Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2266
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von emquadrat » 13.06.2018 17:32

Badrique hat geschrieben: Man darf dabei eines nicht vergessen. Vor ein paar Jahren war der Sprung zu den Profis nicht so groß. Jetzt ist es ungleich schwieriger als Nachwuchsspieler, da die Leistungsdichte im Profikader um einiges höher ist. Das es dieszbezüglich in den letzten Jahren etwas ruhiger geworden ist, würde ich nicht allein Virkus anlasten. Die Wenigsten hier können seine Arbeit wirklich bewerten.
Das stimmt, die Arbeit von Virkus wird intern auch positiv bewertet, aber letztlich verwaltet der auch stark Eberls Vermächtnis. Eberl hat in seinen ersten Arbeitswochen als Jugendkoordinator ein seitenlanges Manifest über die Ausrichtung der Jugendarbeit verfasst und Punkt für Punkt umgesetzt. Das hat damals alle Beteiligten sehr beeindruckt und es war völlig klar, wo Eberl bei nächster Gelegenheit landen würde.

Und nein, ich meine nicht die Leitplanken, die kamen drei Jahre später, als er sich Gedanken über seine Vision vom Lizenzspielerbereich machen durfte.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 13.06.2018 19:35

..klar dass Max früher viel besser Spodi war als zur jetztigen Zeit :gaga: ...damals hat er den richtigen Coach und Spieler holen können...und danach bist jetzt nur noch ,bis auf einige Ausnahmen,Müll fabriziert...so liest sich das für mich zumindest bei nicht wenigen Posts....es waren früher bessere Umstände als der glorreiche Boom vonstatten ging und für mich bestimmt nicht mit den letzten 1,5 Jahren mit DH zu vergleichen...da brauch man doch nur an die jetzigen verrückten Transfersummen zu denken um wirklich einen sehr guten bis guten Spieler zu bekommen,der z.B sofort in der Offensive eine Tormaschine ist...das betrifft Spieler in jeder Position...und jetzt Schulz und Vince als derben Verlust zu betrachten finde ich doch übertrieben...als unverkäuflich hat sich mir keiner von beiden offenbart.....da Max aber das sinkende Schiff als Kapitän verlassen wird wundert mich aber dass die Werderaner BMG als Vorbild sehen...wahrscheinlich auch nur Blindfische...diese Werderaner :mrgreen:
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 13.06.2018 19:44

borussenmario hat geschrieben:Für Tiki Taka musst du schon sehr viel und intensiv trainieren, sonst gibt's statt Tiki Taki nur feinsten Konterfußball, aber vom Gegner.
So sieht das aus!
Das muss fast täglich konzentriert trainiert werden - mit viel Einzeltraining.
Die Laufwege muss jeder blind kennen - es ist immer wieder schön zu lesen - warum spielen die das nicht....bisher habe ich nur eine Handvoll Trainer gesehen, bei denen es funktioniert hat.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nocturne652 » 13.06.2018 20:56

Der Unmut vieler Borussen bezüglich des Grifo Verkaufs und der allgemeinen Situation rund um das Team wird inzwischen auch beim Boulevard zur Kenntnis genommen und aufgegriffen.
Shitstorm gegen Eberl samt Trainer Dieter Hecking (53). Vorwurf: Kollektives Versagen der sportlichen Führung, die es versäumt habe, einen vermeintlichen Unterschiedsspieler wie Grifo in die Fohlen-Elf zu integrieren – das Ganze bereits einhergehend mit krude formulierten Untergangsszenarien.
...
...
Dies alles könnten neutrale Beobachter an dieser Stelle mit dem nüchternen Hinweis „Meinungsfreiheit“ abhaken. Dafür sind die negativen Emotionen in diesem Zusammenhang jedoch zu wuchtig, zu dynamisch, zu zahlreich, zumal sie seit Monaten in einer inzwischen grotesk anmutenden Art und Weise um Borussia herumwabern. – Quelle: https://www.express.de/30610682 ©2018
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18468
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 13.06.2018 21:11

"Dass ein Spieler wie Grifo, ein letztendlich farbloser Passant in Gladbach, der jeglichen nachhaltigen Beweis, der Kategorie „oberstes Liga-Niveau“ zu entsprechen, schuldig geblieben ist und nach einem Jahr der Nicht-Leistung gleich wieder ungeniert seinen Abgang forciert hat, einen solchen Stimmungs-GAU auslösen kann, sollte als erneuter Indikator bei den Entscheidern gesehen werden. – Quelle: https://www.express.de/30610682 ©2018"

Wenn schon Boulevard, dann auch diese Passage aus dem Boulevard.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nocturne652 » 13.06.2018 21:15

Ich wollte halt nicht gleich den halben Artikel quoten. :mrgreen:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48873
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 13.06.2018 21:16

Sogar der Boulevard findet das Geweine peinlich, das will schon was heißen :x:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 13.06.2018 21:25

Die finden gar nichts peinlich, solange es nur Klicks bringt. Bei nächster Gelegenheit schreiben sie genau das Gegenteil, um die anderen einzufangen. :)
gimbo
Beiträge: 241
Registriert: 28.03.2009 13:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von gimbo » 14.06.2018 00:21

Irgendwo haben die doch Recht. Die Stimmung sollte eigentlich wesentlich besser sein. Wir haben die Chance den Kader umzustellen, Pause, die WM steht vor der Tür.

