Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42277
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 14.06.2018 14:32

Max über die Kaderplanung.....

https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-23408735

...und die zunehmenden Schwierigkeiten bei den Transfers.
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nestbeschmutzer » 14.06.2018 14:41

Gut, das brutalstmöglich analysiert wurde: Die Hemmschuhe Raul und Vince weg und schon dürfen wir uns auf eine Leistungsexplosion unserer selbsternannten Führungsspieler freuen.
Naynwehr
Beiträge: 166
Registriert: 23.02.2013 00:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Naynwehr » 14.06.2018 14:52

@HB-Männchen

Solche Kommentare wie der zu Grifo in dem von Borusse 61 verlinkten Artikel sind genau die Kommunikation die ich mir öfter Wünsche. Hätte man bei der Bekanntgabe des Wechsels diesen Kommentar schon gebracht, dann hätte die Reaktion sicherlich etwas anders ausgesehen. Ok es hätte noch genug gegeben die gesagt hätten Hecking hätte ihn vertrieben, aber im Großen und Ganzen wäre es deutlich nachvollziehbarer gewesen.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 14.06.2018 14:56

Borusse 61 hat geschrieben:Max über die Kaderplanung.....

https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-23408735

...und die zunehmenden Schwierigkeiten bei den Transfers.
Also um ein Spieler zu holen wie der ,der in Hannover spielt und um das eigene Spiel anzupassen auf den Stürmer, brauchst du auch die dementsprechenden Aussenbahnspieler - und die sehe ich bei Gladbach nicht , derzeit
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2475
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von PfalzBorusse79 » 14.06.2018 15:07

Danke Max, für die Verlängerung unseres Toptalentes Mika
Carsten Nielsen
Beiträge: 1747
Registriert: 29.05.2007 23:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Carsten Nielsen » 14.06.2018 17:12

Da schließe ich mich aber so was von an, das ist eine richtig tolle Nachricht!
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18544
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 14.06.2018 17:32

Ich auch aber so was von!

Und noch ein Zitat aus dem Termin bei der Gladbacher Bank:

"Jeder Verein muss seine Entscheidungen treffen, auch wenn sie manchmal weh tun, ohne sich treiben zu lassen von der Öffentlichkeit. Ich weiß um die Bedeutung der Öffentlichkeit in unserem Beruf, aber aus dem Grund muss ich noch rationaler an die Entscheidungsfindung herangehen“, sagte er."
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 14.06.2018 19:06

Ich weiß nicht, ob es bei Grifo wirklich um Nachvollziehbarkeit geht. Ich kann den Transfer schon nachvollziehen. Für Grifo war es eine verlorene Saison und unter Hecking (das meine ich nun nicht mal Hecking-kritisch) war er für mich schon deutlich hinten dran. Dass, wenn man sich nun für die Weiterarbeit mit dem Trainer entscheidet, einen Spieler verkauft, der mit dem Trainer wohl nicht mehr zusammenkommt ist, gerade wenn man Geld für Transfers braucht, für mich sehr nachvollziehbar.

Für mich ist es lediglich so, dass ich lieber gesehen hätte, wie ein anderer Trainer Grifo passend einbaut. Aber schauen wir mal, inwieweit sich Grifo in Hoffenheim durchsetzen kann. Und auch, wer bei uns noch so kommt.
tomtom01
Beiträge: 978
Registriert: 16.09.2015 16:32

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von tomtom01 » 14.06.2018 19:13

wahrscheinlich füllkrug für 20 mios :winker:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 14.06.2018 19:19

:roll:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 14.06.2018 20:17

Meine Skepsis angesichts der aktuellen Art, wie die sportliche Führung agiert, dürfte hier ja "hinterlegt" sein. Aber mal ehrlich: Ich gehe durchaus davon aus, dass ein Füllkrug bei uns mehr Bedeutung haben würde, als es ein Grifo hatte und möglicherweise auch zukünftig gehabt hätte.

Die Ablösesummen jucken mich nicht mehr. Keiner von uns weiß das ganze doch irgendwie einzuschätzen. Insofern halte ich das für unsinnig.
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussenpaul » 14.06.2018 21:08

Naynwehr hat geschrieben:@HB-Männchen

Solche Kommentare wie der zu Grifo in dem von Borusse 61 verlinkten Artikel sind genau die Kommunikation die ich mir öfter Wünsche. Hätte man bei der Bekanntgabe des Wechsels diesen Kommentar schon gebracht, dann hätte die Reaktion sicherlich etwas anders ausgesehen. Ok es hätte noch genug gegeben die gesagt hätten Hecking hätte ihn vertrieben, aber im Großen und Ganzen wäre es deutlich nachvollziehbarer gewesen.
Was war daran nicht nachvollziehbar, wenn du keine Perspektive hast und sich die Lage in der neuen Saison gegebenfalls durch die Rückkehr der vielen Dauerverletzten wohl eher noch verschlechtert, dann ist das die logische Schlussfolgerung. Siehe Schulz.
Hinzu kommt noch die Möglichkeit CL zu spielen.
Wer würde da nicht um Freigabe bitten.

