Hamburger SV

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Holgerfohlen
Beiträge: 1457
Registriert: 15.02.2012 11:29

Re: Hamburger SV

Beitrag von Holgerfohlen » 17.04.2018 18:06

Danach muss Freiburg aber daheim gegen Köln ran und ich hoffe, dass der sympathische Verein aus Baden damit die Ziegen und den Dino in Liga zwei schießen.
Dann kann die Uhr endlich in die Mottenkiste
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16322
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Hamburger SV

Beitrag von Nothern_Alex » 17.04.2018 18:50

Ich gehe davon aus, dass Mainz, Freiburg und Wolfsburg noch mindestens einen Sieg holen, dann müsste der HSV schon 11 Punkte in den verbleibenden 4 Spielen holen. Da 11 Punkte in vier Spielen nicht geht, wären das also 4 Siege. Ich bin mittlerweile recht optimitisch, dass der HSV nächste Saison in der der 2. Liga teilnimmt.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8555
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Hamburger SV

Beitrag von Jagger1 » 17.04.2018 19:09

Der Drops ist gelutscht. Solch einen Rückstand hatte selbst Borussia unter Favre in 2011 nicht. Zudem zeigt die Mannschaft auch nicht die Konstanz wie bei Borussia unter Favre in 2011.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Hamburger SV

Beitrag von Volker Danner » 18.04.2018 12:00

Kühne stellt weitere Hilfen für den HSV infrage

Der Hamburger SV ist seit Jahren auf die finanzielle Unterstützung von Investor Klaus-Michael Kühne angewiesen. Mittlerweile hält der Milliardär 20,57 Prozent der Anteile an der HSV-Fußball-AG. Ob Kühne den HSV auch nach einem inzwischen sehr wahrscheinlichen Abstieg in die Zweite Liga unterstützen wird, ließ er am Dienstag erneut offen. Er könnte derzeit keine Zusagen für weitere Mittel geben, erklärte Kühne auf einer Veranstaltung des Springer-Verlags.

https://www.ndr.de/sport/fussball/Kuehn ... 20752.html
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: Hamburger SV

Beitrag von LittleBilbo » 18.04.2018 13:34

Ob der HSV ohne Kühne überhaupt eine Liezens für die zweite Liga bekommt ?
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Hamburger SV

Beitrag von Neptun » 18.04.2018 17:13

Ich hoffe nicht
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Hamburger SV

Beitrag von don pedro » 18.04.2018 18:17

Laut Kühne soll die Stadt Hamburg die Schulden des HSV übernehmen.
https://www.mopo.de/sport/hsv/hsv-inves ... n-30034786
Klar doch der Steuerzahler soll bezahlen und dafür sachen wie Kitas,Schulsanierung,Infrastruktur etc.bleiben liegen.
EKELHAFT so eine forderung.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Hamburger SV

Beitrag von Volker Danner » 18.04.2018 18:39

liest sich wie ne erpressung..
Kampfknolle
Beiträge: 16897
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Hamburger SV

Beitrag von Kampfknolle » 18.04.2018 19:18

Geld verdirbt den Charakter :winker:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14330
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Hamburger SV

Beitrag von MG-MZStefan » 18.04.2018 19:21

Volker Danner hat geschrieben:liest sich wie ne erpressung..
Wird vermutlich auch so gemeint sein...
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8023
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Hamburger SV

Beitrag von VFLmoney » 18.04.2018 21:58

don pedro hat geschrieben:Laut Kühne soll die Stadt Hamburg die Schulden des HSV übernehmen.
https://www.mopo.de/sport/hsv/hsv-inves ... n-30034786
Klar doch der Steuerzahler soll bezahlen und dafür sachen wie Kitas,Schulsanierung,Infrastruktur etc.bleiben liegen.
EKELHAFT so eine forderung.
Wenn´s so wäre, könnte man das so sehen.

Nur ist die angebliche Forderung Mopo-Interpretation und nicht Kühne-Sprech.
Kühne sieht allerdings auch andere in der Pflicht - die Stadt zum Beispiel: "Der HSV möge leben. Dazu müssen viele beitragen, nicht zuletzt die Stadt Hamburg. Ich weiß, alle Vereine müssen gleich behandelt werden, aber es gibt auch gleichere." Mehr Förderung durch den Senat? "Ich glaube", so Kühne, "das würde mich wieder motivieren, auch weiter mitzumachen."
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... svoll.html

Abgesehen davon wäre das Thema ohnehin nicht vermittelbar.
Möglicherweise hatte Kühne auch das Beispiel Holzbein Kiel vor Augen, da fördert übrigens das finanziell klamme Schleswig-Holstein, wenn auch in anderem Rahmen.
Nach dem Aufstieg muss Fußball-Zweitligist Holstein Kiel sein Stadion auf 15 000 Plätze erweitern. Kostenpunkt 10,4 Millionen Euro. Davon übernahm das hoch verschuldete Land sieben Millionen Euro.
https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... ndung.html

Für die Verschwendung von Steuergeldern braucht Hamburg auch nicht den HSV, man ist selbst kreativ genug, das Geld zum Fenster rauszuschmeißen.
Oder in Form von Blattgold an eine Hauswand zu kleben.

