Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Simonsen Fan » 14.06.2018 11:46

ewigerfan hat geschrieben:Ich kenne mittlerweile keinen Gladbacher in meinem Umfeld mehr, der für die nächste Saison irgendetwas erwartet. Im Gegenteil: viele rechnen im Fall eines schlechten Saisonstarts mit langwierigem Abstiegskampf.

Durch die Tatsache, dass die sportliche Führung (und da schließe ich Eberl ganz klar mit ein, der hat nunmal den Hut auf) bei uns Fans soviel Vertrauen verspielt hat, erklären sich auch die Schwierigkeiten auf dem Transfermarkt.

Ein Wettbieten um einen Stürmer wie Füllkrug, der gewiss kein schlechter ist, aber vor zwei Jahren nie in Frage gekommen wäre, zeigt die ganze Ratlosigkeit.

Wir haben keine geile Geschichte mehr, mit der wir eventuelle Kandidaten begeistern können.
ist bei uns auch so, kein mir bekannter Borusse erwartet in der nächsten Saison irgendetwas :nein:
ein sehr traurige Entwicklung nach 4 erfolgreichen Jahren. Eberls Transfers schlugen bis auf ein - zwei Spieler nicht ein, dazu ein konzeptloser Trainer, der offensichtlich keinen Plan hat, aus der Truppe eine spielstarke Mannschaft zu formen.
Meine Vorfreude auf die neue Saison ist am Nullpunkt angekommen.
Sehr schade, Borussia war auf einem guten Weg, von dem wir leider wieder abgekommen sind.
Gefühlt fangen wir wieder bei 0 an, um uns dahin zu bewegen, wo wir herkommen (also international :wink: )
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Simonsen Fan » 14.06.2018 11:56

fussballfreund2 hat geschrieben:
Dass die sportliche Führung Vertrauen verspielt hat, liegt zu einem Großteil aber auch an der völlig überzogenen Erwartungshaltung der Fans. Da sollten wir uns selber auch hinterfragen. Aber natürlich war die sportliche Leistung unserer Mannschaft nicht gut. Ohne Zweifel. Aber deshalb heißt das noch lange nicht, dass es nicht auch wieder aufwärts geht.
ist das so ? Was sind denn überzogene Erwartungen der Fans ? Meisterschaft, regelmäßige CL Teilnahme, Pokalsieg ?
Alle Borussen die ich kenne, haben nur realistische Erwartungen, wie Platz 5 - 6.
Und sollte das aus unterschiedlichen Gründen mal nicht erreicht werden, dann kann man doch wenigstens eine sich aufopfernde, kämpfende Mannschaft erwarten. Das hat die Truppe jedoch über weite Strecken in der Saison vermissen lassen.
Das sind ganz realistische Erwartungshaltungen, wenn man 2 x CL und 2 x EL gespielt hat.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22883
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von fussballfreund2 » 14.06.2018 12:00

Stimmt. Aber das sind keine Erwartungen, die man per se jede Saison verlangen kann (Einsatz natürlich schon!) Und schon gar nicht gibt es Anlass alles Erreichte in Frage zu stellen und der sportlichen Leitung die komplette Fähigkeit abzusprechen. Das geht mir definitiv zu weit!


Dass die Mannschaft sich aufgrund der letzten Saison hinterfragen muß und auch kritisieren lassen muß ist gerechtfertigt. Aber in Maßen! Und ich finde eben, dass hier dbzgl weit über´s Ziel hinausgeschossen wird...
Kampfknolle
Beiträge: 16896
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 14.06.2018 12:10

hennesmussher hat geschrieben: Fairerweise sollten wir dem Trainerteam die nötige Zeit dafür einräumen.
Noch mehr Zeit...?
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Camper88 » 14.06.2018 12:11

Schätze mal 2-3:Spiele und dann ist polen bereits offen
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von barborussia » 14.06.2018 12:15

Das ist aber keine Bösartigkeit der Schreiber, wie es häufig dargestellt wird, fussballfreund2.

Nicht von dir, bevor es ein Missverständnis gibt. Deiner Argumentation kann ich schnurstracks ohne Hakenschlagen folgen.

