Mitgliederversammlung

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6567
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von HB-Männchen » 16.04.2018 17:30

....... oder irgendwer hat diesen Termin eingehalten und darf nachher in unserem Sinne ein bisschen bohren. :mrgreen:
Zuletzt geändert von HB-Männchen am 16.04.2018 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von 3Dcad » 16.04.2018 17:39

raute56 hat geschrieben:Ich werde heute abend nicht zur JHV gehen. Der Grund?
Ich befürchte, dass die angesichts von Redebeiträgen so manchen Mitgliedes ein Veranstaltung zum Fremdschämen wird.

Sachliche Kritik ja, aber ich gehe davon aus, dass so manches Mitglied verbal sich daneben benimmt.
Ich hoffe, dass Eberl noch lange unser Sportdirektor bleibt!

Denn es ist gaaaaaanz einfach, am PC Köpfe von Trainer, Spodis und Spielern zu fordern oder zu verlangen, den oder jenen Kicker zu verpflichten, aber die Realität ist eine andere.

Mit mir als Spodi wäre Borussia schon längst Mittelmaß oder abgestiegen. :mrgreen:

Mit anderen usern aber bestimmt schon CL-Sieger. :mrgreen:
Vorab: Danke für deine PN :daumenhoch:
Im Stadion nimmt man das anders wahr als das was in der Zeitung steht.

Keine Ahnung wie weit Du fahren müßtest bei mir wären es über 10 Stunden An- und Rückreise gewesen. Es wird doch laut Programm gar keine Aussprache geben, insofern ist die Befürchtung denke ich unnötig.
Was ich mir bei Eberl und den Verantwortlichen wünschen würde wäre das sachliche (Borussia) vom persönlichen zu trennen. Emotionen sind da oft nicht hilfreich gerade bei Kritik. Für Eberl ist es der tagtägliche Job Kritik auszuhalten. Wenn er es zu persönlich nimmt macht er etwas falsch und es ist seiner eigenen Gesundheit wenig förderlich.

Was mir diese Saison und auch schon ein wenig letzte Saison fehlte von Eberl, Bonhof und Meyer ist dieses als Fan mitgenommen und wahrgenommen werden. Die Standpunkte wurden immer weniger (zwischendrin gab es eine Zeit gar keine mehr). Irgendwie finde ich hat man sich gegenseitig ein wenig verloren. Die Fans die Verantwortlichen und auch umgekehrt. Ich finde das wichtigste ist Kommunikation. Wenn die ausbleibt bilden sich Gräben und die sind nicht gut. Die Fans können nur den Verantwortlichen vertrauen wenn sie Teilhaben können, wenn sie mitbekommen was geplant wird. Wo gibt es Aufgaben/ Baustellen an denen gearbeitet wird? Im Erfolgsfall mit Favre war das einfach den Standpunkt zu machen, aber wenn es mal nicht so läuft bekommt der Fan mit: die machen sich viele Gedanken, das wird, die haben einen Plan. Das ist in den letzten Monaten finde ich zu wenig passiert. Man hat sich da oft versteckt vor den Fans.

Auch die Mannschaft so wenig selbstkritisch wie sie ist kann doch unmöglich die letzte Zeit Fanclubs besucht haben. Auch da ist es so: Das Feedback der Fans zu ihren Leistungen brauchen sie. Wenn sie das haben sind sie wieder selbstkritisch genug auf dem Platz. Wenn ich mich vor niemandem rechtfertigen muss dann kann ich auch Beamtenfussball spielen ohne Esprit und Leidenschaft, das tut den jungs nicht weh. Wenn die Mannschaft wieder näher an die Fans sich herantraut dann geht auch wieder was, da bin ich mir sicher. Angst vor Kritik und Nähe ist der falsche Ratgeber.

