Vincenzo Grifo [32]

Gesperrt
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2107
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von ThomasDH » 23.05.2018 11:26

@Mario: Da bin ich fast bei dir. Das waren meistens Spiele, wo alle schwach waren. Freiburg in der Hinrunde zum Beispiel. War ein sehr schwaches Spiel von uns und auch von Grifo nicht viel zu sehen. Ein paar Spieler schaffen es dann aber meistens trotzdem zumindest kämpferisch oder von der Körpersprache zumindest ein wenig hervor zu stechen. Das ist Grifo in den wenigen Spielen, wo er von Anfang an gespielt hat, (wie auch dem Großteil der Mannschaft) eben nicht gelungen. Das waren immer nur 1-3 Ausnahmen.

Aber damit sind wir auch wieder beim Thema. Er hatte einfach zu wenig Möglichkeiten sich zu zeigen. In wie vielen Spielen war er in der Startaufstellung? Viele fallen mir nicht ein...ich glaube immer noch fest daran, dass er unserem Spiel sehr gut tun könnte und würde. Wie sagte der berühmte Philosoph Lothar Matthäus noch? Wäre, wäre, Fahradkette...

Warum er die Einsatzzeiten nicht bekommt. Oder gegen seinen Ex Verein im Rückspiel fast 90 min. zuschauen darf...das wissen der Trainer und Grifo am besten.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10934
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 23.05.2018 11:29

ein grifo-verkauf (und hofmann-verbleib) wäre wohl das negative i-tüpfelchen der hecking-ära. :roll:

das wäre dann unter hecking schon der zweite spieler, der innerhalb 1 jahres wechselt. vorher gab es sowas nicht, da haben neuverpflichtungen auch mal eine gewisse anpassungszeit bekommen.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Gladbacher01 » 23.05.2018 11:41

Da gehören aber noch mehr Personen als nur Hecking zu. MMn dürfte man da Eberl aber nicht rausnehmen, denn er hätte diesen Abgang ebenfalls mit zu verantworten.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10934
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 23.05.2018 11:52

schon richtig, aber ein eberl würde doch einen transfer nicht forcieren, wenn dieser nicht von hecking in auftrag gegeben wurde.

für mich ist es hier offensichtlich, dass hecking und grifo auf persönlicher ebene nicht miteinander klarkommen, denn ein hofmann legt bei uns ganz sicher kein besseres defensivverhalten als grifo an den tag und trotzdem ist letztgenannter stammspieler.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10934
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 23.05.2018 12:19

kind bestätigt interesse:
Hannover 96 hat großes Interesse an Gladbachs Vincenzo Grifo. "Er wird von uns positiv beurteilt und ist ein ernsthafter Kandidat", bestätigte 96-Klubboss Martin Kind dem kicker. Knackpunkt für Hannover könnte die Ablöseforderung werden, im Gespräch sind bis zu fünf Millionen Euro. Grifo wechselte im vergangenen Sommer von Freiburg nach Gladbach, hatte dort allerdings ein schwieriges Jahr. An die Top-Leistungen im Breisgau konnte er im Borussia-Trikot nicht anknüpfen. Der 25-jährige Mittelfeldspieler kommt in der Liga auf 17 Einsätze, die sich bei acht Ein- und drei Auswechslungen allerdings schnell relativieren.
"bis zu 5 mio.", es wird immer lächerlicher. was hat hecking aus unserem verein gemacht?! :cry:
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von emquadrat » 23.05.2018 12:19

Grifo wird wohl gehen, es wird schon eifrig verhandelt und es geht nur noch um die Zahl. Die wird aber eher höhen liegen als 5 Mio. Die Bild rät da. Bremen hat auch 5 geboten und ist abgeblitzt, mehr wollte man nicht zahlen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Borusse 61 » 23.05.2018 12:21

Wie hoch ist denn die Zahl, gerne auch per PN.... :aniwink:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von borussenmario » 23.05.2018 12:21

