BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15186
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Badrique » 01.04.2018 10:36

midnightsun71 hat geschrieben:Aber er hat den Jackpot ... kann seinen Traum in seiner Heimatstadt verwirklichen ... perfekt !!!
Ja wirklich supergeil.Manchmal denk ich, du schläfst in schwarz gelber Bettwäsche.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Oldenburger » 01.04.2018 10:49

als reus uns richtung lüdenscheid verließ, war ich fest davon überzeugt, dass dieses nur eine zwischenstation für einen spieler mit solchen fähigkeiten sein kann.
die leistungen, wie bei uns, konnte er allerdings nie wieder abrufen.
glaube auch nicht, dass aufgrund seiner verletzungsanfälligkeit so viele andere angebote vorlagen.
nun wird er wohl dort seine karriere beenden, ok vielleicht am ende noch ein wenig china oder usa.
aber für einen wirklich "großen" verein hat er dann nie gespielt.
eigentlich unfassbar
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15674
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: BVB Dortmund

Beitrag von midnightsun71 » 01.04.2018 10:51

@badrique
warum...willst du mir irgendwas sagen weil ich 10 jahre dort gelebt habe und den bvb mag und auch marco reus...oder sind hier nur menschen genehmigt wo du einen haken hinter machst
ich werde sicherlich mir vom niemanden vorschreiben lassen wenn ich mag und wenn nicht
aber zu deiner beruhigung oder wie auch immer mein herz ist gladbach ,deswegen bin ich auch heute im stadioin... :winker:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15674
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: BVB Dortmund

Beitrag von midnightsun71 » 01.04.2018 10:52

Neptun hat geschrieben: Wann spielt der denn mal? Sorry, aber der ist doch mehr verletzt als alle unsere Spieler zusammen.
ich denke du weisst schon wie es gemeint war ...smile
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15186
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Badrique » 01.04.2018 11:03

@midnightsun71

Ich schreibe niemanden was vor. Von mir aus kannst du Watzke die Stiefel lecken. Nur darfst du nicht erwarten das deine Zuneigung zum Plagiat hier Begeisterungsstürme auslöst. Das ist immer noch ein Gladbach Forum und nicht der Biene Maja Fanclub.

Ein Spieler der hier zum Fußballer des Jahres wurde und zu einem großen Rivalen geht. Wie kann man sowas als Gladbach Fan gut finden? Nein, ich kenne deine Antwort schon.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15674
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: BVB Dortmund

Beitrag von midnightsun71 » 01.04.2018 11:09

sorry...gladbach fan heisst nicht das man sin hirn am forumseingang abgibt...ich konnte nachvollziehen wieso reus zum bvb wollte..und wenn du anfängst das sei hier ein gladbachforum dann müsste 75 prozent der posts im live ,spieler ,trainer thread usw gelöscht werden...den wie da gegen eigene spieler usw geschrieben wird ..das ist schlimm...hier laute die überschrift bvb ..oder darf man hier nur anti bvb schreiben...habe ich nirgends gelesen
Benutzeravatar
Moselfohlen
Beiträge: 1929
Registriert: 14.05.2011 10:31
Wohnort: Mosel

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Moselfohlen » 01.04.2018 11:15

Hübsche Klatsche gestern Abend. So darfs weiter gehn bei den Majas
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von 3Dcad » 01.04.2018 11:21

@midnight
Kennst Du viele Gladbachfans die auch den BVB mögen? Ich nicht. Zu Klopp Zeiten fand ich deren Fussball ganz sehenswert, aber der Verein an sich..... nö. :wink:

In gewisser Weise kann ich Dein Interesse am BVB navhvollziehen. Ich hab mal 5 Jahre in der schwäbischen Prärie und Metropole verbracht und von daher hat sich ein gewisses Interesse am VFB Stuttgart entwickelt, vorher konnte ich mit Stuttgart gar nichts anfangen. Ich finde an dem Verein manches gut aber nicht alles. Gladbach und VFB wird es auch nicht soviele geben. :wink: Meist recht informativ finde ich deren vfblivetalk.
http://www.vfblivetalk.de/viewtopic.php?f=2&t=2
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Quincy 2.0 » 01.04.2018 12:01

Nur die Heimat und die Freunde sind sicherlich nicht die Gründe warum Marco verlängert hat, als er uns verließ waren es die besseren sportlichen Perspektiven in Sachen Titel, Nationalmannschaft und natürlich der Verdienst.

