LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM 2018

Gesperrt
Heidenheimer
Beiträge: 9510
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Heidenheimer » 18.06.2018 10:27

Kroos fand ich nicht so schlecht doch war er auf sich alleine gestellt irgendwie. Zudem, der *Schatten* den ihn neunzig Minuten konsequent *begleitete* wurde nicht von der Sonne geworfen. Mexico hat ihn massiv zugestellt gestern.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von uli1234 » 18.06.2018 10:42

wie ich schon vor dem turnier schrieb...nur mit einer sehr guten defensive kannst weltmeister werden.

und da hapert es momentan.....ganz im gegensatz zu 2014. dazu müssen wir mal von unserem hohen ross runter und kapieren, dass auch andere fußball spielen können. problem, unser system ist entschlüsselt. und nun heisst es plan B.

dreierkette....

----------------------------neuer------------------------------------
-----------------boateng-hummels-rüdiger------------------------
-----Kimmich-------------Khedira-------------Hector--------------
----------------------------kroos------------------------------------
--werner--------------------------------------------------reus------
----------------------------Müller------------------------------------

dann kannst die außenverteidiger schön vorziehen...khedira macht, was er am besten kann, defensivzweikämpfe......kroos mit allen freiheiten davor.....müller ganz nach vorne und werner und reus mit tempo. statt khedira von mir aus auch rudy, goretzka wäre auch ne idee. aber so sind wir defensiv stabiler. denn alles darf passieren, aber kein gegentor gegen schweden.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Sven Vaeth » 18.06.2018 10:48

Mein Zeugnis

Neuer= 3
Kimmich= 4 (offensiv ging in HZ 1 alles über ihn, möglicherweise wurde er von defensivaufgaben befreit)
Boateng=4
Hummels=4
Plattenhardt nicht zu bewerten mit dem wollte keiner spielen
Kroos=4
Khedira=6
Draxler=5 (mit Reus wurde er besser)
Özil= 5 Sensationelle 14% seiner Zweikämpfe gewonnen/ wie fast immer in engen Spielen kaum zu sehen
Werner= 4 Gut angefangen stark nachgelassen /tat sich dann durch Schwalben hervor
Müller=6 unfassbar schlecht

Reus= 3 war eigentlich dann dreh und Angelpunkt als er kam (Vielleicht sollte er den Berater wechseln)
Gomez= na ja
Brandt= macht Lust auf mehr
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Sven Vaeth » 18.06.2018 10:50

Uli so könnte es gehen.
Die Aufstellung ist in Ordnung.
Als Marco ins Spiel kam wurde plötzlich auch mit Plattenhardt gespielt.
Das fand ich in Ordnung und nich schlechter als die letzten Eindrücke vom Hector.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8234
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Hordak » 18.06.2018 10:51

Kroos war noch nie der große Zweikämpfer, er ist der Sechser der das Spiel lenkt. Dafür braucht er eine fuktionierende Defensive um sich herum. Ähnlich wie damals Pirlo bei Italien.

Ein bißchen mehr hätte es von Kroos dennoch sein dürfen. Hauptverantwortlich waren gestern aber andere.
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von hennesmussher » 18.06.2018 11:04

uli1234 hat geschrieben: denn alles darf passieren, aber kein gegentor gegen schweden.
Stimme ich dir zu - wir werden gegen deren Defensive max. ein Tor zustande bringen.

Oder Werner und Reus strafen mich Lügen....
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6567
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von HB-Männchen » 18.06.2018 11:24

Die Aufstellung von Uli gefällt mir auch, einzig würde ich Müller rechts spielen lassen und Werner zentral. Dreierkette mit hochgezogenen AV ist auch das von mir bei Borussia priorisierte System. Eben nicht starr sondern sehr dynamisch zu verstehen.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von kurvler15 » 18.06.2018 11:26

Hordak hat geschrieben:Kroos war noch nie der große Zweikämpfer, er ist der Sechser der das Spiel lenkt. Dafür braucht er eine fuktionierende Defensive um sich herum. Ähnlich wie damals Pirlo bei Italien.

