Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 15.04.2018 17:43

Na ja - wer stellt denn Woche für Woche mehr oder weniger dieselben Spieler auf?
Wenn ich als Trainer das Gefühl habe das vereinzelte Spieler sich nicht an meine Ansprache, bzw. meine Taktik halten, dann lasse ich doch diesen, oder diese Spieler nicht Woche für Woche wieder spielen?

Das Hauptproblem ist DH da beißt für mich die Maus keinen Faden ab
Zuletzt geändert von Mattin am 15.04.2018 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
erpel
Beiträge: 392
Registriert: 11.03.2003 15:16

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von erpel » 15.04.2018 17:54

Mensch Mattin haste die letzten Monate gepennt :animrgreen2:

Der Trainer musste doch aufgrund der vielen Verletzungen die fast alle in den vorherigen Spielen passiert sind quasi immer die Spieler aufstellen die in den wenigen Trainingseinheiten den Fuss vom Gas genommen haben weil sie sich sicher waren das sie sowieso am Samstag spielen.

Hat er uns doch im RP-Interview erklärt :lol: :shakehands:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 15.04.2018 18:00

Mal ein Punkt, den glaube ich schon mal jemand anderes angesprochen hat. Bei Hecking habe ich immer den Eindruck, dass er der Mannschaft "gesagt" hat oder "vorgenommen" (äquivalente Verben gelten hier natürlich auch). Gestern sagte Heynckes im Interview nach dem Spiel, dass das Bayernspiel mome ntan so aussehe, weil genau daran jeden Tag "gearbeitet" werde.

Das bringt für mich die Diskussion bezüglich "intensiv trainieren/einstudieren" auf den Punkt. Kann natürlich auch eine unterschiedliche Formulierung ohne Bedeutung sein. Aber irgendwie habe ich immer das Gefühl, es klappt etwas für ein paar Minuten, wenn man es gesagt bekommt, dann verliert man es wieder. Wenn man aber möchte, dass so etwas über ein komplettes Spiel sitzt, dann muss das so einstudiert werden, dass man praktisch ohne Nachdenken und auch mit nachlassender Konzentration das gewollte Verhalten zeigt.
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kulik1965 » 15.04.2018 18:00

Nicht zu vergessen: Wir konnten im Training nicht 11:11 spielen. Wenn man das nicht kann, dann ist auch nur Platz 10 am Ende drin. :animrgreen2:

Spaß beiseite: Wir hatten in Mainz, gegen Berlin und in München jeweils eine namhafte Truppe auf dem Feld. Da sind 6-7 Spieler dabei, um die uns jeder Verein in der Liga (mit Ausnahme der Bayern) beneiden würde. Die treten aber aktuell so auf, als ob sie alle mit einer schweren Grippe auf den Platz gehen.
Liebelein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Liebelein » 15.04.2018 18:42

Ich bin ja nur froh, dass man die taktischen Mängel und Disziplinlosigkeiten erkannt hatte und zum richtigen Zeitpunk, in der Halbzeitpause angesprochen und abgestellt hat
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36675
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 15.04.2018 18:46

... damit die Bayern ungestört ihren Samstag Abend Spaziergang fortsetzen konnten.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16450
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Nothern_Alex » 15.04.2018 19:03

Ich habe mich gerade ein Jahr zurückerinnert, Europa League Achtelfinale gegen Schalke -> vorbei plätschern lassen, Pokalhalbfinale gegen Frankfurt-> abgeschenkt, EL Teilnahme –> kein Interesse.

Und was hat unserer Trainer verändert?
Benutzeravatar
Handschuh #33
Beiträge: 1036
Registriert: 18.10.2004 17:11
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Handschuh #33 » 15.04.2018 19:06

desud hat geschrieben: Für mich spricht das einfach nur gegen die Mannschaft, wenn sie nicht die Vorgaben des Trainers erfüllen.
Für mich spricht es gegen den Trainer, wenn er die Spieler nicht dahin bekommt seine Vorgaben umzusetzen!
Und dieses nicht umsetzen passiert ja nicht nur in München, sondern seit Monaten an praktisch jedem Spieltag bei uns...
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5912
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Pepe1303 » 15.04.2018 19:06

Ruhrgas hat geschrieben:ES GEHT NICHT UM DIE PLATZIERUNG!!!!!

