Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42568
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Zaman » 03.07.2018 20:20

:wink:
Decimus
Beiträge: 586
Registriert: 16.06.2014 12:16

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Decimus » 05.07.2018 13:14

kurvler15 hat geschrieben: Ich weiß nicht ob ich das mal verraten soll, aber es stand im Raum den ganzen Bums hier zuzumachen für ein paar Wochen, weil kein Moderator überhaupt mehr Bock hatte sich diesen Driss hier täglich anzutun.
wäre doch gar keine schlechte Idee. Ihr habt mehr Zeit und andere kommen mal aus ihrer Filterblase raus.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42568
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Zaman » 06.07.2018 10:30

huhuu …
jetzt könnte man vielleicht in der Finalrunde die Viertelfinalthreads öffnen? :winker:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Neptun » 06.07.2018 11:57

Was willst du denn? :mrgreen:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42568
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Zaman » 06.07.2018 13:59

:P :P
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15674
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von midnightsun71 » 08.07.2018 11:47

hätte gern noch was zu england -schweden geschrieben....finde habt ihr sehr früh gesperrt...mein ich nicht böse finde es aber schon sehr früh gesperrt....
gruss Karsten
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Herr Netzer » 12.07.2018 13:38

??? Ich hatte hier gerade gepostet, dass ein anderer Insider bei TM gepostet habe, dass Yann auf jeden Fall bleibt... darf man das nicht schreiben oder wo ist mein Post???
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 12.07.2018 13:47

Keine Ahnung, ich war's nicht, vielleicht o.t.?

Aber ich habe deine Frage hierher verschoben, Fragen zur Moderation gehören nicht in die Topic Bereiche.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42174
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Borusse 61 » 12.07.2018 15:51

Mario streiche vieleicht, es war OT.
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Herr Netzer » 12.07.2018 18:34

Es ist OT, wenn ich auf den Post eines anderen, dass ein Insider bei TM den Abgang Yanns prophezeit, einen anderen Insider bei TM anführe, der den definitiven Verbleib verkündet hat ? Das eine geht, das andere nicht? Interessant...
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42568
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Zaman » 14.07.2018 15:55

tse, spiel um platz drei fängt an und thread ist noch geschlossen, schämt euch :iknow:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42174
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Borusse 61 » 14.07.2018 16:03

Was hast du denn.... :floet: :animrgreen2:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42568
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Zaman » 14.07.2018 16:04

jaa jaaa …. :evil: :mrgreen:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19697
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Lattenkracher64 » 14.07.2018 19:31

Und Morgen war da doch noch irgendwo ein Endspiel... :floet: :aniwink:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Nocturne652 » 14.07.2018 19:40

Wimbledon tut hier doch nichts zur Sache.... :animrgreen2:
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Boppel » 16.07.2018 19:32

Wo ist Barbe ??
Ich finde es schade, dass er derzeit ausgestiegen ist.
Ich hab seine Beiträge zwar nicht alle sofort verstanden, aber die waren immerhin zumindest unterhaltsam.
Da gab es wohl Differenzen mit einem Mod. Die Beiden konnten das Problem auch per PN nicht ausräumen.
Barbe komm zurück. Mod bleib ruhig (ich kenn dich).
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von 3Dcad » 16.07.2018 23:47

Wenn er es mit dem Off Topic nicht so übertreiben würde, wären die Mods sicher auch nicht traurig.... :wink: Natürlich ist er ein angenehmer Zeitgenosse.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42568
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Zaman » 17.07.2018 08:15

ich weiß nicht, warum man unterhaltsam den Inhalten vorzieht, sicher ist es mal lustig, aber eben ständiges off-topic ist nicht okay und dafür dem mod so einen satz hinzu knallen, geht gar nicht ...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 17.07.2018 08:33

Boppel hat geschrieben: Da gab es wohl Differenzen mit einem Mod. Die Beiden konnten das Problem auch per PN nicht ausräumen.
Barbe komm zurück. Mod bleib ruhig (ich kenn dich).
Nein, da gab es wohl keine Differenzen mit einem Mod, die hat Barb eventuell mit einer realistischen Einschätzung der verträglichen Menge an o.t. Beiträgen, vor allem Politik beinhaltende. Die Mods tun nur ihren Job, und das bei Barb schon mehr als nachsichtig, also daran kann es definitiv nicht liegen.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3128
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von altborussenfan » 17.07.2018 10:50

Zaman hat geschrieben:ich weiß nicht, warum man unterhaltsam den Inhalten vorzieht, sicher ist es mal lustig, aber eben ständiges off-topic ist nicht okay und dafür dem mod so einen satz hinzu knallen, geht gar nicht ...
Für meinen Geschmack wirkte manches allenfalls "krampfhaft" lustig und entsprach nur zeitweise meinem Humor. Mag aber an mir liegen.

Wenn man aber die Entfernung eines Beitrags mit der Frage einleitet, welcher "Drillsergeant" da am Werk war, dann ahne ich, woher der Wind kommt. Ähnliche Formulierungen (z.B. "Löschknecht") lese ich immer wieder auf manchen Seiten bei Kommentaren zu politischen Themen. Da wird dann gerne das Recht auf freie Meinungsäußerung bemüht, das der jeweilige Autor in seinem Fall schwerwiegend verletzt sieht. Übersehen wird dabei gerne, dass es sich bei Seiten wie dieser hier nicht um eine staatliche Seite handelt (Stichwort: Drittwirkung von Grundrechten).

Deshalb ist auch nichts dagegen einzuwenden, wenn in einem Fußballforum die Forenregeln die Beschränkung auf das vorsehen, um was es thematisch geht, das Sportliche, auch wenn diese Trennung etwa beim Thema Özil und Gündogan gewisse Überschneidungen aufwies (wie wirken sich die gegen sie gerichteten Pfiffe auf ihre sportliche Leistung und die ihrer Mannschaftskameraden aus?).

Dies wurde ja auch zugelassen. Ich verstehe aber auch, dass irgendwann die Reißleine gezogen wurde. Da mag sich mancher benachteiligt fühlen. Ich vermute, dass dem bei "Barb" so war, aber ich weiß nicht, ob das reicht, um sich in einem Fußballforum beleidigt in die Schmollecke zu verziehen. Vielleicht wäre es gut, wenn sich mancher mal für einen Monat in seiner Freizeit als Moderator betätigen würde. :wink:

Auch von mir wurden schon Beiträge entfernt (verschoben). Ich konnte mir fast immer denken, weshalb das der Fall war. Fand das auch nicht weiter tragisch. Sicher wünscht man für sich im Einzelfall eine etwas großzügigere Auslegung, aber wenn man hier liest, mit was sich Moderatoren hier in ihrer Freizeit herumschlagen müssen, dann kann man auch mal Fünf gerade sein lassen.
Antworten