Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
devilinside
Beiträge: 1377
Registriert: 06.01.2012 14:42
Wohnort: Limburg/Westerwald

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von devilinside » 20.04.2018 16:01

Naja aber Money, findest Du dann gut das er das ganze nach außen trägt und nicht lieber intern regelt/bespricht. Geht es uns Fans was an, wenn ein Spieler sich gegen den Trainer stellt? Ist es nicht das was eigentlich das Böse am Social Media ist, das so Internas damit rauskommen? Das weill doch eigentlich kein Verein.

Er stellt sich vor den Trainer, prangert damit aber öffentlich sein Team an, gut finde ich das nicht.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 20.04.2018 16:18

Hank.Chinaski hat geschrieben:
Hazard ist der Spielertyp, der die Tore vorbereitet, durch seine
Schnelligkeit, Technik und Dribblings die Lücken und erst die Möglichkeit
einer Torchance kreiert. Wenn man sich die Spieler anschaut,
dann sieht man auch wie er es immer wieder schafft, nach einem schellen
Lauf und einem Dribbling, in dem er zwei drei Spieler stehen lässt,
eine Torchance vorzubereiten. Er wird diese Saison von seinen Mitspielern
leider häufig im Stich gelassen.
Ja, das stimmt wohl, oft sind seine unmittelbaren Mitstreiter deutlich schwächer oder gar ein Totalausfall. Was dort an Bällen leichtfertig verdaddelt wird, geht auf keine Kuhhaut.
Was mir bei Hazard etwas auf den Senkel geht.......wenn er im 3. Spiel nacheinander zum gefühlt 15. Mal das Ding kopflos und hektisch über den Kasten nagelt.
7,32 m ist die Breite, nicht die Höhe des Tores, das sollte er allmählich wissen.
Seine Mitspieler natürlich auch, aber da die eher selten zum Abschluss kommen, ist das denen offenbar nicht so wichtig.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 20.04.2018 16:58

devilinside hat geschrieben:
Er stellt sich vor den Trainer, prangert damit aber öffentlich sein Team an, gut finde ich das nicht.
Also, zunächst mal hat sich Eberl der Diskussion im DoPa mit leicht tribunalen Zügen gestellt, gibt andere Fälle in der Liga, die sich wegducken.
Weiterhin hat er eigene Fehler bzw. Fehler des Trainers eingeräumt, auch keine Selbstverständlichkeit.
Es wurde auch nicht das Team pauschal angeprangert, sondern es geht um Disziplinlosigkeiten einzelner Spieler.
Wer sich da hervor getan hat, konnte jeder interessierte Zuschauer in der 2. HZ verfolgen.
Es wäre ein Unding, wenn er in Kenntnis der Sachlage Hecking öffentlich kritisiert, obwohl der ( unterstelle ich mal aufgrund der Kritik von Eberl ) richtige Anweisungen und Vorgaben erteilt hat und sich Spieler wie Hofmann und Hazard ein Sch.... drum scheren und schlicht die Defensivarbeit verweigern.
Alle, die in der HZ in der Kabine saßen, wissen genau, was Hecking angeordnet hat.
Ein Teil davon war dann der Meinung, dass es sie nicht interessiert und sie sich nicht daran halten müssen.
Und dann sollte Eberl Hecking öffentlich kritisieren und sich vor die Spieler stellen ?

Ist dir klar, was das für ein Signal wäre ?

Damit würde er sich und Hecking direkt zum Hampelmann und Suppenkasper machen !
Botschaft an die Truppe : " Was der Trainer erzählt, spielt keine große Rolle, jeder kann das machen, was er persönlich für richtig hält !"

Klatsche für Borussia.....ist doch egal, schieben wir Hecking rein, ist doch eh ( noch ) der Dösbaddel für Alles.
Sommer muss sich beim Training mit Uwe zu oft bücken......janee, ist ja nicht zumutbar, schmeißen wir halt Uwe raus.
Der Nächste findet die Anweisungen von Geideck lästig und doof, weg mit dem, suchen wir ´nen neuen Co-Trainer, der bei den Spielern besser ankommt.
Und natürlich den neuen Trainer, der dann den Pausenclown macht.

Genauso wie Eberl, solange er sich gefügig zeigt, nicht stört und die Gehaltsforderungen erfüllt.
Die wirklichen Entscheidungen werden schließlich von den regieführenden Spielern getroffen.

Merkste wat ?

Dann kannst du den Laden zumachen !

Ich bin mal gespannt, wer nachher wie seinen Allerwertesten mit welcher Geschwindigkeit über den Rasen bewegt.
Wenn da der eine oder andere Spieler wieder auf Mopsgeschwindigkeit schaltet, krieg ich Herzrasen und Blutdruck.
Ich könnte mir vorstellen, dass man dann auch an anderer Stelle nah am Kollabieren ist und der Betreffende vorzeitig vom Platz geht.

