Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von barborussia » 14.06.2018 13:41

Klar doch Paul :winker:

Stimmt, danke für den Tipp, die Bruni ist jünger, hat eigenes Geld verdient und wird bestimmt eine reiche Witw...Äh geschiedene Frau :mrgreen:
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Mikael2 » 14.06.2018 14:49

Schlimm. Du hast nur Frauen im Kopf. Und Borussia natürlich.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von barborussia » 14.06.2018 17:01

Falsche Reihenfolge. Zuerst Borussia! Und dann Frauen.

Die WM nehme ich nebenbei mit.
Paul-Block17
Beiträge: 620
Registriert: 11.05.2017 19:32

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Paul-Block17 » 14.06.2018 20:20

Ach Mensch Barbe...

warum sich auf einen Ball konzentrieren, wenn man zwei haben kann :lol:
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Mikael2 » 14.06.2018 22:53

Ihr seid schlimm.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von barborussia » 14.06.2018 23:29

Ich würde ja demütig in mich gehen, aber was ich da finde werde ich nicht mal bei Ebay los.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von HerbertLaumen » 15.06.2018 00:48

Hier bleibt mal bis zum Ende der WM zu, der Spamthread ist in der Nordkurve.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von HerbertLaumen » 03.07.2018 14:15

Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21937
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von antarex » 21.07.2018 15:19

https://www.dfb.de/news/detail/loew-wir ... en-190027/
DFB.de: Was sind die wichtigsten Erkenntnisse aus der WM-Analyse, wo wollen Sie konkret ansetzen?

Löw: Da gibt es zahlreiche Aspekte, es liegt aber auch noch viel Detailarbeit vor uns, der wir uns in den kommenden Wochen weiterhin mit voller Energie stellen. Zwei ganz wesentliche Punkte, an denen wir ansetzen wollen, liegen in der Einstellung und in unserer Spielauffassung. Es muss uns wieder gelingen, wie in den Jahren zuvor, dass man unseren Spielern die Freude, den Spaß, die Leidenschaft für Deutschland zu spielen anmerkt - auf und neben dem Platz. Es ist natürlich vor allem auch meine Aufgabe als Trainer, dieses Feuer, diese Begeisterung, die Hingabe, die Emotionen, den Stolz wieder zu wecken. Und wir müssen die gesamten Erkenntnisse, auch mit Blick auf die aktuellen Trends im Weltfußball, in unsere Spielauffassung einfließen lassen und diese wieder schärfen.
Wie will er das denn in der Zukunft schaffen wenn er es schon diesmal nicht hinbekommen hat?
Oder soll das heißen, dass er im Vorfeld dieser WM kein Augenmerk auf Leidenschaft und Freude am Spiel gelegt hat?

Wenn alles nach Plan läuft, dann werden wohl nach den Gesprächen mit den Spielern einige ihren "Rücktritt" bekannt geben.
Benutzeravatar
Leidensborusse
Beiträge: 3003
Registriert: 12.12.2010 23:12
Wohnort: Schmallenberger Sauerland

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Leidensborusse » 22.07.2018 13:25

Wenn Özil das nicht kapiert, das so ein Foto "politische Dimensionen" hat, dann hat er in der Nationalelf nichts mehr zu suchen. Vielleicht will er auf diese Weise seinen Rücktritt bekanntgeben. Sehr Schade, denn ein Özil in Topform kann jeder Mannschaft helfen.
Oder steckt so viel Türke in ihm, das er jetzt, wo er mit der deutschen Elf Weltmeister ist, lieber für die Türkei spielen will? Das wär für mich die absolute Krönung.
Im nachhinein hat er sich alle Pfiffe gegen Ihn wirklich verdient.
Kampfknolle
Beiträge: 16897
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Kampfknolle » 22.07.2018 13:28

Hoffentlich verzieht er sich aus dem Team.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36594
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von 3Dcad » 22.07.2018 14:14

Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Sven Vaeth » 22.07.2018 15:40

Leidensborusse hat geschrieben: Sehr Schade, denn ein Özil in Topform kann jeder Mannschaft helfen.
Ein Özil in Topform?
Ich habe ihn kaum bis gar nicht in Spielen gesehen die eng sind oder wo ein GEGNER auf dem Platz steht.
Da hat er regelmäßig eine Tarnkappe auf dem Kopf.
Hört sich zwar nach Mario Basler an , aber in diesem Punkt teile ich seine Meinung.
Sportlich kein Verlust.
Und Tschüss
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5902
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Pepe1303 » 22.07.2018 16:07

Ok ich versuche es mal ganz sachlich. Also ich kann seiner Argumentation folgen!
Er hat türkische Wurzeln, er hat viele Verwandte und Freunde dort und ist sicherlich auch mit Recht heimatverbunden. Lebe selbst im Ausland und fühle mich trotzdem als Deutscher.
Aber Entschuldigung bitte, wie naiv ist das denn sich mit dem Präsi ablichten zu lassen mit dem Titel "mein Präsident" und dann stellt er sich hin und sagt das war nichts politisches?
Mann mann mann, er kapiert einfach nicht worum es eigentlich geht. Die Identifikation mit Deutschland und um den Stolz und die Ehre für sein Land auflaufen zu dürfen.
Also Özil, Respekt vor der Türkei super! Wo ist der Respekt vor deinem Geburtsland?

