Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 14.03.2018 19:17

ja, so ist das, wenn die Emotionen hochkochen, fans dürfen sich alles erlauben, aber wehe ein sportdirektor sagt mal was Sache ist, nech
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 14.03.2018 19:18

Zaman hat geschrieben:es geht nicht generell ums pfeifen oder nörgeln es geht darum, dass so etwas während eines spiels ein absolutes nogo ist ... und da gehe ich absolut mit Eberl konform und empfinde solche leute als ar......
ich nicht, ist es denn nicht so schlimm, wenn die ganze kurve schreit wir wollen euch kämpfen sehen?
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 14.03.2018 19:20

das willst du nicht ernsthaft miteinander vergleichen oder? :help:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 14.03.2018 19:24

was ist denn schlimmer? der mannschaft den einsatz absprechen oder pfeifen? ich finde beides gleich schlimm ........oder zu singen wir haben die schnau...ze voll? irgendwann wirst das pfeifkonzert nicht mehr verhindern können......aber das sind dann die bösen bösen nörgler schuld......
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5458
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 14.03.2018 19:40

Zaman hat geschrieben:fans dürfen sich alles erlauben, aber wehe ein sportdirektor sagt mal was Sache ist, nech
Ja aber was ist denn Sache ? Sache ist, das seit über einen Jahr s.c.heisse gespielt wird und weil Herrn Eberl das Pfeifen einiger Zuschauer nicht passt, fühlt er sich bewogen diese zu beschimpfen. Alles klar, zahlen hinsetzen und Sch.nauze halten, höchstens Beifall klatschen oder wie stellst Du dir das vor ?

Natürlich hat Eberl das Recht sich aufzuregen, aber er sollte sich vielleicht einmal fragen warum die Leute sich aufregen. Sein Startrainer vergeigt eigentlich hier alles und jedes seitdem er da ist, „Ich kann auch Erfolg“ man wenn ich diesen Spruch höre...... alles Klar. Eberl erwartet wahrscheinlich auch noch Dankbarkeit für diesen genialen Schachzug, praktisch ein Glücksfall für uns, diese undankbaren Fans.

Am Ende regelt Erfolg und Misserfolg sowieso das Problem.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Simonsen Fan » 14.03.2018 20:31

michy hat geschrieben:Natürlich hat Eberl das Recht sich aufzuregen, aber er sollte sich vielleicht einmal fragen warum die Leute sich aufregen. Sein Startrainer vergeigt eigentlich hier alles und jedes seitdem er da ist.
und genau das ist sein Problem, anstatt sich mal zu fragen, warum die Fans so reagieren, kommt dann so eine unprofessionelle Reaktion, mit der er noch mehr Öl ins Feuer gießt. So hätte ich das auch nicht von ihm erwartet....
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 14.03.2018 20:32

michy hat geschrieben: Ja aber was ist denn Sache ? Sache ist, das seit über einen Jahr s.c.heisse gespielt wird und weil Herrn Eberl das Pfeifen einiger Zuschauer nicht passt, fühlt er sich bewogen diese zu beschimpfen. Alles klar, zahlen hinsetzen und Sch.nauze halten, höchstens Beifall klatschen oder wie stellst Du dir das vor ?

.
genau und wenn man sich das noch oft genug einredet, dann glaubt man auch irgendwann daran, dass eberl genau das so gemeint hat ... das ist doch albern ..

genau so albern wäre es, wenn ich jetzt behaupten würde, aha, du bist also der Meinung, wer eintritt bezahlt, hat gefälligst auch das recht die spieler und den verein zu beschimpfen, verdienen ja genug, diese Millionäre, da ist so ein bisschen beschimpfen völlig okay ... oder?
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5458
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 14.03.2018 20:43

Hier glaubt doch niemand daran, das die Zuschauer gepfiffen haben wegen dem einen besagtem Rückpass. Die haben gepfiffen, weil sie schlechten Fußball gesehen haben und das nicht zum ersten mal. Aber es ist ja auch egal Zaman, ich stelle ja auch nicht Eberl in Frage, ich kritisiere nur seine Aktion. Auch ich hoffe, das Max hier wieder die Kurve bekommt und in den nächsten Wochen die richtigen Entscheidungen trifft. Es gibt ja genug zutun, sei es bei den Neuverpflichtungen und natürlich auch beim Trainer.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 14.03.2018 21:21

