Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kurvler15 » 21.04.2018 00:47

Er sagte sinngemäß, dass die Tat im Sonderzug absolut verachtungswürdig war und das jeder in der Kurve noch mehr nach links und rechts schauen sollte, damit sich solch eine Tat niemals wieder in Reihen unserer Fanszene wiederholt.

Zur Causa Sommer wurde glaube ich (habs auch nicht ganz verstanden) gesagt, dass alles intern und (!) mit Sommer bzw. dem Mannschaftsrat geklärt wurde und man nicht immer den Hetzartikeln der Journalie 100 prozentigen Glauben schenken sollte. So ähnlich stand es auch in der Blockflöte.

Und das wir jetzt zusammen für Borussia kämpfen sollen.

Hat dann auch wirklich gut geklappt.

Gefreut hat mich besonders, dass die neuen Lieder gut ankamen in Halbzeit 2. Und "Wir steh'n in der Kurve und feuern euch an" hat heute mal richtig geballert.

War heute irgendwie so ein Moment wo man merkte: Wenn alle von links und rechts an der Kurve sägen, dann kann man sich doch mal wieder zusammenreißen und EInigkeit zeigen, egal was da unten auf dem Platz abgeht.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Oldenburger » 21.04.2018 00:50

kurvler15 hat geschrieben:Überragend heute.
genau so kam es auch im tv rüber :daumenhoch:
wir haben das hier mit 6 leuten so gefeiert.
klar, passte viel....wetter frühe führung halbzeit, wetter, grillen etc....aber das war so ein super abend
https://www.youtube.com/watch?v=_-1A-Cdq6jY
:D :daumenhoch:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von purple haze » 21.04.2018 01:28

Die Kurve war heute die Einheit, die man sich wünscht...es war eine, wie ich fand grandiose Stimmung!
Und wer sagt, Ultras orientieren sich nicht an der allgemeinen Stimmungslage...heute wurde die stimmung von ihnen super wahrgenommen und umgesetzt :daumenhoch:
Mr.Tax
Beiträge: 546
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Mr.Tax » 21.04.2018 08:57

Stark auch, wie das GANZE Stadion die Mannschaft in die Pause "begleitet" hat. Haben wir schon lange nicht mehr gehabt.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von purple haze » 21.04.2018 10:02

Wie ist eigentlich der Text vom neuen Lied? Ich habe immer nur verstanden "Borussia Mönchengladbach, die Nummer 1 am Rhein" den Rest habe ich leider nicht verstanden, aber das hat mal voll gerockt :daumenhoch:
GW1900
Beiträge: 5355
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von GW1900 » 21.04.2018 10:27

Melodie von "Bolle reiste jüngst zu Pfingsten"(https://www.youtube.com/watch?v=lvRRaA6fSH0)
GladbacherFohlen hat geschrieben:1. Strophe:
Wir folgen dir Borussia,
wohin ist uns egal.
Ob Balkan oder England,
ja immer sind wir da.

Schalalalalalalalala
Schalalalalalalalala

2. Strophe:
Borussia Mönchengladbach,
die Nummer Eins am Rhein.
Ich werd' dich immer lieben,
für immer mein Verein
http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... 1#p4139611
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von purple haze » 21.04.2018 10:29

Perfekt, ich danke dir :daumenhoch:
Das hat echten scheppercharakter
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 21.04.2018 13:21

was mir so auffiel gestern, irgendwie war gestern "alle in weiß" :mrgreen: Ost, Süd... West ... viele in der Nord (auch ich) waren in weißen Sachen da. War schon auffällig.Denke lag am Wetter ;) Weiß ist da ja am besten zu tragen.
LukeSkywalker
Beiträge: 2046
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von LukeSkywalker » 21.04.2018 13:27

@Viersener: wenn es warm ist, ist das bei uns sehr oft so!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 21.04.2018 13:30

sah aber dennoch gut aus :) und das durch "zufall"


Zur Stimmung noch, mach auch nur :daumenhoch:
Benutzeravatar
Borussunny
Beiträge: 486
Registriert: 13.05.2015 08:34

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Borussunny » 21.04.2018 14:06

kurvler15 hat geschrieben:Überragend heute. Tolle Reaktion auf das medial aus den Fingern gesogene "Fan-Problem".

