Michaël Cuisance [27]

Gesperrt
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41611
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Michaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von steff 67 » 14.06.2018 20:22

Oh
Hab das grad erst erfahren
:daumenhoch: :daumenhoch:

Aber
Wie kann ein Spieler ein Vertrag in einer von Hecking trainierten Mannschaft verlängern??
Hmm
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Michaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von barborussia » 14.06.2018 22:41

Wenn der Sportdirektor sagt: "Ich bin ewig hier, aber ein Trainer ist nur temporär anwesend!"?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36321
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Michaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von borussenmario » 14.06.2018 22:55

Auf jeden Fall eine interessante Frage, vielleicht mal bei Löwenzahn oder der Sendung mit der Maus einschicken.
Mikael2
Beiträge: 13673
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Michaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von Mikael2 » 14.06.2018 23:02

steff 67 hat geschrieben:Oh
Hab das grad erst erfahren
:daumenhoch: :daumenhoch:

Aber
Wie kann ein Spieler ein Vertrag in einer von Hecking trainierten Mannschaft verlängern??
Hmm
Das frage ich mich. Vielleicht ist er ein Masochist und moechte noch mehr Pfiffe hören. Sachen gibts..
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Michaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von barborussia » 14.06.2018 23:28

Mikael2 hat geschrieben: Vielleicht ist er ein Masochist und moechte noch mehr Pfiffe hören.
Dann hätte auch eine Platte von Ilse Werner gereicht.
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 7979
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Michaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von vfl-borusse » 15.06.2018 10:13

http://www.fussballtransfers.com/ft-kur ... ance_92157
Was auch immer davon wahr ist (von der Interesse der anderen Vereine)
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42177
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Michaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von Borusse 61 » 15.06.2018 10:22

Benutzeravatar
RatingerRaute
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2012 09:59

Re: Michaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von RatingerRaute » 15.06.2018 11:17

vfl-borusse hat geschrieben:http://www.fussballtransfers.com/ft-kur ... ance_92157
Was auch immer davon wahr ist (von der Interesse der anderen Vereine)
Die Dortmunder sind auch so ein blödes P*** .. immer am lautesten Jammern, wenn mal ein Spieler von Bayern oder Barcelona geholt wird.. aber selbst sich Jahre lang in der Bundesliga am stärksten bedienen.

Gut das Max da direkt ein Riegel vorgeschoben hat. Kann es langsam nicht mehr sehen das unsere Spieler reihenweise zum BVB wandern. *Übertrieben gesagt* .. Waren ja jetzt nicht soooo viele.. dennoch haben die erst mal grds an den Leuten Interesse die bei uns gut sind. siehe. Micha oder Zaki usw..
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36321
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Michaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von borussenmario » 15.06.2018 11:35

Wenn sie nur an denen Interesse hätten, die schlecht sind, wären sie ja auch komplett bescheuert. :animrgreen2:
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3875
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Michaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von ewigerfan » 15.06.2018 11:40

Top Nachricht! :daumenhoch:
Benutzeravatar
RatingerRaute
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2012 09:59

Re: Michaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von RatingerRaute » 15.06.2018 11:51

borussenmario hat geschrieben:Wenn sie nur an denen Interesse hätten, die schlecht sind, wären sie ja auch komplett bescheuert. :animrgreen2:
Ja schon klar :D Gemeint war das so, dass Dortmund ja grundsätzlich als erstes mal schaut, was hat Gladbach denn aktuell so an gutem Material. Sobald Spieler bei uns gut werden, stehen die gefühlt zuerst auf der Matte. :roll:
atreiju
Beiträge: 3092
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Michaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von atreiju » 15.06.2018 12:34

Schöne Nachricht, erfreulich, ob es jedoch am Ende für uns eine gute oder sehr gute oder nur eine halbwegs gute Nachricht war, wird sich erst beantworten lassen, wenn wir wissen, wie Cuisance sich weiter entwickelt und wenn er während der Vertragslaufzeit gehen sollte. Denn Verträge im Fussball..... sind dazu da, gebrochen zu werden oder ausgenutzt zu werden.

Was mich unheimlich nervt inzwischen hier, ist die Tatsache, dass so eine Info sofort von einigen Usern genutzt wird, um der anderen Userseite eine mitzugeben und unsachliche, provozierende Kommentare zu schreiben. Das gilt umgekehrt genauso, bin gespannt, wann die ersten Kommentare kommen, ob der Ablösesumme von Poulsen.

Keiner von uns kann doch detailliert einschätzen, wie gut diese Nachricht wirklich ist und ob es ein Grund zum Feiern ist, weil wir zum einen die Details nicht kennen und zum anderen die Entwicklung von Cuisance nicht eindeutig bestimmbar sind. Es ist schön, dass wir ihn länger binden konnten, weil er großartige Anlagen hat.