Die Reaktionen sind mentalitäts- und charakterbestimmt nur bis zu einem bestimmten Punkt steuerbar.

Ist wie beim Sex: Die einen rasten aus und zappeln, andere machen Dienst nach Vorschrift und rauchen nebenbei, wenn sie eine Hand frei haben.

Ich meine ganz einfach, wer Respekt für Spieler und Verantwortliche fordert, darf ihn auch für andere Meinungen und Nicht-Persönliche-Lieblingskommentatoren wenigstens öffentlich heucheln.
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6573
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Becko » 14.06.2018 12:29

hennesmussher hat geschrieben:Ausreden werden nicht mehr akzeptiert. Es muss geliefert werden.
Fairerweise sollten wir dem Trainerteam die nötige Zeit dafür einräumen.
die haben bereits 2 Jahre Zeit gehabt, wie lange denn noch???
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3875
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 14.06.2018 12:56

fussballfreund2 hat geschrieben: Dass die sportliche Führung Vertrauen verspielt hat, liegt zu einem Großteil aber auch an der völlig überzogenen Erwartungshaltung der Fans....Aber das zeigt eben wieder die überzogene und erfolgsverwöhnte Haltung...
Das glaube ich nicht. Mit der Platzierung hat das alles übrigens nichts zu tun.

Meine Erwartungshaltung ist eigentlich ganz einfach: ich will eine Truppe sehen, die sich den Allerwertesten aufreisst, um das Spiel zu gewinnen.
Anstatt allerlei Ausreden zu finden, warum man es nicht getan hat wie in Hamburg.

Ich will außerdem eine Truppe sehen, die mit einem Plan den Rasen betritt und versucht, den Gegner mit besserem Fußball zu schlagen. Und deren Spieler sichtbar dafür trainiert wurden, diesen Plan umzusetzen. Mit Stürmern, denen man trainierte Torgefahr anmerkt, Mittelfeldspielern, denen man trainierte Passicherheit und trainiertes Spielverständnis ansieht, Außerbahnspielern, denen man antrainierte Schnelligkeit ansieht usw. usf.

Genau das habe ich unter Hecking viel zu oft nicht gesehen, um daran zu glauben, dass jetzt plötzlich was besser wird. Leider. Und damit bin ich nicht alleine, glaube mir.

In unseren WhatsApp Fan Gruppen haben in den letzten Jahren alle begeistert bekannt gegeben, wann die DK Plus eingetroffen ist. Dieses Jahr: Schweigen im Walde. :shock:
Naynwehr
Beiträge: 166
Registriert: 23.02.2013 00:20

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Naynwehr » 14.06.2018 12:57

Zumindest mal die ersten 5-6 Spiele, spätestens dann sieht man, ob das Steine umdrehen etwas gebracht hat. Wir gehen so oder so mit Hecking in die neue Saison. Was bringt es uns, wenn wir alles und jeden schlecht machen, weil wir nicht glauben, dass Hecking das ruder rumreißen kann? Nichts. Im Endeffekt schadet man dadurch dem Verein vermutlich sogar noch mehr, als wenn man sich mal zusammenreißt, die Verantwortlichen erstmal machen lässt im Sommer und den gesamten Verein unterstützt. Wenn man dann nach 5-6 Spielen merkt, dass sich nichts entwickelt, kann man immer noch entsprechend reagieren. Wir gehen mit Hecking in die Saison und wir werden den Kader entsprechend aufstellen. Da hat hier im Forum keiner Einfluss drauf also machen wir das Beste draus.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 14.06.2018 14:17

ewigerfan hat geschrieben:[
In unseren WhatsApp Fan Gruppen haben in den letzten Jahren alle begeistert bekannt gegeben, wann die DK Plus eingetroffen ist. Dieses Jahr: Schweigen im Walde. :shock:
wenn es so belastend ist eine DK zu haben, können sie die gerne umschreiben lassen, es gibt genügend leute, die noch gerne eine hätten
erpel
Beiträge: 392
Registriert: 11.03.2003 15:16

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von erpel » 14.06.2018 14:57