Schaun mer mal......
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 20.04.2018 17:05

Ich bin wie immer sehr darauf gespannt, mit was für einer Art Fußball wir heute wieder überrascht werden und ob die Trainingswoche intensiv genug war, um vielleicht ab und zu mal 3 Kurzpässe hintereinander an den Mann zu bringen, und damit meine ich nicht dreimal zurück zu Sommer.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 20.04.2018 17:07

Ich denke eher nicht, woher soll es auch kommen? :nein:
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kulik1965 » 20.04.2018 17:15

Die Jungs werden sich nach der medialen Schelte für das Bayern-Spiel heute rehabilitieren wollen. Außerdem droht bei einer weiteren Pleite der endgültige Absturz in‘s Nirgendwo (3 Punkte Abstand auf Platz 12). Daher erwarte ich zwar keinen guten Fußball, aber wieder mehr Einsatz und Disziplin. Nach dem 2:1 ist die Welt wieder in Ordnung. Platz 8 gefestigt. Mehr wollen wir ja gar nicht.

Wir sind die Fohlen...
Benutzeravatar
devilinside
Beiträge: 1377
Registriert: 06.01.2012 14:42
Wohnort: Limburg/Westerwald

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von devilinside » 20.04.2018 17:20

@money, ich habe auch nicht gemeint das er DH an Pranger stellen soll. Weder Team noch Trainer in diesem Zusammenhang.

Und wenn man mit sowas anfängt fällt der Laden auseinander, genau das hab ich damit sagen wollen.

Zugeben das es scheiss Spiel warwar positiv, aber die Verantwortung auf Einzelne abwälzen mag ich in den Medien nicht.

Genausowenig wie das schönreden unseres tollen Spiels zur Zeit.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 20.04.2018 17:36

michy: Du kannst es als "ein Zeichen setzen" auffassen. Es hat halt Dich getroffen.
Mir geht dieser überhebliche Ton ziemlich auf die Nerven.
Das ist momentan alles andere als schoen, rund um die erste Herren. Aber das jetzt Eberl auch noch einen Berater braucht, sprich überhaupt nicht mehr weiß, wo es lang geht, da fuehlte ich mich provoziert.
Auf einen groben Klotz gehörte in dem Falle ein grober Keil.
Zuletzt geändert von Mikael2 am 20.04.2018 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 20.04.2018 17:46

midnightsun71 hat geschrieben:........ aber was hier momentan abgeht ist mit normalen Menschenverstand nicht zu erklären !
Midnightsun..... :winker: :daumenhoch:

Ich verstehe das.......es ist wirklich mehr als grenzwertig, das ist sachlich und rational nicht mehr nachvollziehbar.
Wer allen Ernstes Niederlagen von Borussia wünscht, damit die mißliebige Person endlich rausgeschmissen wird, muss völlig neben der Spur sein.
Oder einen Spieleraufstand......die nächste Leistungsverweigerung und und und...
Das es hier noch im März geschneit hat, ist sicher auch auf die schlechte Aura von Hecking zurück zu führen, reicht bis nach Pinneberg.

Janeee also......die von dir erwähnten Dinge habe ich auch so gesehen, da macht eine Diskussion manchmal keinen Sinn mehr.
Wenn die Forderungen sogar soweit gehen, den amtierenden Trainer der eigenen Mannschaft unter möglichst erniedrigenden und demütigenden Umständen rauszuschmeißen, werden Grenzen überschritten.
Und das passiert in vielen Facetten, wenn Sommer bereits beim Warmmachen von eigenen " Fans " auf´s Übelste beschimpft wird, ist das nicht nur grenzwertig.
Die kleine Zahl der notorischen Eberl-Kritiker kennt man halt, reicht bis in die Zeit der Initiative zurück.
Damals war´s streckenweise auch recht rustikal und es sind die Fetzen geflogen, aber nicht so extrem wie heute.
Ob Social Media oder im Stadion.....das hat mittlerweile eine ganz andere " Qualität ".

Ich verstehe, dass man irgendwann an einem Punkt ist, um aus dem Thema auszusteigen.
Andererseits kann man derartige " Szenarien " nicht tolerieren und zulassen, es geht schon viel zu weit.
Beim HSV gibt es eine sehr kleine Gruppe von Vollchaoten, die den Spielern auch Gewalt angedroht haben. Diese Gruppe spielt aber keine große Rolle, die Mehrheit nimmt die Situation dort ganz anders hin.
Selbst bei dem anstehenden Abstieg gibt es da nicht den ausgeprägten Wunsch, einzelne Personen auf möglichst unwürdige Art und Weise an den Pranger zu stellen.
Wie es auch schon @fussballfreund2 oder @BlackHawk geschrieben haben, das artet mittlerweile zu einer Treibjagd aus. Und die steten Tiraden in allen Foren spiegeln sich dann eben auch im Stadion wider.
Was ist die nächste Stufe, wenn Borussia die Zusammenarbeit mit Hecking fortsetzt ?
Die völlige Eskalation, folgen dann Gewaltaufrufe gegen Hecking/Eberl ?

