Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Kampfknolle
Beiträge: 16973
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 15.03.2018 14:34

Und mit Zak nun der nächste Verletzte (natürlich rein zufällig eine Muskelverletzung).

Sorry Herr Eberl. Aber wie lange wollen sie noch tatenlos zusehen? Jeder blinde hat doch mittlerweile erkannt dass da irgendwas faul ist. Man kann es einfach nicht mehr ernst nehmen. :wut: :wut: :wut:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 15.03.2018 14:36

Lattenkracher64 hat geschrieben:Ganz unrecht hat der Kicker da doch nicht, wenn man sich mal die desaströse Bilanz der letzten Wochen ansieht.

Und laut Max wollten wir da sein, wenn die Anderen schwächeln.
Nun sind wohl Andere da, weil wir schwächeln :(
ja klar, und zur wichtigsten saisonphase plagen uns 13 verletzte und angeschlagene spieler......das ist doch kein zufall mehr......ohne das spielglück der hinrunde würden wir mit köln, mainz und dem hsv ums blanke überleben kämpfen.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quanah Parker » 15.03.2018 15:30

Maxl, verpflichte sofort Dr.Udo Brinkmann aus der Schwarzwaldklinik.
Im TV hat Alexander Josef Alberto „Sascha“ Hehn immer alles hinbekommen.
Dazu brauchen wir noch Pfarrer Jürgen Fliege, der jede noch so kleine Verletzung absegnet.
Dann bin ich wieder voller Optimismus.
Denn nur so kann und wird es gehen.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4909
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von TheOnly1 » 15.03.2018 15:46

KommodoreBorussia hat geschrieben: Verlängerung mit Hecking in Gefahr?

http://www.90min.de/posts/6002350-gladb ... rotz-krise
Dass das überhaupt noch zur Debatte steht... :lol:
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kulik1965 » 15.03.2018 15:47

Goldenboy hat geschrieben:der Kicker titelt heute... "Im freien Fall"...

hoffentlich kommt es auf den nächsten PKs nicht zu verbalen Ausfällen durch Vereinsangestellte gegenüber Pressevertretern ("Ihr A...") :mrgreen:
Worin sieht der Kicker (Jan Lustig ist in der Regel wenig kritisch in seiner Berichterstattung) denn die Ursachen für die Krise? Ich habe den Artikel nicht gelesen...
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 15.03.2018 15:53

TheOnly1 hat geschrieben:Dass das überhaupt noch zur Debatte steht...
Also wundern würde ich mich nicht, das hatten wir alles schon einmal....
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3885
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 15.03.2018 16:17

Die Chancen auf ein Tabula Rasa nach dieser Saison sind mit der erneuten Muskelverletzung deutlich gestiegen. Das ist aber auch das einzig positive, was ich dem Ganzen gerade abgewinnen kann...
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von hennesmussher » 15.03.2018 16:34

Glaube noch nicht an die notwendige Aufarbeitung der Saison 2017/18 zum Saisonende, sollte nicht noch mehr negatives passieren.
Kampfknolle
Beiträge: 16973
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 15.03.2018 16:43

ewigerfan hat geschrieben:Die Chancen auf ein Tabula Rasa nach dieser Saison sind mit der erneuten Muskelverletzung deutlich gestiegen. Das ist aber auch das einzig positive, was ich dem Ganzen gerade abgewinnen kann...
Ich hab da so meine Zweifel. Es lebt sich doch ganz gut, in der Wohlfühloase in MG.