Das sind meine 2 wesentlichen Punkte die mir aufgefallen sind zwischen Fans, Mannschaft und Verantwortlichen.
Wir alle sind doch alle eine Borussenfamilie. :schildgeilsterclub:
Zuletzt geändert von 3Dcad am 16.04.2018 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von Viersener » 16.04.2018 17:41

Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von 3Dcad » 16.04.2018 17:46

Ich dachte Viersi Du bist vor Ort und schreibst hier fleißig :wink:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von Viersener » 16.04.2018 17:54

Bin seit gut 3 Jahren kein Mitglied mehr, aber selbst als Mitglied war ich nur 1x da. (damals wegen Effe und co)

Edit. laut ticker, Eberl gibt Autogramme.. also so schlimm wird wohl nicht :animrgreen:
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von Pilee » 16.04.2018 18:04

Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von Viersener » 16.04.2018 18:04

Steuern 1€ :mrgreen:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von Neptun » 16.04.2018 18:07

Bein e.V. - sollte man dazu sagen. :wink:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von 3Dcad » 16.04.2018 18:09

doch soviel Steuern zahlen wir, wow :lol:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von Viersener » 16.04.2018 18:13

also alle das rauchen einstellen
18:11 Uhr: Es wird darauf hingewiesen, dass die Mitgliederversammlung eine Nichtraucherveranstaltung sei.
:mrgreen:

18:13 Uhr: 1.546 Mitglieder haben den Weg in den Borussia-Park gefunden
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von Viersener » 16.04.2018 18:20

18:16 Uhr: Der Fußweg vom Fanhaus zum Borussia-Park wird nach "Walli" Hamraths benannt. :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42174
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von Borusse 61 » 16.04.2018 18:21

Klasse, das hat sich Walli auch verdient ! :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von Oldenburger » 16.04.2018 18:27

Günter Hirnstein ist seit 70 (!) Jahren Mitglied bei Borussia Mönchengladbach und wird mit Standing Ovations der Südtribüne beglückwünscht.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Vorderpfalzborusse
Beiträge: 2376
Registriert: 04.08.2013 20:02
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Mitgliederversammlung

Beitrag von Vorderpfalzborusse » 16.04.2018 18:48

18:45 Uhr: Eine Saisoneröffnung vor Beginn der Bundesligasaison, so wie es bisher war, wird es nicht geben. Die Eröffnung des Neubaus im Herbst wird ein "Tag der offenen Tür" in Verbindung mit einer etwas verspäteten Saisoneröffnung. "Ich denke, Sie sind damit einverstanden", sagt Königs zu den anwesenden Mitgliedern. Es gibt Applaus.

18:46 Uhr: Stand heute hat Borussia Mönchengladbach 83.351 Mitglieder.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von Viersener » 16.04.2018 18:50

find ich gut, solange es nicht da auch einen "sponsorentag" genannt: familientag .. gibt :daumenhoch:

Und wegen dem Mitgliedern, naja.... glaube im Moment werden die 100000 schwer :animrgreen: :( :P
Zuletzt geändert von Viersener am 16.04.2018 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8123
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von Kellerfan » 16.04.2018 18:51

Max Eberl isst eine halbe Brezen. Ich denke, das solltet ihr wissen!

https://twitter.com/vollraute/status/98 ... 63424?s=19
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von Neptun » 16.04.2018 18:51

Borusse 61 hat geschrieben:Klasse, das hat sich Walli auch verdient ! :daumenhoch: :daumenhoch:
:daumenhoch: Finde ich eine tolle Geste
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von Viersener » 16.04.2018 18:51

Kellerfan hat geschrieben:Max Eberl isst eine halbe Brezen. Ich denke, das solltet ihr wissen!

https://twitter.com/vollraute/status/98 ... 63424?s=19
er macht halt nur halbe Sachen.
Benutzeravatar
Vorderpfalzborusse
Beiträge: 2376
Registriert: 04.08.2013 20:02
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von Vorderpfalzborusse » 16.04.2018 18:55

Im Moment redet Schippers und erstattet den Finanzbericht. Danach wird es wohl interessant, wenn Max den sportlichen Bericht abgibt.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von Neptun » 16.04.2018 18:59

6,5 Mio Überschuss ohne internationalen Wettbewerb ist beachtlich. :daumenhoch:
Antworten