Ärzteteam Dr.Doyscher, Dr.Hertl, Dr.Ditzel

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von Mattin » 19.03.2018 19:49

Noch ein interessanter Artikel zu Verletzungen im Allgemeinen - weiß nicht ob er schon mal verlinkt wurde.... :help:

http://www.sueddeutsche.de/sport/verlet ... -1.3624579
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von Mikael2 » 19.03.2018 22:00

Sehr interessant. Danke fuers Verlinken.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42170
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von Borusse 61 » 16.04.2018 15:22

Medical Park übernimmt Reha - Zentrum.....

https://www.borussia.de/de/aktuelles-te ... 0137d49ac6

....jetzt ist es also offiziell. 8) :daumenhoch:
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8123
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von Kellerfan » 16.04.2018 15:45

Na denn, alles Gute für die Zukunft mit der Borussia.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6567
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von HB-Männchen » 16.04.2018 16:29

Und um das Ganze dann sinnvoll mit der Trainingsplanung zu vernetzen, sollte man sich um den Fitnesstrainer bemühen, der uns vor Jahren Richtung Eintracht Frankfurt verlassen hat.
00anton
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von 00anton » 16.04.2018 16:32

Was passiert mit medicoreha? An dem Unternehmen hat Borussia 50% Anteile!
Benutzeravatar
Vorderpfalzborusse
Beiträge: 2376
Registriert: 04.08.2013 20:02
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von Vorderpfalzborusse » 16.04.2018 17:15

00anton:

Meines Wissens hält Borussia nicht Anteile an medicoreha selbst, sondern betrieb das Rehazentrum gemeinsam mit medicoreha als gemeinsame Gesellschaft. Daher steht heute auch auf borussia.de:

„Borussia Mönchengladbach hat in Medical Park einen neuen Partner für den Betrieb des Rehabilitationszentrums und für die medizinische Versorgung ihrer Spieler gefunden. Nachdem der VfL die Anteile an der gemeinsamen Gesellschaft von medicoreha zurückgekauft hat, steigt die Medical Park Gruppe als neuer Hauptgesellschafter ein.“
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42170
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von Borusse 61 » 16.04.2018 17:23

Hier noch ein Bericht der RP darüber....

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.7518083
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48873
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von HerbertLaumen » 16.04.2018 18:30

Hoffentlich nutzt es etwas!
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von Quincy 2.0 » 24.04.2018 09:31

Die Sache mit Vesti wirft leider einige Fragen auf was die Fähigkeiten unserer Ärzte in Sachen Diagnosestellung betrifft.
Einen alten Bruch sollte ein erfahrener Chirurg eigentlich erkennen können, das nach Alvaro jetzt auch Vesti eine Zweitmeinung für Nötig hielt finde ich erstaunlich.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von kurvler15 » 24.04.2018 10:05

Die Sache ist absolut katastrophal und lässt mich einige Verletzungen der letzten Jahre überdenken... Was wenn auch bei Alvaro so etwas passiert ist und an den damals sehr harten Aussagen von ihm mehr dran war als wir, inklusive mir, glauben wollten? Könnte ein Doucoure in einem anderen Verein längst wieder Fußball spielen?
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42568
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von Zaman » 24.04.2018 10:09

ja, da hast du völlig recht, genau diese fragen wirft diese Sache dann auf .. .allerdings werde ich mich weiterhin hüten, auch nur einen schluss zu ziehen, denn dafür hab ich viel zu wenig Ahnung von diesem gebiet, das müssen Fachleute machen und ich hoffe, der verein reagiert auf diese umstände und das schnell
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von 3Dcad » 24.04.2018 10:11

Kann es sein das Borussias Ärzte schon ein Problem mit einer 2.Meinung haben? Bei diesen teuren Fussballerbeinen ist es doch fast Bedingung das 4 oder 6 Augen darüber schauen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von 3Dcad » 24.04.2018 10:14

Alvaro hat man damals noch Vorwürfe gemacht als er an die Öffentlichkeit ging. Fand ich nicht so prickelnd.... Möchte Eberl erleben wenn ihm die Ärzteschaft seine Karriere beendet hätten ob er da auch so besonnen reagiert hätte. Ich denke mittlerweile denkt er auch anders über die Aussagen von Alvaro.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von borussenmario » 24.04.2018 10:24

Ich glaube, dass grundsätzlich ein Großteil der Götter in weiß ein Problem mit aus ihrer Sicht Kompetenzbeschneidung in Form einer zweiten oder überhaupt anderslautenden Meinung haben.

Ansonsten bin ich am ehesten bei Zaman in Sachen Fachleute, ich weiß auch nicht, wie leicht oder schwer ein Bruch unter welchen Umständen von einem anderen zu unterscheiden ist. Ich hatte schon Schwierigkeiten genug, auf dem Ultraschall bei meiner Frau etwas zu erkennen oder beim Röntgenbild vom Zahnarzt zu deuten, was auf welcher Seite ist, einen Schlüsselbeinbruch habe ich im Gegensatz zum Arzt auch nicht gesehen, nichtmal, als er mir das auf dem schwarz-weißen Innenpolaroid zeigte. :mrgreen:
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von Mikael2 » 24.04.2018 15:00

Habe ich schon im Vesti-Thread geschrieben: jeder Fall ist einzig und muss fuer sich betrachtet werden.
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 3502
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von Borusse1983 » 02.05.2018 13:13

Aufgrund von muskulären Problemen musste Jordi Bongard aus dem #FohlenStall seine Teilnahme am Kurz-Trainingslager der U17-@DFB_Junioren in Lübeck sowie die mögliche Teilnahme an der #U17EURO in England absagen.
Gute Besserung, Jordi!

Na geht das mit den muskulären Problemen bei uns schon in der U17 los? :roll:
Vielleicht ja wirklich ein Problem mit dem Hybridrasen?! Wären ja nicht der erste Verein in der BuLi mit diesem Problem (Köln, Bayern):

---
Erschwerend hinzu komme, dass immer mehr Vereine auf Hybridrasen, eine Mischung aus natürlichem und Kunstrasen, setzen. „Hybridrasen dämpft weniger. Die Kräfte, die bei Sprüngen und Sprints wirken, werden dadurch nicht mehr so gut abgefedert“, sagt der ehemalige FCA-Mannschaftsarzt.
---
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6567
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von HB-Männchen » 03.05.2018 10:58

Selbst verliehene Spieler bekommen unmittelbar vor ihrer Rückkehr zu Borussia jetzt Muskelverletzungen.

Gute Besserung, Flo Neuhaus.

Nicht dass da eine Seuche am Arbeitspapier klebt ..........
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von PaulX » 03.05.2018 12:58

Und was hat das mit unserem Ärtzeteam zu tun? :|
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6567
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von HB-Männchen » 03.05.2018 14:20

Aus meiner Sicht, also von ganz weit weg und von außen, halt jemand, der keinerlei Einblick hat ...............



................ bekommt das (neue) Ärzteteam (um Dr. Schlumberger) nach einem Jahr keinerlei Zugriff darauf, was die Ursache dieser vielen "muskulären Probleme" ist! Dass nun auch noch F. Neuhaus betroffen ist, ohne in der Nähe vom Park gewesen zu sein, ist natürlich nur ein unglücklicher Limmerick.

Dennoch macht mir die Historie dieser vielen Muskel- und Bänderverletzungen schon einige Sorgen. In der Summe halte ich das nämlich sehr wohl für auffallend.
Antworten