BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von 3Dcad » 15.04.2018 09:46

„Jeder Trainer ist anders. Aber Favre ist auf dem Trainerlevel von Jupp Heynckes und Pep Guardiola, unter denen ich auch schon trainierte. Das sind die drei Besten für mich. Favre ist ein wirklich großer Trainer. Er ist ein Mann, der bald einen Spitzenverein trainieren sollte. Er kann das. Und ich glaube, er ist heiß darauf, einen Topverein zu trainieren“, so Dante.
https://www.transfermarkt.de/dante-bvb- ... ews/305432
Paul-Block17
Beiträge: 620
Registriert: 11.05.2017 19:32

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Paul-Block17 » 16.04.2018 19:37

Hmm hoffentlich nicht Favre, ich finde die sollten unter Peter in die neue Saison starten.

Peter macht das doch toll. :lol:
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5073
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Mike# » 17.04.2018 01:32

>>Die Niederlage Derby gegen FC Schalke 04 ausschlaggebende Grund für Entscheidung. Stöger müsse auch gehen, wenn er Zielvorgabe, Qualifikation für die Champions League, erreichen sollte. Der BVB ist momentan Tabellen-Vierter<< :animrgreen2:

Quelle: http://www.zeit.de/news/2018-04/16/bild ... -99-920877

Sie drehen das Trainer-Karussell weiter, wie einst die wahre Borussia :bmgja: . :roll:

Favre,...hmm.... ein guter Trainer, wohl wahr!
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Alpenvulkan » 17.04.2018 14:31

Tjoa. So blutleer, wie die Mannschaft aktuell auftritt ist eine Trennung von Stöger wohl unumgänglich. Ich bezweifle zudem stark, dass das Ziel CL erreicht wird. Wie man mit dem Trümmerhaufen gegen Lev gewinnen will, dafür fehlt mir die Fantasie. Dann geht´s noch auswärts gegen Hoffenheim und Bremen. . . mehr als schwierig. Dazu fällt noch der einzige Stürmer für den Rest der Saison aus - ganz spitze :roll:

Im Sommer muss das gaaaaanz große Aufräumen erfolgen. Neuer Trainer, neuer LV, neuer 6er, neuer Stürmer. Schwieriges Unterfangen.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Viersener » 17.04.2018 14:37

find sowieso lustig, Dortmund spielt keine gute Saison u.a. wegen der Derby Niederlage. Also deren Sorgen möchte ich auch mal haben, kenn ich aber von Bayern. Platz 4? Neuer Trainer muss her.... oh Gott... wir steigen ab :mrgreen:
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Alpenvulkan » 17.04.2018 15:05

Man muss das etwas differenzieren. Die Mannschaft spielt einfach nicht mal im Ansatz den Fussball, den sie erwiesenermaßen spielen kann. Und nicht nur das: die Einstellung in den wichtigen Spielen ist mit blutleer noch nett umschrieben. Siehe Bayern und Schalke auswärts, siehe Salzburg, siehe Bergamo.

Platz 4 wäre ja okay. Aber wie gesagt, bei den Gegnern in den nächsten Wochen ist der massiv in Gefahr.
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: BVB Dortmund

Beitrag von LittleBilbo » 17.04.2018 17:18

Platz 4 wäre zu wenig für die Dortmunder, ich denke da gibt es keine zwei Meinungen.
Mit der Mannschaft und dem Geld muss da eigentlich mehr bei rumkommen, es ist ja nicht so als würde man da mit Rudis Reste Rampe für 1€ auf den Platz gehen müssen in Dortmund.
Da dürfte immer noch einer der drei teuersten Kader in Deutschland in der Kabine sitzen.

Viel interessanter ist aber doch was da im Umfeld passiert ... .
Da wirft ein leicht egomanisch angehauter Vorstandsvorsitzender einen Trainer wie Tuchel raus weil der Widerworte gibt.
Dann wird ein holländischer Trainer verpflichtet um Attacke zu spielen und wenn das in die Hose geht dann fliegt auch der raus ...
Danach kommt dann ein Österreicher, der mit seinem Club davor sowas wie ein 1-9-1 gespielt hat und damit quasi 0 Punkte in der Vorrunde gesammelt hat um die Mannschaft zu stabilisieren (was ihm ja auch gelingt) Dieser Trainer ist ein echt sympatischer, ruhiger Typ der nie über irgendjemanden schlecht redet und auch der passt dem Dortmundgarchen Watzke dann nicht und der Trainer ist froh das im Sommer Schluss ist bei Dortmund und er sich in Ruhe einen neuen Verein !! suchen kann.