Letztendlich wird Cuisance deutlich mehr verdienen wie zuvor (gut für ihn), wahrscheinlich wird es (wieder??) eine Ausstiegsklausel im Vertrag geben, diese wird mit ziemlicher Sicherheit deutlich höher sein als vielleicht zuvor (gut für uns), doch ob wir wann auch immer sagen werden, die war viel zu niedrig, in der Höhe gerechtfertigt oder es anders sehen, weiß keiner.

Was haben wir denn wirklich gewonnen, wenn die Ausstiegsklausel ab dem gleichen Zeitpunkt greift wie zuvor, außer dass wir mehr Geld kassieren? Wenn er sich so entwickelt, wie wir alle uns das wünschen, dann wird es trotzdem ein Verlust fürs Team sein und es Mannschaften geben, die das Geld bezahlen. Und wenn nicht, dann zahlen wir deutlich mehr Gehalt als bisher.

Und wenn ich dann solche Kommentare lese, wie kann denn ein Spieler unter dem Trainer Hecking verlängern, dann kann ich nur müde sie Stirn runzeln. Cuisance hatte einen Vertrag bis 2022, ich wage zu bezweifeln, dass Hecking dann noch Trainer hier ist, sprich, er hätte diesen Trainer doch sowieso so lange gehabt, wie dieser hier ist. Seine persönliche Situation ist doch, er bekommt mehr Geld als bisher und wenn er sich super entwickelt, wird er auch in zukunft die Chance haben, früher zu gehen zu seinem Tramverein, wieviel dieser an uns bezahlt, dürfte ihm ziemlich egal sein.

Ach ja, mein Wunsch wäre wirklich, die Sommerpause dazu zu nutzen, hier im Gegeneinander etwas herunter zu fahren, von allen Seiten. Ich finde, Eberls Aussagen gestern bei der Gladbacher Bank haben viel mehr Sprengstoff und zeigen ein viel wesentlicheres Problem bei uns auf, auf das jedoch kaum einer eingeht. Vielleicht erkennen es die meisten gar nicht.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22883
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Michaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von fussballfreund2 » 15.06.2018 12:58

Auch wenn er noch viel lernen muß…
Ich freue mich sehr! :daumenhoch:
Mikael2
Beiträge: 13673
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Michaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von Mikael2 » 15.06.2018 13:16

Was meinst Du denn mit dem "Sprengstoff" ?
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18472
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Michaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von raute56 » 15.06.2018 17:04

atreiju hat geschrieben:
Ach ja, mein Wunsch wäre wirklich, die Sommerpause dazu zu nutzen, hier im Gegeneinander etwas herunter zu fahren, von allen Seiten. Ich finde, Eberls Aussagen gestern bei der Gladbacher Bank haben viel mehr Sprengstoff und zeigen ein viel wesentlicheres Problem bei uns auf, auf das jedoch kaum einer eingeht. Vielleicht erkennen es die meisten gar nicht.
Ich sage jetzt mal: Da können wir uns doch die Hand reichen? Oder nicht?

Du sagst, die meisten erkennen vielleicht nicht, welches wesentlichere Problem uns beschäftigen sollte. Bedeutet das nicht unterschwellig: Ihr kapiert es nicht?

Also schließe ich mich der Frage von Mikael an.

Und gestatte mir noch die Frage: Man darf Hecking und Eberl wohl vehement wegen des Grifo-Wechsels kritisieren, obwohl man keine Details kennt?

Ansonsten schließe ich mich Deinem Wunsch an: :shakehands:
atreiju
Beiträge: 3092
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Michaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von atreiju » 15.06.2018 17:13

Habe ich im Eberl-Thread schon dargelegt:

Die Aussagen zu den Finanzen und dazu, dass wir eben in Jahren ohne internationalen Wettbewerb nicht frei investieren können, sondern verkaufen müssen.

Edit:

Und das hat nichts mit "nicht kapieren" zu tun, sondern eher damit, dass man sich dafür ein wenig detaillierter mit unseren Geschäftsberichten beschäftigen muss und ein wenig Verständnis für Analyse von Geschäftszahlen haben muss.

Habe mir extra unsere Geschäftsberichte der letzten beiden Jahre danach angesehen und bin etwas verwundert, weil die Zahlen eigentlich anderes besagen als die Handlungen aktuell und die Aussagen.
KommodoreBorussia
Beiträge: 10919
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Michaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von KommodoreBorussia » 15.06.2018 18:46

:daumenhoch:

Super! Cuisance wird der neue Granit, nur mit besserer Technik und etwas weniger Chef!
Die Verlängerung ist Gold wert imho.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Michaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von ewiger Borusse » 15.06.2018 20:42

Ich freue mich über die Vertragsverlängerung, win win für alle Seiten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
AlanS

Re: Michaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von AlanS » 15.06.2018 23:21

KommodoreBorussia hat geschrieben:und etwas weniger Chef!
Da warte mal noch ein zwei Jährchen ...
hank rearden
Beiträge: 1658
Registriert: 05.01.2012 19:55

Re: Michaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von hank rearden » 16.06.2018 21:53

Sehr gute Entscheidung! :daumenhoch:
Gesperrt