Patrick Herrmann [7]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von nicklos » 23.05.2018 08:04

Titus Tuborg hat geschrieben:Ich nicht. Vielleicht tut ihm ein Wechsel auch gut...
Dafür.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8555
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Jagger1 » 23.05.2018 14:50

Denke auch, dass ihm ein Wechsel gut tun würde. Einem Tausch mit Max Kruse von Werder wäre ich nicht abgeneigt.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19697
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Lattenkracher64 » 23.05.2018 15:47

Dann müssten sich die Werners aber die Hose mit der Kneifzange anziehen :lol:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von barborussia » 23.05.2018 16:53

Oder dreckige Trikots über die Heizung zum Trocknen hängen, um sie dann mit dem Hammer sauberzuklopfen.
Benutzeravatar
Commodore75
Beiträge: 4796
Registriert: 02.11.2008 21:16

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Commodore75 » 24.05.2018 22:01

Wäre schade, wenn er geht, aber er ist ein Konterspieler, der Räume braucht und dann auch gefährlich wird, aber Kontern und schnelles Umschaltspiel gehörte zumindest in der letzten Spielzeit i.d.R. nicht zum Repertoire unseres Teams.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von spawn888 » 24.05.2018 22:27

Herrmann hatte seine beste Phase in der letzten Rückrunde unter Favre. Da traf er in der Rückrunde wie oft? 9x?

In dieser Zeit spielten wir den nahezu perfekten Fußball, vor allem aber einen sehr starken Ballbesitzfußball mit Kruse und Raffael vorn drin. Heißt für mich: Herrmann kann nicht nur Konter.
AlanS

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von AlanS » 24.05.2018 22:45

Sehe ich anders. Du weißt wahrscheinlich noch, dass ich Favres Fußball als eine Art Konterfußball bezeichnen würde. Herrmann lebte auch bei Favre von seiner Schnelligkeit, dem Gespür für den richtigen Zeitpunkt eines Laufweges und von seiner Bereitschaft zur Defensivarbeit.
Ich stimme dir soweit zu, dass Herrmann sich zu dieser Zeit balltechnisch stark verbessert hatte, aber schneller Kombinationsfußball war nie seins.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von borussenmario » 24.05.2018 23:00

2011/12 mit Reus, Hanke und Arango schon, wenn ich mich recht entsinne. Aber das ist auch lange her.
AlanS

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von AlanS » 24.05.2018 23:09

Er spielte oft den letzten Pass auf z.B. Reus. Oft auch "blind" und handlungsschnell, weil die sich einfach super verstanden und wussten, was der andere macht.

Sollte der Ball schnell zirkulieren, war Flaco meist schon eher die Schwachstelle, wimre.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von borussenmario » 24.05.2018 23:15

In meiner Erinnerung auch den vorletzten und den davor, sprich sie haben sich viel mit Doppelpässen nach vorne kombiniert. In einem Punkt hast Du aber Recht, das klappte immer nur mit richtig viel Tempo sehr gut. Dann sah es aber auch genial aus, schwärm.... :)
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von spawn888 » 24.05.2018 23:29

Natürlich fiel Herrmann dann im Vergleich zu Arango, Reus oder später Kruse, Raffael ab, wenn es um Ballzirkulation ging.

Und natürlich waren seine Stärken, den richtigen Moment für die Laufwege zu finden. Aber genau DAS ist doch der entscheidende Punkt. Ballzirkulation und Ballbesitz funktioniert nicht, zumindest nicht mit Torerfolgen, wenn dann nicht auch der ein oder andere Spieler die Momente erkennen und clevere Laufwege haben. Insofern war Herrmann in meinen Augen sogar ein elementarer Bestandteil, dass dies alles geklappt hat. Sonst hätten sich Raffael, Kruse & Co. wundkombiniert, wenn nicht dann auch die Tiefe durch Herrmann gekommen wäre.


Ich persönlich glaube nicht mehr an Herrmanns Wiederauferstehung in Sphären, die wir von ihm kennen aus den Jahren 2011-2015 mit den Hhepunkten um die Zeiten um Reus, Hanke und Arango und später die RÜckrunde unter Favre.

Aber Herrmann ist Herrmann und der Kerl ist Borussia. So wie auch Jantschke, wie auch Wendt. Spieler, die uns dorthin gebracht haben, wo wir waren und eigentlich auch noch sein sollten. Die haben für mich fast unendlichen Kredit und solang Herrmann sich noch auf Bundesliganiveau bewegen kann, sollte man ihn auch behalten, wenn er denn möchte. Wenn er sich selbst verändern möchte, dann sollte man ihm keine Steine in den Weg legen. Das hat er dann auch wiederum verdient. Wenn aber nicht, dann sollte man ihn als wichtigen Mosaikstein behalten, der die Demut noch in sich trägt und die gesamte Entwicklung mitgemacht hat.
AlanS

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von AlanS » 24.05.2018 23:32

