Raúl Bobadilla [26]

Gesperrt
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von nestbeschmutzer » 03.06.2018 15:40

Bei den wenigen Einsätzen hast Du immer alles in die Waagschale geworfen (das Du Fuppes kannst, hat man gesehen). Wenn Du wirklich gehst, danke, alles Gute und viel Glück :winker:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42170
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von Borusse 61 » 07.06.2018 17:09

Der Wechsel von Raul in die Heimat, steht unmittelbar bevor.....

https://www.fohlen-hautnah.de/themen/ku ... -verlassen
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von Mikael2 » 07.06.2018 22:25

Macht mich traurig. Aber es hat leider nicht sollen sein. Zumindest waren nochmal ein paar Spiele dabei.
Herner
Beiträge: 305
Registriert: 04.10.2012 16:51

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von Herner » 08.06.2018 11:34

Ich habe nie verstanden, warum man ihn zurück geholt hat.
Für mich war das von Anfang an ein Fehler.

Trotzdem alles Gute an Raul Bobadilla
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1529
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von Isolde.Maduschen » 08.06.2018 11:38

Für mich hat Boba eigentlich die Erwartungen so ziemlich erfüllt.

Dass er nicht erste Wahl sein würde, war vorher klar, auch weil sein Körper gar nicht mehr in der Lage ist, viele Spiele am Stück von Anfang mit guter Leistung zu bestreiten.

Wenn er gespielt hat, hat er sich reingeworfen.

Man hätte sich natürlich vielleicht das eine oder andere Jokertor gewünscht, dann wäre es perfekt gewesen.

So war die Verpflichtung OK - nicht mehr und nicht weniger.
Das finanzielle Risiko war überschaubar.

Und dass er jetzt die Karriere in Argentinien ausklingen lassen kann, ist ja auch ganz schön.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2266
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von emquadrat » 08.06.2018 12:04

Für mich die größte Schnapsidee von Eberl. Ich hab das nie verstanden, auch wenn es "low risk" war.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18468
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von raute56 » 08.06.2018 12:09

stimme Isolde voll und ganz zu. Und war es nicht ein teil seiner Aufgabe, Villalba zu unterstützen?

Alles Gute in Argentinien!
Zuletzt geändert von raute56 am 13.06.2018 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Kampfknolle
Beiträge: 16894
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von Kampfknolle » 08.06.2018 19:30

Naja. Villalba ist ja auch so ne lustige Story...

Bin mir relativ sicher, das beide bald nicht mehr unser Trikot tragen.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von Quincy 2.0 » 08.06.2018 19:40

emquadrat hat geschrieben:Für mich die größte Schnapsidee von Eberl. Ich hab das nie verstanden, auch wenn es "low risk" war.
Da bin ich bei dir, ein Transfer den ich mal nicht verstanden habe Max.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von rifi » 09.06.2018 13:33

Geht mir genauso. Von Anfang an völliges Unverständnis. Im Ergebnis wohl auch völlig berechtigt. Insofern finde ich einen Transfer sinnvoll, für Verein und Spieler.
AlanS

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von AlanS » 09.06.2018 13:45

Warum Schnapsidee?

Das Hauptproblem bei ihm waren die vielen Verletzungen. Ansonsten war er doch genau der richtige Spieler für diesen Job von der Bank aus in einem Grundsystem ohne echten Stürmer.
Ballbehandlung, Ballbehauptung, Kombinationsspiel, Dribbling, Durchsetzungsvermögen - dabei gefiel er mir in allen Belangen besser als Drmic.
So gesehen war es doch ein super Transfer - erst recht, wenn man die Kosten für ihn dabei berücksichtigt.
Oder wisst ihr einen Stürmer, der deutlich mehr Qualitäten als Boba mitbringt, sich dabei ohne Murren auf die Bank hockt und nicht mehr kostet?
Seine Leistungen, wenn er spielte, waren gut.

Trotzdem halte auch ich einen Transfer für sinnvoll, weil er einfach doch zu verletzungsanfällig ist. Wenn ein Spieler von der Bank aus Druck machen soll, ist es schlecht, wenn er dauernd verletzt ist.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von borussenbeast64 » 09.06.2018 18:05

...Boba wollte sich von Deutschland verabschieden bei dem Verein nochmal zu spielen mit dem er seine geilste Zeit erleben durfte :ja: ...oder so ähnlich würde mir gefallen,aber es gab bestimmt andere Gründe...sei es drum...soll er in seiner Heimat spielen,bevor er die Schuhe an den Nagel hängt...werde ihn nicht vergessen...genauso wie Arango :daumenhoch:
KommodoreBorussia
Beiträge: 10915
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von KommodoreBorussia » 10.06.2018 11:53

Schade, dass er diese Saison so oft verletzt war. Ich hatte mich auf ihn gefreut. Ein echter Kämpfer mit guter Technik.

Mach es gut, Raul! :daumenhoch:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von kurvler15 » 10.06.2018 11:54

Boba war keineswegs eine Schnapsidee. Im Endeffekt hat er den Derbysieg am ersten Spieltag mit seinem bulligen Körper gesichert. In dem Sinn haben wir für den Derbysieg rund 2,5 Mio Euro bezahlt. Ich finde, das ist schon ok so.

Mal im Ernst, Boba war ein Nottransfer, weil wir unbedingt mehr breite im Sturm haben mussten und Villalba vielleicht a) noch nicht so weit war und b) einen Vertrauten brauchte hier in Deutschland.

Wer sich auch nur etwas mit der Akte Boba beschäftigt hat wusste, dass er uns eh nur in max. 50% der Spielen zur Verfügung stehen würde ob seiner Verletzungsanfälligkeit. Das dürfte nichts gewesen sein, was irgendjemand überrascht haben könnte..
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von Butsche » 10.06.2018 13:04

kurvler15 hat geschrieben:[...]

Wer sich auch nur etwas mit der Akte Boba beschäftigt hat wusste, dass er uns eh nur in max. 50% der Spielen zur Verfügung stehen würde ob seiner Verletzungsanfälligkeit. Das dürfte nichts gewesen sein, was irgendjemand überrascht haben könnte..
Wenn Eberl diesen Umstand wirklich so vor Augen hatte, dann war die Verpflichtung von Bobadilla umso mehr eine Schnapsidee.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42170
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von Borusse 61 » 11.06.2018 16:01

Viel Glück in der Heimat, mach es gut Raul..... :winker: :daumenhoch:

https://www.borussia.de/de/aktuelles-te ... 517443bc5c
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4886
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von TheOnly1 » 11.06.2018 16:04

Ich mochte Boba immer, aber so ist es wohl für alle das Beste, wenn man ehrlich ist. Die Rückholaktion war sinnlos.
Liebelein

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von Liebelein » 11.06.2018 16:05

Alles Gute in der Heimat
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 3502
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von Borusse1983 » 11.06.2018 16:07

"Don't cry for me Bobadilla"

Mach es gut. Hatte mir von der Rückholaktion mehr erhofft, jedoch war er körperlich (sicherlich auch verletzungsbedingt) nicht mehr für die BL geeignet.

Alles Gute und "Buenos Dias Argentina".
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 30739
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von borussenfriedel » 11.06.2018 16:11

Hatte mir bei seiner 1. Verpflichtung einiges versprochen, die 2. Verpflichtung habe ich nicht verstanden. Ich denke das er jetzt geht ist richtig. Ich wünsche ihm alle gute!!!
Gesperrt