Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 17.05.2018 18:02

thoschi hat geschrieben:Auch unter dem ExEx Trainer wars bisweilen ein Handballspiel. Die Distanz verklärt einiges.
Ja. Aber halt erfolgreich.

Athletico Madrid spielt auch keine 90 Minuten geilen Fußball.
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 17.05.2018 18:10

Eher umgekehrt. Das ist schon in vielen Spielen ein extrem sproeder Spielstil, viel durch Kampf gepraegt.
Das ist oft "die Null muss stehen".
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Neptun » 17.05.2018 18:27

HB-Männchen hat geschrieben: Laufen die Jungs nur, wenn ein neuer Trainer kommt um sich einen Stammplatz zu sichern?
Wenn dem so ist, dann sollten wir die Trainerrotation einführen. Wir stellen drei Trainer ein und alle 11 Spiel wird gewechselt. :wink: :mrgreen:
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nestbeschmutzer » 17.05.2018 18:47

Durch Rotation wird kein alter zum neuen Trainer. Also kontinuierlich 2x Trainerwechsel pro Saison? :animrgreen:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5397
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 17.05.2018 19:25

In welchem Thread kann man eigentlich ungestraft mal schreiben,
dass man Hasenhüttl als Trainer super findet ? :wink:
Ich habs hier heute vormittag so gegen 11:30 Uhr schon mal versucht.....
Jetzt find`ichs nicht mehr..... :cry:

[Moderation] hier:

http://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=5&t=55090
topfan
Beiträge: 291
Registriert: 25.07.2004 14:26
Wohnort: Harz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von topfan » 17.05.2018 21:28

Hier ein sehr guter und treffender Artikel auf Seitenwahl:
http://www.seitenwahl.de/index.php/2013 ... de-venunft
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10896
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BorussiaMG4ever » 17.05.2018 21:49

seitenwahl haut momentan ganz schön auf die ka.cke, völlig zurecht aber.

auch diesen artikel unterschreibe ich zu 100%, insbesondere das fazit des autors.
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1529
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Isolde.Maduschen » 17.05.2018 22:14

Ziemlich niveaulos.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48873
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HerbertLaumen » 17.05.2018 22:16

Ich habe bei "Ein fast totaler Mangel an Vernunft" aufgehört zu lesen, sowas ist schlichtweg alberner Populismus.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Oldenburger » 17.05.2018 22:28

man hat das gefühl die schreiben hier alle nur noch ab :|
wieder nichts neues, es wird weiter von allen seiten sägemehl gesägt.
topfan
Beiträge: 291
Registriert: 25.07.2004 14:26
Wohnort: Harz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von topfan » 17.05.2018 22:32

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich habe bei "Ein fast totaler Mangel an Vernunft" aufgehört zu lesen, sowas ist schlichtweg alberner Populismus.
Zugegeben ist der Artikel in einigen Formulierungen etwas überspitzt. In der Sache trifft er aber m.E. doch genau die Einschätzung vieler Fans. Meine jedenfalls...
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18468
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von raute56 » 17.05.2018 22:36

Ich fragte doch, ob wir die 1000 Seiten noch voll kriegen. So ein Artikel trägt dazu bei - auch meinerseits. :mrgreen:

Oldenburger. Du hast Recht: Sägemehl.
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 17.05.2018 22:44

topfan hat geschrieben: In der Sache trifft er aber m.E. doch genau die Einschätzung vieler Fans. Meine jedenfalls...
Ich schätze, 90% der Borussen-Fans teilen deine Meinung und die des Artikels. Egal, ob niveaulos oder niveauvoll geschrieben.
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von PaulX » 17.05.2018 23:04

Auch so wieder eine Zahl aus dem Bauch heraus. Wo steckt denn hier die Information? - es gibt keine!
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Nocturne652 » 17.05.2018 23:17

Er sagte doch, er schätzt. Ist sein persönliches Bauchgefühl. Man muß hier ja nun auch nicht alles zerpflücken. :aniwink:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18468
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von raute56 » 17.05.2018 23:17

Also, ich habe zum Beispiel noch keine Pfiffe gegen Hecking im Park gehört, wohl aber gegen Schubert vor dem Spiel gegen Wolfsburg, seinem letzten... und zwar sehr laute...

Also zum zweiten: Wenn ich das als Gradmesser nehme, würde ich einfach mal so sagen, dass 90 Prozent der Borussenfans gegen Schubert waren.

Kann einer das Gegenteil beweisen?
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 17.05.2018 23:18

PaulX hat geschrieben:Auch so wieder eine Zahl aus dem Bauch heraus. Wo steckt denn hier die Information? - es gibt keine!
Das ist doch nicht dein Ernst!? Natürlich aus dem Bauch heraus! Was denn sonst? So eine überflüssige Bemerkung habe ich hier noch nie gelesen! Was heißt denn sonst "Ich schätze ..."?
Zuletzt geändert von AlanS am 17.05.2018 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
topfan
Beiträge: 291
Registriert: 25.07.2004 14:26
Wohnort: Harz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von topfan » 17.05.2018 23:25

Gab es nicht sogar schon Hecking raus Rufe?
Vielleicht sollte man hier mal eine Umfrage starten, um eine Tendenz zu erfragen. Ich vermute aber, dass solche eine Fragestellung hier im Forum nicht unbedingt erwünscht wäre.

Dann aber bitte losgelöst von den Zahlen:
Was macht die Befürworter Heckings denn optimistisch? Wo seht ihr unsere Spielphilosophie? Welche Spieler haben sich unter Hecking weiterentwickelt? Welche Dinge haben sich allgemein positiv entwickelt?

Zum Thema Sägemehl:
Klar wurden die Dinge wie fehlende Spielphilosophie, mangelnde Fortentwicklung von Spielern, insgesamt negativer Trend schon öfter angesprochen. Aber gerade auf die ersten beiden Punkte gehen unsere Verantwortlichen partout nicht ein. Sie werden schlicht ignoriert. Man ist geradezu gezwungen sie wieder auf den Tisch zu bringen...
Zuletzt geändert von topfan am 17.05.2018 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 17.05.2018 23:26

Ruhrgas hat geschrieben:
Wie kann man ihnen helfen?

Bild
Vielleicht sollten diejenigen, die glauben, es sei nahezu egal, welcher Trainer eine Mannschaft trainiert und an der Bedeutung von Trainern zweifeln, mal diesen Artikel lesen:

https://www.11freunde.de/artikel/welche ... hat/page/2

@Ruhrgas
Ich weiß ja, dass du ihn schon gelesen hast und was du von dem Trainer hältst, um den es darin geht - und verstehe dich deswegen nun gar nicht mehr! Was von dem, was in diesem Artikel alles an (positiven) Besonderheiten von Trainerarbeit hervorgehoben wird, konntest du in den letzten 1,5 Jahren beobachten?

Ich habe es immer wieder versucht und gehofft, Ähnlichkeiten in der Vorgehensweise zu erkennen - bis ich dann doch irgendwann aufgab.
Was hat dich bei der Stange gehalten?
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 17.05.2018 23:30

Ruhrgas hat geschrieben:Ich schätze, dass 91,4% der Borussen die Arbeit des Trainers positiv einschätzen ...
Du weißt, dass ich nicht so verkehrt liege. Was soll also dieser Unfug?
Gesperrt