Für mich eins der besten Atmosphären seit Jahren. Hat richtig Spaß gemacht heute!
:daumenhoch: Wohlfühlatmosphäre Borussia :mrgreen:
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Salzstreuer » 21.04.2018 22:39

Sehr gutes Spiel, vor allem in der ersten Halbzeit. Man müsste die Spieler eigentlich fragen: Warum nicht immer so? Genau das gleiche sollte man aber auch mal die Kurve fragen! Jeder, aber auch wirklich jeder müsste es doch gestern gemerkt haben, wie viel mehr Spaß es macht gemeinsam zu singen und durchzudrehen. Nicht wie so oft in letzter Zeit, wo man sich fast schon anstrengen musste, um die Worte raus zu bekommen und wenn, dann nicht mit voller Intensität, mit voller Emotion. Wie ärgerlich, dass wir unser Potenzial nicht immer so abrufen können.

Das Bolle Lied bekommt sicher keinen Preis für die größte kreative Leistung ("...Nr. 1 am Rhein...für immer mein Verein"), ABER die Drums knallen so gut rein! Richtig geil. Und: Das ist einer der Songs, bei denen man sich denkt: "Komm, eine Runde geht noch!" Und wenn das Lied zu Ende ist, denkt man es wieder. Und wieder. Top!

Auch gut: Die Aufteilung der Vorsänger auch an den Aussenblöcken. Bitte unbedingt beibehalten.

Ansonsten kann ich nur jedem raten Augen und Ohren offen zu halten, gerade bei Personen, die man nicht kennt bzw. die sich komisch verhalten. Im Oberrang waren auch drei Typen, bei denen zumindest der Verdacht nahe lag, dass es Kölner waren, so wie die sich verhalten haben (saßen auf Plätzen, die sich als belegt rausgestellt haben, standen vor dem Spiel an der Brüstung (sprich: In Nähe der Zaunfahnen), etc.) Dass irgendwann eine Reaktion von denen kommt, ist klar, daher wie gesagt mein Appell: Passt auf eure Sachen auf!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 05.05.2018 17:47

Und wie war es heute so im letzten Heimspiel in Sachen Stimmung? War heute nicht dabei, konnte nicht.
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8123
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Kellerfan » 05.05.2018 20:04

Durchwachsen. Einige sehr schöne und laute Momente. Häufig wurde versucht das ganze Stadion einzubinden. Zwischenzeitlich schien die Nord aber etwas müde. Aber die Stimmung untereinander und bzgl der Mannschaft war grundpositiv.

Die Heim-Saison wurde nach Abpfiff mit einem lauten "Die Seele brennt" beendet.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18468
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von raute56 » 05.05.2018 21:48

So war es.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von steff 67 » 05.05.2018 22:43

Kellerfan hat geschrieben:ie Heim-Saison wurde nach Abpfiff mit einem lauten "Die Seele brennt" beendet.
Das finde ich toll
Habe ich leider nicht mehr mitbekommen
Ich liebe dieses Lied
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9989
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Further71 » 10.05.2018 18:44

Das stimmt, auch für mich DAS Borussenlied!
Da kommt kein anderes ran.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18468
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von raute56 » 10.05.2018 22:19

Yes, aber die Capos haben das Lied schon vor dem Abpfiff angestimmt. Und viele haben mitgesungen. Vielleicht nur in der Nord.
Bennelicious
Beiträge: 1921
Registriert: 18.08.2010 13:42

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Bennelicious » 22.08.2018 19:18

Gibt es Infos, ob die Streitigkeiten zwischen Fans, Ultras , Verein etc ad acta gelegt wurden, damit wieder richtige Stimmung im Park aufkommen kann?

Oder wird nachwievor gestreikt
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von steff 67 » 25.08.2018 23:54

Fand die Stimmung heute sensationell
Antworten