Josip Drmić [18]

Gesperrt
yambike58
Beiträge: 1501
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von yambike58 » 07.07.2018 19:58

Ich würde mir jetzt auch wünschen das Josip Drimc bei uns bleibt... :daumenhoch:
Aber glauben kann ich nicht daran......
Hecking hat in der letzten Saison ganz klar lieber Boba gebracht...0 Tore...
als Drimc.....warum auch immer.....das das ein Fehler war haben wir später gesehen......
Das nur zum Stellenwert von Drimc bei unserer sportlichen Führung......
Josip hat noch ein Jahr Vertrag...wenn ME ein paar Mios an Ablöse erzielen kann wir Josip wechseln.......
Was Josip in den letzten Spielen der letzten Saison gezeigt hat war schon klasse..
was er aber erreichen kann wenn die ganze Mannschaft mitzieht kann man nur erahnen....
Benutzeravatar
Nordfohle
Beiträge: 935
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Hamburg

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Nordfohle » 07.07.2018 21:23

Was Josip in den letzten Spielen der letzten Saison gezeigt hat war schon klasse..
was er aber erreichen kann wenn die ganze Mannschaft mitzieht kann man nur erahnen....[/quote]

Deine Ansprüche sind nicht so hoch oder ?
Wie kannst Du die wenigen guten Szenen zum Ende der Saison als Klasse bezeichnen. Klasse ist das was Belgien bei der WM zeigt.
yambike58
Beiträge: 1501
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von yambike58 » 08.07.2018 12:45

Ich war im allgemeinen nie ein großer Fan von Josip Drimc...aber man muß auch mal seine Meinung ändern wenn es an der Zeit ist....
Das unser Sturm ein laues Lüftchen war die letzten Spielen der letzten Saison hast du sicher auch gesehen.....bis auf Josip Drimc
Es kommt auch auf die Qualität der Tore an die er erzielt hat.....
Seine 4 Tore die er in den letzten 6 Spielen erzielt hat waren extraklasse...besonders die 3
Solche Tore haben wir bei uns lange nicht gesehen....
Und wenn du das nicht mehr so gut im Gedächtnis hast......

https://www.youtube.com/watch?v=mxFr2FGr22I
https://www.youtube.com/watch?v=m75UXqhKITs
https://www.youtube.com/watch?v=_rIWcGl8D1Y
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Simonsen Fan » 08.07.2018 17:17

ich war auch nie einer seiner großen Fans, allerdings haben mich seine letzten Spiele schon überzeugt, so dass ich im Moment keinen Verkauf befürworten würde...
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von 3Dcad » 08.07.2018 20:58

@yambike
So schön die Tore von Drmic sind so grausam sind unsere Gegentore (in den Videos) die wir bekommen haben. Vor allem bei Ecken wie wir da verteidigen, naiv ein Alptraum. Bspw. Tor nach Ecke gegen Freiburg. Keiner steht am langen oder kurzen Pfosten. Das muss sich unbedingt ändern!!
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16321
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Nothern_Alex » 08.07.2018 21:34

Kampfknolle hat geschrieben:
Die letzte Saison waren wir in der Offensive einfach lachhaft. Das muss deutlich besser werden.
Das eine widerspricht dem anderen ja nicht. Ich glaube nicht, dass man von Drmic erwartet unsere kümmerliche Vorstellung in der Offensive im Alleingang zu beheben.
Kampfknolle
Beiträge: 16895
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Kampfknolle » 08.07.2018 22:46

Das natürlich nicht. Aber er würde, als Stürmer, natürlich auch an seinen Toren gemessen werden. Ich würde ihn ja auch behalten wollen, ich befürchte jedoch, das er sich mit einer erneuten Reservistenrolle nicht zufrieden geben würde, falls ein neuer Stürmer kommt.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von nicklos » 08.07.2018 23:13

spawn888 hat geschrieben:Drmic für 5 Mio abgeben und für ähnliches Geld Muto holen, wäre in meinen Augen ein super Deal. Muto ist ein echter Arbeiter und viel besser ins Spiel eingebunden als Josip. Ich glaube, das könnte passen. Letztendlich muss man vermutlich leider damit rechnen, dass Drmic irgendwann wieder Probleme bekommen wird.
100% Zustimmung.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2266
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von emquadrat » 09.07.2018 16:22

Ich würde Muto sofort gegen Drmic tauschen, wenn es einigermaßen kostenneutral abläuft. Muto ist wesentlich spielstärker und laufstärker als Drmic, auch wenn ich Drmic im Abschluss für besser halte.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Gladbacher01 » 09.07.2018 16:28

Sehe ich ähnlich. Andererseits könnte ich auch damit leben, wenn Drmic bleiben würde. Ich bin schon etwas gespannt darauf, ob er seinen Lauf aus der letzten Saison fortsetzen kann.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2266
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von emquadrat » 09.07.2018 17:24

Mich stört, dass immer so getan wird, als sei Drmic ein hohes Risiko, da quasi Sportinvalide. Ein Niclas Füllkrug hatte die Verletzungen, die Drmic hatte, in vergleichbarer Weise mit 20 und Daniel Ginczek war noch wesentlich schlimmer dran. Klar ist so ein Knorpelschaden ein Risiko, aber fortgesetzte Muskelverletzungen wie die von Traoré oder eine Rückenverletzung über ein Dreivierteljahr wie die von Johnson sind es auch.

