Thorgan Hazard [10]

Gesperrt
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13839
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Nocturne652 » 03.04.2018 18:16

Simonsen Fan hat geschrieben:das ein Spieler läuft, rennt und kämpft sollte doch eigentlich Grundvoraussetzung sein, oder ?
Selbstverständlich sollte es das. Thorgan attestiere ich in diesem Punkt aber eine besondere Leistungsbereitschaft, die vielen seiner Kollegen momentan abgeht.

Von daher kann man das schon lobend erwähnen, wie ich finde.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Simonsen Fan » 04.04.2018 09:10

das sind meiner Meinung nach Basics, die jeder Spieler haben sollte. Wenn man diese, egal bei welchen Spieler als positives Kriterium heraushebt, dann versucht man doch nur spielerische Schwächen zu kaschieren.
Wie bei einem Angestellten, er war stets pünktlich, aber gebrauchen konnte man ihn nicht wirklich :wink:
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Gladbacher01 » 04.04.2018 10:15

Ich stimme da schon zu. In meinen Augen (wie bereits gescrhieben) spielt Hazard sehr schwach in der Rückrunde. Ein himmelweiter Unterschied zu seiner HR. Mein Punkt ist lediglich, dass er hier gerne mal als Sündenbock dargestellt wird, was mMn völlig überzogen ist und für mich alles andere als nach objektiver Betrachung aussieht.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von spawn888 » 04.04.2018 13:14

ich finde an Hazard und dessen Leistung ist alles abzulesen, was hier bei uns aktuell abgeht. Hazard ist noch immer genauso schnell und Hazard ist noch immer genauso beweglich und kreativ in seinen Aktionen.
Das Problem ist nur, dass sämtliches kollektives Angriffsdenken verloren gegangen ist. In der Hinrunde war dies schon zu erkennen, dort blitzte es aber hin und wieder nochmals auf. Mittlerweile allerdings, spielt vorn jeder nur noch sein eigenes Spiel und kocht sein eigenes Süppchen.

Vestergaard spielt Hazard super frei und überspielt mit einem festen Pass flach durch die Mitte 3 Gegenspieler, Hazard will ihn direkt auf Stindl weiterleiten, nur dieser hat eine völlig andere Idee und kommt entgegen. Umgekehrt ist es genauso.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Aderlass » 04.04.2018 17:24

Sollte wirklich ein Verein 20+x für ihn bieten, dann in der aktuellen Form bitte Briefmarke auf den Allerwertesten und Tschüss.
surfer24
Beiträge: 441
Registriert: 31.10.2014 03:16

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von surfer24 » 04.04.2018 18:43

spawn888 hat geschrieben:ich finde an Hazard und dessen Leistung ist alles abzulesen, was hier bei uns aktuell abgeht. Hazard ist noch immer genauso schnell und Hazard ist noch immer genauso beweglich und kreativ in seinen Aktionen.
Das Problem ist nur, dass sämtliches kollektives Angriffsdenken verloren gegangen ist.
spawn888, du bringst es auf den Punkt. Wenn sich unsere Offensive vor Wochen hin und wieder noch in Szene setzen konnte, geschah es durch Vorstösse von Hazard. Mit seiner Dynamik kann er noch für Gefahr sorgen, wenn auch sonst das Angriffsspiel lahmt. Ansonsten siehts halt so aus wie im Spiel gegen Mainz.

Für Hazard, wie auch für andere gilt: Wenn offenbar kein zielgerichtetes Angriffsspiel eingeübt wird, können die Spieler ihre Fähigkeiten halt nicht wie erwünscht ausspielen und sich schon gar nicht verbessern, ganz im Gegenteil. Der Spielfreude dürfte dies auch nicht gerade förderlich sein.

Aderlass, so gesehen wüsste ich einen passenderen Adressaten für deine Briefmarke als unseren dynamischsten Offensivspieler.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Aderlass » 05.04.2018 15:14

surfer24 hat geschrieben: Für Hazard, wie auch für andere gilt: Wenn offenbar kein zielgerichtetes Angriffsspiel eingeübt wird, können die Spieler ihre Fähigkeiten halt nicht wie erwünscht ausspielen und sich schon gar nicht verbessern, ganz im Gegenteil. Der Spielfreude dürfte dies auch nicht gerade förderlich sein.

