Christoph Kramer [23]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Fan ausm Süden » 15.04.2018 19:18

Gladbacher01 hat geschrieben:Sorry, aber Kramer ist heute rumgelaufen wie Falschgeld. Zak übrigens auch. War mir aber fast klar, dass er hier wohlwollender behandelt wird. Ist ja nicht das erste Mal so.
Das wird immer behauptet, aber eigentlich steht hier hauptsächlich Spott und Hohn! (Wohingegen übrigens bei Zakaria nach diesem Spiel zum ersten Mal nicht alle voll des Lobes sind.)
Hordak hat geschrieben:so wie er im Interview nach dem Spiel am Röcheln war.
Er ist immerhin 12,7 km gelaufen, mehr als alle anderen auf dem Platz, und das war direkt nach dem Spiel. Und das Auseinandernehmen von Aussagen direkt danach, am Spielfeldrand, nach so einer Niederlage - Reporter "Wie ist es, so gegen Bayern zu verlieren." Kramer "(bitteres Lachen) Na, schlecht." Reporter "Wie geht's jetzt weiter?" Was soll er denn da sagen? Der hat stand ja praktisch heulend da.

Alles bestimmt sehr zielführend.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von 3Dcad » 15.04.2018 20:01

@Fan ausm Süden :daumenhoch:
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von nestbeschmutzer » 15.04.2018 20:13

Welche Laufwege? Sprints? Kreativität? Sorry, aber ich walke ohne besondere Anstrengung in 90 Minuten mindestens 10km. Wahrscheinlich, weil ich die Kraft der 2 Herzen habe :mrgreen:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von 3Dcad » 15.04.2018 20:28

uuuund was bringt jetzt dieser Kommentar? Oder befreit das ablästern ein wenig? Wenn die Daten sagen das er 12,7 km gelaufen ist dann sind es Fakten.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19696
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Lattenkracher64 » 16.04.2018 07:29

Laut WAZ ist Chris die Tabelle derzeit unfassbar scheißegal.
So hat er auch gespielt am Wochenende :-x


https://www.waz.de/sport/fussball/gladb ... 19121.html
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von nestbeschmutzer » 16.04.2018 07:54

@3Dcad
Fakten? Er ist 12,7km gelaufen. Und? Was hat das der Mannschaft gebracht? Ablästern? Wo waren die kreativen Momente, die Sprints in die Tiefe? Einfache Frage, leicht zu beantworten!
Heidenheimer
Beiträge: 9514
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Heidenheimer » 16.04.2018 14:46

Das grosse Problem war doch im Spiel gegen Bayern, dass er wohl den Auftrag *gefasst* kriegte um den Ball *sicher* nach vorne zu spielen und weniger sich selber in den Spielaufbau zu begeben.

Was passierte? Viel zu oft liess er sich sogar hinter die IV- Reihe absinken und war hinterster Mann. Einer, der eigentlich das Spiel nach vorne tragen sollte. So wurde bedeutend weniger über die Aussen Angriffe eingeleitet obwohl wir eigentlich in einem 3-5/5-3 Verbund standen.

Die Konsequenz welche dann daraus entstand, dass Zak plötzlich oft wie *Falschgeld* isoliert vor der eigenen Def- Reihe stand. Zak läuft mit dem Ball nach vorne oder *sprintet* auch mal mit. Um dies jedoch erfolgreich nutzen zu können braucht er die Anspielstation hinter sich nach einem ersten, aufbauenden pass aus der Verteidigung.

Diese fehlte mit dem fallen lassen von Chris jedoch total, dass bloo noch ein weiter pass nach vorne oder nach links/rechts auf die wartenden, vorgeschobenen AV's möglich war.

Kramer wurde so *Opfer* eines zu behutsamen Spielaufbaus und stand zwar (wie so oft und was auch richtig ist) in der *Linie* Ginter/Vestergaard jedoch vor und nicht hinter den anlaufenden Bayernstürmer (und dies, sorry ist ne zu ängstliche Spieleinstellung, denn weder konnte er so *Wirkung* erzielen noch das Spiel nach vorne tragen helfen. Im Gegenteil, er nahm mit diesem Verhalten (was sicherich vorgegeben war) den eigenen Partner (Zak) aus dem Spiel.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Fan ausm Süden » 16.04.2018 15:49

