Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 21.04.2018 15:23

Yerrin hat geschrieben:Gestern das Spiel war überraschend gut nach den letzten Wochen.
Sicherlich hat auch ein absolut versagender Gegner mitgeholfen, aber das muß man dann auch nutzen können.

Aber wieso wechselt Hecking erst so spät?
In der zweiten Halbzeit gab es, so sah es zumindest aus, einen Nichtangriffspakt zwischen beiden Mannschaften. Da kann man doch den Rückkehrern oder jüngeren Spielern mehr Spielanteile geben. Und wenn Traore, Benes und Strobl nur die paar Minuten spielen konnten, dann hatten sie im Kaders nichts zu suchen. Auf der Bank sollten primär Spieler sitzen die notfalls auch volle 90 Minuten gehen können und die die es nicht können sollten zumindest 30 Minuten im Köcher haben.

Da hätte man Benes und Traore auch deutlich eher bringen müssen und Cuisance hätte Raffael auch gerne schon zur Pause ablösen können.

Für mich war das gestern jedenfalls eher ein Sieg der Mannschaft nach den letzten peinlichen Darbietungen, als ein Zeichen vom Trainer.
Ist schon klar, diese schlichte Logik. Wenn es gut läuft ist es die Mannschaft, wenn schlecht läuft, der Trainer. An guten Spielen hat der bestimmt keinen Anteil, der kann ja nix.
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 21.04.2018 15:50

Gestern das Spiel hat mit gut gefallen. Immer um Tempo bemüht, Chancen herausgespielt und hinten nichts zugelassen - so hätten wir es doch gerne öfters gehabt. :daumenhoch:

Allerdings muss man schon auch sagen: Wolfsburg hat die Chancen zugelassen! Gegen besser organisierte Mannschaften kommen wir nicht zu den Chancen (siehe das 1:0 - ein Zufallsprodukt, wenn auch durch die Dynamik und den Willen provoziert).
Man sah auch gestern, dass die Angriffe viel auf Zufall und individuelles Können basieren. Es waren sehr schöne Ballstafetten dabei, die improvisiert wurden. In anderen Fällen merkte man schon, dass es eher ein Stoppen - Schauen - Spielen war oder man sich mit hohem Tempo letztendlich festlief.
Gestern fiel es, wie gesagt, nicht so sehr auf, weil Wolfsburg da einfach auch zu ungeordnet und auch schwach in den Zweikämpfen war.

Seis drum. Es war jedenfalls ein Spiel, in dem man das Gefühl hatte, in allen Dingen überlegen zu sein. So hätten wir es uns doch zumindest gegen die in der Tabelle unter uns stehenden gerne regelmäßiger gesehen.
So kann man es zu denjenigen Spielen zählen, bei denen wir uns hier alle gedacht haben, vielleicht kriegt die Mannschaft jetzt endlich die Kurve und spielt beständig auf höherem Niveau. Bisher wurden wir da ja enttäuscht ...
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 21.04.2018 17:53

Quincy 2.0 hat geschrieben: Falsch, einige können nur anerkennen das es ein souveräner und sicherer Sieg war.
Die zweite Halbzeit war vielleicht kein Feuerwerk aber trotzdem gut in meinen Augen, nichts mehr zu gelassen und zu Null gespielt!
Gab es früher schon und wird es auch unter einem neuen Trainer geben, nur da wird es wohl akzeptiert werden.
Ich habe schon sehr viele wesentlich schlechtere Spiele in dieser Saison gesehen und kann mich durchaus über ein, ich sage mal, gutes bis befriedigendes Spiel freuen.
Gestern hat man endlich mal wieder gelungene Spielzüge und Ballpassagen gesehen und ich bin froh darüber, es zeigt mir das die Mannschaft doch nicht alles verlernt hat.
dann warten wir mal ab, wie sich die mannschaft auf schalke präsentiert, danach sind wir vermutlich schlauer.

was die kommende saison mit hecking betrifft: ich bin mir da nicht mehr so sicher, ob wir am system wirklich was verändern. er lässt einen topfitten drmic 90 minuten auf der bank, einen spieler, der sicherlich einiges an selbstvertrauen gewonnen hat. würde er also das system wirklich verändern wollen, hätte dazu gestern problemlos die möglichkeit bestanden. fit wie nie und 90 minuten kein thema, ins spiel zu kommen?
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Nothern_Alex » 21.04.2018 18:05

Hecking hat nicht wegen einem einzigen Spiel hier so ein schlechtes Standing. Genauso wenig ist jetzt mit einem guten Spiel jetzt alles wieder in Ordnung.
rz70
Beiträge: 1549
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rz70 » 21.04.2018 18:07

In der zweiten Halbzeit waren gefühlt nur noch JV, Matze und Yann am Ball. Wenn man sich die Statistik der Ballkontakte ansieht, kann man das gut erkennen:

https://www.sport.de/fussball/deutschla ... statistik/

Insgesamt 4 Spieler haben weniger Ballkontakte als der eigene Torwart bei einem 3:0 Sieg (alle 2 Minuten einmal am Ball). Lt. RP wollte Hecking das so nicht. Warum machen die das denn so? Wann war die Chamce mal größer etwas richtig Gutes für die Tordifferenz zu tun. Einen schwächeren Gegner bekommen wir sicher nicht mehr (vielleicht Freiburg).