...denke mal das Auspfeifen des eigenen Teams kann beide Seiten nicht positiv entgegen kommen,da dadurch das Team nicht besser spielt und die Fans nicht das gewünscht Verbesserte zu sehen bekommen weswegen sie eigentlich auch gepfiffen haben :nein: ...und wenn jetzt DH ausgepfiffen wird von den eigenen Fans würde für sie ausser der evtl. Entlassung DH's auch nichts positives bei raus springen :( ....aber das muss ja auch erstmal erkannt werden...von diesen Pfeifen...sind ja wohl nicht so pfiffig wie vernünftige logisch denkende Fans :wink:..........welche Garantie gäbe es denn,wenn DH die Koffer packen darf und ein Nachfolger geholt wird,dass es denn sofort wieder mit guter/spitzenmässiger Spielweise Richtung CL gehen würde....?...LF war die absolute Ausnahme und hatte aber so gut wie seinen gesamten Kader zur Verfügung gehabt und seine hungrigen Spieler(einige der jetzigen Stammspieler) haben ein weitaus bessere Leistung gebracht...heute DH bei dem Verletztenpech und der verschlechterten Qualität wichtiger Spieler die Schuld zu geben weil seineTruppe desolate Spiele fabriziert,kann ich nicht nachvollziehen...ich wette dass sogar LF(wie jeder andere Coach) jetzt mit dieser Truppe seine Probleme haben würde sie auf Vordermann zu bringen,denn jung und hungrig ist was anderes als viel älter und schon satt.... wären vielleicht am schnellsten wohl eher mit Amphitamine aufzupuschen,als durch einen Coach...und schon garnicht durch DH,der ja keine Psychologie studiert hat und wenn doch den Spielern besser hätte helfen können....übrigens hab ich nach etlichen Interviews nach Spielen von Spielern gehört/gelesen,dass sie das was sie sich vorgenommen haben aber nicht auf dem Platz zeigen konnten...bedeutet was ?...dass der Coach versagt hat,oder etwa die Spieler?...vielleicht sind beide dafür zuständig,aber es nur dem Coach an die Backen zu kleben und seinen Abgang zu verlangen finde ich unfair...eher für mich zu emotional und unsachlich für das Thema Coach :cool:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 14.03.2018 22:08

michy hat geschrieben: Auch ich hoffe, das Max hier wieder die Kurve bekommt und in den nächsten Wochen die richtigen Entscheidungen trifft. Es gibt ja genug zutun, sei es bei den Neuverpflichtungen und natürlich auch beim Trainer.
das hoffen wir ja alle, naja die meisten, die ihn nicht direkt rauswerfen wollen :wink:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5458
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 15.03.2018 08:18

@borussenbeast64
Hecking ist seit 1,5 Jahren hier und hat jede, aber auch jede Chance etwas greifbares zu holen liegengelassen. Sei es in der EL, im DFB Pokal oder in der Liga. Man schaue sich einmal die Rückrundentabelle an und dann erklärt sich eigentlich alles von alleine.

Eine Weiterentwicklung der Mannschaft oder eines Spielsystems, gibt es nach 1,5 Jahren Hecking nicht. Herr Hecking und die Verantwortlichen mögen Ihre Erklärung in den Verletzten Spielern sehen, aber das stimmt nur bedingt, denn schlechten Fußball sehen wir schon seit über einem Jahr. Was aber richtig nervt, ist diese Schönrednerei von miesen Spielen. Wenn ich mir vorstelle, das noch vor wenigen Wochen Herr Hecking bei Sky gesessen hat und seine Vertragsverlängerung ja nur eine Formalie darstellen würde, dann zeigt das eigentlich nur, dass in der Wohlfühloase Borussia etwas völlig falsch läuft.