Entschuldige, ich verstehe es nicht so ganz - was sicher an mir liegt, deswegen wäre es nett, wenn Du es noch einmal einfacher erklären könntest. Du sagst, sein Auftrag sei es gewesen, sich nicht in den Spielaufbau einzuschalten, sondern für Sicherheit zu sorgen? Was dazu führte, dass er sich zu weit hinten herumtrieb und Zakaria damit gleich mit aus dem Spiel nahm?
Heidenheimer
Beiträge: 9514
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Heidenheimer » 16.04.2018 22:54

Hallo Fan. Etwas einfacher, ich probiers mal^^. vielleicht ist dir aufgefallen wie weit sich Kramer bei neuem Spielaufbau/Ballbesitz zurückfallen liess. Oft gar auf gleicher Höhe mit Ginter und Vestergaard. Die anlaufenden Stürmer vor sich. Dieser Indiz zeigt, dass es um Ballsicherung/Ballsicherheit ging mit der Option bei Gegenpressing sowohl quer links oder rechts zu spielen. Diese Variante wird oft gewählt, wenn man ein Spiel über die Flügel aufziehen will (was ja auch die Laufwege von Hofmann zb klar aufzeigten. Hofmann liebt es sonst vorne nach innen zu ziehen, diesmal hielt er konsequent die Aussenbahn)

Zakaria wartete oft hinter den Bayernangreifer und musste in Kauf nehmen, dass er sofort zugestellt oder angelaufen wird weil zwar so die aussen ein übergewicht bekommen aber das Zentrum für den Spielaufbau frei gegeben wurde (hier fehlte zusätzlich ganz klar Stindl der sich gerne *Hinten* die Bälle holt. Mit diese *tief* stehen (3er kette mit V;G und K) ist es sehr schwierig die gegnerischen Forchecker auszuspielen (Grund: fast keine Möglichkeit für einen Diagonalpass)

Der Auftag daher klar an Kramer um möglichst spät zu *zeigen* welche Seite man für die Angriffe nutzen will. Dann Abspiel Kramer auf V oder G und danach der lange Ball in die (aussen-) Spitzen oder ein Diagonalpass Kramers auf die wartenden AV (Wendt oder Elvedi) danach sucht man den Doppelpass zb mit dem aufrückenden Zakaria oder sich zurückfallen lassenden Aussenstürmer. Ein Konterspiel so für die Münchner fast unmöglich doch gab man weitgehenst das defensive Mittelfeld zum Spielaufbau preis (Darum sah Zak auch relativ *alt* aus im Spielaufbau, denn Kramer spielte bis anhin wie Zakaria eher hinter der gegnerischen Offence. Ein Pass kam dann von G oder V auf Kramer und nicht umgekehrt.
Die Aufforferung von Hecking die ab und zu zu hören war galt also dieser 3er Aubaukette, denn die 3 standen zu weit vom Gegner weg als dass sie die Angreifer richtig *locken* konnten um diese zu überspielen. Hecking hat klar etwas probiert, das sah man, bloss an der Ausführung happerte es sicherlich. Nach rund 20 Minuten hatten sich die Bayern drauf eingestellt indem sie die AV schon bedeutend früher zustellten und diese anstatt das Spiel weiter zu treiben/mit aufzubauen bereits den Ball *verteidigen* mussten.

Leider bin ich, wie Du richtig feststellst nicht so ein guter Kommunikator. Nur mit Worten zu erklären fällt mir oft nicht leicht weil zuviele aber oder Nebengedanken mit eingbaut werden.. ob ich will oder nicht. sorry.
marvinbecker
Beiträge: 2119
Registriert: 25.05.2012 22:21

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von marvinbecker » 17.04.2018 11:03

Kramer musste das Training abbrechen. Grund : Schulter-Schmerzen. Der ist auf dem Weg zum Arzt.

Quelle : Twitter BILD M´Gladbach
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Fan ausm Süden » 17.04.2018 12:21

Danke Dir - ich glaube, ich hab's verstanden! :daumenhoch: Nur nicht, warum es dann nicht spätestens in der Halbzeit eine taktische Umstellung gab? Selbst wenn man geringe Hoffnungen hatte - dass das System nicht mehr funktioniert, hatte sich da ja schon abgezeichnet...
Christoph Kramer: Brachte seine Laufstärke ein und konnte mit mehreren Sicherheitspässen zumindest ansatzweise mal für Ruhe sorgen. Als Gestalter und Einfädler blieb Kramer jedoch ab der 10. Minute komplett wirkungslos. In der Arbeit gegen den Ball fleißig, aber eben auch ohne den nötigen Zugriff. Irgendwann musste ihm schwindelig geworden sein, weil er ständig im Kreis hinter einem Münchener herlief. Auch wenn man Fouls grundsätzlich nicht gutheißen sollte - mit seinem harten und zurecht mit Gelb geahndeten Einsteigen gegen Tolisso gab Kramer in der 77. Minute zumindest mal ein Signal, sich wehren zu wollen. Doch da war es längst zu spät.
Hm. (Gestalten und Einfädeln... siehe oben :wink: )