Ich verstehe deine Entscheidung voll und ganz, allerdings sehe ich auch den zwingenden Bedarf, diesen unwürdigen Auswüchsen entgegen zu treten.
Wäre prima, wenn du das weiterhin unterstützen würdest. :daumenhoch:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 20.04.2018 17:55

@devilinside

Eberl hat öffentlich keine Namen genannt, insofern wurde kein Spieler namentlich an den Pranger gestellt.
Ich finde es schon berechtigt, das er Disziplinlosigkeiten anspricht.
Ansonsten entsteht doch der Eindruck, Hecking hätte dieses Verhalten quasi vorgegeben.
Die Vollversion haben die Probanden sicher in den letzten Tagen erhalten, da wird auch nix an die große Glocke gehängt.
Wir werden nachher sehen, welche Wirkung erzielt wurde.
Altborusse_55
Beiträge: 1842
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Altborusse_55 » 20.04.2018 18:03

Es ist doch so, der Max ist zufrieden, mit dem Trainer, mit Platz 8. Also sind alle anderen in der Führungsetage auch zufrieden. Denn das Wort unseres Spodi ist Gesetzt. Ergo sind die Spieler auch zufrieden.

Zufriedenheit macht träge.

Wenn ich manche Beiträge hier lese, wird mir Angst und Bange. Da ist die Rede davon, dass der eine oder andere sich Niederlagen wünscht, damit was passiert. Manche gehen schon mit schlechter Laune in den Park, andere schaun lieber die Konferenz, wie das Livespiel.

Ich bin ja nicht mehr der jüngste, und seit ewigen Zeiten Fan der einzigen Borussia, und auch nicht mit allen Personalentscheidungen einverstanden, aber ich ertappe mich selbst schon dabei, dass ich während eines Livespiels von uns in die Konferenzumschalte. Das ist erschreckend, dass muss sich schnellsten wieder ändern. Platz 8 ist doch ab und an vollkommen ok. Mich stört, mich nervt die Art und Weise wie wir auftreten, das ständige Schönreden.

Aber trotzdem bleibe ich Borusse!

Ach ja und hoffe, immer noch dass DH uns im Sommer verlässt, und auf einen kräftigen Umbau der Mannschaft. Es wird einfach Zeit dafür.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5378
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von {BlacKHawk} » 20.04.2018 18:54

:roll: Sie sind eben nicht zufrieden, das hat Eberl auch klipp und klar gesagt. Nur weil er momentan uns in einer Position besteht, wo er den Trainer nicht hochkant rausschmeißt, heißt das noch lange nicht, dass er zufrieden ist.

@money: du hast es midnight (den ich ebenfalls sehr schätze) wunderbar beschrieben, dennoch kann ich ihn verstehen, mir geht es langsam auch nicht mehr anders. Und was die nächste Stufe angeht, muss ich immer an das letzte Gastspiel von Heynckes hier bei uns als Trainer denken. Das in Verbindung mit den Anfeindungen gegenüber Sommer und der O-Ton einiger Fans, nicht nur im Forum, gibt mir sehr sehr schwer zu denken.
erpel
Beiträge: 392
Registriert: 11.03.2003 15:16

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von erpel » 20.04.2018 19:20

Nur mal zur Erinnerung und weil es jetzt soweit ist, Max nach dem Bremen-Spiel:
"Ende April, wenn Crunchtime ist und es ums wirklich fette Brot geht, dann wollen wir dabei sein."
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 20.04.2018 19:23

@Neptun @Dedi

Janeee also......das geht gar nich´.....weder die mittlerweile unwürdige Hatz auf Hecking noch die Darbietungen mancher Spieler.
Sollte es sich tatsächlich herausstellen, dass es im Nest von Borussia faule Eier gibt, müssen die wech.
Hat für mich auch nix mit Eberl oder Hecking zu tun, sondern hier zählt Borussia.

