Da ich einige Tage nicht im Forum war, die Diskussion hier sich aber nicht wirklich verändert hat, möchte ich noch mal auf "alte" Posts von anderen Usern eingehen:
PaulX hat geschrieben:
... Wo ist für eine Diskussion denn die Information - Inhalt in dieser Aussage? Worüber soll man da diskutieren? Über Deine Schätzung ? - lächerlich.
Deine Aussage war absolut überflüssig, darauf habe ich hingewiesen. Sie trägt nur dazu bei, Deine Einschätzung aufzuwerten und entbehrt jedweder Grundlage.
Was ist daran lächerlich, wenn ich mein Bauchgefühl versuche mit Zahlen auszudrücken?
Wenn du die Stimmungslage anders wahrnimmst als ich, sag uns/mir doch einfach, wie du es empfindest, anstatt einen völlig sinnfreien Kommentar abzugeben.
Warum ist es denn keine Grundlage für eine Diskussion, wenn man einen geschätzten Wert abgibt? Darauf kann man doch antworten und selber sein Empfinden zum Ausdruck bringen - evtl.ebenfalls mit Zahlen .
Auch jetzt noch halte ich meinen geschätzten Wert für realistisch (was das Forum betrifft). Diejenigen, die eher pro Hecking argumentieren , nehmen hier zwar viel Textanteil in Anspruch, sind jedoch zahlenmäßig nur sehr wenige - und selbst von denen bekennen sich wiederum nur wenige tatsächlich als Hecking-Befürworter.
Von denjenigen, die Heckingfußball nicht länger sehen wollen, kommen auch manchmal Bemerkungen, die deutlich machen, dass in ihrem Fan-Bekanntenkreis ebenfalls nahezu alle einen Trainerwechsel wünschen. Von einem Hecking-Verteidiger habe ich so eine Bemerkung noch nicht gelesen, dass in seinem Borussen-Fan-Umkreis alle seine Kumpels Hecking super finden.
Meine Einschätzung halte ich daher, was die Lage hier im Forum betrifft, für realistisch.
Mikael2 hat geschrieben:
Wenn es aber um den aktuellen Trainer geht, kommt bei Dir eine ganz schoen perfide Art zum Vorschein.
Die finde ich fast noch schlimmer, als die ständigen Noelereien oder Ironie gegen den Trainer. Das kommt wenigstens direkt rueber.
Gipfelt in Deinem letzten Satz. Emotionalität schlaegt Ratio. Koennte der klassische Satz der Schalke-Fans der letzten gefuehlt zwanzig Jahre sein.
Wenn sich ein Verein von so etwas leiten lassen wuerde, könnten wir den Laden dicht machen.
Meine Aussage war absolut ernst gemeint und sollte nicht der Stimmungsmache dienen (die betreiben Andere hier viel deutlicher als ich - da müsste ich mich doch nur anschließen, wenn ich wollte).
Die Stimmung gegen Hecking empfinde ich im Forum schon als so schlecht, dass ich denke, in der Stadion-Fan-Gemeinde ist das bestimmt auch nicht groß anders. Man hat sich bisher im Stadion noch nicht gegen den Trainer stark gemacht. Es war auch gut so, denn es bestand ja bis zuletzt die Chance auf Europa. Eine Stimmungsmache gegen den Trainer wäre kontraproduktiv gewesen.
In der neuen Saison werden die Fans nicht mehr so geduldig sein. Hecking ist "bei den Fans" (natürlich nicht bei allen) stark angeschossen. Auf ihn lastet enormer Druck, der für seine Arbeit sicher nicht förderlich ist.
Dazu kommt, dass Eberl bei Misserfolg durch sein Festhalten an Hecking bei den Fans auch mehr und mehr Kredit verliert und leider auch zunehmend in die Schusslinie unzufriedener Fans gerät.
Zu deinem Vorwurf, bei mir käme in dieser Diskussion um den Trainer eine perfide Art zum Vorschein: Deutlicher darf ich hier doch nicht schreiben! Dann wird doch alles gelöscht (Wobei ja viele User hier ganz deutlich schreiben, sie wünschen keine weitere Saison mit Hecking und werden dann nicht gelöscht, wohingegen eine sachliche Diskussion über mögliche andere Trainer nicht erwünscht ist. )!
Mein Gedanke war also durchaus ernst gemeint, zu meiner Ausdrucksweise werde ich manchmal auch von den Forumsregeln gezwungen. Ich habe ganz gewiss keinen perfiden Charakter.