Was mich ärgert ist das wir für einen Trainer eine Truppe zusammenstellen dessen System ich immer noch nicht verstanden habe und durch die noch nicht stattgefundene Vertragsverlängerung wohl kein großen Zuspruch beim Vorstand hat.
tomtom01
Beiträge: 978
Registriert: 16.09.2015 16:32

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von tomtom01 » 15.06.2018 07:06

@zamann
wir kommen der sache immer näher! :ja:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 15.06.2018 07:28

HB-Männchen hat geschrieben: ....... ist von einigen Fans in keinster Weise nachvollziehbar!
Vielen.

Die neue Saison muss sofort erfolgreich sein. Sonst wird es sehr schnell ungemütlich.
deas115
Beiträge: 1291
Registriert: 19.08.2006 22:00
Wohnort: Wistedt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von deas115 » 15.06.2018 08:01

Das er Mika länger an uns gebunden hat, finde ich richtig klasse. Das der dadurch nicht ärmer wird, ist mir sowas von egal. Der Junge ist richtig klasse und wird uns noch viel Freude bereiten. Das sind die internen Transfers die für unseren Max immer do wichtig sind. Ich bin gespannt was jetzt noch so passiert und gehe davon aus, daß er nicht nur um Füllkrug kämpft. Hätte Kind nicht so ein großes Mitteilungsbedürfnis, wäre davon nichts an die Öffentlichkeit gekommen. Das ist etwas, was ich an Max so mag und weshalb ich dann auch so stolz auf unsere Borussia bin - bin uns wird halt nicht jeder Sch.... nach außen getragen.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 15.06.2018 08:21

tomtom01 hat geschrieben:@zamann
wir kommen der sache immer näher! :ja:
es wäre echt nett, wenn du irgendwann mal lernst, wie mein Name geschrieben wird, danke :winker:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 15.06.2018 08:49

Ach komm Szammie,
sei doch nicht so pingelig! :mrgreen: :winker:
Benutzeravatar
Potter
Beiträge: 404
Registriert: 05.08.2016 14:21
Wohnort: Wo wir 2 uns gefunden...Adiole-Town..

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Potter » 15.06.2018 09:14

Herr Eberl...Sie müssen nachbessern...schreibt Bild-Online. Mit der BL Datenfirma Deltatre wurden folgende Werte ermittelt:
508 zugelassene Torschüsse - 52 Gegentore = Schießbude der Liga (schreibt Bild)!
49 zugelassene Großchancen des Gegners = zweitligatauglich (schreibt Bild)!
425 verursachte Ecken = Platz 17 der Liga.
105 zugelassene Kopfbälle auf´s Tor, trotz Vesterg.(1,99m) und Ginter = Verteidiger stehen falsch (schreibt Bild)!
24 Gegentore in der 1. HZ = Schlafmützen der Liga (schreibt Bild)!
Kaum Flanken / schwache Freistöße = kein Team schlechter (schreibt Bild)!
Denken Sie nicht mal im Traum daran, dass da der Übungsleiter Schuld sein kann?!
Ich schreibe, dass die Position des Trainers Ihre wichtigste Aufgabe ist...Sie können verpflichten wen Sie wollen....mit DH wird datt nix...dreimal nix!!!.. :nein: ..
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 15.06.2018 10:55

Naja, man sollte nicht alles dem Trainer anlasten,natürlich war auch die Kaderzusammenstellung nicht so dolle und die Spieler haben dann auch noch ihren Anteil dazu beigetragen, das die letzte Saison spielerisch nicht so pralle war

was die ZM Positionen ( Zakaria + Kramer )

und auch IV ( Vestergaard + Ginter) betrifft, da hatte ich ja von Anbeginn der letzten Saison starke Zweifel gehabt, das es funktionieren wird

Nun ist es halt nochmal von der Boulevard Zeitung durch Analysen bestätigt worden

Mal schauen was man da von Gladbachseite für Rückschlüsse gezogen hat und ob man da was ändern wird
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Gladbacher01 » 15.06.2018 11:35

Zaman hat geschrieben::roll:
Naja so ganz an der Realität vorbei werden 20 Mio nicht sein. Man hört ja aus diversen Medien, dass es 15 wohl minimum sein müssen und Eberl scheint hartnäckig zu bleiben. Schon klar, Konjunktiv, aber ich denke, dass es letztlich auf 15-16 + Bonuszahlungen hinauslaufen wird. Das wär mMn zu viel. Selbst 13 Mio (die Eberl ja schon geboten haben soll) sind mMn zu viel.
Gesperrt