Ein Profi der keine Leistung gezeigt hat wird abgegeben und die Leute rasten aus. Einerseits mag es überzogen wirken, es zeigt aber auch wie angespannt die Lage ist und das die ganze Saison über schon. Erwartungsgemäßer Heckingfußball zur nächsten Saison und es könnte wesentlich ungemütlicher werden.
Naynwehr
Beiträge: 166
Registriert: 23.02.2013 00:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Naynwehr » 14.06.2018 01:12

gimbo hat geschrieben:Einerseits mag es überzogen wirken, es zeigt aber auch wie angespannt die Lage ist und das die ganze Saison über schon.
Genau das. Die Lage bei Borussia ist nach der letzten Saison selbst einen Monat nach Saisonfinale dermaßen angespannt, dass Kleinigkeiten zu extremen Reaktionen führen.

Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass sich das zumindest etwas entspannt. Wir können an der Situation gerade nichts ändern. Hecking bleibt Trainer, ob wir wollen oder nicht, und dementsprechend ist es meiner Meinung nach schon alleine eine Frage des Respekts, dass man die ersten Spiele der neuen Saison abwartet. Ich will gar nicht wissen, was hier los ist, wenn wir das erste Testspiel gegen Lübeck verlieren, aus welchen Gründen auch immer.

Ich finde es aber auch nicht gerade förderlich, dass die Vereinsführung sich von den Fans abzukapseln scheint. Das spannt den Bogen nur noch weiter.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 14.06.2018 01:16

....das wir es 100%ig,@gimbo....aber dann auch berechtigt,wenn Max und Dieter das mit Kaderverstärkung und Spielweise nicht unterbinden wie in den letzten beiden Saisons mit Mehrheit grottenschlechte Spiele zu zeigen gibt es im Borussia-Park einen tierischen Aufstand.....Revolution :shock:
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlen39 » 14.06.2018 07:05

Diese Stimmungslage kommt ja aber auch nicht von ungefähr oder wird gezielt befeuert.
Diese Stimmungslage hat sich Trainer Mannschaft aber auch Manager besonders in der letzten Saison hart erarbeitet.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von barborussia » 14.06.2018 08:17

Seit wann interessiert uns hier, was der Boulevard schreibt und warum sollte das zukünftig Einfluss auf unsere Diskussionskultur haben?

Ist doch genial, dass die deutsche Sprache Wortschöpfungen wie "Geweine" oder "Heulen und Zähneklappern" in petto hat.

Wieso braucht es dann "Shitstorm", um Kritik und Untufriedenheit als hysterischen Sturm im Wasserglas zu diffamieren?

Diese Schmierlappen können mal auf eine Baustelle gehen und einen illegalen Polenböller ins Dixiklo werfen.

Dann erleben Sie mal, welche Bedeutung das schöne Wort Scheissesturm hat.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6567
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HB-Männchen » 14.06.2018 08:41

Naynwehr hat geschrieben:Ich finde es aber auch nicht gerade förderlich, dass die Vereinsführung sich von den Fans abzukapseln scheint. Das spannt den Bogen nur noch weiter.

Wir können froh und glücklich sein, dass in diesem Verein sachlich und mit Bedacht gearbeitet wird. Vielleicht ist die Erwartungshaltung einiger "Fans" und "User", das der Verein auf ihre Meinung reagieren sollte oder müsste, einfach nur naiv? Oder meinst Du wirklich, weil dort nicht das passiert, was hier und da "verlangt" wird, kapselt die Vereinsführung sich von den Fans ab?

Wir sollten uns vielleicht dann doch nicht sooooooo wichtig nehmen.
Zuletzt geändert von HB-Männchen am 14.06.2018 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Allan Simons.
Beiträge: 971
Registriert: 05.05.2012 10:54

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Allan Simons. » 14.06.2018 11:51

barborussia hat geschrieben:
Wieso braucht es dann "Shitstorm", um Kritik und Untufriedenheit als hysterischen Sturm im Wasserglas zu diffamieren?

Diese Schmierlappen können mal auf eine Baustelle gehen und einen illegalen Polenböller ins Dixiklo werfen.

Dann erleben Sie mal, welche Bedeutung das schöne Wort Scheissesturm hat.
Mal wieder ein echter Barbe....danke,made my day( oder sollte ich lieber schreiben"verschönerte mir den Tag") :lol: :lol:
Naynwehr
Beiträge: 166
Registriert: 23.02.2013 00:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Naynwehr » 14.06.2018 12:39

HB-Männchen hat geschrieben:Wir können froh und glücklich sein, dass in diesem Verein sachlich und mit Bedacht gearbeitet wird. Vielleicht ist die Erwartungshaltung einiger "Fans" und "User", das der Verein auf ihre Meinung reagieren sollte oder müsste, einfach nur naiv? Oder meinst Du wirklich, weil dort nicht das passiert, was hier und da "verlangt" wird, kapselt die Vereinsführung sich von den Fans ab?

