Thorgan Hazard [10]

Gesperrt
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Cneuz » 15.04.2018 11:56

Wie schon von nem andren User gesagt: wünsche ihm noch nen Traumtor (in den Knick) und Einsätze bei der WM...von wegen Ablösesumme und so.....
|Borussia|

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von |Borussia| » 15.04.2018 11:58

Ich behaupte einfach mal, dass bei ihm die Luft raus ist.
In Gedanken ist der schon längst woanders...
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19691
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Lattenkracher64 » 15.04.2018 12:09

Verheerende Vorstellung :shock:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von nicklos » 15.04.2018 12:58

Wurde im Doppelpass deutlich kritisiert und es gab viel viel Beifall, wie bei übrigens bei fast jeder Kritik.

Der Junge ist nicht sonderlich beliebt. Die 500 vergebenen Großchancen haben da ihren Anteil.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16321
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Nothern_Alex » 15.04.2018 13:00

Hä, Hä….fieser Seitenhieb eben beim Doppelpass. Er sagt ja immer, dass er sich vorstellen kann, mit seinem Bruder zusammenzuspielen. Mit dieser Leistung ist dann wohl die Traditionsmannschaft von Chelsea oder Real Madrid gemeint……..
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 6932
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Flaute » 15.04.2018 13:02

Borusse 61 hat geschrieben:Da macht er 2 Tore im letzten Spiel und dann so eine Leistung, nicht zu fassen :nein:
Richtig. Und genau deshalb wird er nie einer werden. Letzte Woche der Matchwinner, die Woche feiern lassen und sich ausruhen. Gestern dann mit dem Gedanken, dass er jetzt ja ein Star ist und halbe Kraft reicht :x:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von uli1234 » 15.04.2018 13:18

spieler wie hazard, grifo, herrmann in ein korsett zu zwingen, dass ihnen nicht passt, führt genau zu solchen leistungen.

ich habe hazard oft und immer kritisiert, wenn jedoch ein gelernter stürmer dazu gezwungen wird, in fast jedem spiel den 2. außenverteidiger zu geben, ist es wohl das normalste der welt, dass ein geordnetes offensivspiel nicht mehr statt findet. kein spieler der welt kann 90 minuten das umsetzen, was bei uns von ihm verlangt wird.

und wenn du weist, was diese spieler defensiv zu leisten im stande sind, dann setze ich sie in münchen nicht ein, dann muss ich halt andere lösungen suchen.
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Kulik1965 » 15.04.2018 13:23

Hazard ist einer von vielen Spielen in unserem Kader, denen man zu recht die vielzitierte "Schwiegersohn-Mentalität" nachsagt. Der wird sich in diesem Leben nicht mehr zu einem Kampfschwein entwickeln, das müssen wir akzeptieren. Ich glaube aber nach wie vor, dass er in einer funktionierenden Mannschaft mit einem funktionierenden System ein richtig wertvoller Spieler sein kann.

Allerdings ist davon auszugehen, dass er keine Lust mehr auf den Mittelklasse-Fuppes und die fehlenden Ambitionen in unserem Verein haben wird. Daher wird er im Sommer in die PL wechseln. Hoffentlich kriegen wir eine richtig gute Ablöse für ihn.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von uli1234 » 15.04.2018 13:40

in die pl wechseln? hazard? naja, wenn er sich in den gefilden, stoke, bournemouth, huddersfield und crystal wohl fühlt - auf auf auf in den abstiegskampf.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von barborussia » 15.04.2018 15:32

Als Medizinischer Bademeister könnte er nicht arbeiten.

Gefahr für Anzeigen wegen Körperverletzung, weil seine Wechselbäder (der Gefühle), die er uns beschert, eher ungesund sind.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15186
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Badrique » 15.04.2018 21:25

Du meinst hazardous :lol:
Pechmarie
Beiträge: 1908
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Pechmarie » 16.04.2018 09:13

borussenmario hat geschrieben: Ich würde ihn auch sehr gerne mal unter einem anderen Trainer sehen. :)
Ein interessanter Einwand.
Allerdings meine ich, dass Hazard sich unter 3 Trainern bei Borussia zeigen konnte und gefallen hat er mir noch nie. Hat bei mir den Status als Mitläufer und mehr sehe ich nicht.
Läuft es bei der Mannschaft gut, kann er auch glänzen.
Verläßt man sich auf ihn, ist man verlassen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von borussenmario » 16.04.2018 10:01