Hat den wirklich tollen Tag im Park ein wenig kaputt gemacht. Und es gab genügend in der Kurve die da die wirkliche Leistung gesehen haben. Wir werden es in den letzten drei Spielen sehen. Bis auf Schalke mit das schlechteste was die Liga zu bieten hat.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 21.04.2018 19:39

...war zwar nicht im Stadion,aber das Spiel war für mich garnicht geeignet den Tag kaputt zu machen...auch wenn ich mindestens noch gerne das 4te Tor für die Fohlen gesehen hätte :ja:...endlich haben die Fohlen das gezeigt was sie zum grössten Teil in dieser Saison haben vermissen lassen..eine Pausenführung bis zum Spielende nicht mehr herzugeben und zu 0 gewinnen....wie oft haben wir gegen schwächere Teams Punkte liegen lassen?...für mich eigentlich zuviele und dewegen bin ich auch mit einem 3:0 absolut zufrieden nach den Spielen die vor dem gestrigen Spiel von den Fohlen gezeigt worden sind :mrgreen:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36778
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 21.04.2018 21:01

Wer ist schuld an der Misere in Gladbach (kicker.de)?
(115510 Teilnehmer)
Mannschaft 45%
Trainer 43,5%
Management 11,5%

Ganz interessant. Ich denke da sind doch etliche Nicht- Gladbachfans dabei die da mit abgestimmt haben.
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 21.04.2018 22:45

3Dcad hat geschrieben:Wer ist schuld an der Misere in Gladbach (kicker.de)?
(115510 Teilnehmer)
Mannschaft 45%
Trainer 43,5%
Management 11,5%

Ganz interessant. Ich denke da sind doch etliche Nicht- Gladbachfans dabei die da mit abgestimmt haben.
Und was macht man, wenn es so stimmt?
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von derNickler » 22.04.2018 02:01

3Dcad hat geschrieben:Wer ist schuld an der Misere in Gladbach (kicker.de)?
(115510 Teilnehmer)
Mannschaft 45%
Trainer 43,5%
Management 11,5%

Ganz interessant. Ich denke da sind doch etliche Nicht- Gladbachfans dabei die da mit abgestimmt haben.
Da kann man nicht nur eine Option rauspicken:

Die Mannschaft hat für mich ein Charakterproblem, hatten ja auch schon Favre und Schubert durch Arbeitsverweigerung hängen gelassen.

Unter dem Trainer kann ich seit dem EL-Halbfinalrückspiel gegen Schalke kaum noch gute spiele sehen, meist eher gute Halbzeiten. Ein System erkenne ich auch nicht wirklich.

Auch das Management (Eberl) hat da Fehler gemacht, bestes Beispiel ist der fehlende LV.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 22.04.2018 09:44

Ich poste es auch hier nochmal:

Ich frage mich: Können wir Platz 7 noch erreichen?

Mein Analyse-Ergebnis: Die Chance ist da:

Wir liegen nur 3 Punkte hinter Frankfurt (Platz 7). Unser Torverhältnis ist aber sehr schlecht. Ergo: 4 Punkte müssen aufgeholt werden.

Frankfurt spielt noch gegen Bayern, HSV und Schalke.

Wir gegen Schalke, Freiburg, HSV.

Normalerweise sollte Frankfurt noch 3 Punkte holen (HSV).

Wir sollten sicher 6 Punkte holen (Freiburg, HSV).

Das reicht aber nicht. Ein weiterer Punkt muss her wegen der schlechten Tordifferenz.

Daher: Auf Schalke muss ein Punkt her. Ein Dreier wäre natürlich eine Genugtuung. Aber 1 Punkt ist Pflicht, sonst ist Europa endgültig weg.