Wir sollten uns vielleicht dann doch nicht sooooooo wichtig nehmen.
Es geht mir nicht darum, dass nicht das gemacht wird, was die Fans wollen. Wenn der Verein dass machen würde wären wir schneller in der Versenkung verschwunden, als sonst was.

Gerade bei der angespannten Lage die hier herrscht würde ich mir von Vereinsseite wünschen, dass man versucht etwas dagegen zu tun. Das wäre unter Anderem durch eine bessere Kommunikation mit den Fans möglich. Stattdessen war man während der Saison ziemlich dünn-häutig und nach der Saison duckt man sich weg, fährt seinen Stiefel und hofft, dass da Gras drüber wächst und man dann zur neuen Saison wieder in Ruhe arbeiten kann. Das wird aber so nicht funktionieren. Der Bogen ist ziemlich überspannt und wird sich mit dem aktuellen Vorgehen nicht entspannen. Für die neue Saison ist das ziemlich gefährlich, weil man direkt voll unter Druck steht. Selbst in der Vorbereitung muss man schon ordentlichen Fußball zeigen obwohl das fast nicht möglich ist.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6567
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HB-Männchen » 14.06.2018 12:55

Naynwehr hat geschrieben:Das wäre unter Anderem durch eine bessere Kommunikation mit den Fans möglich.

Ich weiß nicht, was Du erwartest. Max arbeitet im Hintergrund und still und leise. Das wissen wir alle, und ich zumindest halte das für sehr gut und clever. Würde er seine Gedanken und Vorstellungen zur Zufriedenheit der Fans mit denen kommunizieren, würde er sich jeden einzelnen Transfer vorab selber kaputt trampeln. Und das wäre dann ja auch nicht gerade zur Zufriedenheit der Fans.

Das jetzt ad hoc geltende Zauberwort heißt GEDULD!
Naynwehr
Beiträge: 166
Registriert: 23.02.2013 00:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Naynwehr » 14.06.2018 13:10

Kommunizieren mit den Fans bezieht sich also nur auf vor den Handlungen? Natürlich soll er seine Gedanken was Kaderplanung usw. betrifft für sich behalten, sonst könnten wir auch direkt einen Mitarbeiter einer gewissen Zeitung in sein Büro stellen.

In der Saison wurde sich in der Presse über die eigenen Fans aufgeregt, statt zumindest mit einem Teil der Fangruppen zu reden und dann ein gemeinsames Statement abzugeben. Unpopuläre Entscheidungen wie der Verkauf von Grifo werden kommentarlos verkündet vom Verein. Das Handeln von der Vereinsführung ist von den Fans in keinster Weise nachvollziehbar. Das Einzige was sich durchzieht ist der Hang zur Konstanz, auch wenn das auf dem Platz im Endeffekt dann nicht mehr stattfand.
FreaK
Beiträge: 440
Registriert: 12.03.2003 08:31
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von FreaK » 14.06.2018 13:22

barborussia hat geschrieben:Seit wann interessiert uns hier, was der Boulevard schreibt und warum sollte das zukünftig Einfluss auf unsere Diskussionskultur haben?

Ist doch genial, dass die deutsche Sprache Wortschöpfungen wie "Geweine" oder "Heulen und Zähneklappern" in petto hat.

Wieso braucht es dann "Shitstorm", um Kritik und Untufriedenheit als hysterischen Sturm im Wasserglas zu diffamieren?

Diese Schmierlappen können mal auf eine Baustelle gehen und einen illegalen Polenböller ins Dixiklo werfen.

Dann erleben Sie mal, welche Bedeutung das schöne Wort Scheissesturm hat.
Ach komm, ich bitte dich. Lassen wir am besten in Zukunft jegliche Presseartikel weg. Auch die von der RP und Co. dann bitte.

Es ist mir echt schleierhaft, dass Artikel, die auch was Wahres an sich haben können, so bewertet werden, unabhängig ob es der Express ist oder nicht.

Denn jeder weißt hier doch aus eigener Erfahrung, dass Hecking an allem Schuld ist und dass Vince ein absoluter Trainingsweltmeister gewesen ist und die Kabine gerockt hat. Absolut unverständlich, dass er so wenig gespielt hat, ja ja.

Fakt ist: er ist weg. Und gleich heißt es: Danke Hecking, hast ihn vergrault.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6567
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HB-Männchen » 14.06.2018 13:26

Naynwehr hat geschrieben: Das Handeln von der Vereinsführung ist von den Fans in keinster Weise nachvollziehbar.

....... ist von einigen Fans in keinster Weise nachvollziehbar!

So muss es heißen. Stell Dir vor, es gibt Fans, die können es nachvollziehen. Und - Wenn Max den Verkauf von Grifo jetzt erklären würde, würde er evtl. auch durchblicken lassen, was er stattdessen plant.

Ne ne, lasst den mal da in Ruhe seinen Job machen.
Gesperrt