Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von HerbertLaumen » 15.05.2018 21:55

borussenmario hat geschrieben:Gegen Gewalt und Antisemitismus, beides schreibt sich der DFB auf die Fahne, und beides verkörpert dieser Erdogan.
Dann müsste der DFB aber eigentlich die WM in Russland und die in Katar boykottieren.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Volker Danner » 15.05.2018 22:17

HerbertLaumen hat geschrieben:Dann müsste der DFB aber eigentlich die WM in Russland und die in Katar boykottieren.
hat der DFB 1978 nicht gemacht.. das Regime hat nur dank dieses WM-Titels überlebt!

zum glück nicht lange.. doch Politik ist nicht erwünscht und damit belasse ichs dabei..
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von borussenmario » 15.05.2018 22:28

HerbertLaumen hat geschrieben: Dann müsste der DFB aber eigentlich die WM in Russland und die in Katar boykottieren.
Eigentlich müsster er das, leider interessiert ihn das genauso wenig wie der Klopper, den die beiden Helden da gebracht haben.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9989
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Further71 » 15.05.2018 22:47

Oldenburger hat geschrieben:
geschätzte zami,
gang und gebe sind allerdings auch seine erfolge mit den jeweils nominierten spielern.
ich denke einfach, er ist da näher dran.
wenn er der meinung war, ein grosskreutz passt besser ins team wie ein kruse, dann ist das halt so.
so viel hat er da nicht falsch gemacht als weltmeistertrainer.
schon klar, dass die stimmen kommen das lediglich die erzwungene umstellung aufgrund von verletzungen (mustafi/lahm) den titel ermöglicht haben :winker:
fakt ist, er ist weltmeister geworden und zwar mit den von ihm nominierten spielern.
wenn er jetzt meint, dass ein gomez oder petersen besser wie ein sandro wagner in das gesamte teamgebilde passt dann glaube ich das nicht nur, sondern sehe es auch so :aniwink:

So sehe ich das auch. Ein Trainer wird es eh nie ALLEN recht machen können, weder seinen Spielern noch den Fans. Wie er heute selber zutreffend feststellte, gehört es auch zu seinem Job Entscheidungen zu treffen, mit denen er sich unbeliebt macht.

Letztlich geht es aber nicht darum möglichst viele Sympathien zu sammeln, sondern erfolgreich zu sein. Und man kann vom Löw halten was man will (ja, er hat durchaus seine Eigenarten und ist dem ein oder anderen vielleicht etwas zu eitel), aber eines kann ihm keiner absprechen: Erfolg.

Er hat uns zum Weltmeister gemacht und stand bei 4 Turnieren jedes mal mind. im Halbfinale, das ist eine Topbilanz! Soviel falsch machen kann er also nicht.

Bei der Entscheidung zwischen Wagner und Gomez kann man sicher diskutieren und sich fragen wieso Wagner bei den letzten LS noch nominiert wurde. Aber rein sportlich sehe ich keinen deutlich vorne und in etwa auf Augenhöhe. In der Rückrunde hatten beide sogar exakt die gleichen Scorerwerte. Am Ende gab vielleicht die grössere internat. Erfahrung von Gomez den Ausschlag, vielleicht aber auch charakterliche Merkmale. Rein sportlich gesehen tun sich beide nicht viel, ich hätte auch mit einer Nominierung Wagners gut leben können. Aber auch ein Petersen hat sich die Chance aufgrund der starken Saisonleistung definitiv verdient. Und ich kann mir gut vorstellen dass er nicht gestrichen wird.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Volker Danner » 15.05.2018 23:10

borussenmario hat geschrieben:Eigentlich müsster er das, leider interessiert ihn das genauso wenig wie der Klopper, den die beiden Helden da gebracht haben.
so ist es.. fass es immer noch nicht..
Zuletzt geändert von Volker Danner am 15.05.2018 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1529
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Isolde.Maduschen » 15.05.2018 23:12

Eine Entscheidung,wie die, Wagner jetzt auszubooten und dafür Petersen aus dem Hut zu zaubern, mag alleine im Sinne des Erfolges vielleicht richtig sein, menschlich ist es aber unter aller Kanone.

Und in der Beziehung gab es ja schon mehrere Vorfälle.

Ein moralisches Vorbild ist Löw für mich jedenfalls nicht, aber das wird vom DFB ja auch nur noch von anderen gefordert, wenn es ihm selbst in den Kram passt.
An sich selbst stellt man solche Ansprüche schon lange nicht mehr.
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Mikael2 » 16.05.2018 06:03

Ich habe den Bundesjogi noch nie gemocht. Aber bei der Personalie bin ich zwiegespalten. Zumal ich Petersen fuer eine gute Wahl halte. Klar koennte sich Gomez verletzen, aber Petersen ist nochmal ein etwas anderer Stuermertyp.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von barborussia » 16.05.2018 08:45

Wieviele muss er noch rausschmeissen?

3? Da fallen mir genauso viele Namen ein. Das wird der Gesalbte aber niemals tun.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6567
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von HB-Männchen » 16.05.2018 09:51

borussenmario hat geschrieben:Gegen Gewalt und Antisemitismus, beides schreibt sich der DFB auf die Fahne, und beides verkörpert dieser Erdogan.

Nun, wer weiß im Letzten denn, welche Gründe unsere beiden Nationalspieler hatten, diesem Treffen mit diesem "Präsidenten" zuzustimmen?