Aderlass, so gesehen wüsste ich einen passenderen Adressaten für deine Briefmarke als unseren dynamischsten Offensivspieler.
Sorry, wenn ich sehe wie er sich gegen Ende des Mainzspiels da einmal im 1:1 hat abkochen lassen...
Ich fühlte mich da glatt an mich selbst erinnert, als ich mit 16,17 mein erstes Spiel in der Kreisklasse machte und meinte, ich müsste irgendwas im 1:1 versuchen. Der Gegenspieler hat einmal kurz die Wampe dazwischen gehalten und schon war der Ball weg...
Ich kann doch von einem Spieler der einen angeblich so hohen Marktwert hat mal verlangen, dass er einem Mittelklasse Abwehspieler einen Knoten in die Beine spielt und zumindest zum Abschluss kommt. Unabhängig wie gerade sein Trainer heißt.
Sowas muss der einfach abrufen können.
surfer24
Beiträge: 441
Registriert: 31.10.2014 03:16

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von surfer24 » 05.04.2018 17:47

Aderlass, das hat Hazard doch schon oft gezeigt. Er kam doch dank gutem Einsatz schon häufig zum Torschuss. Leider schliesst er zu überhastet ab und zielt meist zu wenig genau, hat aber eigentlich eine gute Schusstechnik.
Heidenheimer
Beiträge: 9596
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Heidenheimer » 05.04.2018 18:30

auch ich verteidige da lieber Hazard trotz seiner Böcke die er immer mal wieder bringt.
Hand aufs Herz. Würde Thorgan so spielen wie im Moment Stindl dürfte er sich auf Gladbachs Strassen kaum der Oeffentlichkeit zeigen. Stindl darf das. Seine Klasse? Deutscher Nationalspieler? Mit seiner momentanen Fehlerquote? Da Hazard wegen Fehlern, mangelndem Einsatz kritisieren zu wollen ist geradezu lächerlich.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Volker Danner » 05.04.2018 19:20

unter einem Fußballlehrer würde Thorgan an seinen mankos und an seinen stärken mit unterstützung des Lehrers arbeiten können..

leider machen momentan unsere Spieler keine fortschritte in ihrer entwicklung.. im gegenteil!

vom Mannschaftsgefüge und dessen vorankommen, ganz zu schweigen..

bevor ich dem OT zu sehr fröne, beende ich den kleinen diskurs, in meine kleine Fußballgedankenwelt..
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von borussenbeast64 » 06.04.2018 19:47

...Thorgan ist und bleibt für mich Speedy Gonzales der Fohlen..da kann kein Fohlen mithalten.....aber er hat auch durch seine versemmelten 100%igen den Usern/Fans graue Haare wachsen lassen,weil er für mich noch zu naiv an sich denkend und handelnd und hat nicht die abgebrühte Coolnis,die einer mit seinem Können auch braucht...hätte er sie wäre schon lange nicht mehr Borusse :cool:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von uli1234 » 06.04.2018 22:44

morgen, ja morgen explodiert der thorgan und zündet den turbo........oder eben auch nicht und es bleibt beim total falsch eingestellten vergaser......
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von uli1234 » 07.04.2018 17:36

kein turbo...ein doppelturbo mit kompressor
flar
Beiträge: 268
Registriert: 21.10.2017 17:32

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von flar » 07.04.2018 17:46

wo sind die welche gesagt haben das es heute ohne Hazard nen Sieg gibt??
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Zaman » 07.04.2018 17:47

macht das seine Leistung der letzten spiele denn besser? was hat das denn mit den letzten spielen zu tun, dass er heute endlich mal getroffen hat? ich bleibe bei meiner Meinung, dass er viel tut für die offensive, aber einfach viel zu oft uneffektiv ist
flar
Beiträge: 268
Registriert: 21.10.2017 17:32

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von flar » 07.04.2018 17:56

aber er macht mM nach noch mehr als der Capitano und der Maestro,aber die beiden scheinen von Kritik befreit zu sein
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15722
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von midnightsun71 » 07.04.2018 17:56

Man sieht aber klR wieviel langsamer unser Spiel ohne Hazard ist ... war eine deutliche Bereicherung
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15154
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von TMVelpke » 07.04.2018 18:00

flar hat geschrieben:aber er macht mM nach noch mehr als der Capitano und der Maestro,aber die beiden scheinen von Kritik befreit zu sein
Stimmt. So viel Lob wie im Stindl Thread hab ich schon lang nicht mehr gesehen. :schildironie:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13839
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Nocturne652 » 07.04.2018 18:08

Ich freue mich sehr für Thorgan. Endlich wieder getroffen und das gleich auch noch doppelt.

Mit ihm geht zwar auch nicht immer viel, ohne ihn aber noch viel weniger.
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Borowka » 07.04.2018 18:31

So was nennt man dann wohl Matchwinner.

Mit seinen 2 Toren von der Bank kommend dann wohl unser Joker des Jahres.

Ich war froh, daß er heute zu Beginn draußen saß.

Das hatte sich der gute Thorgan redlich verdient...

Aber noch mehr hab ich mich dann gefreut, daß er die beiden Tore gemacht hat.

Gegen München darf er dann in der Mitte ran - für Lars, den Gesperrten...
Gesperrt