Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 01.04.2018 23:08

Das Getanze an der Seitenlinie ist mir wurscht. Emotion ist mir auch wurscht. Wie sich Hecking an der Seitenlinie zeigt, juckt mich nicht im geringsten. Mich stört, dass ich massiv den Eindruck habe, dass er uns fachlich/sportlich nicht weiterbringt - im Gegenteil sogar.

Edit: Ups, da war vonDummhoven wohl schneller!
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6574
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HB-Männchen » 01.04.2018 23:21

Tomka, vonDummhofen und rifi ................

Ob der tanzt, oder springt, sich im Bikini an der Seitenlinie sonnt oder Pediküre betreibt ist mir auch völlig peng! Aber wenn 11 Spiler auf dem Platz keinen Plan erkennen lassen, wenn sichtbar rein gar nichts funktioniert, jeder einzelne Spieler meilenweit von einer Normalform seinem Job nachgeht ...........



DANN



erwarte ich, dass der Trainer

1. das sieht und erkennt
2. den Spielern mitteilt, wie sie es besser machen können
3. den Spielern, die das nicht wirklich umsetzen können, ein bisschen Ruhe gönnt und andere einwechselt
4. im Zweifel eine taktische Neuorientierung vornimmt (die im Training eingeübt sein sollte ^^)
5. nicht immer erst ab der 60. Minute einen (obligatorischen) Wechsel vornimmt
6. mal versucht, dem gegnerischen Trainer taktisch voraus zu sein


Das zwischenzeitliche "mal etwas ganz böse hereinrufen" kann mich über eine grundsätzliche Ratlosigkeit NICHT hinwegtäuschen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42488
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 01.04.2018 23:23

@HB-Männchen

Ganz genau :daumenhoch: :daumenhoch:
Kampfknolle
Beiträge: 17155
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 01.04.2018 23:26

Badrique hat geschrieben:Wir werden mit Dieter Hecking in die neue Saison gehen, anders kann ich die Aussagen von Max Eberl nicht deuten.
Das gehört Eberl mit weg. Am Trainer festhalten schön und gut. Aber er macht das immer viel zu lange.
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kulik1965 » 01.04.2018 23:27

Aderlass hat geschrieben:Würde ihn den Neuaufbau in der zweiten Liga organisieren lassen.
Also beim HSV.
Gute Idee. Ich traue ihm zu, den H$V in der Tabellenmitte der 2. Liga zu stabilisieren.
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kulik1965 » 01.04.2018 23:34

Ruhrgas hat geschrieben:Ja, kommt mir auch bekannt vor. Damals bestand mangels Glaskugel kaum eine Alternative als den Trainer zu entlassen. Das war halt der Stand nach den ersten 16 Spielen. Viel länger warten kann man da nicht, wenn man noch etwas bewegrn möchte. Hat ja auch geklappt.

Dazu kommt, dass damals sowohl Ordnung als auch Einsatz fehlte. Das kann man jetzt so pauschal nach den letzten Spielen nicht sagen.

Aber: So kann es auch nicht weitergehen. Wir brauchen vor allem wieder einen Leader auf dem Platz. So jemand fehlt seit Xhaka weg ist total. Ein Taktgeber, der den Schalter mal umlegt.

Hecking wirkt zudem etwas ratlos.
Der Unterschied ist, dass wir unter Schubert in der Halbsaison teilweise richtig ge.ile Spiele abgeliefert hatten, ich erinnere zB an das 6:1 gegen Bern oder die erste HZ gegen Barcelona (damit will ich nicht die Entlassung kritisieren - die war in der Situation notwendig). Unter Hecking ist alles grau, mausgrau. Bieder. Langweilig. Unsexy. Un-Borussisch...
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von JA18 » 01.04.2018 23:36

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nicht mit DH in die neue Saison gehen. Ansonsten wäre der Vertrag längst verlängert worden.

Saison vernünftig zu Ende spielen, Trainer holen, Kader zusammenstellen, neu angreifen.

Keinen Stunk machen, es einfach bis zum Saisonende locker sehen, den stinklangweiligen Fußball noch 6 Spiele ertragen ... es geht jetzt sowieso um nix mehr. Und dann geht es, mit einem Trainer, der frischen Wind mitbringt, 2-3 guten, neuen Kickern und endlich wieder erfrischendem Fußball wieder aufwärts.

Positiv bleiben, Männer.
Zuletzt geändert von JA18 am 01.04.2018 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wilmasdorfer
Beiträge: 122
Registriert: 08.09.2016 17:25
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Wilmasdorfer » 01.04.2018 23:37

An allem kann man DH auch nicht die Schuld geben !!!

Eberl hat nix für die Offensive eingekauft - wen soll er da bringen ?
der Chancentod trifft halt nicht , der NullTore Boba war von vornherein schon ein Fehleinkauf wie Drmic .......Raffa hat keinen Bock , Stindl trifft alle 3 Monate

dazu unsere med. Abteilung, die ja wahre Künstler zu sein scheinen

Die schlechteste Borussia seit Jahren !!!