Ich kann nur hoffen, das es bei unseren Verantwortlichen noch den einen oder anderen gibt, das mal genau hinschaut, denn der sportliche Weg führt derzeit nur in eine Richtung.
Zuletzt geändert von michy am 15.03.2018 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weggezogene
Beiträge: 2460
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Der Weggezogene » 15.03.2018 08:44

Zaman hat geschrieben: genau so albern wäre es, wenn ich jetzt behaupten würde, aha, du bist also der Meinung, wer eintritt bezahlt, hat gefälligst auch das recht die spieler und den verein zu beschimpfen, verdienen ja genug, diese Millionäre, da ist so ein bisschen beschimpfen völlig okay ... oder?
In der letzten 11 Freunde gab es, wie immer, die Kolumne mit Hans Meyer und einige sehr interessante Aussagen von ihm hinsichtlich Rangnicks Aussage zu deren Jugendmannschaft und dem Thema darf er das sagen oder nicht, die Qualität von Jugendspieler und deren Entwicklung und warum nach Gladbach und der Trennung vom Glauben das Fans und Spieler emotional auf einer Ebene stehen.

Warum schreibe ich dir das? Nun, ich glaube, das wenn man die Trennung vom Fan-Sein und Spieler-Sein gedanklich vollzieht, darf man als Fan weitaus mehr, rein aus der vorhandenen Emotionalität heraus, als dem einen oder anderen lieb sein mag.

Die Enttäuschung wird überproportional größer, je stärker die Liebe zu etwas ist. Wie viel Liebe zur Borussia steckt in jeden Spieler verglichen mit einem Fan. Der Fan geht sein Leben lang zum gleichen Verein, Stadion und eventuell sogar zum gleichen Sitzplatz, hat hunderte Spieler kommen und gehen sehen....

Was ich als Fan zum Ausdruck bringe ist in dem Moment die gefühlte Wahrheit der Liebe wegen. Niemand pfeift weil ihm die 30 Euro auf der Seele brennen. Niemand pfeift grundlos, niemand ruft grundlos "wir wollen euch kämpfen sehen". Meine Liebe beginnt mich zu enttäuschen, da ist das mit der Logik und rationalem Denken manchmal nicht so einfach. :aniwink:
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewiger Borusse » 15.03.2018 09:05

michy hat geschrieben:@borussenbeast64
Wenn ich mir vorstelle, das noch vor wenigen Wochen Herr Hecking bei Sky gesessen hat und seine Vertragsverlängerung ja nur eine Formalie darstellen würde, dann zeigt das eigentlich nur, dass in der Wohlfühloase Borussia etwas völlig falsch läuft.

Ich kann nur hoffen, das es bei unseren Verantwortlichen noch den einen oder anderen gibt, das mal genau hinschaut, denn der sportliche Weg führt derzeit nur in eine Richtung.
das stimmt so nicht, die Vertragsverlängerung ist reines Mediengeschwätz, erst wurde Max gefragt, so um die Winterpause herum, als man mit 28 Punkten auch satt im soll war, Max hat das Thema aber auch auf den Sommer geschoben.
Dieter wurde dann natürlich auch gefragt und hat geantwortet das alle Gespräche mit Max generell immer gut verlaufen, er sich wohl fühlt und bla bla bla.

Es gab bis her weder von Max noch von Dieter die Aussage das man sich in Vertragsgesprächen befindet.
Zuletzt geändert von ewiger Borusse am 15.03.2018 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48877
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HerbertLaumen » 15.03.2018 09:30

michy hat geschrieben:Hier glaubt doch niemand daran, das die Zuschauer gepfiffen haben wegen dem einen besagtem Rückpass.
Weswegen die Zuschauer (das ist auch genau das richtige Wort, "Fan" wäre sehr falsch) gepfiffen haben kann niemand wissen, eine repräsentative Umfrage wurde ja nicht gemacht. Es wurde nunmal bei dem Pass gepfiffen und es war nunmal ein sehr junger Spieler beteiligt, sowas ist für einen Fan ein doppeltes No-Go, dafür gibt es kein Verständnis. Nach dem Spiel kann man pfeifen, wenn man es denn unbedingt für's Ego braucht, aber nicht während das Spiel noch läuft.
Wohlfühloase Borussia
Gibt es eigentlich irgendwelche Belege dafür, dass es so etwas gibt, also intern?
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5458
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 15.03.2018 09:57

Herbert, da hat sicherlich jeder seine eigene Meinung dazu, aber für mich war der Rückpass nichts anderes als die Hilflosigkeit in der Situation, die die Zuschauer zum pfeifen gebracht haben. Welcher Spieler das am Ende war, spielte eigentlich keine Rolle, es hätte jeder sein können. So habe ich das zu mindestens wahrgenommen.