Ob nun Förderung für den HSV, Kiel in der BuLi oder Gold an der Wand, im Vergleich zur HSH-Nordbank ist das alles nur Kleinkram.
In SH und HH werden über Jahre 15-20 Milliarden Steuergelder fehlen, die für die Sanierung der ehemaligen Landesbank anfallen.

https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... nsweg.html

Kühne redet sicher hin und wieder krudes Zeug, die Profi-Märchenerzähler sitzen allerdings woanders.
Im Gegensatz zu Kühne stellt man sich in den Kreisen öffentlich gern als eine Art Reinkarnation von Mutter Theresa und Albert Schweitzer dar.
Und gibt großzügig Geld aus.........das Geld der Anderen.
Ob Kühne noch Teile seines Vermögens in den HSV steckt, ist mir ziemlich egal, falls nicht, umso besser.
Falls es von ihm abhängig ist, ob der HSV die Lizenz erhält, wird er es schon machen.
Die Stadt Hamburg wird´s nicht tun, das wäre auch nur eine Verlagerung der Schulden.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42176
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Hamburger SV

Beitrag von Borusse 61 » 19.04.2018 15:50

Die Lizenzerteilung für die 1. und 2. Liga, erfolgt ohne Bedingungen und Auflagen.... :floet: :aah:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... lagen.html
Boralle
Beiträge: 579
Registriert: 01.05.2010 16:06
Wohnort: irgendwo zwischen HH und HB

Re: Hamburger SV

Beitrag von Boralle » 19.04.2018 16:24

Nach allem was man weiß nach den Jahresabschlüssen der letzten Jahre, über die Höhe der kolportierten (und wohl auch tatsächlichen) Schulden usw. fragt man sich wirklich ob das alles mit rechten Dingen zugeht. Oder ob die DFL beim HSV immer wieder ein Auge zudrückt.

Jetzt fehlt nur noch, daß die sich doch noch irgendwie in die Relagation retten und die auch noch gewinnen.

BITTE BITTE NICHT......
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Hamburger SV

Beitrag von don pedro » 19.04.2018 16:54

Borusse 61 hat geschrieben:Die Lizenzerteilung für die 1. und 2. Liga, erfolgt ohne Bedingungen und Auflagen.... :floet: :aah:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... lagen.html
das kann echt nicht wahr sein.andere vereine,wie essen damals,mussten absteigen aus liga zwei weil sie 100tausen DM nicht hatten aber angegeben hatten.sorry mir fehlt echt das verständnis für diese ekelhafte unfaire aktion dem HSV die lizenz OHNE auflagen zu geben.
Tippe mal Uwe Seeler Bonus wie damal bei Lautern mit Fritz Walter.Erst als der Tot war wurde vom Verband durchgegriffen.
Andere vereine müssen sich jetzt echt v.erarscht vorkommen. :evil:
Holgerfohlen
Beiträge: 1457
Registriert: 15.02.2012 11:29

Re: Hamburger SV

Beitrag von Holgerfohlen » 19.04.2018 17:33

Die Lizenzerteilung ist unabhängig von den tatsächlichen Verbindlichkeiten zu sehen. Die DFL hat nicht darüber zu urteilen, ob ein Verein wirtschaftlich gesund oder nicht gesund ist. Die DFL kann einzig und allein darüber entscheiden, ob mit den dargestellten Mitteln der Betrieb der Fußball AG des HSV bis zum Ende der kommenden Saison gewährleistet ist. Andere Rechte hat die DFL nicht.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14330
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Hamburger SV

Beitrag von MG-MZStefan » 19.04.2018 18:45

So ist dem.

Ob das jetzt zurecht das einzige Kriterium ist oder nicht steht wieder auf einem anderen Blatt...
Boralle
Beiträge: 579
Registriert: 01.05.2010 16:06
Wohnort: irgendwo zwischen HH und HB

Re: Hamburger SV

Beitrag von Boralle » 19.04.2018 21:48

Holgerfohlen hat geschrieben:Die DFL kann einzig und allein darüber entscheiden, ob mit den dargestellten Mitteln der Betrieb der Fußball AG des HSV bis zum Ende der kommenden Saison gewährleistet ist. Andere Rechte hat die DFL nicht.
Ja, es geht um die Liquidität für die kommende Saison. Die der HSV meines Wissens schon in der letzten Saison nur durch eine Bürgschaft plus Kühne's Kohle nachweisen konnte- genau wie die Jahre zuvor. Das eigentlich unfassbare ist für mich der Zusatz OHNE AUFLAGEN.
Paul-Block17
Beiträge: 620
Registriert: 11.05.2017 19:32

Re: Hamburger SV

Beitrag von Paul-Block17 » 19.04.2018 22:00

Hab nur ich den Eindruck oder ist das mit der Lizenz so eine schwammige Sache wie bei dem Financial Fairplay.

Scheint irgendwie alles ziemlich dehnbar und anpassbar zu sein....
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Hamburger SV

Beitrag von Neptun » 19.04.2018 22:51

Laut der Blöd haben sie einen neuen Kredit über 12 Mio. aufgenommen.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16322
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Hamburger SV

Beitrag von Nothern_Alex » 19.04.2018 22:59

Holgerfohlen hat geschrieben:Die Lizenzerteilung ist unabhängig von den tatsächlichen Verbindlichkeiten zu sehen. Die DFL hat nicht darüber zu urteilen, ob ein Verein wirtschaftlich gesund oder nicht gesund ist. Die DFL kann einzig und allein darüber entscheiden, ob mit den dargestellten Mitteln der Betrieb der Fußball AG des HSV bis zum Ende der kommenden Saison gewährleistet ist. Andere Rechte hat die DFL nicht.
Holgerfohlen hat Recht.

Die Lizensierung soll nur sicherstellen, dass bis zum 30.6. kommenden Jahres alle Ausgaben bezahlt werden können. Woher das Geld kommt und wie es danach aussieht, spielt keine Rolle.
Antworten