Da muss spätestens nach der Saison ein absoluter Umbruch her. Auf dem Trainerposten. Auf den Athletik/Fittnesspositionen und auch die ganze medizinische Abteilung muss absolut hinterfragt werden.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 15.03.2018 16:44

Glaube ich auch nicht dran. Aber es wird enger.
Ohne Tabula rasa geht es naechste Saison gegen den Abstieg. Oder Max hat ein perfektes Haendchen fuer Neue.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9209
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von McMax » 15.03.2018 17:23

Eberl wird im Sommer verdammt viel zu tun haben.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42280
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 15.03.2018 17:28

Wäre besser wenn er jetzt schon damit anfängt, sonst gibts keinen Urlaub ! :aniwink:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 15.03.2018 17:32

Mikael2 hat geschrieben:Glaube ich auch nicht dran. Aber es wird enger.
Ohne Tabula rasa geht es naechste Saison gegen den Abstieg. Oder Max hat ein perfektes Haendchen fuer Neue.
Da muss er aber weit ins ferne Ausland reisen, wo es noch kein unzensiertes Internet gibt.

Bei dem Verletzten-Chaos samt Erfolglos-Trainer tut sich das doch keiner mehr freiwillig an, wenn es irgendeine Alternative gibt.
tomtom01
Beiträge: 978
Registriert: 16.09.2015 16:32

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von tomtom01 » 15.03.2018 17:35

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12565
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BurningSoul » 15.03.2018 17:39

Der Begriff Nibelungentreue mit seiner mittelalterlichen Auslegung passt da irgendwie erschreckend gut in unsere Situation. Hoffentlich kann Max sich von dieser bedingungslosen und verhängnisvoll-zerstörerischen Treue lösen. Treue ist das eine. Bei Frontzeck stand die Ligenzugehörigkeit auf dem Spiel, aber was aktuell passiert könnte einen viel höheren Schaden anrichten, als es ein Abstieg jemals könnte. Jeder potentielle Neuzugang wird sich über unseren Verein informieren. Wenn nicht der Spieler, dann sein Berater. Der wird die verletzten Spieler sehen, der wird die bisher nicht erfolgte Ursachenforschung sehen. Kein Spielerberater wird überhaupt ein Angebot an den Spieler weitergeben, wenn sein Klient sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit verletzt. Eventuell sogar mehrmals pro Saison verletzt und dann den Ruf als "verletzungsanfällig" hat. Bedeutet für den Spieler und seinen Berater, dass sie automatisch einen "geringeren Wert" (auch wenn ich es schrecklich finde Menschen einen Wert zuzuschreiben) bei anderen Vereinen haben werden, falls der Spieler hier einschlägt und dann in drei oder vier Jahren den nächsten Schritt machen wollte.

Sollte die Entwicklung der letzten Monate weitergehen, wird Max im Sommer auf jeden Fall noch 10 Spieler kaufen müssen. Als Back-Up, falls mal wieder die halbe Mannschaft mit Muskelverletzungen ausfällt. Lieber wäre es mir, wenn wir unsere Spitze erweitern mit Spielern, die zum nächstjährigen Trainer passen. Spieler, die in ein System gesteckt werden, welches dann auch von den Ersatzspielern getragen werden kann, die aber aufgrund der hoffentlich besseren Trainingssteuerung dann auch größtenteils auf der Bank bleiben können. Und ja, ich hoffe, dass wir nächstes Jahr wieder ein System haben. Ein fußballerisches und taktisches System. Aktuell wird es ja leider verzweifelt gesucht.

Lieber ein System, drei Verstärkungen in der Spitze (des Kaders, nicht unbedingt nur im Angriff) und dann hoffentlich wieder einen schönen Fußball, als kein System, 10 Spieler für die Breite des Kaders und Rumpelfußball mit durchschnittlich 10 bis 12 Verletzungen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 15.03.2018 17:44

Wenn wir so weitermachen mit den Muskelverletzungen, dann frage ich mich wie Eberl zu uns Spieler locken will wenn wir das nicht bald in den Griff bekommen? Welcher Spieler hat denn auf so etwas Bock?
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlen39 » 15.03.2018 17:53

