Matthias Ginter [28]

Gesperrt
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Fan ausm Süden » 27.06.2018 19:51

Borusse 61 hat geschrieben:Wünsche dir einen schönen Urlaub, Matze :ja: :daumenhoch:
Gute Erholung...!
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von nicklos » 27.06.2018 22:35

Er hätte es besser als Khedira gemacht.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von rifi » 28.06.2018 01:13

Ich war auch verwundert. Als Rudy ausfiel, nachdem er zu Beginn gegen Schweden ein Faktor der Stabilisierung war, hielt ich Ginter für den Mann, der dessen Rolle übernimmt und Kroos mit abdeckt, damit dieser sich vermehrt einschalten kann. Unabhängig davon, dass er Borusse ist, dachte ich schon bei der Ausstellung von Khedira statt Ginter, dass sag nichts gibt. Der Fairness halber muss man sagen, dass es natürlich keineswegs an Khedira alleine lag. Trotzdem hätte Ginter für mich heute für eine Verbesserung sorgen können.
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Herr Netzer » 29.06.2018 06:04

Er wünscht auf Twitter seinen Mannschaftskollegen weiter viel Erfolg bei der WM und endet mit: Bis zur nächsten Saison!

Daraus schließe ich doch jetzt einfach mal, dass er bleibt.

Dann könnte es wohl doch Vesti sein, der geht...
..
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9183
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von McMax » 29.06.2018 06:08

Könnte sein, könnte aber auch nicht sein :mrgreen:
Oft werden die sozialen Medien der Fußballprofis von irgendwelchen Agenturen übernommen. Würde da nicht zu viel rein interpretieren
brunobruns

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von brunobruns » 29.06.2018 14:22

Es macht für mich keinen Sinn, wenn er uns nach nur einer Saison wieder verlässt.
Er hat sich schließlich gut überlegt wohin er wechselt. Und auch bei Vesti bin ich mir ziemlich sicher das er bleibt. Drei gute IV kann jede Abwehr gut gebrauchen.
Kampfknolle
Beiträge: 16893
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Kampfknolle » 29.06.2018 14:53

Denke auch, das Matze bleibt. Er sprach beim Wechsel davon, hier ein Führungsspieler zu werden. Und er wird sich im klaren darüber gewesen sein, das ein Platz für die EL/CL nicht selbstverständlich für Borussia ist und die neue Saison durchaus wieder ohne Europa stattfinden könnte.

Tippe da eher auch auf Vesti. Da wird es das ein oder andere attraktive Angebot geben (auch aus Borussia Sicht).
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von JA18 » 29.06.2018 14:56

Denke auch, dass Matze bleibt. Scheint sich auch mit Borussia sehr zu identifizieren und glaube auch, dass er sich hier wohl fühlt.

Schade, wenn Vestergaard geht, aber bei entsprechendem Angebot absolut nachvollziehbar, wenn man ihn verkauft.

Halte ihn qualitativ nicht für so gut wie Matze und erst recht nicht unersetzbar.
MP
Beiträge: 2601
Registriert: 26.11.2006 14:45
Wohnort: Korb

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von MP » 29.06.2018 21:35

JA18 hat geschrieben:Denke auch, dass Matze bleibt. Scheint sich auch mit Borussia sehr zu identifizieren und glaube auch, dass er sich hier wohl fühlt.
Gibt es das im gehobenen Profifussball wirklich noch, dass ein Spieler ein evtl. besseres Angebot von einem anderen Club ausschlägt, weil er sich so sehr mit seinem alten Verein identifiziert? Kann ich mir ehrlich gesagt im heutigen Geschäftsfeld Fussball nicht mehr vorstellen. Auch nicht beim angeblich "geilsten Club der Welt".
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9986
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Further71 » 30.06.2018 00:56

Ein Christoph Kramer wollte auch unbedingt zu uns zurück, obwohl er in LEV sicherlich (einiges) mehr verdient hat.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Gladbacher01 » 30.06.2018 10:41

JA18 hat geschrieben:Denke auch, dass Matze bleibt. Scheint sich auch mit Borussia sehr zu identifizieren und glaube auch, dass er sich hier wohl fühlt.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, woher du diesen Eindruck bekommen hast. Ich habe keinerlei Aussagen im Kopf, die das bestätigen. Speziell wenn ich an seine Kritik an Trainer (Taktik) und Mitspielern (professionelle Einstellung) denke, habe ich da irgendwie gewisse Zweifel.

