht. Aber ich vermute mal, dass wir bezüglich Vestergaard schon eine andere Auffassung haben. Mal schauen, ob unsere Defensive ohne ihn dann wahrnehmbar schwächer agiert. Ich glaube das nicht. Und das meine ich weniger abwertend als gegenüber einem Strobl und Elvedi wertschätzend.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36502
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von borussenmario » 09.07.2018 20:40

Nichts von dem, was Du sagst, habe ich geschrieben. Lies einfach nur, was da steht, kein Mensch kann sagen, ob Strobl konstant gut IV spielen kann, weil er das bei uns bisher nur ein paar Minuten tat und zudem eine ganze Saison gar nicht gepielt hat. Ihn dann konstanter als Vestergaard sehen zu wollen, ist einfach Unfug. Punkt.
Gesperrt