Ein radikaler Neuanfang mit vielen neuen Köpfen in der Führung und einer neuen Mannschaft - ansonsten heisst es bei uns bald HSV2.0
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 01.04.2018 23:48

Dieter Hecking hat nichts verbessert. Eberl hat Fehler gemacht, ja. Aber Dieter Hecking produziert nur Fehler.
erpel
Beiträge: 392
Registriert: 11.03.2003 15:16

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von erpel » 01.04.2018 23:50

JA18 hat geschrieben: Keinen Stunk machen, es einfach bis zum Saisonende locker sehen, den stinklangweiligen Fußball noch 6 Spiele ertragen ... es geht jetzt sowieso um nix mehr.
Nur das die Gefahr besteht das nach weiteren 6 Wochen DH auch das geradeauslaufen verlernt wird so wie Passen, Schiessen, Zweikämpfe, Taktik, Technik und alles andere was jetzt schon unterirdisch schlecht geworden ist. Dann sollte der neue Trainer (wenn es denn einen gibt) sich am besten im C-Jugendbereich oder darunter auskennen.

Die Chance für Gigant Gohouri :daumenhoch:
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von JA18 » 01.04.2018 23:57

Ich behaupte jetzt einfach mal, auf 6 Wochen Hecking mehr oder weniger, kommt es jetzt auch nicht mehr an. Gerade weil es, wie geschrieben, um nicht mehr wirklich etwas geht. Nach oben wie unten ist da nicht mehr viel möglich.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16630
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Nothern_Alex » 02.04.2018 00:18

Auf sechs Wochen kommt es nicht an, da hast Du Recht.

Aber die Angst, die viele hier haben (und auch ich), der Trainer der kommenden Saison heißt Hecking, dessen Vertrag frisch verlängert worden ist.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36837
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 02.04.2018 00:28

Das wird nicht passieren, woher soll denn da noch eine positive Wendung kommen? Wir werden weiter durchgereicht, alles wie gehabt. Mir fehlt auch die Fantasie, mir vorzustellen, dass Max das alles nicht sieht, seine Dünnhäutigkeit spricht doch Bände, bei ihm brodelt es genauso wie bei anderen, auch wenn er nach außen noch so sehr auf Schönwetter macht.

Gestern hatte uns Werder überholt, die waren zum Ende der Hinrunde noch 13 Punkte und 10 Plätze hinter uns auf einem Abstiegsplatz, das muss man sich mal geben. :roll:
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von JA18 » 02.04.2018 00:41

Ich bin mir sicher, dass ME genau erkannt hat, was los ist und bewusst alles runter spielt bzw. es nicht groß zum Thema macht, um jetzt zum Ende der Saison nicht noch unnötig Unruhe zu stiften, damit diese vernünftig zu Ende gespielt werden kann.
Würde er mit Hecking unbedingt weiter machen wollen, hätte er den Vertrag längst verlängert.

Könnte man eine Wette eingehen, dass Hecking am 01.07. nicht mehr unser Trainer ist, ich würde sie zu 100 % eingehen.
Zuletzt geändert von JA18 am 02.04.2018 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kulik1965 » 02.04.2018 00:41

borussenmario hat geschrieben:Das wird nicht passieren, woher soll denn da noch eine positive Wendung kommen? Wir werden weiter durchgereicht, alles wie gehabt. Mir fehlt auch die Fantasie, mir vorzustellen, dass Max das alles nicht sieht, seine Dünnhäutigkeit spricht doch Bände, bei ihm brodelt es genauso wie bei anderen, auch wenn er nach außen noch so sehr auf Schönwetter macht.

Gestern hatte uns Werder überholt, die waren zum Ende der Hinrunde noch 13 Punkte und 10 Plätze hinter uns auf einem Abstiegsplatz, das muss man sich mal geben. :roll:
Wenn man die Werder-Truppe spielen sieht, dann merkt man, dass sie derzeit Spaß an ihrem Job haben. Immer nach vorne, immer mit einer Idee, immer positiv. Das genaue Gegenteil von uns. Könnte am Trainer liegen.
Kampfknolle
Beiträge: 17155
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 02.04.2018 02:04

Konnte bisher noch keine Stimmen von Hecking/Eberl nach dem Spiel finden.

