Josip Drmić [18]

Gesperrt
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Herr Netzer » 04.07.2018 09:52

Unabhängig davon sieht man bei Josip eine ganz andere Körpersprache und Präsenz, als zu Anfang seiner Zeit bei uns. Da lief er rum wie Falschgeld, war ein Fremdkörper im Spiel und machte irgendwie immer die falschen Wege. Er stach förmlich heraus und ich dachte immer an Slap-Stick, wenn er am Ball war.

Schon in den letzten Spielen hatte er sich anders gezeigt und selbst in diesem Länderspiel trat er anders auf. Wie ein Mittelstürmer halt. Dass er nichts riss, lag an dem Gesamtauftritt der Schweizer.

Ich habe mittlerweile tatsächlich ein gutes Bauchgefühl bei ihm und freue mich, dass es ihm offenbar nach den Rückschägen und Verletzungen wieder so gut geht :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von nicklos » 04.07.2018 11:02

Gestern ein Interview mit ihm gelesen, dass er seine Zukunft besprechen möchte nach der WM, da ihm ein Platz auf der Bank nicht gefällt.
MP
Beiträge: 2601
Registriert: 26.11.2006 14:45
Wohnort: Korb

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von MP » 04.07.2018 12:43

Wenn wir wirklich einen neuen 9er holen muss er damit rechnen weiter auf der Bank zu sitzen. Er hat aus meiner Sicht auch nicht so viele Argumente die dafür sprechen, dass er in der Startelf gesetzt sein müsste. Auch hier gilt: bei entsprechendem Angebot würde ich ihn gehen lassen. Die 10 Mio. die wir einst bezahlen haben werden wir natürlich nicht mehr bekommen.
surfer24
Beiträge: 441
Registriert: 31.10.2014 03:16

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von surfer24 » 04.07.2018 13:16

Spielerbeurteilung (Schweden-Schweiz) der NZZ (führende CH-Zeitung):

"... Drmic war fleissig, doch gegen die robusten Schweden hatte er einen schweren Stand. Flanken kamen viele, doch im Zentrum war Drmic meistens allein. Wenn jeder Stürmer blass bleibt, hat das Schweizer Nationalteam entweder zu wenig gute Stürmer. Oder es gibt ein Problem mit dem System. Als der Trainer Vladimir Petkovic am Schluss Drmic und Haris Seferovic nebeneinander spielen liess, kam ein wenig Feuer in den Match. Doch dies war vor allem auch der Dramaturgie geschuldet."

Dass es die Schweizer gegen die kopfballstarke, massierte Verteidigung der Schweden fast ausschliesslich nur mit Flanken versuchten, spricht nicht gerade für die Taktik des Trainers.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von 3Dcad » 04.07.2018 19:03

Die dauernden Flanken gegen turmhohe schwedische Abwehrspieler habe ich auch nicht verstanden. Da ist es klar das ein Stürmer vorne drin zu wenig ist wenn man zurückliegt. Planlos wirkte das Spiel der Schweizer.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von borussenbeast64 » 04.07.2018 21:16

...bei den Schweizern lief es doch wie bei den meisten Fußballteams.....wenn die gesamte restliche Truppe neben sich ist,kann ein einziger Spieler(Josip)nicht das zeigen was er eigentlich kann...das passiert einem Messi,einem Ronaldo und einem Neymar,etc.,etc.pp :ja: ....wenn das Spiel der Fohlen in der kommenden Saison insgesamt sich im Vergleich zur letzten Saison verbessert würden wir auch mehr von Josip's Können sehen.....und ich hoffe dass DH die letzten 6 Spiele mit Josip nicht vergessen hat,aber das wäre auch nur ein brauchbares Argument wenn sich Josip entscheidet bei den Fohlen zu bleiben :cool:
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8555
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Jagger1 » 05.07.2018 17:55

Also bevor man sich das angetan hätte, einen Füllkrug für läppsche 20 Mio von Hanoi zu verpflichten, dann kann man erst recht einen Drmic halten.

Andererseits: Wer weiß, ob er wieder von Verletzungen heimgesucht wird - dann ist das Geschrei groß, warum man ihn nicht verkauft hat.

Ich hoffe jedoch insgeheim, dass er verletzungsfrei bleibt und wieder auf Kurs kommt - am besten bei Borussia.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von borussenbeast64 » 05.07.2018 19:34

....das hängt wahrscheinlich auch von seinen Einsatzzeiten ab,ob er Fohlen bleibt oder nicht.......hoffe dass sie sich einig werden damit er bei der wahren Borussia bleibt :mrgreen:
Kampfknolle
Beiträge: 16896
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Kampfknolle » 06.07.2018 01:04

Was will man ihm denn sagen? Für vorne sucht man wohl jemand Neuen.