EINMAL DRÜCKEN DANACH IST ALLES WIEDER NORMAL.
Alles gut Kollege!
Das hätte in den Eberl Thread gehört und war während des Dopa :winker:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36675
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 15.04.2018 19:07

Nothern_Alex hat geschrieben:Und was hat unserer Trainer verändert?
die Doppelbelastung sind wir losgeworden.
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 15.04.2018 19:14

desud hat geschrieben: Für mich spricht das einfach nur gegen die Mannschaft, wenn sie nicht die Vorgaben des Trainers erfüllen.
Du hast bei diesem Zitat den entscheidenden Teil außen vor gelassen:
AlanS hat geschrieben:Natürlich nicht. Aber wenn der Trainer (oder der SpoDi) nach dem Spiel sagt, die haben anders gespielt, als es besprochen wurde, dann ist das schon möglicherweise etwas dünn. Hat er denn nur besprochen? Oder wurde im Training intensiv daran gearbeitet und die Taktik anhand des Einstudierens von Spielsituationen genau und einprägsam einstudiert?
Und vorher:
AlanS hat geschrieben:Wenn aber solche Fehler, die du ansprichst, in so beständiger Regelmäßigkeit auftreten, dann liegt es mMn schon auch daran, wie gut und wie genau so etwas im Training einstudiert wird.
Ein Trainer schleicht sich dann schon aus der Verantwortung, wenn er nach dem Spiel sagt, das haben wir aber anders besprochen! Wurde es denn auch gut genug einstudiert und verinnerlicht?
Vorgaben sind schnell mal gemacht ...

Ich glaube nicht, dass unsere Spieler zu dumm sind, Vorgaben des Trainers zu verstehen und ich glaube auch nicht, dass sie die ignorieren.
Zaman hat geschrieben:bei aller berechtigter Kritik am trainer, aber die Kritik an der Mannschaft kommt mir langsam wirklich zu kurz, hier wird den spielern ständig ein alibi gegeben, dass der trainer an allem schuld ist und die spieler schlechter gemacht hat ..
Auch ich nehme die Spieler in die Pflicht. Auch in dieser Diskussion:
AlanS hat geschrieben:Da kann und muss man wahrscheinlich nur zustimmen. Ich habe heute ja auch schon geschrieben, dass die Spieler mehr Eigeninitiative und Mündigkeit zeigen müssen. Oft einfach mal nur mit gesundem Menschenverstand spielen und gewinnen wollen, als nur Angst vor dem nächsten eigenen Fehler zu haben.
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1474
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Duisburger Borusse » 15.04.2018 19:46

Für die vielen Verletzten kann Hecking nichts , aber für die Spielweise und einstellung der Mannschaft schon !!!
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 15.04.2018 19:53

Hatte Hecking nicht noch angekündigt, er würde sich darauf freuen, sich mit den Besten zu messen, hat ja prima geklappt Trainer..... :daumenhoch:
Aber waren ja die Spieler die es verbockt haben, die haben nicht richtig zugehört.
erpel
Beiträge: 392
Registriert: 11.03.2003 15:16

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von erpel » 15.04.2018 20:00

Nothern_Alex hat geschrieben:Ich habe mich gerade ein Jahr zurückerinnert, Europa League Achtelfinale gegen Schalke -> vorbei plätschern lassen, Pokalhalbfinale gegen Frankfurt-> abgeschenkt, EL Teilnahme –> kein Interesse.

Und was hat unserer Trainer verändert?
Damals hätten wir noch das spielerische Potential gehabt die Spiele zu gewinnen um Ziele zu erreichen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36675
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 15.04.2018 20:02

Die kommende Woche nur morgen trainingsfrei :shock:
https://www.borussia.de/de/aktuelles-te ... splan.html
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 15.04.2018 20:03

Das war bestimmt die Belohnung für die ersten 10 Minuten gestern, wo man die Bayern dominierte...
erpel
Beiträge: 392
Registriert: 11.03.2003 15:16

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von erpel » 15.04.2018 20:09

Schade das die Tage am Niederrhein so kurz sind das man nur einmal am Tag trainieren kann. Obwohl wer weiss wozu es gut ist, dieser Trainer macht keinen Spieler besser und der Versuch es am 31.Spieltag mal mit Automatismen zu versuchen wäre ja geradezu grotesk.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Oldenburger » 15.04.2018 20:13

3Dcad hat geschrieben:Die kommende Woche nur morgen trainingsfrei :shock:
https://www.borussia.de/de/aktuelles-te ... splan.html
könnte implizieren, dass die mannschaft wohl eher nicht bei der jhv mit dabei ist.
und der trainer ?
Benutzeravatar
Kloeppeliese
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2016 12:10

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kloeppeliese » 15.04.2018 20:15

Die Mannschaft war m.W. noch nie bei der JHV dabei, Andre Schubert und Dieter Hecking sehr wohl...
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 15.04.2018 20:17

Heime war meines Wissens schon dabei.
Gesperrt