Was meint Ihr dazu?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 22.04.2018 09:58

Ich meine dazu, schön, wenn man die 6 Punkte einplant, aber Freiburg und der HSV wollen wohl beide eher nicht absteigen, Schalke will sicher Platz 2 verteidigen, und wir sollten nicht von Europa reden, sondern trainieren und spielen, weil die Wahrheit auf dem Platz liegt und wir wissen, was wir zu leisten imstande sind und sowas. :wink:
brunobruns

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von brunobruns » 22.04.2018 10:03

Und wenn es dann für den 8. Platz reicht, drehen wir ein paar Stellschrauben und starten ohne Verletzte in die neue Saison und alles wird gut.
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Becko » 22.04.2018 11:13

Ich finde es toll das jetzt nach einer guten HZ der Trainer wieder hoch gelobt wird und die Borussia eigentlich so weiter machen muss wie bisher. Ich finde es gut das der Trainer es endlich geschafft hat und jetzt ein richtig guter Trainer ist! Ich finde es gut das der Herr Eberl jetzt bedingungslos zu ihm steht und ihn nicht etwa in Frage stellt.
Weiter so Borussia, mit herzerfrischendem Fußball, wie man ihn die ganze Saison schon von euch sieht. Ich freu mich mit DH in die nächste Saison zu gehen um die deutsche Meisterschaft anzugehen und den damit verbundenen CL Titel im Jahr darauf.
Danke Borussia! :daumenhoch:
Kampfknolle
Beiträge: 16999
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 22.04.2018 11:40

borussenmario hat geschrieben:Wie schonmal gesagt, mir ist das inzwischen egal. Falls es mit ihm weitergeht, gehe ich von einer weiteren verschenkten Saison mit viel schlechtem Fußball aus, weil eine Entwicklung aus meiner Sicht nicht stattfindet.

Aber ich sehe auch nicht mehr ein, mich darüber noch aufzuregen, habe ich lange genug getan, und wenn das im Verein niemand wahrnimmt, dann muss man halt damit leben und schauen, wohin die Reise geht, nutzt ja nichts.
Das ist mir nen Fullquote wert. Sprichst mir aus der Seele. :winker:
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4022
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von thoschi » 22.04.2018 11:56

wie ein Spiel doch die allgemeine Stimmung verändern kann. Man mag da mit dem Herzen oder anderen Körperteilen denken...aber es war nur ein Spiel welches nicht die taktische und spielerische Nichtentwicklung der letzten 17 Monate übertünchen kann. Mit Hecking lösen wir die Karte ins letzte Tabellendrittel.

Das mag nun den Heckingfans nicht gefallen, die dann auch wie gewohnt persönlich werden.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 22.04.2018 12:05

Also meine Grundstimmung kann ein Spiel nicht verändern, aber genossen habe ich es trotzdem, die gute Stimmung beim Abendspiel, mal wieder ein paar schöne Spielzüge, Tempodribblings oder dieses abgezockte Ding von Kramer zu sehen. :)
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 22.04.2018 12:14

borussenmario hat geschrieben:Ich meine dazu, schön, wenn man die 6 Punkte einplant, aber Freiburg und der HSV wollen wohl beide eher nicht absteigen, Schalke will sicher Platz 2 verteidigen, und wir sollten nicht von Europa reden, sondern trainieren und spielen, weil die Wahrheit auf dem Platz liegt und wir wissen, was wir zu leisten imstande sind und sowas. :wink:
:daumenhoch:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36778
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 22.04.2018 12:18

@thoschi
Wo sind denn hier die Heckingfans? Man muss andere User nicht als Heckingfan abstempeln nur weil sie noch nicht vom Abstieg reden. Wie gesagt dieses forum hat nichts mit borussia.de zu tun. Wenn hier Stimmung gemacht wird kommt Oben bei Borussia trotzdem nichts an.

Ich würde mir auch gerne einen anderen Coach herbeiwünschen geht aber aktuell nicht. Ich hab gestern was vom kicker gepostet. Dort sagen von 115.000 Usern das zu 45% die Mannschaft, zu 40,5% der Trainer und zu 11,5% das Management schuld hat an Borussias Krise. Ich finde interessant das ein so hoher Anteil kicker leser sieht dass die Mannschaft mit Schuld hat, sogar mehr als der Trainer. Holen wir einen neuen Trainer wird es dann soviel besser? Man sieht immer wieder wenn die Mannschaft gewillt ist kann sie durchaus kicken. Das der Trainer die Spieler eigentlich besser machen soll und das nicht passiert das sehe ich auch.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 22.04.2018 12:55

KommodoreBorussia hat geschrieben:Was meint Ihr dazu?
Das wir auf Schalke gewinnen sollten. In Hamburg wird es kein Spaziergang. Kommt drauf an, ob sie dann noch eine Chance haben. Selbst wenn nicht, spielen sie wahrscheinlich befreit auf.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Titus Tuborg » 22.04.2018 13:01

Sollten wir Hamburg in der Liga halten, dann werde ich nur noch k.otzen...

Und dass unser Trainer sich in seiner Einschätzung nach dem Sieg gegen bärenstarke Radkappen bestätigt sieht, lasse ich ohnehin besser unkommentiert...
Gesperrt