Raffael [11]

Gesperrt
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12272
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Raffael [11]

Beitrag von Quanah Parker » 13.05.2018 19:36

Raffael war an diesem einen Spieltag, mit verlaub gesagt.....Sche.iße.
Punkt.
brunobruns

Re: Raffael [11]

Beitrag von brunobruns » 13.05.2018 21:30

Oh, da fallen mir schon noch mehrer Spieltage ein. Er paßt sich der Mannschaft diese Saison nahtlos an, andere reden da von Teamplayern :wink:
atreiju
Beiträge: 3092
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Raffael [11]

Beitrag von atreiju » 14.05.2018 09:59

Lieber Quanah, ich weiß, dass Raffael für dich und viele andere (zurecht) ein ganz besonderer Spieler ist und sicher auch bei uns einer, der zu den besten Technikern und besonderen Spielern, die für uns gespielt haben, zählt.

Und an guten Tagen kann der Maestro immer noch Spiele für uns entscheiden, sie sind aber deutlich weniger geworden dise Saison und ich fürchte, die nächsten Jahre wird sich daran nicht so viel ändern.

Ich wünsche ihm von Herzen eine verletzungsfreie nächste Saison bei uns und dass er wieder aufblüht und aufspielt, dass es für uns alle eine Freude ist, ich fürchte, wir werden uns an das Leistungsniveau dieser Saison gewöhnen müssen. Das ist manchmal immer noch überragend, manchmal ordentlich undmanchmal, wie Samstag Schrott.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12272
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Raffael [11]

Beitrag von Quanah Parker » 14.05.2018 10:44

@ atreiju

Stimmt leider. :cry:
Den Großteil seiner Leistung an den Spieltagen in dieser Saison war es ziemlich, wie du sagst "etwas weniger geworden".

Jetzt scheint vielleicht doch das Alter, gegen das ich mich immer wehrte, eine nicht zu unterschätzende Rolle zu spielen. Auch bei einem feinen Balldieb wie es Raffael verkörpert.
Dennoch ist meine Hoffnung für die neue Saison, da ja fast alle dieses "etwas weniger geworden" an den Tag legten vom Torwart bis Hazard, von Wendt bis Raffael und von Hofmann bis Stindl, dass Raffael noch einmal einen 3.Frühling raushaut, wenn die anderen ihren ersten und zweiten bekommen.
Dann passen die Zuspiele auch wieder.

Seine kraftsparende Leichtigkeit könnte ihm dabei helfen, wieder ein Schuß an Genialität in unserem Spiel zu bringen.
Obwohl der Trainer Hecking heißt. :wink:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Raffael [11]

Beitrag von uli1234 » 14.05.2018 13:11

sein förderer hat doch bestimmt noch ein warmes plätzchen für ihn...sorry, nennt mich undankbar - aber ein raffael, wie er sich seit seiner verletzung und auch schon davor zum teil präsentiert, bringt uns dauerhaft nicht mehr weiter. dafür ist er auch einfach zu teuer.

er wirkt so lustlos .... ganz schlimm.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6567
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Raffael [11]

Beitrag von HB-Männchen » 14.05.2018 13:15

Seine Lustlosigkeit ist Programm. So war er immer, so wird er immer sein. Und im Letzten ist es gar keine Lustlosigkeit sondern einfach seine Art.

Leistungsmäßig mit seiner schwächsten Saison für uns. Da bin ich bei Dir. Und die Wahnsinnsmomente, in denen diese Genialität aufblitzt, werden immer seltener.
örnmonäh
Beiträge: 213
Registriert: 01.07.2013 22:22

Re: Raffael [11]

Beitrag von örnmonäh » 16.05.2018 23:26

Er ist ein Schlüssel für diese Mittelmäßigkeit, weil das Spiel völlig auf ihn fixiert ist. Gehalt und Leistung passen nicht mehr. Absoluter "Tschüss"-Kandidat.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6342
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Raffael [11]

Beitrag von Titus Tuborg » 17.05.2018 08:18

Ganz so hart würde ich es nicht sehen wollen...Aber: Ersatz muss her...
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Raffael [11]

Beitrag von purple haze » 17.05.2018 08:23

Raffael ist in einem Alter, da fällt es ihm scheinbar schwer Woche für Woche konstante Leistungen abzurufen. Auch wird er immer verletzungsanfälliger. Deswegen aber zu sagen, Marke auf den Hintern und weg mit ihm ist nicht die feine Art.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6342
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Raffael [11]

Beitrag von Titus Tuborg » 17.05.2018 08:24

So ist das...
Benutzeravatar
gaetzsch
Beiträge: 2852
Registriert: 19.09.2010 05:31

Re: Raffael [11]

