FC Erzgebirge Aue

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von 3Dcad » 14.05.2018 21:32

Das eine sind die Relegationstermine die davonlaufen, das andere wenn Wiederholungsspiel wie will man sich da Fürth gegenüber verhalten? Darmstadt gegen Aue spielen auf 0-0 und Fürth muss in die Reli. Ist das fair? Überhaupt nicht.
Es sind in diesem Fall d.oofe Tatsachenentscheidungen die sich nicht mehr umkehren lassen. Das Aue da Stunk macht ist logisch in Richtung Reli. Die wollen eine faire Reli mit einem guten Unparteiischen.
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Mikael2 » 14.05.2018 22:15

Oder sie bekommen jetzt erst Recht keinen gescheiten Schiri. Hat es alles schon gegeben.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von barborussia » 15.05.2018 07:12

brunobruns hat geschrieben:
Die ganze Diskussion auf Ost und West zu reduzieren , halte ich für vereinfacht.
:daumenhoch:

Manche kapieren einfach nicht, dass es mir egal ist, wenn z. B. der geschätzte steff im Urlaub im Erzgebirge Gold wäscht und mir davon nichts abgibt :wink:

Aber Schablonendenken gibt's nicht nur bei den Briten mit ihren vielen Kolonien...
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von steff 67 » 16.12.2018 14:56

Schaue grad Aue gegen Darmstadt

Respekt was die jetzt für ein schönes kleines Stadion haben :daumenhoch:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Viersener » 09.03.2019 17:47

Für die kommende Länderspielpause zwischen dem 26. und 27. Spieltag der 2. Bundesliga sucht der FC Erzgebirge Aue aktuell noch nach einem Gegner.[…]FCE Geschäftsführer Michael Voigt: "Aufgrund der zahlreichen Interpretationen und Nachfragen: das Testspiel mit RB Leipzig ist aufgrund diverser organisatorischer Probleme abgesagt."
https://www.fc-erzgebirge.de/aktuelles/ ... pielpause/

wer also nichts vor hat.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von steff 67 » 22.11.2019 21:02

Respekt Aue
Endlich mal ne Saison ohne Abstiegskampf

Kurz Off Topic
Wãre ich 20 und hätte das Talent würde ich nach Aue wechseln
Welch eine attraktive Betreuerin auf der Bank :wink:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Volker Danner » 22.11.2019 23:06

Wismut, Wismut Aue! :daumenhoch:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15674
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von midnightsun71 » 23.11.2019 09:59

steff 67 hat geschrieben:Respekt Aue
Endlich mal ne Saison ohne Abstiegskampf

Kurz Off Topic
Wãre ich 20 und hätte das Talent würde ich nach Aue wechseln
Welch eine attraktive Betreuerin auf der Bank :wink:
Steff du mietest einfach nen A8. Sagst ihr du suchst für die Bundesliga gute Betreuerinnen und Zack sitzt sie bei dir im Auto BildBild
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von uli1234 » 05.10.2020 14:23

Zwei Leute von Aue wurden positiv getestet, Spiel in Hamburg abgesagt, ab mach Hause. Sofortiger Nachtest der kompletten Mannschaft, die vorher positiv getesteten sind negativ? Was läuft denn da schief?
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42172
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Borusse 61 » 05.10.2020 18:07

Ein Beitrag wurde verschoben..... :arrow: viewtopic.php?f=33&t=62062&p=4470456#p4470456
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von 3Dcad » 29.04.2021 12:12

https://www.kicker.de/leonhardt-kritik- ... 94/artikel
"Wenn du zwei Matchbälle leichtfertig durch zwei Heimniederlagen in den Sand setzt, darf der Präsident schon einmal Kritik üben. Die ist dann bei mir halt auch etwas lauter und präziser. Da baue ich mal Druck auf, das ist im Leistungs- und Profisport so", erklärte Leonhardt im kicker-Interview (Donnerstagausgabe). "Ich werde meiner Führungsrolle gerecht, indem ich alles immer wieder auf den Prüfstand stelle. Wenn ich das nicht tun würde, bestünde die Gefahr, dass wir jämmerlich absaufen. Wichtig war, dass die Jungs geliefert haben. Fertig ist die Laube."
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Nocturne652 » 17.05.2021 18:18