Ein bißchen mehr hätte es von Kroos dennoch sein dürfen. Hauptverantwortlich waren gestern aber andere.
Das stimmt schon, aber wenn man den Real-Kroos mit dem DFB-Kroos von gestern vergleicht sind das schon Welten. Bei Real fuchst sich Kroos auch in die Zweikämpfe rein und arbeitet auch in seinen Möglichkeiten mit nach Hinten. Gestern hat er ein ums andere Mal nicht mal den Sprint angezogen als sein Gegenspieler an ihm vorbeilief. Das kannst du machen, wenn du eine Absicherung hast, aber sonst...

Ich glaube, dass Kroos auch damit hadert, dass keine Struktur im Spiel ist. Ein Freigeist wie er braucht diese hundertprozentige Gewissheit, die er bei Real hat. Da weiß er, dass Modric auch Aufmerksamkeit auf sich zieht, und Casemiro hinter ihm konsequent alles wegräumt.

Vor 2 Tagen hat Kramer seine Aufstellung genannt und das 433 präsentiert mit Rudy als Absicherung hinter Kroos und Khedira. Alle Gründe die Kramer dafür dargelegt hat sind auch eingetreten. Ich hätte eher Khedira als Absicherung und Goretzka Kroos davor spielen lassen. Vorne dann Reus/Werner/Draxler. Das hätte Sinn gemacht gegen Mexiko.

Im Endeffekt kannte der Nationaltrainer von Mexiko die Spielweise und Aufstellung der deutschen Mannschaft seit 6 Monaten. Das ist nicht schlimm, wenn du selbst so gut und dominant bist wie bspw. Real oder Barca. Da weiß auch jeder wie die spielen, aber die spielen es eben so gut, dass es dir nichts bringt das zu wissen.

Mal komplett von der pomadigen, überheblichen und sorglosen Karnevalseinstellung der Spieler abgesehen wurde das Spiel aus meinen Augen auch mal wieder deutlich vercoacht. Auch 2014 gegen Ghana, USA und Algerien hat Deutschland schwach bis schlecht gespielt (Auch aufgrund der Schnapsideen mit Özil auf dem Flügel, Lahm im DM und 4 IVs in der Viererkette), aber damals hatte man noch ein Team und Einstellung auf dem Platz.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19695
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Lattenkracher64 » 18.06.2018 11:28

Der Vergleich mit dem DDR-Spiel 1974 hinkt ein wenig. Es war damals das 3. Gruppenspiel und im Endeffekt hat uns die Niederlage sogar geholfen, denn wir hatten in der Zwischenrunde mit Schweden, Jugoslawien und Polen leichtere Gegner als die DDR die auf die Niederlande, Argentinien und Brasilien traf. :iknow:

Sollte Schweden gegen Südkorea gewinnen, müssen wir die Skandinavier am Samstag auf alle Fälle besiegen und der Druck wird schon spürbar sein.
Für meinen Teil würde ich Müller und Gomez vorne rein stellen, denn wenn Kimmich weiter so offensiv agiert, ist Müller auf rechts absolut verschenkt.
Marco Reus gehört in jedem Fall in die Anfangself.
Für Gomez und Reus müssten Özil und Werner erst einmal weichen und auch ein Khedira könnte (jetzt schon :shock: ) eine Pause gebrauchen.

Wenn man ehrlich ist, ist schon seit Monaten bei der Nationalmannschaft die Luft raus und ich bin gespannt, ob man sich zu einer Leistungssteigerung aufraffen kann.
Mikael2
Beiträge: 13669
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Mikael2 » 18.06.2018 11:33

fussballfreund2 hat geschrieben:Zur Aufstellung:
Özil raus, Müller raus, Kimmich und Kedhira mangels Alternativen weitermachen lassen...
Reus rein, Brandt rein
Waere auch noch fuer Goretzka. Der hat schon eine sehr dynamische Spielweise.
Paul-Block17
Beiträge: 620
Registriert: 11.05.2017 19:32

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Paul-Block17 » 18.06.2018 12:12

Nach einem Tag wirkt das ganze nicht viel besser als gestern Abend.

Ich frag mich nur wie man so die Vorrunde überstehen will.

Und einigen Vorschreibern stimme ich auch zu, das ganze hat mich an Borussia erinnert (der offensive Teil).