Das Maß ist für mich jetzt voll. Diese weiter Muskelverletzung bei Zaka im Training geholt reicht endgültig. Das kann alles kein Zufall mehr sein . Irgendetwas läuft da komplett schief in dieser Geschichte und nicht nur da muss aus meiner Sicht mit voller Kraft analysiert werden warum z.B diese ewigen und in dieser Häufigkeit vorkommenden Muskelverletzungen entstehen.
Ich habe schon länger das Gefühl das wir uns mit rassender Geschwindigkeit dahin bringen wo wir uns vor 2011 befanden.
Der Verein , alle Verantworlichen haben eine menge Arbeit vor sich. Aus meiner Sicht können sie nicht erst anfangen ende der Saison zu analysieren und handeln sondern müssen schon mitten in der Arbeit sein.
Das fängt beim Trainer an und hört beim Greenkeeper auf.
Diese Saison stimmt einfach nichts.
Platz gegen Dortmund zum schämen, größter Teil der Spiele ein gegurke zum wegschauen , teilweise Spiele zum weglaufen, Eberls Ausraster gegen Zuschauer,
unzufriedenes Pubkilkum und auch Fans, indirekte Aufforderungen im Forum die Mannschaft auszupfeifen, Moderator in diesem Forum der Hecking seit dem 1 Tag anzählt.Muslelverletzungen ohne Ende , Ewig lange ausfälle von Spielern bei Muskelverletzungen , Wiederholungen von Verletzungen z.b Raffael,Traoré,Doucouré.
Unnötige Transfers wie von Schulz aber kein Backup vorhanden.
Angriffsspieler die das Tor nicht mehr treffen , Abwehrspieler die fehler begehen welche als Profi nicht passieren sollte, mehrere Spieler zeitgleich ausser Form und das Wochenlang.
Alles einzeln betrachtet könnte man sagen ok, ist nur eine Delle da kann man leicht gegensteuern.
Aus meiner Sicht ist bei Borussia keine Delle sondern es läuft auf dem Platz und neben dem Platz so ziemlich viel aus dem Ruder.
Da ist nicht nur Eberl gefordert , sondern es wird Zeit das alle im Verein sich hinterfragen warum die Situation so ist wie sie ist und ob jeder einzelene im Verein seinen Job zu 100 prozent erledigt.
So wie es im und um den Verein läuft kann es nicht weitergehen wenn man nicht in Kürze , damit meine ich nächste Saison , Schiffbruch erleiden möchte.
Sportlich nur die Rückrunde betrachtet kann man diese nicht mit Pech abkanzeln.
Da beginnt man schon den 1.großen Fehler zu begehen und lügt sich selbst in die Tasche.
Das wäre so als ob der HSV sagen würde , die letzten 3-4 Jahre hatten wir nur Pech , wir sind viel besser.
Die letzte Zeit habe ich versucht meine Klappe zu halten , diese Nachricht heute mit Zak hat bei mir das Fass zum überlaufen gebracht.
Ich hoffe einfach das die Mannschaft noch 3-6 Punkte holt damit wir nicht noch abrutschen, Frankfurt 2011 läst grüßen.
Genauso hoffe ich das die Verantwortlichen im Verein schon längst begonnen haben notwendige Veränderungen für die neue Saison zu planen und zu realisieren.
Die Zeiten vor 2011 waren schon teilweise hart aber ich konnte verstehen warum es so ist. Wenn ich mir aber vorstelle das diese Zeiten uns in kürze wieder blühen könnte, in Anbetracht in welche Ausgangslage sich der Verein Sportlich und Wirtschaftlich in den letzten Jahren entwickelt hat , dann könnte ich das nicht mehr verstehen , sondern es wäre ein verschulden von allen Verantwortlichen bei Borussia und hätte nichts mit Pech zu tun.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3885
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 15.03.2018 18:23

Top Posting! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4777
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ruhrgebietler » 15.03.2018 18:28

@Fohlen39 :daumenhoch: Das müsste mal jemand aus dem Verein lesen.
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 536
Registriert: 01.09.2014 07:38

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Taro » 15.03.2018 18:34

:daumenhoch:
Alles gesagt :daumenhoch:
Gesperrt