Als Konsequenz aus dieser offenen Kritik, darf Aue sich wohl einen neuen Coach suchen. Schuster (und sein Co Trainer), hat bereits letzten Woche seine Krankmeldung eingereicht, und wird auch im letzten Spiel krankgeschrieben fehlen. Eine Rückkehr scheint unwahrscheinlich.
„Das Tischtuch ist zerschnitten“, schreibt das Magazin.

Der 53-Jährige hatte gemeinsam mit seinem Co-Trainer Sascha Franz dem Verein Mitte letzter Woche eine Krankmeldung vorgelegt. Grund dafür sollen die Äußerungen von Aue-Präsident Helge Leonhardt gewesen sein. Der Funktionär hatte den Trainer nach der 3:8-Heimniederlage gegen den SC Paderborn am 32. Spieltag nicht zum ersten Mal scharf kritisiert.
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-kic ... ews/385276
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9989
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Further71 » 20.09.2021 18:34

https://youtu.be/oAZq1i_uhk4

Top!! :daumenhoch:

Ich wünschte bei UNS würde mal einer in der Form Klartext reden nach der ein oder anderen blutleeren Vorstellung...
Weisweilerrose
Beiträge: 971
Registriert: 26.12.2020 01:12

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Weisweilerrose » 20.09.2021 20:58

Solche Spieler werden von Max leider nicht mehr gewollt.

Ansonsten war die Entwicklung bei Aue abzusehen. Solange Leonhard sich einmischt wird Aue immer am Rande zu Liga 3 herumdümpeln. Einen Dirk Schuster zu vergraulen der in Aue Toparbeit leistete zeigt wie unfähig der Auepräsident ist !

Weshalb da sonst niemand eingreift und Leonhard einmal ins Gewissen redet wissen auch nur die dortigen Verantwortlichen, außer es gibt nur Leonhard samt seinem Bruder. :?:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Neptun » 21.09.2021 15:13

Further71 hat geschrieben: 20.09.2021 18:34 https://youtu.be/oAZq1i_uhk4
Ich wünschte bei UNS würde mal einer in der Form Klartext reden nach der ein oder anderen blutleeren Vorstellung...
Die Frage ist, ob ich das vor einer laufenden Kamera machen muß. Und wie so etwas bei den Mitspielern ankommt lasse ich auch mal dahingestellt.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von BurningSoul » 21.09.2021 15:40

Intern wäre so eine Kritik immer angebracht. Wenn der Spieler aber selbst nicht deutlich besser (kämpferischer) agiert, dann kann das ganz schnell zum Eigentor werden. Erinnert mich an Mats Hummels. Unter Favre hat er sicherlich auch nicht immer gut gespielt, trotzdem hat er sich zu häufig nach Spielen hingestellt und den Maulhelden raushängen lassen. Manchmal hat er sich mit in die Kritik genommen. Zu häufig jedoch nicht. Obwohl er eine ähnliche Grütze gespielt hat.

Die Leistung des Spielers aus Aue kann und will ich nicht bewerten. Dafür hätte ich das Spiel sehen müssen. Wenn er sich wirklich reingehangen hat und als einer der wenigen noch gutes Niveau gezeigt haben, dann hat er jeden Anspruch solche Dinge intern anzusprechen.
Weisweilerrose
Beiträge: 971
Registriert: 26.12.2020 01:12

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Weisweilerrose » 21.09.2021 19:06

Nazarov ist einer der wenigen Spieler, neben Männel, die ihre Leistung in nahezu jedem Spiel abrufen.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15186
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Badrique » 30.01.2022 19:54

Vereinslegende Gerd Schädlich ist gestern mit 69 Jahren verstorben. R.I.P.

:arrow: https://www.kicker.de/trauer-um-schaedl ... 04/artikel
Antworten