Defensive mehr Glück als sonst was. Ein Top Team hätte bei den Konterchancen 3-4 weitere Treffer gemacht.

Man liest und hört immer nur vorn "Wohlfühl-Oase" und alles sei harmonisch, manchmal könnte man meinen das genau das immer die Mannschaften dann sind die irgendwie "versagen" oder schlecht spielen.
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 30739
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von borussenfriedel » 18.06.2018 12:41

Schwach, ohne jegliche Bewegung.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8234
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Hordak » 18.06.2018 12:49

Löw ist wohl davon ausgegangen, daß man die Vorrunde locker übersteht und wollte Reus daher schonen. Quelle: Kicker

... dass Joachim Löw Mesut Özil im Zentrum und Julian Draxler auf links das Vertrauen nicht entziehen würde, hatte sich frühzeitig angedeutet - auch für den WM-Debütanten selbst, wie er in der Mixed-Zone des Luschniki-Stadions verriet: "Ich wusste es schon im Trainingslager. Weil wir davon ausgehen, dass das Turnier sehr lang wird." Bereits in Südtirol habe er die entsprechenden Signale vom Bundestrainer erhalten. Er werde "vor allem in den wichtigen Spielen" gebraucht, deutete der 29-Jährige an, korrigierte sich dann aber eilig: "Das Spiel war natürlich auch schon wichtig." ...

Unfassbar, dem Schal ist der Erfolg wohl zu Kopf gestiegen. Da haben ihm die Mexikaner aber gestern ordentlich die Suppe versalzen.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von kurvler15 » 18.06.2018 12:54

Tja aber genau so hat die Mannschaft auch gespielt. Arrogant und überheblich, ala für Mexiko wird es schon reichen.

Jetzt beginnt die KO-Runde eben schon am Samstag.
Kampfknolle
Beiträge: 16893
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Kampfknolle » 18.06.2018 13:36

Das Spiel gestern war auch mal wieder ein Paradebeispiel dafür, wie ekelhaft es sein kann, für wirklich alles eine spielerische Lösung zu finden. Immer Hacke hier, Spitze dort, TickiTacka blabla.

Man hat gegenüber den Mexikanern körperliche Vorteile. Warum bringt man also nicht Gomez, der mit seiner körperlichen Wucht vorne alles reinwirft und auch mal nen hohen Ball verwerten kann? Nein, da spielt dann lieber der quirlige Werner weiter.

Manchmal weiß ich nicht, warum man es sich selbst so kompliziert macht.
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Borussenpaul » 18.06.2018 14:18

Wenn man ganz leise ist und der Wind steht günstig, hört man die Holländer lachen. :ja:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48873
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von HerbertLaumen » 18.06.2018 14:28

Hordak hat geschrieben:Unfassbar, dem Schal ist der Erfolg wohl zu Kopf gestiegen.
Hochmut kommt vor dem Fall, ich habe auch selten so eine arrogante deutsche Mannschaft gesehen wie gestern.
Paul-Block17
Beiträge: 620
Registriert: 11.05.2017 19:32

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Paul-Block17 » 18.06.2018 14:29

Warum sollten die lachen? Weil sie die Reisekosten gespart haben :lol:



Ja unfassbar...
FANausMV
Beiträge: 775
Registriert: 23.09.2009 14:01

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von FANausMV » 18.06.2018 14:39

Zu Holland: Lieber bei der WM ausscheiden als gar nicht erst dazu anzureisen ;)
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von mgoga » 18.06.2018 15:58

Nach dem Sieg Schwedens müssen wir nicht nur nach Möglichkeit sondern zwingend beide Spiele gewinnen.

Andererseits wären wir raus falls sich Mexiko und Schweden "stillschweigend" auf ein Unentschieden einigen oder Schweden sogar gewinnt wenn Mexiko nach einem (anzunehmendem) Sieg gegen Südkorea bereits weiter ist.

Schon oft haben wir in der Vorrunde ja brenzlige Situationen überstanden als wir unbedingt gewinnen mussten.

Aber viele Faktoren lassen mich daran zweifeln dass es diesmal klappt.

Unter anderem die Spieler die es mit 100 Prozent Einsatz umbiegen wollen egal was kommt.
Gesperrt