BorussiaMG4ever hat geschrieben:......denn ein hofmann legt bei uns ganz sicher kein besseres defensivverhalten als grifo an den tag und trotzdem ist letztgenannter stammspieler.
Das stimmt, vor allem diese gefährlichen Ballverluste im Umschaltspiel habe ich bei Grifo so gut wie gar nicht gesehen, bei Hofmann waren einige dabei. Keine Risikobälle, sondern einfache, leichtfertig und daher unnötig verschenkte Bälle.
AlanS

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von AlanS » 23.05.2018 12:24

Dass Trainer und Spieler mal nicht miteinander können, soll es ja geben. Dann ist ein Spielerwechsel auch nicht unbedingt falsch. Wenn dann die Ablöse auch passt, ist es besser zu verschmerzen. Nur: Grifo ist halt ein Spieler, der sehr gut zu unserer Spielweise passt und Können mitbringt, das der Mannschaft ohne ihn oft fehlte.
Ich halte es auch für nicht unwahrscheinlich, dass man einen Abgang von Grifo in etwa einem halben Jahr stark bereuen würde ...
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von emquadrat » 23.05.2018 12:27

Ich hab auch den Abgang von Schulz nicht bereut, obwohl er eine geile Saison gespielt hat, einfach, weil er bei uns spätestens jetzt weg wäre. Er ist kein Kandidat für ein 4-4-2, weil er defensiv viel zu anfällig ist.

Manchmal passt es halt mit einem Spieler nicht, auch wenn man weiß, dass der Spieler mehr Potential hat. Dann muss man überlegen, was man tut, ob man den Trainer rauswirft, sich vom Spieler trennt, ein neues System ausprobiert, in dem der Spieler eine größere Rolle spielen könnte...das ist doch ganz normal.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 23.05.2018 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5919
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Pepe1303 » 23.05.2018 12:29

Hecking bekommt doch auch nochmal die Chance weiterzuwurschteln.
Kann man Grifo doch genauso einräumen!

Hoffe Grifo bleibt. Das Thema Hecking hat sich nach den ersten 10 Spielen sowieso erledigt.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10934
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 23.05.2018 12:32

welcher unserer außenbahnspieler ist denn defensiv nicht "viel zu anfällig"? als ob ein hofmann, herrmann, traore oder hazard vernünftig mit nach hinten arbeiten würden.

viel schlimmer finde ich, dass wir grifo holen, einen der besten flankengeber der liga, aber keinen 9er im kader haben, der diese verwerten kann.

jetzt verkaufen wir scheinbar grifo, wollen aber gleichzeitig einen 9er holen.

wo ist da der sinn in der kaderplanung? irgendwas läuft doch bei uns gewaltig schief.
AlanS

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von AlanS » 23.05.2018 12:34

@emquadrat

Sowohl bei Schulz als auch jetzt bei Grifo:

Beide hätten mMn in 442 und auch 352 o.ä. Platz und sinnvolle Verwendungsmöglichkeiten. Ich glaube daher nicht, dass man sich von Grifo wegen dessen Spielweise trennen möchte.
Zu Schulz noch: 352 haben wir doch immer wieder mal gespielt. Vielleicht hätten wir es mit ihm noch öfter gespielt. Ohne ihn fehlte auf Links ja ein Spieler, der dafür prädestiniert ist.
Schulz hat zudem unter Hecking auch im 442 sehr starke Spiele gemacht. Es war ganz klar ein Fehler, ihn gehen zu lassen bzw. ihn sogar zum Gehen zu bewegen.
Benutzeravatar
thiele20
Beiträge: 434
Registriert: 25.05.2011 23:48
Wohnort: ingolstadt

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von thiele20 » 23.05.2018 12:47

Bankrotterklärung aus meiner Sicht. Hecking darf seinen Fussball weiter zelebrieren. Grifo wird die Freigabe erteilt.
Ich erhoffe mir mit dieser Aussicht in der neuen Saison nichts.... Vince wünsche ich , das er wieder Spaß am Fussball findet.
Das wird man dann auch wieder sehen.
Leider aber nicht mehr hier....
Ghostrider79
Beiträge: 3370
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Ghostrider79 » 23.05.2018 13:13

naja nicht der erste gute spieler den man fürs bank aufwärmen geholt hat.
nun wird er wohl wechseln und wenn er das superduper training von hecking abgeschüttelt hat, auch wieder zeigen wie toll er fussball spielen kann. leider woanders.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von uli1234 » 23.05.2018 13:14

warum nicht mal grifo auf der raffael position? durfte er da einmal ran?? nö.....