Intrigante Spielchen, Quertreiber, Egomanen und Stuhlabsägefetischisten brauchen wir da nicht.
Wer da im Kader nicht ganz klar mitzieht, kann meinethalben bis Saisonende den Rasen mähen.
Und denn......tschüss und auf Nimmerwiedersehen.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Volker Danner » 20.04.2018 19:25

erpel hat geschrieben: "Ende April, wenn Crunchtime ist und es ums wirklich fette Brot geht, dann wollen wir dabei sein."
"Nicht an ihren Worten, an ihren Taten werden sie gemessen."
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 20.04.2018 19:30

dedi hat geschrieben:Money, alter Freund, so sehe ich das auch! :daumenhoch:

Nur dem Trainer die Schuld zu geben ist für mich zu einfach! Schon zweimal hat die Truppe gegen den Trainer gespielt! Auch da muss es Veränderungen geben!

Nur Hecking ist schuld ist für mich viel zu eindimensional!
Bei dem, was @Money zuletzt geschrieben hat, stimme ich ja auch voll zu. NUR dem Trainer die Schuld zuzusprechen würde ich auch für falsch halten - aber ihm eben auch!

Deine Behauptung - die du als Fakt bringst - die Mannschaft habe schon 2x gegen den Trainer gespielt, halte ich ehrlich gesagt für absurd.

Was @Money über die Zusammenarbeit unserer langjährigen Co-Trainer mit verschiedenen Trainern geschrieben hat, gilt ja auch für die Spieler. Glaubst du oder glaubt ihr, die sportliche Leitung würde die Spieler dann noch hier behalten und sogar die Verträge mit ihnen verlängern?

@Money

Was du über Geideck und Kamps als Argument bringst, ist auf den ersten Blick sehr schlüssig. Allerdings habe ich keine Vorstellung davon, inwieweit sie am Training von Hecking beteiligt sind und genaue Einblicke haben.
Zuletzt geändert von AlanS am 20.04.2018 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Cneuz » 20.04.2018 19:33

VFLmoney hat geschrieben:

Sollte es sich tatsächlich herausstellen, dass es im Nest von Borussia faule Eier gibt, müssen die wech.
Hat für mich auch nix mit Eberl oder Hecking zu tun, sondern hier zählt Borussia.

Intrigante Spielchen, Quertreiber, Egomanen und Stuhlabsägefetischisten brauchen wir da nicht.
Wer da im Kader nicht ganz klar mitzieht, kann meinethalben bis Saisonende den Rasen mähen.
Und denn......tschüss und auf Nimmerwiedersehen.
:daumenhoch:

Da wünsche ich Maxi und Dieter viel Kraft für. Wird nen Riesengekreische geben, denn es wird auch einige "Etablierte" treffen. Hoffentlich ziehen da alle an einem Strang.
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 20.04.2018 19:39

Habe ich was verpasst :shock: :help:

Gab es von Vereinsseite her Andeutungen, es würden Spieler intrigieren, quertreiben und den Trainerstuhl ansägen!?
erpel
Beiträge: 392
Registriert: 11.03.2003 15:16

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von erpel » 20.04.2018 19:40

Da passiert gar nix ihr Träumer. Es gibt Bas Dost oder ne billige Kopie davon und dann wird um Zeit gebeten weil es nunmal dauert dieses revolutionär neue System zu implementieren.

Und dann bringt uns der Weihnachtsmann hoffentlich nen neuen Trainer oder der Osterhase eine Manager/Trainer-Kombi für den nächsten Neuaufbau in einer anderen Liga. Is zumindest meine Befürchtung, leider.

@AlanS

Die Äusserungen von Max das Spieler sich nicht an die taktischen Vorgaben der 2.HZ in München gehalten haben zusammen mit der Feststellung das man "jeden Stein umdrehen" werde ausser dem des Trainers lassen viele zu dem Schluss kommen. Natürlich auch im Zusammenhang mit den Darbietungen der Spieler in der Endphase unserer letzten beiden Trainer.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 20.04.2018 20:19

{BlacKHawk} hat geschrieben: Das in Verbindung mit den Anfeindungen gegenüber Sommer und der O-Ton einiger Fans, nicht nur im Forum, gibt mir sehr sehr schwer zu denken.
Mir auch.

Stumpf ist Trumpf, wie man so sagt.

Ich kann das völlig verstehen, wenn man sich aus dem Theater ausklinkt.
Es gibt natürlich auch die Igno-Funktion, um schon mal das ganze unsachliche Gedöns weitgehend wegzudrücken.
Habe davon aber noch nie Gebrauch gemacht, ganz oder gar nich´ ist da die Devise.
Es macht dann mM nach schon noch Sinn, sich eben mit einem Post wie von @midnightsun71 auseinanderzusetzen, die z. T. völlig unsachliche Grütze max. zur Kenntnis nehmen ( oder auch nich´) und abhaken.
Do not feed.........usw.

Klar, ich verstehe es, wenn du dann sagst : " Ach nöö, mit der Zeit kann ich Besseres anfangen !"
Geht mir gelegentlich auch so.....
Gesperrt