Er kam als Talent und unter den beiden letzten hat er sich entwickelt, so habe ich das gesehen. Unter dem aktuellen wurde er, naja, zum Dauerläufer und recht sicherem Elfmeterschützen, und ansonsten ein Chancenvernichter. Der Rest stimmt, ein Führungsspieler wird er sicher nicht mehr, erwartet aber glaube ich auch keiner. Dass ihm jemand beibringt, wie er aus seinen vielen Chancen auch Tore macht, aber schon. Hecking schafft das nicht, erstens weil er ihn, wie eigentlich jeden anderen Spieler auch, nicht besser macht und zweitens mangels Offensivkonzept, da braucht man nicht drumrum zu reden. Die Anlagen, ein sehr Guter zu werden, hat Thorgan nach wie vor, man muss halt auch was draus machen und seine Stärken zum Tragen bringen, bei uns werden Offensivspieler aber überwiegend so mit ineffektiver Defensivarbeit überladen, (ohne sichtbaren Gewinn, wir kassieren trotzdem mit die meisten Tore) dass vorne dann regelmäßig die Konzentration und Kraft auf der Strecke bleibt, Stindl ist da auch ein hervorragendes Beispiel.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6342
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Titus Tuborg » 16.04.2018 15:09

Für mich bleibt er der Bruder von...Talent ist ja durchaus vorhanden, aber keine gesunde Härte und Zweikampfverhalten. Wirkt auf mich zuweilen wie ein Jugendspieler. Auch sein Hampelmann letzte Woche war deplatziert, aber die Jungs leben halt auf einem anderen Planeten.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Fan ausm Süden » 16.04.2018 15:53

Borussenmario, die einzige Option für ihn ist also Trainerwechsel?
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von purple haze » 16.04.2018 16:06

Der jung soll Mal lernen nicht nur auf dem Ball am Fuß zu schauen, sondern auch mal den Kopf heben. Dann sieht er evtl auch mal einen seiner Mitspieler, um den Ball weiterzuleiten. Aber wenn er es bis jetzt nicht gelernt hat, wird er es wahrscheinlich auch nicht mehr lernen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von borussenmario » 16.04.2018 17:10

Fan ausm Süden hat geschrieben:Borussenmario, die einzige Option für ihn ist also Trainerwechsel?
Nein, aber das steht da ja auch nicht.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von uli1234 » 16.04.2018 18:10

Fan ausm Süden hat geschrieben:Borussenmario, die einzige Option für ihn ist also Trainerwechsel?
für mich wäre es eine option!!!!
Hank.Chinaski
Beiträge: 121
Registriert: 31.08.2014 18:19

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Hank.Chinaski » 16.04.2018 19:22

borussenmario hat geschrieben:Er kam als Talent und unter den beiden letzten hat er sich entwickelt, so habe ich das gesehen. Unter dem aktuellen wurde er, naja, zum Dauerläufer und recht sicherem Elfmeterschützen, und ansonsten ein Chancenvernichter.....
Aber was war er dann die Jahre davor für dich?
Also ich finde dann hättest du ihn die Jahre zuvor erst recht als Chancentod bezeichnen müssen.

Saison 14/15:
1 Tor, 7 Assists

Saison 15/16:
4 Tore, 5 Assists

Saison 16/17:
6 Tore, 4 Assists

Aktuell:
9 Tore, 7 Assists

(Werte gelten für die Bundesliga)

Das du Hecking unbedingt loswerden möchtest, haben alle hier im Forum,
glaube ich, inzwischen verstanden. :mrgreen:

Aber bitte übertreibe nicht und übertrage deine Animositäten Hecking gegenüber
nicht auf die Spieler.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von borussenmario » 16.04.2018 21:40

Hank.Chinaski hat geschrieben:Also ich finde dann hättest du ihn die Jahre zuvor erst recht als Chancentod bezeichnen müssen.
Ich bleibe mal auf der sachlichen Ebene und gehe nicht auf deine Provokation ein :)

Ohne Spielminuten macht das ja null Sinn, also machen wir es kurz:

Vorlagen und Tore aus dem Spiel heraus:

unter Andre Schubert alle 137 Minuten

unter Dieter Hecking alle 193 Minuten

Explizit zum Thema Chancentod, Tore aus dem Spiel heraus erzielte er unter Hecking alle 483 Minuten eins, unter seinem Vorgänger alle 249 Minuten.
Die Anzahl der jeweiligen Torschüsse dafür kannst Du dir gerne selber auseinanderklamüsern, aber ich kann dir soviel verraten, die Mühe kannst Du dir sparen, das sieht unter Hecking ebenfalls dramatisch schlechter aus als davor, er brauchte fast doppelt so viele je Tor.

Soviel zur Entwicklung unter Hecking...

Noch Fragen?
Gesperrt