Was ist davon geblieben?

Fakt ist glaube ich ein Pokalsieg und die sportliche Perspektive hat sich eigentlich nach Klopp nur noch verschlechtert. Klar viele Verletzungen hat er gehabt, ich glaube aber auch das er nie ein Angebot von den ganz großen Clubs hatte, vielleicht wegen seiner Verletzungsanfälligkeit, vielleicht ist er aber auch nicht der Typ der die allerletzte sportliche Herausforderung sucht oder gesucht hat.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: BVB Dortmund

Beitrag von BurningSoul » 01.04.2018 14:11

Wenn Reus Glück hat, wird es im Sommer den Umbruch unter Favre in Dortmund geben. Bisher scheinen viele Spieler schon mit dem System von Stöger überfordert zu sein, gerade im Defensivspiel. Im Vergleich mit den Anforderungen im System Favre ist das "System Stöger" leicht zu verstehen. Mit anderen Worten: Die Spieler, die für das System Stöger zu blöd sind, werden auch den Spielstil von Favre nicht verstehen. Favre setzt ja nicht nur auf eine stabile Defensive, sondern gerade im Offenspiel auch auf viele Kombinationen, Dreiecke, usw. Fraglich ob die "Mauler-Fraktion" um Sahin, Schmelzer und Co dazu bereit ist (bzw überhaupt in der Lage ist). Immerhin haben diese vermeintlichen Leader mit Tuchel und Bosz zwei Trainer rausgeekelt.

Reus hätte sicher auch den nächsten Schritt machen können. Aber ob er nun (Achtung: hypothetische Zahlen) 8 bis 10 Mio in Dortmund bekommt oder 10 bis 12 in Manchester oder Barcelona macht bei einem normalen Lebensstil keinen Unterschied mehr. Wenn Reus wirklich ein familiärer Typ ist, der auch Familie und Freunde gerne in seiner Nähe hat, dann gibt es da nur wenig Gründe zum wechseln. Vielleicht würde er bei ManCity auch 15 Mio pro Jahr bekommen, aber ab einem Punkt bleibt es halt nur noch "verdammt viel Geld". Mehr Lebensfreude hast du dann nicht unbedingt, außer du gibst pro Jahr wirklich mehrere Mio aus. Aber so würde ich Marco Reus nicht einschätzen. Würde eher zu Aubameyang oder Neymar passen, die nach außen eher ihre eigene Marke repräsentieren, nicht den Verein, für den sie spielen.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: BVB Dortmund

Beitrag von lutzilein » 01.04.2018 22:17

midnightsun71 hat geschrieben:...ich konnte nachvollziehen wieso reus zum bvb wollte...
Ich nicht! Wenn mich ein Verein vom Hof jagt weil ich nicht gut genug für den Verein sei, würde ich ums Verrecken dort nicht hingehen. Und schon gar nicht wenn ich mir den Verein aussuchen kann!
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: BVB Dortmund

Beitrag von LittleBilbo » 02.04.2018 15:57

lutzilein hat geschrieben: Ich nicht! Wenn mich ein Verein vom Hof jagt weil ich nicht gut genug für den Verein sei, würde ich ums Verrecken dort nicht hingehen. Und schon gar nicht wenn ich mir den Verein aussuchen kann!
Das ist mir auch ein Rätzel.
midnightsun71 hat geschrieben: Er spielt in seiner Heimastadt mit allen Freunden und Familie in der Ungebung .
Ich war vor ca. 2 Jahren so für 1 Woche in Dortmund im Außendienst unterwegs.
Der Kollege mit dem ich unterwegs was kennt M Reus persönlich und die Heimatverbundenheit hat bei dem Wechsel tatsächlich eine Rolle gespielt.
midnightsun71 hat geschrieben: Und mit Dortmund durchaus eine interessante Stadt mit viel Möglichkeiten .
Wie oben schon geschrieben, ich war eine Woche in Dortmund täglich kreuz und quer unterwegs ... wie man auf die Idee kommt das Dortmund eine interessante Stadt ist, hat sich mir in der Zeit nicht erschlossen.
Ich kenne aus beruflichen Gründen sehr viele Städte in Deutschland und Dortmund gehört da mit Sicherheit nicht unter die Top 50. Dortmund ist eher eine der Städte in denen ich nicht t_ot überm Zaun hängen möchte
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4886
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: BVB Dortmund