Ich halte Drmic vielmehr für ein hohes Risiko, weil er zu dem Spiel, wie wir es spielen, nämlich hochstehend, mit Ballbesitz und schneller Zirkulation, nicht viel beiträgt. Das hat auch mit dazu geführt, dass er auch vor seiner Verletzung eher ein Flop war. Er ist ein Spieler, der schwer in ein Team wie unseres einzubinden ist und bis heute frage ich mich, was Favre eigentlich mit ihm vorhatte. Ich werde es nie erfahren, denn auch wegen Drmic haben wir 5 Spiele lang richtig schlecht ausgesehen und dann war der Trainer weg.

Ich gehe davon aus, dass Drmic kein besonderes Interesse an einer Verlängerung hat und da muss man jetzt eigentlich die Gelegenheit nutzen, den Verlust noch in Grenzen zu halten, nachdem plötzlich damit zu rechnen ist, dass sich da noch eine Tür auftut. Das war eigentlich eine Ablöse, die wir komplett abgeschrieben hatten.
yambike58
Beiträge: 1501
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von yambike58 » 09.07.2018 19:03

Du denkst vermutlich wie ME.......
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Nocturne652 » 09.07.2018 22:50

Ich verstehe die Gedankengänge von emquadrat und den anderen.

Dennoch fände ich eine Trennung zu diesem Zeitpunkt einfach nur schade.
MP
Beiträge: 2601
Registriert: 26.11.2006 14:45
Wohnort: Korb

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von MP » 09.07.2018 23:35

Wenn es wirklich Angebote aus der PL gibt ist es doch ein Glücksfall für den Spieler und den Verein. Nach den letzten beiden Jahren muss ja der Kader mal kräftiger durchgewischt werden.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von ewiger Borusse » 10.07.2018 11:55

gerade jetzt wo er endlich angefangen hat Tore zu erzielen, endlich mal gesund ist, das will er weg oder wird abgegeben, ich finde es schade, neue Spieler müssen sich auch erst mal zurecht finden, das Problem hätten wir bei Josip nicht mehr.
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Borussenpaul » 10.07.2018 12:03

Der andere und wichtige Punkt ist, dass ein Trainer auch auf ihn setzt.
Das Gefühl hab ich bei weitem nicht.
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von HannesFan » 10.07.2018 14:26

..und Drmic wie auch andere wohl ebenfalls nicht.

Schon bezeichnend dass uns offensichtlich viele Spieler verlassen wollen...
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von rifi » 10.07.2018 18:10

Das ist doch Quark. Grifo wollte gehen. Ansonsten sind es doch vorrangig Stammspieler, über deren Abgang spekuliert wird. Da nun einen Bezug zu Hecking herzustellen ist in meinen Augen viel zu billig. Und das, obwohl ich von Hecking auch schon lange nicht mehr viel halte.

Außerdem finde ich, dass er gerade auf Drmic gesetzt hat. Er war ewig verletzt und sobald er bereit war, bekam er seine Einsätze. Sonst hätte er es wohl kaum zur WM geschafft.

Man kann Hecking also sicher viel vorwerfen, das tue ich auch, aber aus dem Medienrummel im Sommerloch (WM gibt für die Journalisten in Deutschland ja auch fast nichts mehr her) jetzt eine solche Andeutung gegen den Trainer zu machen, finde ich falsch.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14328
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von MG-MZStefan » 10.07.2018 18:38

Impertinente Art, aber die hattest du ja auch schon als Tellefonmann an den Tag gelegt, durch sämtliche Threads hindurch.

Warten wir mal ab was das Gespräch nach seinem WM-Urlaub bringt und wie Drmic seine Situation sieht. Sollte er lieber wechseln statt verlängern wollen denke ich werden wir seinem Wunsch auch entsprechen. Dann ist es eben so und nichts ungewöhnliches im Fußball. Ich könnte mit beiden Varianten leben...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von borussenmario » 10.07.2018 18:51

rifi hat geschrieben:Außerdem finde ich, dass er gerade auf Drmic gesetzt hat. Er war ewig verletzt und sobald er bereit war, bekam er seine Einsätze. Sonst hätte er es wohl kaum zur WM geschafft.
Nee Du, genau das Gegenteil war der Fall, er hat nur gespielt, wenn nichts anderes mehr ging.

Er war nach seine Verletzung zig mal ohne Einsatz im Kader, ein paarmal durfte er ein paar Minuten ran, einmal meine ich notgedrungen schon in der 1. Halbzeit für den verletzten Boba, gegen Ende dann dreimal Startelf, weil Stindl zwei Spiele verletzt und eines gesperrt war, während auch Villaba und Boba verletzt waren. Wen hätte er denn sonst in den Sturm stellen sollen? Es war keiner mehr da, er hätte noch Hazard nach vorne ziehen und Grifo bringen können, aber mit dem hatte er es auch nicht so. Sowie Stindl wieder da war, saß Drmic auf der Bank, bis Stindl dann ausfiel. Sonst hätte Drmic nicht einmal in der Startelf gestanden, WM hin oder her. Dort ist er nur noch gelandet, weil er gegen Ende in jedem einzelnen Spiel, in dem er notgedrungen ran musste, getroffen hat.
Gesperrt