(Trotzdem bleibt das Zerflücken von Interviews direkt nach einer aufreibenden und in jeder Hinsicht niederschmetternden Niederlage widersinnig, meiner bescheidenen Meinung nach.)
Und bitte keine Verletzungen mehr... :(
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42170
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Borusse 61 » 17.04.2018 13:29

Gute Besserung Chris :daumenhoch:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von uli1234 » 17.04.2018 13:36

ne prellung, das ist doch mal was erfreuliches gegenüber sonst.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19696
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Lattenkracher64 » 17.04.2018 15:43

Bei uns kann man auch mit einer Prellung "bis auf Weiteres" ausfallen :shock:
Ostsee-Borusse
Beiträge: 134
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Ostsee-Borusse » 17.04.2018 17:01

Wie wäre es mal mit einer Schultereckgelenkssprengung ?? Gab es bei Borussia noch nicht ;.))
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8123
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Kellerfan » 17.04.2018 17:18

Total unnötig so ein Beitrag.

Gute Besserung, Christoph!
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12272
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Quanah Parker » 17.04.2018 17:21

@ Kellerfan

Da hast du natürlich recht. :wink:

Aber ich glaube so böse hat es Ostsee-Borusse nicht gemeint.
Er ist frustriert bei der erneuten Verletzung und wollte das auf ironische Weise jedem klar machen.
Benutzeravatar
rionegro
Beiträge: 376
Registriert: 14.02.2011 22:15

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von rionegro » 17.04.2018 20:40

Wenn man auf tm, Leistungsdaten mal einige Spieler durchgeht, fällt auf das einige bis vor 2 Jahren quasi Vereltzungsfrei durchspielten.
Komisch.
Heidenheimer
Beiträge: 9514
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Heidenheimer » 18.04.2018 12:11

Fan@ :-). Taktisch hätte er bloss umstellen können, wenn er zb Drmic raus nimmt und dafür Benes oder Cuisance bringt. Was bedingt, dass wir etwas offensiver hätten spielen müssen (vorne) und die Angriffe wieder wie so oft wieder mittig gegnerischen Strafraum hätte ziehen müssen. Das war Hecking aber wohl zuviel Risiko.
Zu recht forderte er ja immer, dass die defensive Linie endlich mal höher aufschliessen würde beim Spielaufbau. Ginter,Vestergaard und Kramer standen jedoch oft zu tief. (die 3 hätten dieses Risiko eingehen zu können da sie jeweils immer mit einem Mann mehr operieren könnten. Diese *Variante* spielten wir noch nie unter Hecking)
So glaube ich jedoch auch, dass dies trainiert wurde doch scheint es, dass unsere Offensivspieler diese *3er Kette* bedeutend konsequenter im Training anliefen. Bayern wartete jedoch später und so *fehlten* rund bis zu 10 Meter.

Dies wiederum zeigt, dass im Training sehr wohl *neues* trainiert wird und sich Hecking da Gedanken macht. Kramer ist prädestiniert in der Defensive um verschiedene Varianten zu spielen. Kein *einseitiger* Spieler, doch läuft dem Staff wohl etwas Zeit davon nun. Zudem wird dem deutschen Trainings- Trend folgend weniger auf dem Feld als im Theoriesaal *trainiert*. (Bayern zb trainiert zb täglich auf dem Feld, einzig nach einem Spiel ist der Tag danach trainingsfrei und... nein, ich besuche dort keine Trainings ;-) doch einige meiner Bekannten in meiner Stadt stehen die Münchner *näher* als das Team vom Niederrhein auch wenn dies hier einige Anhänger hat)
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Fan ausm Süden » 18.04.2018 12:33

Also eigentlich Fünferkette und nur ein Sechser in Zakaria? Aber warum nicht nur Kramer vorziehen? (Entschuldige bitte - es fragt wirklich die reine Ahnungslosigkeit!)


Der übrigens erfreulicherweise wieder voll mittrainiert!
Antworten