@ewigerfan: :daumenhoch:
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 14.06.2018 15:14

hennesmussher hat geschrieben:Ausreden werden nicht mehr akzeptiert. Es muss geliefert werden.
Fairerweise sollten wir dem Trainerteam die nötige Zeit dafür einräumen.
Auch das ist fuer mich eine Ausrede. Erfolg jetzt. Gewartet wurde lange genug.
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von hennesmussher » 14.06.2018 15:41

Mikael2 hat geschrieben: Auch das ist fuer mich eine Ausrede.
Das ist keine Ausrede. Das ist eine zeitliche Eingrenzung, um eine sportliche Entwicklung und die persönliche Einschätzung dieser, an Hand von Ergebnissen und Beobachtungen vornehmen zu können.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6567
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HB-Männchen » 14.06.2018 15:44

Mikael2 hat geschrieben: Erfolg jetzt. Gewartet wurde lange genug.

Sorry, aber, was glaubst Du eigentlich, wer Du bist? Was haben denn wir Fans derart zu "fordern"?

Ein kluger Mann sagte mal: "Versuche nie höher zu pinkeln, als Du das Bein heben kannst!"

:winker:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 14.06.2018 16:08

HB-Männchen hat geschrieben:Sorry, aber, was glaubst Du eigentlich, wer Du bist?
Es gehört schon einiges dazu, um als aktiver User nicht mitzubekommen, dass Mikael seit Monaten entweder zynische, sarkastische oder ironische Kommentare gegen jede Kritik in diesem Forum verfasst, natürlich nur, um die Fahne der Objektivität hochzuhalten, was für sich genommen auch einer gewissen Ironie nicht entbehrt. 8)
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2266
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von emquadrat » 14.06.2018 17:08

Und warum dürfen andere Kommentatoren genau das vollkommen ernstgemeint schreiben, was er ironisch-überspitzt schreibt, ohne dass du sie dafür gleichermaßen verspottest?
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 14.06.2018 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt, du kannst es nicht lassen, oder ?
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5458
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 14.06.2018 17:12

Oh man, ist doch nicht schlimm, kann doch schon mal im Kampfe des Gefechts passieren, das man seine eigenen Leute nicht erkennt... :mrgreen:
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6567
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HB-Männchen » 14.06.2018 17:28

borussenmario hat geschrieben:Es gehört schon einiges dazu, um als aktiver User nicht mitzubekommen, dass Mikael ...............
Nun, mich interessieren die Inhalte mehr als die dafür zuständigen Nicknames. Und wenn mir dabei irgend etwas heraussticht, reagiere schon mal.
Kodo
Beiträge: 288
Registriert: 09.08.2009 21:05

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kodo » 14.06.2018 20:32

Für mich ist nicht Vince ein großes Mißverständnis, sondern Hecking. Und das muss sich unser Max ankreiden lassen. Hecking hat aus einer entwicklungsfähigen Mannschaft in der abgelaufenen Saison nichts herausgeholt. Nur bei den Ausreden wegen Verletzungsmisere war er ganz stark. Wie kann eine gesamte Mannschaft weit unter Form spielen und der Trainer steht nicht zur Disposition ??? Wird sich in der neuen Saison aber schnell korrigieren, mit oder ohne einem weiteren teuren Fehleinkauf mit Füllkrug...nach 7 Spieltagen ist spätestens Schluss für DH. Und die gesamte Saison für uns leider gelaufen, tolle Aussichten :winker:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 14.06.2018 21:06

Immer langsam. Begann unsere bislang letzte Saison mit Quali für die CL nicht ähnlich?

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es so mies läuft. Ich glaube eher an ein bestenfalls mittelmäßiges Spiel mit ähnlichen Ergebnissen (vielleicht ähnlichem Glück wie letzte Hinrunde). Vor dem Winter kann ich mir da gar keine Veränderung vorstellen.
Vielleicht kommt es ja auch anders und die Truppe überzeugt unter Hecking. Oder sie tut es nicht und Hecking darf trotzdem über die kommende Saison hinaus bleiben.

Möglichkeiten über Möglichkeiten. Irgendwie möchte man wissen, wie es weitergeht. Gleichzeitig will man aber nicht, dass das Leiden so bald wieder los geht.
Gesperrt