Ich halte keinen unserer aktuellen IVs für unersetzbar, von daher könnte ich mit einem Abgang durchaus leben. Lediglich Elvedi muss man mMn behalten.
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Matthias Ginter [28]

Beitrag von JA18 » 30.06.2018 10:58

Ich glaube dass es ihm ganz gut gefällt, dass er nicht so krass im Fokus steht und der Druck nicht ganz so groß ist wie bei einem „größeren“ Club (BVB zum Beispiel). Ist lediglich mein Eindruck.

Da stand er ja dauernd im Kreuzfeuer und meinem Eindruck nach tut es ihm gut, dass das bei uns nicht so ist.
Borussia steht nunmal nicht ganz so im Fokus wie ein „Top-Club“.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Gladbacher01 » 30.06.2018 11:34

Das stimmt natürlich. Keine Ahnung, ich habe dennoch so das Gefühl, dass er nicht 100% zufrieden ist. Schauen wir mal, was passiert.
AlanS

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von AlanS » 30.06.2018 11:36

Wäre doch schlimm, wenn er nach so einer Saison zufrieden wäre ... Er möchte halt auch Europas Fußball welt besser kennenlernen :wink:
Mikael2
Beiträge: 13669
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Mikael2 » 30.06.2018 13:34

Further71 hat geschrieben:Ein Christoph Kramer wollte auch unbedingt zu uns zurück, obwohl er in LEV sicherlich (einiges) mehr verdient hat.
Da ist aber nicht so ein hoher Wohlfuehlfaktor.
Außerdem hat er hier mehr Zeit fuer seinen neuen Nebenjob.
Mikael2
Beiträge: 13669
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Mikael2 » 30.06.2018 13:38

AlanS hat geschrieben:Wäre doch schlimm, wenn er nach so einer Saison zufrieden wäre ... Er möchte halt auch Europas Fußball welt besser kennenlernen :wink:
Wer mit dieser Saison zufrieden waere, der sollte sich und seine Sicht auf den Fußball stark hinterfragen.
Seine Äußerungen lassen diesen Schluss nicht zu.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von borussenbeast64 » 30.06.2018 22:47

...klar ist Mattes mit der vergangenen Saison nicht zufrieden...wie jeder andere auch..aber ich glaube nicht dass das ein Grund für ihn wäre Gladbach zu verlassen...wohl eher wenn er sicher wäre dass mit Gladbach nix mehr laufen würde(nat./intern.)...oder er mit dem Coach nicht klar kommen würde(konnte ich bei seinen Spielen nicht erkennen)...da gäbe es bestimmt noch mehr Gründe,aber nicht unbedingt die bescheidene letzte Saison...und wenn doch habe ich mich wohl geirrt...gehe ich mal von aus :mrgreen:....in der Sommerpause kann noch viel und es wird einiges passieren....abwarten 8)
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4776
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Ruhrgebietler » 09.07.2018 22:40

Wer wird eigentlich Kapitän? Lars ist wohl erstmal verletzt, ich tendiere ja immer für ein defensiven Spieler als Kapitän. Der das Spiel von hinten sieht und liest und die dementsprechende Spieleröffnung einleiten kann. Ich würde gerne Matze als unseren Kapitän sehen.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 10.07.2018 01:11

Further71 hat geschrieben:Ein Christoph Kramer wollte auch unbedingt zu uns zurück, obwohl er in LEV sicherlich (einiges) mehr verdient hat.
Bei Kramer und Leverkusen ,da war es aber auch noch anders. Er hatte dort im Mittelfeld gespielt als die eigendlichen Stammspieler verletzt waren, als diese dann wieder zurückkamen , hat man Kramer in die Verteidigung gestellt ( dort habe ich ihn übrigens auch sehr gut gesehen).

Kramer wäre über kurz oder lang auf der Ersatzbank gelandet und das war wohl auch der Grund warum er wieder nach Gladbach zurückkam.
Kampfknolle
Beiträge: 16893
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Kampfknolle » 10.07.2018 12:29

Trotzdem kannst du davon ausgehen, das Chris noch andere Angebote hatte, wo er finanziell mit Sicherheit mehr bekommen hätte als bei Borussia ;)
Gesperrt