Schiedsrichter/Regelwerk

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von don pedro » 09.04.2018 12:30

Der DFB ermittelt nun gegen Borussia wegen der dämlichen Schreihälse. :-x :wut2:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.7503045
GW1900
Beiträge: 5356
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von GW1900 » 09.04.2018 13:01

Absolut lächerlich, dass der DFB deswegen ermittelt!
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4699
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von ColaRumCerrano » 09.04.2018 13:11

Jeden Spieltag werden die Schiedsrichter als A-Loch, Wi**er etc beschimpft. Das ist nicht schön und völlig deplatziert, es wird aber nicht dagegen ermittelt. Nun trifft es eine Schiedsrichterin und schon gibt es eine Ermittlung?
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Oldenburger » 09.04.2018 13:37

meiner meinung nach eine maximal durchschnittliche spielleitung von frau steinhaus.
den elfer nicht zu sehen, aus ihrer position, hat schon was.
stindl´s foul war eher rot wie gelb.
dazu stand sie 3-4 sehr unglücklich im weg, so das sich bei mir der verdacht auftat, dass das spiel zu schnell für sie war.
und hier sprechen wir von einem spiel unserer borussia wo eigentlich derzeit nicht so schnell gespielt wird :aniwink:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16323
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Nothern_Alex » 09.04.2018 14:12

Als Guardiola die Steinhaus angegrappelt hat, wurde nicht ermittelt. Aber das ist die Politik des DFBs.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von barborussia » 09.04.2018 16:47

Hat Ribery nicht an ihrem Schnürsenkel rumgefummelt? Gab's da etwas?

Ich habe sie in Drittligaspielen überfordert erlebt und da gab's keinen Bibiflüsteter, der die Manschaften vor Fehlentscheidungen schützte.

Allerdings habe ich da solche Beleidigungen von den Rängen nicht gehört. Da wurden eher die sexuellen Vorlieben ihrer männlichen Kollegen an der Linie thematisiert. Die standen ja auch näher in Hörweite an den Tribünen.

Wenigstens wird's keine Frauenquote in der BuLi geben.
brunobruns

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von brunobruns » 09.04.2018 17:22

midnightsun71 hat geschrieben:Sorry , solche Elfer werden sogar im Keller übersehen und in einem fairen Spiel noch dunkelgelb zu zeigen ist für mich völlig ok .... ich fand Ihr Leitung sehr gut , anstatt dauernd mit gelb zu wedeln hat sie klare Ansagen gemacht !! Und das was einige unsere angeblichen Fans gesungen haben war mit Abstand das schlimmste am ganzen Spiel
Wie weit weg stand sie weg vom Foul?
Stindl mit beiden Sohlen voran in den Gegner. Wenn sowas gegen uns nicht mit rot bestraft wird, ist das Geschrei hier groß. Und das zurecht!
Ich bleibe dabei, durchschnittlich.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Neptun » 09.04.2018 19:07

Günter Thiele hat geschrieben:Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...die Kölner Videoschiris haben das auch nicht "entschieden"....das ist gelinde gesagt ein Witz.
Es heißt Videoassistent. Und warum? Weil sie eben nichts entscheiden, sondern den Schiedsrichter unterstützen.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19699
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Lattenkracher64 » 09.04.2018 19:37

@ Oldenburger:

:daumenhoch:


Finde auch, dass sie eine durchschnittliche Schiedsrichterin ist und da liegt sie im Ranking besser als so manch anderer...
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Oldenburger » 09.04.2018 19:39

Neptun hat geschrieben:Weil sie eben nichts entscheiden,
:lol:
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8779
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von DaMarcus » 10.04.2018 08:02

Neptun hat geschrieben:Es heißt Videoassistent. Und warum? Weil sie eben nichts entscheiden, sondern den Schiedsrichter unterstützen.
Den Elfmeter Vestergaard gegen Petersen hat sehr wohl der VAR entschieden. Da hat Aytekin nicht mehr drauf geguckt. Wäre schön, wenn sowas einheitlich geschehen würde.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36321
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von borussenmario » 10.04.2018 12:25

Stimmt schon, aber er hätte es sicher gekonnt, wenn er gewollt hätte. Das liegt doch im eigenen Ermessen des Schiris, letztendlich ist ja er derjenige, der nach Einwand aus Köln etwas revidiert oder halt nicht, sich die Szene nochmal selbst anschaut, oder halt nicht.
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von mgoga » 17.04.2018 20:06

Von mir aus können Eurosport 2 und DAZN zuschauermässig so richtig baden gehen, Sky auch, behalte ich aber trotzdem.

Schon aufgrund der Qualität sehr vieler Spiele kann es nicht schaden auf eine ganze Reihe Übertragungen zukünftig zu verzichten, auch wenn es das eine oder andere Mal unsere Borussia ist, weniger ist manchmal mehr.

Neben bescheidener Bundesligaqualität und "Nur noch die Kohle zählt"-Einstellung
tragen bei mir neben genannter Übersättigung besonders die (völlig uneinheitliche und parteiisch anmutende) Handhabung des Videobeweises bei mir dazu bei.

Ganz zu schweigen von der ein oder anderen zukünftig geplanten Regeländerung im gesamten Fussball, hab' sie momentan nicht alle im Kopf, sie ein Mal durchzulesen hat mir fürs Erste gereicht damals. :aniwink:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42177
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Borusse 61 » 23.04.2018 17:39

Tobias Stieler und der Pfiff, den es nicht gab.... :animrgreen:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... stoss.html
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36595
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von 3Dcad » 26.04.2018 21:24

Was ich an Schiris überhaupt nicht leiden kann? Wenn sie sich in wichtigen Spielen selbst in den Mittelpunkt rücken wollen. Wie eben geschehen beim Spiel Arsenal gegen Atletico.

10. Minute Gelb-Rot für Athletico
13. Minute Trainer von Athletico muss auf die Tribüne

http://www.kicker.de/news/fussball/uefa ... etico.html

Wie kann von der Uefa mit der Vorgeschichte dieses Schiris dieser Schiri für ein EL- Halbfinale aufgestellt werden?

Der Name dieses Schiris verdient hier keiner Erwähnung. :ja:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36321
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von borussenmario » 27.04.2018 07:13

Das war doch der Tuppes, der uns schon so verpfiffen hat.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42177
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Borusse 61 » 27.04.2018 09:28

Ja genau der war es, darf garnicht mehr dran denken, da krieg ich sofort wieder nen dicken Hals... :wut2:
Mikael2
Beiträge: 13673
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von Mikael2 » 27.04.2018 12:47

Helft mir mal auf die Sprünge, wann das war.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36321
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von borussenmario » 27.04.2018 12:56

CL gegen Man City
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von barborussia » 27.04.2018 13:35

Immer diese Poser mit Ihrem perfekten Namensgedächnis :wut:

Aber den eigenen Hochzeitstag vergessen :mrgreen:
Antworten