Soll man sagen "Pass auf, du spielst pro Spiel mindestens eine Halbzeit" ?

Sollte der Neue vorne einschlagen, wird Drmic wohl auf der Bank sitzen.

Vermutlich macht er einen Verbleib sogar davon abhängig, ob nun ein neuer kommt oder nicht.

Gibt halt insgesamt noch viele offene Fragen: Fomation, Taktik usw
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4965
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 06.07.2018 11:22

Plea ist ein ganz anderer Stürmer Typ als Drmic...
Sollte Hazard gehen, könnte ich mir Plea auch mit Josip vorstellen...
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4886
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von TheOnly1 » 06.07.2018 11:47

Nur/primär auf Drmić zu setzen, ist keine seriös darstellbare Option.
Der Gute schrabbt seit 3 Jahren an der Sport-Invalidität entlang. Mit ihm für die erste 11 zu planen wäre völlig fahrlässig und unprofessionell.
Als Plan B oder Backup aber gerne. Kann ja auch ein Stammplatz draus werden. Nur damit planen kann und darf man mMn nicht bei Borussia.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10897
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 06.07.2018 12:09

bin ich bei dir und ich bleibe auch dabei, dass drmic nicht diese art von mittelstürmer verkörpert, die wir brauchen und mittlerweile wohl auch suchen.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6342
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Titus Tuborg » 06.07.2018 12:28

Sollte das Gerücht um Roberto Ingelse stimmen, dann spräche dies für Abschied...
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10897
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 07.07.2018 00:49

Lt. Bild sind 3 premier league vereine an ihm dran und wir würden ihn für 5 mio. ziehen lassen.

Allerdings waren bisher alle angebote drunter.
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Herr Netzer » 07.07.2018 08:38

Premier League Vereine bieten auf einen WM-Torschützen weniger als 5? Das ist doch hanebüchener Bild - Quatsch!

Wenn es da ernsthaftes Interesse gibt, gibt es auch ernsthafte Angebote und dann wird man sehen.
Benutzeravatar
Presler
Beiträge: 392
Registriert: 07.05.2003 23:38
Wohnort: Neuss

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Presler » 07.07.2018 09:45

Klingt für mich auch nicht glaubwürdig. Bislang wurde nirgends von Borussia das Zeichen gegeben, dass man Drmic abgeben würde und die BILD will sogar wissen, dass es eine Forderung von 5 Mio gibt. :roll:
Ich würde Drmic sehr gerne auch die nächste Saison bei uns sehen. Das Ende der letzten Saison war sehr vielversprechend.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10897
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 07.07.2018 11:12

die fakten sind aber nunmal, dass es hier um einen spieler geht, der bei uns keinen stammplatz und nur noch 1 jahr vertrag hat und zudem aufgrund seiner verletzungen am rande der invalidität stand.

5 mio. halte ich da schon für realistisch.

abgeben würde ich drmic aber definitiv auch nur, wenn wir einen echten mittelstürmer an der angel haben.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von spawn888 » 07.07.2018 11:58

Drmic für 5 Mio abgeben und für ähnliches Geld Muto holen, wäre in meinen Augen ein super Deal. Muto ist ein echter Arbeiter und viel besser ins Spiel eingebunden als Josip. Ich glaube, das könnte passen. Letztendlich muss man vermutlich leider damit rechnen, dass Drmic irgendwann wieder Probleme bekommen wird.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16321
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Nothern_Alex » 07.07.2018 19:15

Drmic jetzt abzugeben, wäre mMn für beide Seiten ein Fehler.

Bei jedem anderen Verein wäre Drmic unter Druck, etwas zu zeigen. Da wir ganz genau um seine Verletzungen wissen, kann er hier nahezu ohne Erwartungshaltung spielen.

Und der Verein hat lange zu ihm gehalten, nun besteht die Chance, dass man etwas zurückbekommt.
Kampfknolle
Beiträge: 16896
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Kampfknolle » 07.07.2018 19:43

Also, das er ohne Erwartungshaltung hier spielen könnte, halt ich fürn Gerücht.

Die letzte Saison waren wir in der Offensive einfach lachhaft. Das muss deutlich besser werden.

Man stelle sich vor, wir holen keinen neuen Stürmer und Drmic geht als Stürmer Nr1. in die Saison. Klar, man konnte sehen, das er eine aufsteigende Form hatte. Ich würde ihm aber max 3 Spieltage geben. Sollte er in diesen nicht netzen, wäre das Geschrei riesengroß warum man keinen neuen Stürmer geholt hat.
Gesperrt