Nun installiert der Dortmundgarch Watzke sich zur Sicherheit schon mal ein paar Verbündete mit denen er gut kann (Sammer (so ein wenig als Berater, damit er auch blos nicht zu viel sagt)) und einen Kehl als ... als was eigentlich ? ... Egal Hauptsache er gibt keine Widerworte und der Dortmundgarch kann weiter in der Öffentlichkeit als der Obermufftie in die Kameras grinsen.

Lucien Favre finde ich eine sehr gute Idee für Dortmund. Da werden wir dann schon den ersten Trainerwechsel vor der Saison erleben.

.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4054
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Andi79 » 19.04.2018 11:23

Favre mit unbegrenzten finanziellen Mitteln und wir haben wieder eine spannende Meisterschaft davon bin zumindest ich überzeugt. Da ändern auch die Reden von Herr Watzke nichts daran.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: BVB Dortmund

Beitrag von nicklos » 19.04.2018 13:44

Und dann Bayern nur mit Kovac. Könnte sein.
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Alpenvulkan » 19.04.2018 14:14

Andi79 hat geschrieben:Favre mit unbegrenzten finanziellen Mitteln und wir haben wieder eine spannende Meisterschaft davon bin zumindest ich überzeugt. Da ändern auch die Reden von Herr Watzke nichts daran.
Habe ich was verpasst? Ist Favre bei Leipzig im Gespräch :animrgreen: ?
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: BVB Dortmund

Beitrag von JA18 » 19.04.2018 15:56

Bei Favre sehe ich das Problem, dass er vielleicht nicht impulsiv und extrovertiert genug ist (was ja Tuchel, Bosz und auch Stöger aktuell vorgeworfen wird).

Das wird dann für die Fans wahrscheinlich wieder schnell zur Angriffsfläche, sollte es mal nicht so laufen.

Ansonsten kann Dortmund eigentlich keinen besseren Trainer bekommen.
Das Spielermaterial (Leute wie Schmelzer oder Toprak mal ausgeklammert) + Favre, das kann eigentlich nur gut werden.
Gewinn
Beiträge: 570
Registriert: 19.03.2005 17:59
Wohnort: Westmünsterland

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Gewinn » 19.04.2018 20:38

Mit LF hätten der BVB eine der besten Abwehrreihen in der Bundesliga und sehr viele einstudierte Laufwege und dergleichen. Des Weiteren würde Reus wieder richtig geile Spiele absolvieren! Da bin ich mir 100-%ig sicher!
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von 3Dcad » 21.04.2018 20:28

Stöger streicht Kapitän Schmelzer aus dem Kader. Reus ist neuer Kapitän und macht gleich 2 Buden beim 4-0 über Leverkusen. Da wird der Vulkan ausbrechen vor Freude. :wink:
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16700
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: BVB Dortmund

Beitrag von bökelratte » 21.04.2018 20:29

Aber nicht hier, oder machst du die Sauerei hinterher weg? :animrgreen2:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von 3Dcad » 21.04.2018 20:37

Bei gepflegtem Ausbruch muss keiner wischen. :wink: Das schafft der schon. Ich glaube immer ans Gute im Menschen.
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Mikael2 » 22.04.2018 10:57

Warum machen die nicht mit Stoeger weiter ?
Statt Trainern in den Ruecken zu fallen, koennte es der Aki aktuell mal mit dem Gegenteil probieren.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Oldenburger » 22.04.2018 11:03

bin kein fan von stöger, aber die quertreiber sahin und schmelzer aussen vor zu lassen, tat der mannschaft gut.
leider hat er wohl erkannt woran es hakt, ob dieses dem watzke allerdings passt steht auf einem anderen blatt.
sahin und schmelzer waren ja schon irgendwo watzke seine "spione" überspitzt gesagt.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16322
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Nothern_Alex » 22.04.2018 11:29

Ich denke, Stöger hat das schon vorher gewusst.

Nur nach dem Auftritt gestern weiß es die ganze Welt. Bleibt abzuwarten, ob Schmelzer und Sahin den Segen Watzkes haben oder ob die kommende Saison in Dortmund ohne sie stattfindet.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von 3Dcad » 22.04.2018 11:37

Das Watzke so an Sahin und Schmelzer hängt war mir bisher nicht bewußt, dann ist es ja ein hausgemachtes Problem.
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Alpenvulkan » 22.04.2018 11:45

3Dcad hat geschrieben:Stöger streicht Kapitän Schmelzer aus dem Kader. Reus ist neuer Kapitän und macht gleich 2 Buden beim 4-0 über Leverkusen. Da wird der Vulkan ausbrechen vor Freude. :wink:
Dem war so :animrgreen:

Als ich gehört habe, dass Schmelzer nicht im Kader ist, wusste ich, dass das ein guter Tag werden könnte.
Antworten