Denn, auch wenn dieser "Präsident" immer so lieb guckt, wie wenn er gerade einen Einlauf bekommt, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass in der Türkei lebende Verwandte der beiden Spieler u.U. mit Repressalien zu rechnen hätten, wenn dieses Treffen NICHT zustande gekommen wäre. Von daher ................... so, wie dieser Typ sein Land regiert und "im Griff hält", wäre eine solche Androhung wirklich seine leichteste Übung.

Und damit möchte ich die beiden Superhelden sicherlich nicht in Schutz nehmen oder ihr Verhalten rechtfertigen.
Benutzeravatar
Allan Simons.
Beiträge: 971
Registriert: 05.05.2012 10:54

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Allan Simons. » 16.05.2018 10:05

Wie vorher schon jemand geschrieben hat,hat Emre Can ein Treffen mit dieser
Person trotzdem abgelehnt und ich nehme mal stark an das auch Emre Can
einige Verwandte hat,die in der Türkei leben.....
Paul-Block17
Beiträge: 620
Registriert: 11.05.2017 19:32

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Paul-Block17 » 16.05.2018 11:07

Sehe ich genauso.

Raus aus dem Kader.

Ich verstehe auch nicht das so etwas dann klein geredet wird.

Und mangelnde Intelligenz dürften die beiden ja wohl nicht haben.

Gündogan ist sich seiner Worte sehr wohl bewusst die er gewählt hat.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5397
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Raute s.1970 » 16.05.2018 11:36

Isolde.Maduschen hat geschrieben:Eine Entscheidung,wie die, Wagner jetzt auszubooten und dafür Petersen aus dem Hut zu zaubern, mag alleine im Sinne des Erfolges vielleicht richtig sein, menschlich ist es aber unter aller Kanone.
.
Was ist das denn für`n Argument ? :noidea:
Ist Sandro Wagner ein Heiliger ?
Und im Übrigen fahren wir doch dahin um den WM-Titel zu verteidigen, und nicht um `ne Bahnhofsmission aufzumachen.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2503
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von mojo99 » 16.05.2018 16:50

HB-Männchen hat geschrieben:halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass in der Türkei lebende Verwandte der beiden Spieler u.U. mit Repressalien zu rechnen hätten, wenn dieses Treffen NICHT zustande gekommen wäre
Ich glaube, selbst wenn dem wirklich so wäre, sind sie finanziell so ausgestattet, um sich entsprechend zu kümmern...aber durch die Widmung auf dem Trikot sieht man ja nun eh, wie begeistert und freiwillig sie das gemacht haben... ansonsten hätte es das Foto alleine ja auch getan.

Diese Leute haben Manager, PR Berater, etc...da passiert nicht ein Schritt, der nicht genau durchkalkuliert wird
Kampfknolle
Beiträge: 16896
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Kampfknolle » 16.05.2018 17:56

barborussia hat geschrieben:Wieviele muss er noch rausschmeissen?

3? Da fallen mir genauso viele Namen ein. Das wird der Gesalbte aber niemals tun.
Ich meine was von 4 gelesen zu haben.

Özil
Gündogan
Tah
Trapp
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von barborussia » 16.05.2018 18:14

Ich war nicht sicher, weil ich kein Fan der Mundverschliesser bei Fallerslebens Text bin.

Ich stimme deiner Aufzählung zu...Aber siehst du dann Neuer auch als Torwart Nr. 3?
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1529
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Isolde.Maduschen » 16.05.2018 18:20

Was ist das denn für`n Argument ? :noidea:
Ist Sandro Wagner ein Heiliger ?
Und im Übrigen fahren wir doch dahin um den WM-Titel zu verteidigen, und nicht um `ne Bahnhofsmission aufzumachen.
Das hat mit Heiliger nix zu tun.

Wagner war seit dem Confed-Cup ziemlich fester Bestandteil der N11 und hat gute Leistungen gebracht. Und jetzt, wo´s zur WM geht, wird ihm ein 30-jähriger Petersen ohne jegliche Erfahrung in der N11 vorgezogen?

Weil Jogi irgendwie ein gutes Gefühl hat, dass Petersen mit seinen Aufgaben wachsen kann.

Ist für mich eine absolute Frechheit!
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Neptun » 16.05.2018 18:30

Die Frage sollte doch nicht sein, warum Petersen statt Wagner, sondern eher warum Gomez statt Wagner. Petersen ist der erfolgreichste deutsche Torschütze der abgelaufenen Saison. Von daher nur folgerichtig ihn mitzunehmen.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Mattin » 16.05.2018 18:37

Och das zählt bei Jogi gar nichts - wer die meisten Tore geschossen hat, hat ihn in der Vergangenheit auch wenig bis gar nicht gejuckt.
Benutzeravatar
rob6461
Beiträge: 3211
Registriert: 26.09.2015 21:36
Wohnort: berlin/ost

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von rob6461 » 16.05.2018 19:18

Kampfknolle hat geschrieben:
Ich meine was von 4 gelesen zu haben.

Özil
Gündogan
Tah
Trapp
ein feldspieler der seit september nicht gespielt hat würde in keiner mannschaft spielen,aber ein neuer soll mit zur wm das wäre ja der witz des jahrhunderts.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Sven Vaeth » 16.05.2018 19:18

Wenn der Nils mit darf könnten seine Qualitäten als Joker ein Argument sein.
Antworten