@borussenmario

Oh ja! Diese gefühlvollen und perfekt getimeten Außenristpässchen aus vollem Lauf ...
spawn888 hat geschrieben:Und natürlich waren seine Stärken, den richtigen Moment für die Laufwege zu finden. Aber genau DAS ist doch der entscheidende Punkt. Ballzirkulation und Ballbesitz funktioniert nicht, zumindest nicht mit Torerfolgen, wenn dann nicht auch der ein oder andere Spieler die Momente erkennen und clevere Laufwege haben. Insofern war Herrmann in meinen Augen sogar ein elementarer Bestandteil, dass dies alles geklappt hat. Sonst hätten sich Raffael, Kruse & Co. wundkombiniert, wenn nicht dann auch die Tiefe durch Herrmann gekommen wäre.
Und schon sind wir wieder zusammen ...
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15186
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Badrique » 25.05.2018 11:02

spawn888 hat geschrieben:Aber Herrmann ist Herrmann und der Kerl ist Borussia. So wie auch Jantschke, wie auch Wendt. Spieler, die uns dorthin gebracht haben, wo wir waren und eigentlich auch noch sein sollten. Die haben für mich fast unendlichen Kredit und solang Herrmann sich noch auf Bundesliganiveau bewegen kann, sollte man ihn auch behalten, wenn er denn möchte. Wenn er sich selbst verändern möchte, dann sollte man ihm keine Steine in den Weg legen. Das hat er dann auch wiederum verdient. Wenn aber nicht, dann sollte man ihn als wichtigen Mosaikstein behalten, der die Demut noch in sich trägt und die gesamte Entwicklung mitgemacht hat.
Ein schönes Fazit, dass ich zu 100 % unterschreibe!
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Mattin » 25.05.2018 11:07

Spawn - wie eigentlich immer :daumenhoch:
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Simonsen Fan » 25.05.2018 12:12

spawn888 hat geschrieben: Aber Herrmann ist Herrmann und der Kerl ist Borussia. So wie auch Jantschke, wie auch Wendt. Spieler, die uns dorthin gebracht haben, wo wir waren und eigentlich auch noch sein sollten. Die haben für mich fast unendlichen Kredit und solang Herrmann sich noch auf Bundesliganiveau bewegen kann, sollte man ihn auch behalten, wenn er denn möchte.
rein emotional betrachtet unterschreibe ich das. Herrmann ist für mich Borusse durch und durch. Ich selbst habe 5-6 Trikots mit seinem Namen.
Realistischer Weise muss man jedoch sagen, dass er einfach nicht mehr an seine starken Tage anknüpfen konnte und somit kein Spieler mehr ist, der im oberen Drittel der Liga spielen kann.
Wenn jedoch das Ziel weiterhin lautet, Hauptsache einstellig, dann kann er als Backup natürlich eine wichtige Rolle noch einnehmen.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2266
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von emquadrat » 25.05.2018 12:22

Herrmann hat ein bisschen das Problem, dass wir uns meist in der Ballbesitzposition gegen eine Fünferkette wiederfinden. Das liegt ihm so gar nicht, er braucht Platz für sein Spiel und vor allem braucht er Pässe in den Lauf, weil er ein Spieler ist, der oft den richtigen Laufweg wählt und abschlussstark ist. Wenn er sieben gegnerische Spieler vor sich hat und einer davon ihm auf den Füßen steht, dann funktioniert er nicht. Er ist nicht gut im 1 gegen 1 und er ist kein Dribbler und kein Techniker. Er ist eher ein Konterspieler, wenn auch nicht nur, zumindest aber ist er ein Spieler für die freien Räume.

Dass es an seiner kreuzbandverletzungsbedingt fehlenden Schnelligkeit liegt, glaube ich auch weiterhin nicht. Er hat gar nicht mehr die Gelegenheit, auf Tempo zu kommen, was zum Teil an unserem Spiel liegt und zum Teil am allgemeinen Trend der Liga.

Ironischerweise glaube ich, dass wir ihn brauchen könnten, wenn wir wirklich ernsthaft mit einer Dreierkette unterwegs sein wollen und mehr Wert auf Umschaltspiel legen.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9989
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Further71 » 06.06.2018 17:33

Wechsel nach Bremen wohl vom Tisch.

https://www.meinwerder.de/news_news,-ba ... im86x.html
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von uli1234 » 06.06.2018 20:22

ach das heißt doch nix......
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18468
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von raute56 » 06.06.2018 21:44

Warum nicht?
MP
Beiträge: 2601
Registriert: 26.11.2006 14:45
Wohnort: Korb

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von MP » 07.06.2018 07:57

Seit seinen Verletzungen ist er eigentlich nur noch ein Schatten seiner selbst. Schade. Von daher wäre ich für einen Verkauf. Ich sehe auch das Risiko als gering, dass er bei einem anderen Verein nochmal richtig durchstartet.
Antworten