Der Beleg für die Wohlfühloase Borussia, ist die vor kurzen noch positive Allgemeinstimmung aller Beteiligten. Man spielt sch.ei.sse und spricht aber von guten Spielen. Man hat zwar in der letzten Saison alles versämmelt und trotzdem ist man voneinander begeistert und möchte den Vertrag mit Hecking vorzeitig verlängern. Wenn man nicht laut Rückrundentabelle auf einem Abstiegsplatz stehen würde, wäre eigentlich alles super, bis auf die ganzen Verletzen, da weiss man auch nicht so genau ob das jetzt alles nur Pech ist, oder man die falschen Ärzte hat, oder gar das falsche Training schuld ist.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewiger Borusse » 15.03.2018 10:00

Jetzt muß Dieter erst mal sehen das er überhaupt nen Kader für Samstag zusammen bekommt der auch fit ist, wenn Kramer es nicht packt fallen 4 Mann zusätzlich aus, da braucht man über Taktik usw. erst mal nicht zu reden.

Leider sind die U23 und U19 nicht so erfolgreich das da jetzt Spieler den Sprung nach oben schaffen
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 15.03.2018 10:23

Michy so sehe ich das auch - nicht der Spieler wurde ausgepfiffen, sondern die Hilflosigkeit in der Situation - den Ball zurückspielen zu müssen weil sich auch niemand angeboten hat.
Diese gesamte Diskussion um diese Pfiffe finde ich so etwas von müßig - Fußball bedeutet für mich auch Emotion und das macht auch irgendwo den Reiz aus. Wer meint Pfeifen zu müssen der soll das tun und wer applaudieren will kann das genau so tun - hier aber Fans dafür an den Pranger zu stellen - wenn sie denn schon Pfeifen halte ich für genau so falsch. Ich war im Stadion gegen Hamburg und Pfiffe kamen u. a. auch aus der Nord.
rz70
Beiträge: 1547
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rz70 » 15.03.2018 10:26

Um das Thema "Rückpass" mal zu erledigen. Ich war im Stadion und die Fans haben zu 100% wegen der Spielweise gepfiffen. Das ging zu dem Zeitpunkt auch wirklich nicht mehr. Der Trainer an der Seitenlinie, um den es ja hier geht, hat sich das in seiner störrischen Ruhe angesehen und hätte da ohne Pfiffe wahrscheinlich noch 2 Std. so gestanden ohne was zu ändern.

Es wurde definitiv kein Spieler ausgepfiffen, sondern das damals schon seit Wochen stinklangweilige und ausrechenbare Spiel unserer Mannschaft. Bei fast jeder Konterchance wird lieber der Ball nach hinten gespielt, anstatt mal einen Risikoball in die Spitze zu spielen. Jetzt könnte ich das noch irgendwie verstehen, aber das ist schon sehr sehr lange so. Und das wissen mittlerweile alle Gegner. Die können uns jetzt unter Druck setzen, weil ja sowieso zu 90% ein Sicherheitspass kommt. Und das Eberl auf sowas mit Beleidigungen reagiert (für mich wie ein kleine Kind, was seinen Willen nicht bekommt) hat mich wirklich sehr verwundert.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48877
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HerbertLaumen » 15.03.2018 11:24

michy hat geschrieben:Welcher Spieler das am Ende war, spielte eigentlich keine Rolle, es hätte jeder sein können.
Richtig, es spielt keine Rolle, denn während des Spiels pfeifen nur die Leute, die Eberl richtig benannt hat.
Der Beleg für die Wohlfühloase Borussia, ist die vor kurzen noch positive Allgemeinstimmung aller Beteiligten.
Das ist kein Beleg sondern deine Interpretation. Keiner hier weiß, was intern passiert, kann sein, dass es die "Wohlfühloase" ist, kann aber auch ganz anders sein. Die Frage für mich ist, warum muss man so etwas anbringen?
rz70 hat geschrieben:Ich war im Stadion und die Fans haben zu 100% wegen der Spielweise gepfiffen.
Nee, Fans haben da sicher nicht gepfiffen oder wir haben deutlich unterschiedliche Ansichten, was ein Fan ist.
KommodoreBorussia
Beiträge: 10919
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 15.03.2018 11:35

Meine Güte. Was soll das Rumgeheule wegen ein paar Pfiffen?

Die Mannschaft soll besser spielen. Dann erledigt sich auch das Thema Pfiffe von ganz alleine.
Gesperrt