Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16819
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von bökelratte » 15.05.2018 12:18

uli1234 hat geschrieben: aber würde es zur trennung im sommer kommen, wäre dies schon längst erklärt worden.
Nicht unbedingt. Könnte mir auch vorstellen dass man eine Trennung erst bekannt gibt wenn ein Nachfolger feststeht.
Glaube aber wie die meisten ehrlich gesagt auch nicht dass Hecking vor der neuen Saison gegangen wird.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4021
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thoschi » 15.05.2018 13:48

Da trennt sich nichts. Eberl hat sich positioniert. Er wird dann diese Position bei den Herbststürmen halten müssen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 15.05.2018 13:50

Ich finde es alles andere als souverän von Max.

Jetzt wäre die Gelegenheit optimal. Stattdessen wird die Saison wohl vergeigt am Start und dann kann man mitten in der Saison wieder hören, dass ja kein guter Trainer auf dem Markt ist.

Und am schlimmsten werden die Aussagen sein, dass man das nicht hätte erahnen können.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4921
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von TheOnly1 » 15.05.2018 14:44

Ich tu mich inzwischen auch ein bisschen schwer mit ME. :?
Ich finds ja prinzipiell gut, dass er klare Kante zeigt bei vielen Fragen und das er nicht wie ein Fähnchen im Wind agiert und das er nicht beim kleinsten Gegenwind sofort panisch wird.
Aber andererseits wirkt er auf mich auch zunehmend beratungsresistent, trotzig und -sorry- arrogant.
Er wirkt sehr selbstsicher und überzeugt, schwabuliert viel über Analysen und Schlüsse, die gezogen werden müssen - nur passieren tut nichts.
Klar...jetzt kommt wieder "ja aber intern..." nee...nix aber intern. Mir ist völlig wumpe, was die intern bereden und tun und machen, wenn dies am Ende keinen erkennbaren Effekt nach außen hin hat. Und den hat es nicht.
Mir kann doch keiner erzählen, dass ME nicht sieht, wie die Mannschaft sich unter DH entwickelt, so inkompetent ist der einfach nicht.
Trotzdem wird an DH festgehalten und man hat den Eindruck, dass dies einfach nur "aus Prinzip" passiert, aus Trotz.
Und das ist einfach NICHT VERTRETBAR. Punkt.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10931
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BorussiaMG4ever » 15.05.2018 14:55

bin ich bei dir und deshalb kann ich mich mit eberl, der für mich borusse durch und durch ist, bzw. mit seinen aussagen momentan absolut nicht identifizieren.
Benutzeravatar
seit 1973
Beiträge: 2527
Registriert: 16.08.2004 12:17
Wohnort: 106 km vom Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von seit 1973 » 15.05.2018 15:23

ich hoffe dass intern zwei solche Koryphäen wie Rainer Bonhof und Hans Meyer dazwischenfunken oder sind die nur als Grüßonkels beschäftigt? Denen muss doch auch aufgefallen sein wohin die Entwicklung unter Hecking gegangen ist. Und spätestens seit dem Samstag-Spiel ist die Zeit des Schönredens doch wohl vorbei. Ich bin sehr gespannt auf die Personalentwicklung in der Sommerpause. Früher waren schon immer wichtige Transfers im Frühjahr eingetütet und bekannt, bisher ist nichts geschehen... liegt es an der WM? Da wird höchstens der Marktwert eigentlich mittelmäßiger Spieler gewaltig ansteigen. Die Spieler, die angeblich zum Verkauf stehen, werden nach dieser Saison auch keine hohen Transfererlöse bringen. Demzufolge steht auch nur wenig zur Verfügung um zu investieren. Vor der nächsten Saison ist mir angst und bange :roll: :shock:
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12265
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quincy 2.0 » 15.05.2018 15:36

pitbull hat geschrieben:
Von dem Millionen die eingenommen wurden haben wir Sportlich nichts vorzuweisen, wir sind wieder unteres Mittelmaß auch wenn die Tabelle NOCH was anderes sagt.
Wir hatten die Chance uns innerhalb den Top 7 zu festigen, doch wir haben uns stattdessen in den letzten 2 Jahren weiter entfernt.

Man brauch dafür keine Glaskugel um das zu erkennen.
Na ja das ist aber auch nichts Neues, frag doch mal bei Schalke oder Leverkusen nach was die hätten investieren können die letzten Jahre ohne CL. Ohne ihre Sponsoren wäre da auch nicht das große Geld gewesen.

Wir haben nicht den Anspruch jedes Jahr CL zu spielen, das die Kohle dann mal weg ist dürfte klar sein.
Selbst mit der EL reißt du finanziell keine Bäume aus.

Das nicht jeder Transfer sitzt, ist wohl klar, gibt es da Ausnahmen?
Mit Hazard, Cuisance, Zakaria, Ginter, Vestergard, Elvedi usw. haben wir doch Spieler mit einem hohen Wiederverkaufswert.
Ein wenig von der Kohle dürfte da auch eingeflossen sein.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HB-Männchen » 15.05.2018 16:05

pitbull hat geschrieben: Wir hatten die Chance uns innerhalb den Top 7 zu festigen, doch wir haben uns stattdessen in den letzten 2 Jahren weiter entfernt.
Platz 7 oder nicht oder Platz 9. Sorry, wir reden hier über drei Punkte. Und wie viele Punkte hat uns allein der Video-Depp gekostet?


