Ärzteteam Dr.Doyscher, Dr.Hertl, Dr.Ditzel

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3875
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von ewigerfan » 15.03.2018 22:06

Oha! Du meinst also, dann ist doch Hecking Schuld?

:lol: :lol: :lol:

Ist aber kein Thema, ich überprüfe mal den Zusammenhang.

Um es nochmal zu verdeutlichen. In dieser Saison sind nur Ginter, Vestergaard, Elvedi, Cuisance, Hazard und Stindl von Muskelverletzungen verschont geblieben. Wie man sowas noch relativieren kann, ist mir ein absolutes Rätsel.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von Zaman » 15.03.2018 22:08

es kann so viele Ursachen haben, so dass wir das hier ganz sicher nicht erklären können ... rasen, kopf, Ernährung, training, was weiß ich noch alles ... dann insgesamt die Abstimmung von training mit rasen und Ernährung ...
wie soll man das von außen beurteilen können, dafür sind dann die Fachleute da, die man dafür geholt hat und ich hoffe, dass die die richtigen schlüsse ziehen werden
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von nicklos » 15.03.2018 23:05

Medikamente können auch Einfluss haben. Falsches Antibiotikum oder falsche Ernährung. Gibt viele, viele Möglichkeiten.

Am Ende sind es immer mehrere Ursachen.

Manche Spieler bekommen alles, andere sind immer fit.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von borussenmario » 15.03.2018 23:07

ewigerfan hat geschrieben:Wie man sowas noch relativieren kann, ist mir ein absolutes Rätsel.
Mir auch, wer macht das denn?

Im Gegensatz zu dir, der seinen Schuldigen gefunden hat, kann ich lediglich die Ursache nicht ausmachen. Zumal es vermutlich sowieso mehr als eine gibt.
AlanS

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von AlanS » 15.03.2018 23:31

borussenmario hat geschrieben:..., kann ich lediglich die Ursache nicht ausmachen.
Was ist denn mit dem Hybridrasen? Wurde dem schon nachgegangen? Das wäre doch eine schlüssige Erklärung.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3875
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von ewigerfan » 15.03.2018 23:36

@ Mario:

Und ich dachte immer, du hättest in Hecking den Schuldigen für alles gefunden... :lol:

Das Abstreiten statistisch eindeutiger Fakten und die logische Schlussfolgerung daraus ist schon wirklich witzig und erinnert mich an die Schule unserer Kinder. Unter der alten Mathelehrerin hagelte es Fünfen und Sechsen, weil sie nix richtig erklären konnte. Nach dem Lehrerwechsel stieg der Schnitt sofort an, der, oh Wunder! - in der Parallelklasse sofort sank.

Aber das hatte natürlich laut Schulleitung nichts damit zu tun. :mrgreen:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von nicklos » 16.03.2018 07:52

Wenn ich mir deine Statistik anschaue. Ja, die wäre leider absolut nicht ausreichend als Begründung, um zu so einem Schluss zu kommen.

Da würden meinem ehemaligen Statistik-Professor die Haare zu Berge stehen.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von Zaman » 16.03.2018 09:31

AlanS hat geschrieben:[Was ist denn mit dem Hybridrasen? Wurde dem schon nachgegangen? Das wäre doch eine schlüssige Erklärung.
ja, auch, aber den hatten wir auch schon unter favre ... wenn ich mich recht erinnere, hat hier irgendjemand erklärt
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4886
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von TheOnly1 » 16.03.2018 09:50

Eben.
Außerdem spielt die halbe Welt auf Hybridrasen, die meisten sogar im Stadion und auf den Traingsplätzen.
In der Bundesliga sind das aktuell:
VfL Wolfsburg, FC Augsburg, TSG Hoffenheim, Hamburger SV und Borussia Dortmund.
International auch viele Topteams, zB Barca und Mailand.
Legion
Beiträge: 120
Registriert: 03.06.2009 20:11

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von Legion » 16.03.2018 10:15

AlanS hat geschrieben:Was ist denn mit dem Hybridrasen? Wurde dem schon nachgegangen? Das wäre doch eine schlüssige Erklärung.
Es sind aber doch auch einige Trainingsverletzungen. Ist dort auch Hybridrasen?
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von BurningSoul » 16.03.2018 14:45

Ja. Auf den Trainingsplätzen haben wir den härteren Hybridrasen.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von Simonsen Fan » 16.03.2018 15:00

und je härter der Boden ist, umso stärker werden die Gelenke und die Muskulatur belastet.
AlanS

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von AlanS » 17.03.2018 00:22

Eben. Ein Spiel pro Woche auf so einem Rasen lässt sich vielleicht verkraften. Aber die regelmäßige Belastung im Training dann ... Würde mich nicht wundern.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16322
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von Nothern_Alex » 17.03.2018 09:42

Wie ist denn die Theorie, dass wir zu wenig muskelbelastend trainieren und es deswegen bei Belastung das Verletzungsrisiko höher ist?
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6567
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von HB-Männchen » 17.03.2018 09:48

*ironiemodus_an*

Also, früher als Lotto uns noch ausstattete, war das auch alles viel besser. Seit Kappa da ist, sind wohl auch die muskulären Verletzungen erst so häufig geworden. Von daher sollte das Problem ab der kommenden Saison gelöst sein ............

*ironiemodus_aus*


So, und heute DREI Punkte! Sollen sie von mir aus nackt spielen. :mrgreen:
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von Mikael2 » 17.03.2018 12:41

Meine Osteopathin habe ich gefragt und sie erwähnte eine These aus ihrer letzten Fortbildung vor kurzem: danach hätten speziell Profifußballer ein erhöhtes Verletzungsrisiko durch Bewegungsmangel nach den Trainingseinheiten.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5346
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von {BlacKHawk} » 18.03.2018 11:59

Wahrscheinlich benötigen unsere Spieler für einen Termin bei den Ärzten erstmal den Passierschein A38.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von borussenmario » 18.03.2018 12:07

Dann sollen sie halt nach dem 39er aus Verordnung B65 fragen.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von Simonsen Fan » 19.03.2018 10:19

Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von Johnny Cache » 19.03.2018 10:32

Gefällt mir, dass mal einer den Mund aufmacht und vor Kritik nicht zurückscheut.
Antworten