Sowas sollte er sagen. "Hey Leute, ich habe türkische Wurzeln und es tut mir Leid, dass das Bild mit dem Präsidenten politisch instrumentalisiert wurde. Ich verstehe, dass das Deutsch Türkische Verhältnis momentan sehr angespannt ist. Aber ich versichere euch, dass ich unheimlich stolz bin für mein Geburtsland Fußball spielen zu dürfen und ich werde alles raushauen damit wir in Zukunft wieder erfolgreich sind."
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von kraufl » 22.07.2018 16:17

Stellt sich nur als Opfer dar in einem dreiteiligen Statement, das er nie selbst verfasst hat. Und warum dies in Englisch erfolgt, wirft die Frage auf, an welche seiner Landsleute dies gerichtet sein soll. Für mich eine eher erbärmliche Reaktion. Im dritten Teil wird er dann dramatisch seinen Rücktritt erklären
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5902
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Pepe1303 » 22.07.2018 16:23

kraufl hat geschrieben:Stellt sich nur als Opfer dar in einem dreiteiligen Statement, das er nie selbst verfasst hat. Und warum dies in Englisch erfolgt, wirft die Frage auf, an welche seiner Landsleute dies gerichtet sein soll. Für mich eine eher erbärmliche Reaktion. Im dritten Teil wird er dann dramatisch seinen Rücktritt erklären

Ja mittlerweile habe ich den Eindruck, dass er einfach strunzdoof ist.
Wenn ich wirklich für mein Land Fußball spielen will, dann versuche ich doch das Problem zu lösen! Ich habe bei Özil nicht dein Eindruck, dass ihm irgendwas an Deutschland liegt. Die Nationalmannschaft war gut für Vermaktungszwecke und das wars dann. Für mich ist das ein Affront und eine Beleidigung!

Als kleines Kind hat jeder geträumt mal für Deutschland spielen zu dürfen und die Herren die da momentan auflaufen schert es scheinbar nen Scheissdreck, anders ist die Leistung bei der WM nicht zu erklären (Özil ist da ja nur die Spitze des Eisbergs und um das klarzustellen mir ist es Wurschd woher ein Mensch kommt oder welche Hautfarbe er hat. Wenn er stolz ist für Deutschland zu spielen und sich mit dem Land identifiziert ist jeder Willkommen)
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36594
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von 3Dcad » 22.07.2018 16:38

Für so eine Erklärung hat er solange gebraucht? Sonderlich intelligent scheint er wirklich nicht zu sein. Ich denke für die Türkei wird er sich zerreißen und vor stolz platzen der Gute.
Bin mal gespannt ob innerhalb der Mannschaft jetzt wieder so Leuchten ihren Mund aufmachen und ihn verteidigen mit dem Argument, wer Özil nicht versteht und ihn raus haben will ist ein Rassist. Denke da an Boateng etc.
Das blöde daran ist das das Sportliche dann gar keine Rolle spielt, sondern Integrationspolitik im Vordergrund steht.
Wenn Özil die Aufregung nicht verstanden hat dann ist es doch jetzt mit bald 30 ein wundererbarer Zeitpunkt aus der deutschen Nationalmannschaft zurückzutreten und für die Türkei alles zu geben.

Ist die deutsche Nationalmannschaft sportlich für die Zukunft auf einen Spieler wie Özil angewiesen? Ich finde da gibt es für die Zukunft einige Alternativen. Wenn Favre einen Götze (26) wieder in Topform bringt steht doch einer schon wieder bereit.... Sane, etc.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21937
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von antarex » 22.07.2018 17:16

Der Hellste scheint nun wahrlich nicht zu sein.
Und der Eindruck entsteht trotz Korrekturlesen und Übersetzung (was er mit Sicherheit nicht selbst getan hat).

Ich habe auch schon nach dem ersten Teil aufgehört.
"Ich bin nicht politisch"
"Das Treffen war nicht politisch"
"Ich habe nur meinen Respekt gezeigt"

Und das nach 1 Monat Bedenkzeit?

Mal sehen wie die Engländer das aufnehmen - an die scheint es ja in erster Linie gerichtet.
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Borussenpaul » 22.07.2018 17:52

Wenn er sich jetzt nicht endgültig ins aus geschossen hat, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Wie sagt Konfuzius so schön...
Es gibt dumme Menschen und saudumme Menschen.
Dumm scheint er nicht zu sein.
Für mich hätte der DFB schon vor der WM Handeln sollen, das Ende ist bekannt.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von HerbertLaumen » 22.07.2018 18:21

Ich finde diese ganze Affäre lächerlich und heuchlerisch, dazu völlig aufgebauscht. Özil hat auch früher schon Erdogan besucht und Fotos gemacht, 2012 und 2016 hat sich auch niemand darüber aufgeregt. Dass Özil jetzt so reagiert, nachdem ihn Grindel und Bierhoff den Wölfen zum Fraß vorgeworfen haben, war absehbar. Ich denke, man hat jetzt mit Özil ein Bauernopfer für das schlechte Abschneiden bei der WM gefunden, die "Analyse" wird mit irgendeinem Gesülze und Geschwafel vorgetragen und das war es dann.
Antworten