Gibts da was? Kann wer die Aussagen hier nochmal wiedergeben? :)
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7363
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Flaute » 02.04.2018 05:56

Ich frage mich, welche Taktik wir gestern gehabt haben?
Zu Beginn versuchten wir es mit kontrolliertem Aufbauspiel über YV und CK. Der eröffnende Pass auf Cuisance oder Stindl. Als man dann feststellte, dass die Mainzer auch mit aus der Kabine gekommen sind und es wagten, schon bei der Ballannahme zu stören, hatte sich diese Taktik bereits früh erledigt. Zudem stoppte Stindl die meisten Bälle weiter, als manch einer schiessen kann.
Hecking aber zauberte dann aber Plan B aus der Buntfaltenhose. Lang Holz über Sommer an die Aussenlinien. Dort sollte die Kopfballmaschinen Herrman oder Wendt die Kugel gefährlich verlängern.
Auf wen, das blieb dem Zuschauer bis zum Schluss verborgen. Was blieb, das war ein grausames Gekicke ohne Plan, ohne Esprit und ohne Anspruch.
Die Handschrift des Trainers war heute in krakeliger Blockschrift geschrieben.
Und bitte nicht die vielen Verletzten als Grund anführen. Da wird ein Kader geplant, der 28 Spieler umfasst. Die werden verpflichtet, weil sie alle ausnahmslos von Beginn an spielen könnten. In der Regel kristallisieren sich in solchen Situationen immer 1-2 Spieler heraus, die von der Bank kommen und am Ende der Saison einen Riesenschritt nach vorne gemacht haben. Diese Saison fällt mir in dieser Hinsicht kein einziger ein.
Blickt man mal zurück, dann wird man feststellen, dass dies unter Hecking in Hannoi und WOB auch so war.
Hecking hat keinen Spieler besser gemacht, im Gegenteil. Hier passiert gerade das, was in Hannover und Wolfsburg ebenfalls passiert ist.
Wir rennen sehenden Auges wieder dahin, wo wir einst herkamen.
Da muss nichts mehr überprüft werden, da muss im Sommer ein würdiger Schlußstrich gezogen werden und ein Trainer verpflichtet werden, der die Philosophie des Vereins lebt und vermitteln kann.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 02.04.2018 08:08

Dieter Hecking hat aus den Möglichkeiten nichts gemacht. Das ist Rückschritt.

Schubert ist Vergangenheit und wurde auch wegen Erfolglosigkeit entlassen.

Von einem erfahrenen Trainer mit dem Kader muss ich deutlich mehr erwarten dürfen nach der punktemäßig sehr guten Hinrunde. So abzustürzen schaffen nicht viele.

Die Spielweise ist bis auf fünf Spiele durch die Saison hinweg katastrophal. Die Spieler haben sich zurück entwickelt, die Verletzungen sind zu hoch, das betrifft auch den Trainer, die jungen Spieler wurden größtenteils ignoriert und wir haben so einige Positionen, dir man anders hätte besetzen können.

Oh ja, Dieter Hecking produziert so einige Fehler.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Simonsen Fan » 02.04.2018 08:18

nicklos hat geschrieben:Von einem erfahrenen Trainer mit dem Kader muss ich deutlich mehr erwarten dürfen nach der punktemäßig sehr guten Hinrunde.
ist der Kader wirklich besser, als die Tabelle zeigt ? Ich denke nicht, der Kader ist meiner Meinung nach völlig überwertet und Hecking macht ihn noch schlechter.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5376
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 02.04.2018 08:19

Man kann natürlich sagen, dass wir diese Saison einfach Pech mit entscheidenden Schiedsrichter-Pfiffen hatten. Die Community bei WahreTabelle meint etwa, dass uns bis dato min. 5 Punkte durch Fehlentscheidungen flöten gegangen sind.
Oder aber, dass wir in vielen Spielen der Saison Punkte wegen mangelnder Chancenverwertung liegen gelassen haben. In der Tabelle nach ExpectedGoals stünden wir auch 4 Punkte besser da. In beiden Tabellen auf einen EL-(Quali)-Platz.
Und damit hätten wir in normaleren Saisons unser Minimalziel erreicht.
Aber es nützt ja nichts, mit "hätte, wäre, wenn" zu argumentieren.

Die Mannschaft steht hinter dem Trainer und in einigen Spielen hat Hecking auch klar sein taktisches Können gezeigt. Nur geüfhlt zu selten. Man ist im Niemandsland und es geht um gar nichts mehr diese Saison. Wenn dann wenigstens die letzten Spiele begeistern könnten, wäre schon viel gewonnen und man könnte sich noch versöhnen mit dieser Saison.

Der Auftritt von gestern war davon aber weit entfernt. Ein 0:0 war völlig leistungs- und chancengerecht. Es fehlte das Löcher reißen oder die schnelleren Kombinationen durch die Mitte. Also versuchte man es halt mit Flanken über die Außen... wenn die mal gut kamen, wurden wie geklärt... wir hatten ja unter Favre gelernt, dass es viele Flanken dauert bis daraus mal ein Tor fällt, wenn die Defensive geordnet steht...

es bleibt dabei, dass wir in der Rückrundentabelle nur knapp den Klassenerhalt schaffen würden nach derzeitigen Stand. Das ist keine Tendenz, mit der man mit Hecking in eine neue Saison gehen kann. Und die Anzah der verbleibenden Spiele doch noch das Ruder umzureißen wird kleiner...
Gesperrt