Beitrag von TheOnly1 » 02.04.2018 18:06

Das Argument ist für mich eh immer schon Quatsch gewesen, zumindest in der Ausprägung.
Wenn man in Gladbach spielt und zB in Düsseldorf wohnt, dann ist man von da aus in 15 Minuten in Gladbach und und 30 Minuten in Dortmund.
Mag sein, dass er wirklich heimatverbunden ist, aber das kam höchstens noch dazu. Letztlich verdient er in Dortmund mehr und hat sich sportlich eine größere Perspektive versprochen. Das ist okay, aber dann soll er das halt auch so sagen.

Weiterentwickelt hat sich Reus in Dortmund mMn übrigens kein bisschen.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: BVB Dortmund

Beitrag von rifi » 03.04.2018 00:50

Da sagt ein Spieler offen, warum er wechselt. Und hier wird gesagt, er hätte doch sagen sollen, warum er wirklich wechselt. Dass sich einige hier anmaßen seine Motive mit solchen Begründungen anzuzweifeln ist eine absolute Frechheit. Man muss jeden Fußballer und Funktionär verstehen, der nichts preis gibt sondern nur inhaltslosen Müll quatscht. Man macht sich sonst einfach angreifbar. Auf Verständnis der Fans zu hoffen ist ja offensichtlich ein Fehler.

Nehmt ihr Kramer seine Begründung für den Wechsel von Leverkusen zu uns eigentlich auch nicht ab?

Da schreit man nach Ehrlichkeit. Einer ist ehrlich. Und es wird nach einer anderen Ehrlichkeit geschrien - man will ja hören, was man hören will.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: BVB Dortmund

Beitrag von nicklos » 03.04.2018 08:38

Reus ist Dortmunder durch und durch. Sonst geht man niemals zu einem Verein zurück, der einem keine Chance gegeben hat.

Abgesehen davon hat er Dortmund zuerst einen Korb gegeben und ist von Ahlen zu uns gegangen. Großkreutz ist sofort zurück nach Dortmund gegangen.

Reus hat bei uns noch verlängert als es uns schlecht ging und dann später gab es richtig viel Geld, dass wir genutzt haben zum Aufbau einer Champions League Truppe.

Marco Reus hat uns sportlich und finanziell geprägt.


Thema 2 Favre und Dortmund:

Bei Favre steht unter einem Bild, holte nur 1,54 Punkte im Schnitt bei Nizza. Was ein Knaller...

Das ist eine respektable Quote bei dem Verein.

Dortmund wäre in der zweiten Favre Saison ein ernsthafter Meister Anwärter. Vielleicht kann er aber auch überhaupt nicht mit Watzke und Zorc...
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von 3Dcad » 05.04.2018 00:10

https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... ie-schaden
Der Artikel ist zwar von sport1 zeigt aber auf was für ein d.ummer Mensch Watzke ist. Watzke hat einfach keinen Stil. Über Tuchel immer wieder öffentlich Andeutungen zu machen ist einfach d.umm und stillos.
Ich glaube kaum das Sammer das gefällt....
Paul-Block17
Beiträge: 620
Registriert: 11.05.2017 19:32

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Paul-Block17 » 05.04.2018 10:15

Ach der gute Aki....

ich mag den gar nicht...
Mikael2
Beiträge: 13669
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Mikael2 » 05.04.2018 16:07

Als ob Sammer nicht wuesste, wie Watzke drauf ist.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16700
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: BVB Dortmund

Beitrag von bökelratte » 14.04.2018 21:48

Favre und Watzke/Sammer? Kann mir nicht vorstellen dass das lange gutgeht. Ist mir aber eigentlich auch schietegal.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: BVB Dortmund

Beitrag von 3Dcad » 14.04.2018 22:09

Wenn Dortmund schlau ist angelt man sich Nagelsmann.
Antworten