aber egal. spieler kommen und gehen und sollte grifo innerhalb der liga wechseln.... er wird uns eh einen einschenken. selbst der blinde hahn mit dem hsv hat das geschafft.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Butsche » 23.05.2018 13:19

Vincenzo Grifo hat nicht genügend spielerische Klasse und läßt zudem im Spiel den letzen Einsatz vermissen. Er hatte mehr als genug Chancen sich zumindest im Training aufzudrängen. Ansonsten hätte D. Hecking ihn doch viel öfter spielen lassen. Oder etwa nicht? Schon bei Nico Schulz traf Hecking die richtige Entscheidung. Von daher wäre es mehr als verständlich, wenn Grifo die Borussia wieder verläßt.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12345
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Quanah Parker » 23.05.2018 13:26

Sollte das passieren, ist es ein "Zwischenmenschliches Ding" um Dieter und Vince.

Vielleicht stellte Vince Ansprüche regelmäßiger spielen zu dürfen, bei den Darbietungen seiner Kollegen.
Unter Umständen fühlte der Dieter, das Herr Grifo ihm zuviel auf die Nase rumtanzt und zeigte die Stärke des Trainers. Natürlich alles zum Wohl des Vereines, nicht aus reiner Willkür selbstverständlich.

Kennen wir doch?
Luhukay vs Sonck
Köppel vs Schlaudraff
Favre vs Pantelic
Hecking vs Grifo
.....da gibt es wohl tausend Beispiele, wo der Trainer dem Spieler zeigt "wer hier der Boss" ist.
Selbst wenn der Spieler nach einer gewissen Einarbeitungszeit mit der Mannschaft mehr als nur seinen Stempel aufdrücken kann, ist es dem Trainer erst einmal wurscht.

Das schlimme an der Sache ist ja, dass unsere Spieler in dieser Saison alle nicht gerade mit Fußball glänzten, so das man sagen könnte:" Nee Grifo, für dich ist erstmal kein Platz im Team. Die spielen alle atemberaubend Stark, da mußt du dich noch mehr nach Hinten anstellen".

Wenn dem so wäre, hätte ich sogar vollstes Verständnis für Dieter wenn Grifo nur die Bank bleibt.
Doch wie gesagt.........dem war ja nicht so.

Im Moment wird hier alles kaputt repariert.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Simonsen Fan » 23.05.2018 13:32

ich habe eher den Eindruck, es ist was persönliches zwischen Grifo und Hecking. Ein Hofmann darf unbekümmert von Spiel zu Spiel weiter wurschteln und das ohne großen Nähwert und Grifo bekommt keine vernünftige, längerfristige Chance ?
Kann ich nicht nachvollziehen....
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von nicklos » 23.05.2018 13:32

Gladbacher01 hat geschrieben:Da gehören aber noch mehr Personen als nur Hecking zu. MMn dürfte man da Eberl aber nicht rausnehmen, denn er hätte diesen Abgang ebenfalls mit zu verantworten.
Wenn der Sportdirektor Grifo freigibt, weil der Trainer unfähig ist, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Wie jemand schon sagte. Hecking ist ohnehin bald Geschichte und dann wäre Grifo trotzdem weg.

Und 5 Mio sind mega lächerlich. Selbst in schwachen Spielen hat man gesehen, dass Grifo saubere Pässe spielt.

Wenn Grifo verkauft wird, dann stelle ich Max ernsthaft in Frage. Ich kann nicht immer sagen, Eberl ist ein super Manager. Allmählich hat er auch einige falsche Entscheidungen getroffen.

So macht man den Verein kaputt. Natürlich den Grifo Transfer vorausgesetzt.

Aber Borussia scheint momentan ja auch nicht so unglücklich zu sein über die Interessenten...

Bin richtig sauer, wenn Grifo wechselt.
Gesperrt