Viel wichtiger ist mir das WIE. Die Art und Weise wie Fußball gespielt wird ist nicht schön. Und das würde mir bei Erreichen von Platz 4 oder 5 ganz sicher dann deshalb nicht automatisch besser gefallen.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 15.05.2018 17:50

TheOnly1 hat geschrieben: Aber andererseits wirkt er auf mich auch zunehmend beratungsresistent, trotzig und -sorry- arrogant.
.
beratungsresistent? wem denn gegenüber, den Befindlichkeiten der fans? oder woher willst du das so genau wissen, weil er hier nicht liest und nicht das tut, was alle unbedingt wollen?? oder wer hat ihm so gute ratschläge erteilt, von dem du weißt, die Eberl absichtlich ignoriert? :roll:
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 15.05.2018 18:20

Wer immer noch nicht erkennt wie es um unseren Fußball bestellt ist, der muss betriebsblind, oder beratungsfesistent sein, wenn er darauf nicht reagiert.
Ein Uli Hoeneß haut auf den Tisch, wenn der Trainer nicht das erfüllt, was man sich vorstellt, auch wenn dieser Ancelotti heißt.
Wenn Max jetzt ernsthaft die „große Saisonanalyse“ betreiben will, dann muss er sich zwangsläufig die Fragen stellen, woran es wohl liegt das wir regelmäßig die „Big Points“ liegen lassen und dazu oftmals einen Fußball zum Abgewöhnen spielen.

Gehen wir mit DH in die neue Saison und das geht schief ist Max in meinen Augen nicht mehr tragbar.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Neptun » 15.05.2018 18:38

Mattin hat geschrieben:Gehen wir mit DH in die neue Saison und das geht schief ist Max in meinen Augen nicht mehr tragbar.
Was bin ich froh, dass du nichts zu sagen hast.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 15.05.2018 18:44

Och du, sicher wäre ich mir da nicht... :D
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von barborussia » 15.05.2018 20:08

Beim Internationalen Frühschoppen durften auch alle etwas sagen und nebenbei sogar rauchen...

Bei Blacky Fuchsberger gab's sogar Alkohol...
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 15.05.2018 20:15

Mattin hat geschrieben:Gehen wir mit DH in die neue Saison und das geht schief ist Max in meinen Augen nicht mehr tragbar.
Max kann sich nur selber entlassen, wer sollte das denn machen ? Schaue Dir doch einmal unsere Struktur da Oben an und glaube mir, das ist auch ein Problem, ohne hier jemanden abschreiben zu wollen. Aber eine dynamische hungrige Truppe sieht anders aus. Alles hat seine Zeit, aber ich glaube man könnte da durchaus mal ein bisschen Schwung in die Vereinsloge bringen, da steht langsam mal ein Gezeitenwechsel an... :aniwink:
Und bevor hier einer auf falsche Gedanken kommt, ich bin ein großer Rolf Königs Fan, aber er könnte mal so langsam frisches Blut in die Vereinsführung integrieren, die Jungs können nicht ewig weitermachen.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 15.05.2018 20:25

Es gibt aber im Verein jemanden dem ich diese Aufgabe durchaus zutraue.
Ich bin mir dessen bewusst, dass Max wirklich gute Spieler einkauft, aber bei den Trainern tut er sich da deutlich schwerer.
Wenn er der Meinung ist, dass es Hecking richtet und es in die Hose geht, wir vielleicht sogar absteigen, nee - dann muss das meiner Meinung nach auch Konsequenzen haben.

Aber das ist ja auch meine Sichtweise.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 15.05.2018 20:34

Wer weiss Mattin vielleicht müssen wir beiden hier in der neuen Saison Busse tun und Hecking startet durch. Dann wird jeder sagen, der Max ist der Größte er wusste das, aber ich glaube damit könnten wir beiden gut leben. Umgekehrt wäre viel schlechter denn dann hätten wir ein echtes Problem und das nicht nur auf der Trainerposition.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 15.05.2018 20:56

Damit können wir locker leben Michy - und ich schreibe hier ja, wenn auch mit einer Unterbrechung seit 2003 - und etwas zuzugeben, wenn ich falsch lag, das war noch nie mein Problem.

Ich frage mich allerdings - wir schauen uns das jetzt 1,5 Jahre an - woher soll der Umschwung jetzt kommen?
Jetzt kann nur ein anderer Trainer helfen mit einer anderen Sicht der Dinge als Heckings 4-4-2 System mit seinen Lieblingen.

Zudem täte ich wirklich nichts lieber, als einzuräumen, dass ich falsch lag - wenn wir dafür wieder Fuppes zu sehen bekommen - was den Namen „Fohlen“ auch verdient.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 15.05.2018 21:10

Ja ich kann mir das auch nicht vorstellen, da fehlt mir komplett die Phantasie zu.
Aber was hat man nicht schon alles im Fußball erlebt, wobei ob Hoffen alleine wohl nicht ausreichen wird.
Benutzeravatar
pochoo
Beiträge: 571
Registriert: 18.07.2006 17:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von pochoo » 15.05.2018 22:07

In der Psychologie nennt man das das Gesetz der selbsterfüllenden Prophezeiung.

Ansonsten liest man hier leider gar nichts neues mehr. Man ist unzufrieden, dass nichts reaktionäres passiert und fängt daher an in die Zukunft zu deuten wie schlimm doch alles werden könnte. Aber Eberl wird sicher nach Platz 9, egal wie enttäuschend der für den ein oder anderen sein mag, keinen Trainer entlassen. Und solange sollte man vielleicht einfach mal abwarten. Hier wird nämlich nicht mehr diskutiert sondern jeder leiert seine Sichtweise 1000fach herunter.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 16.05.2018 07:36

pochoo hat geschrieben:Aber Eberl wird sicher nach Platz 9, egal wie enttäuschend der für den ein oder anderen sein mag, keinen Trainer entlassen. Und solange sollte man vielleicht einfach mal abwarten.
Auf was warten wir ??
Gesperrt