Beitrag von gaetzsch » 17.05.2018 09:26

Tja, wenn ich da an unseren Loddar denke, der nach einem Achillessehnenriss nochmal im hohen Alter zur Höchstform aufgelaufen ist, kann man sich schon die Frage stellen, warum Raffael das nicht auch hinbekommt. Scheint ein Mentalitätsproblem zu sein. Ich glaube, seine besten Tage hat er hinter sich. Es muss auf jeden Fall Ersatz für ihn kommen. Der Neue sollte dann auch so reif sein, dass er gleich spielen kann und nicht nur als Backup für Raffa in Frage kommt. Aber vlt. haben wir bereits Ersatz. Da ist ja ein gewisser Cuissance in unseren Reihen ... Ihm würde ich die Rolle durchaus zutrauen. Raffa selbst sehe ich nächste Saison, wenn überhaupt, leider nur noch auf der Bank. So leid mir das auch tut bei seiner Genialität. Aber er ruft sie leider nur noch sporadisch ab und das reicht einfach nicht mehr.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8779
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Raffael [11]

Beitrag von DaMarcus » 17.05.2018 09:32

gaetzsch hat geschrieben:Tja, wenn ich da an unseren Loddar denke, der nach einem Achillessehnenriss nochmal im hohen Alter zur Höchstform aufgelaufen ist, kann man sich schon die Frage stellen, warum Raffael das nicht auch hinbekommt. Scheint ein Mentalitätsproblem zu sein.
Wenn die Eiche den Sturmschaden überstanden hat und jetzt wieder kräftig in die Höhe wächst, verstehe ich nicht, warum die Palme den Wirbelsturm kaum überlebt hat und jetzt nur noch kümmerlich wächst. Scheint ein Mentalitätsproblem zu sein.

Merkst du was?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Raffael [11]

Beitrag von borussenmario » 17.05.2018 09:34

Ersatz für Raffael, der reif genug ist. Woher nehmen und nicht stehlen?

Wir haben aber einen jungen Spieler in den eigenen Reihen, dem ich das aufgrund seiner schon selber gesehenen Ballbehandlung und Zauberpässchen aus dem Fuß durchaus zutraue. Und der heißt nicht Cuisance, sondern Benes.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8022
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Raffael [11]

Beitrag von VFLmoney » 17.05.2018 12:34

Raffael hat 7 komplette Spiele verpasst, davon haben wir 5 verloren, 3 Spiele mit 0:1.
2x Bayer, Frankfurt, Leipzich, schwatt-gelb...
Bei Remis gegen Bremen und in Hanoi haben Zakaria und Kramer getroffen.....Offensive null.
Während Raffael oftmals 2 Gegner auf sich zieht, ist der Rest unserer Offensive in der Regel bereits mit einem Gegenspieler hinreichend bedient.
Raffael ist im fitten Zustand nach wie vor in der Lage, nahezu jeden Gegenspieler in der Liga mit dem Ball am Fuß richtig frisch zu machen.
Unsere Gegner wissen das, daher widmen sich eben oft 2 Gegner dem Maestro.
Die 10 Buden in einer eher suboptimalen Saison sprechen für sich.

Mehr muss man dazu gar nicht schreiben.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Raffael [11]

Beitrag von Butsche » 20.05.2018 11:24

VFLmoney hat geschrieben: Mehr muss man dazu gar nicht schreiben.
Ne, muss man nicht. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15186
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Raffael [11]

Beitrag von Badrique » 20.05.2018 11:39

borussenmario hat geschrieben: Wir haben aber einen jungen Spieler in den eigenen Reihen, dem ich das aufgrund seiner schon selber gesehenen Ballbehandlung und Zauberpässchen aus dem Fuß durchaus zutraue. Und der heißt nicht Cuisance, sondern Benes.
Ich finde Cuisance vom Spielertyp her ähnlicher zu Raffael als Benes. Cuisance ist auch in der Lage sehr feine Pässe zu spielen. Benes ist für mich eher der Stratege, nicht so stark im Dribbling wie ein Cuisance.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Raffael [11]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 20.05.2018 11:43

ich teile deine Meinung was Cuisane und Benes betrifft
Benes sehe ich auch weiter hinten
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Raffael [11]

Beitrag von uli1234 » 21.05.2018 12:45

benes zu beurteilen ist eh schwierig...denn auf ein gutes spiel folgten einige schlechtere.......er steht mir zuviel mit dem rücken zum gegnerischen tor, aber das ist ja ein allgemeines problem in unserem offensivfeuerwerk.

bin gespannt,ob raffael nochmal zündet.
Zuletzt geändert von uli1234 am 22.05.2018 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12272
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Raffael [11]

Beitrag von Quanah Parker » 21.05.2018 13:08

Ein Trainer der das richtige Feuer mitbringt, dann zünden alle Spieler. :wink:
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Raffael [11]

Beitrag von Mattin » 21.05.2018 13:13

:daumenhoch: :winker:
Gesperrt