Ärzteteam Dr.Doyscher, Dr.Hertl, Dr.Ditzel

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1428
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von Günter Thiele » 14.03.2018 10:54

Mikael2 hat geschrieben:Hoert sich nicht schlecht an. Scheinen aber keine Fussball-Experten zu sein.
...und DAS ist der springende Punkt! Perfekt also! Mal über den Tellerand hinaus und schauen, welche Elemente man aus anderen Sportarten nutzen kann...sowohl für Reha als auch Prävention.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 6932
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von Flaute » 14.03.2018 12:11

Wenn man sich die verschiedenen Chafärzte und deren Vita da mal so beguckt, dann glaube ich, die sind in guten Händen.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3875
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von ewigerfan » 14.03.2018 12:21

uli1234 hat geschrieben:hast den bericht zu ende gelesen?
Da steht nur etwas davon, dass die Physiotherapeuten mit umziehen, vom gleichen Ärzteteam wie bisher ist nicht die Rede.
Benutzeravatar
uwys
Beiträge: 147
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von uwys » 15.03.2018 16:19

Warum nur hat der große FC Bayern einen solchen Fachmann wie Schlumberger gehen lasse.
Wären sie in München von seiner Arbeit voll überzeugt gewesen hätte die Borussia ihn wohl auf keinen Fall bekommen.
servus
uwys
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von Mikael2 » 15.03.2018 16:47

Das ist doch Quatsch. Kann doch tausend Gruende fuer Veraenderung geben.
Off topic: wuerde mir auch eine Veraenderung bei der Athletikabteilung wuenschen. Habe Zweifel am Legen der Saisongrundlagen.
Zuletzt geändert von Mikael2 am 15.03.2018 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4776
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von Ruhrgebietler » 15.03.2018 16:51

Wer hat sich denn mit Schubert gestritten um deren Trainingsmethoden und ist dann nach Frankfurt gegangen? War das einer aus dem Trainer oder Ärzte Team?
Komisch als die Person unter Favre gearbeitet hat hatten wir nicht soviel verletzte , was Ostmitteleuropa Frankfurt die haben auch fast keine Verletzten mehr seid dem der da ist. Holt den Mann sofort zurück mit einem fetten Gehalt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von borussenmario » 15.03.2018 17:06

Ruhrgebietler hat geschrieben: die haben auch fast keine Verletzten mehr seid dem der da ist. Holt den Mann sofort zurück mit einem fetten Gehalt.
Stimmt auffallend

https://www.transfermarkt.de/eintracht- ... /verein/24

https://www.transfermarkt.de/eintracht- ... =L1%262016


nicht! :roll:
Auhron
Beiträge: 35
Registriert: 04.07.2013 14:27

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von Auhron » 15.03.2018 17:11

Sprechen wir nicht von Christian Weigl, der bei Hoffenheim ist?
https://www.achtzehn99.de/einzelportraet-de/show/8979
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14328
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von MG-MZStefan » 15.03.2018 17:13

Yep, denke schon..
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42170
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von Borusse 61 » 15.03.2018 17:13

Nein da ist Klaus Luisser gemeint !
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14328
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von MG-MZStefan » 15.03.2018 17:15

Ah ok, bedankt...
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8779
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von DaMarcus » 15.03.2018 18:07

uwys hat geschrieben:Warum nur hat der große FC Bayern einen solchen Fachmann wie Schlumberger gehen lasse.
Weil er sich privat wieder in Richtung Westdeutschland verändern wollte.

Herr Schlumberger hat für den DFB, den BVB und den FCB gearbeitet. Immer Teams, bei denen die Spieler eine hohe Belastung haben und auch das Spiel geprägt von aufwendigem Spiel ist. Er ist als Bindeglied zwischen den Abteilungen sicher nicht dafür verantwortlich, wenn sich die Muskelverletzungen häufen. Er steht jetzt aber auf jeden Fall in der Verantwortung, die Gründe für diese nicht mehr als Zufall zu bezeichnende Verletzungsseuche zu analysieren und ohne Rücksicht auf zurückliegende Arbeit und Verdienste für den Verein offenzulegen, was sich verändern muss.
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4965
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 15.03.2018 18:15

.....Zufall wird das Alles nicht mehr sein können!
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4776
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von Ruhrgebietler » 15.03.2018 18:24

Borusse 61 hat geschrieben:Nein da ist Klaus Luisser gemeint !
Genau den meine ich, Danke.
https://www.op-online.de/sport/eintrach ... 47010.html
hd_fohlen65
Beiträge: 2130
Registriert: 10.09.2014 12:32

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von hd_fohlen65 » 15.03.2018 19:42

Nach welchen Kriterien werden die im Bereich Ärzte eigentlich beurteilt ? :help:
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3875
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von ewigerfan » 15.03.2018 20:55

borussenmario hat geschrieben:die haben auch fast keine Verletzten mehr seid dem der da ist. Holt den Mann sofort zurück mit einem fetten Gehalt.

Stimmt auffallend

https://www.transfermarkt.de/eintracht- ... /verein/24

https://www.transfermarkt.de/eintracht- ... =L1%262016


nicht! :roll:
Hast Du nicht immer so feinsinnig zwischen Verletzungen und Verletzungen unterschieden und so seit Monaten hier "belegt", dass es bei uns gar nicht so schlimm ist?

Warum machst Du es dann nicht bei Frankfurt auch?

Hier haben wir:
- Lendenwirbelprobleme (Fabian)
- Kreuzbandriss (Mbouhom)
- Sehnenanriss (da Costa)
- Schulterecksgelenksprengung (Salcedo und Guzman)
- Achillessehnen-OP (Mascarell)
- Mandelentzündung (Blum)
- Grippaler Infekt/Krank (Fabian, Hasebe, Besuschkow, Tawata, Stendera, Jovic)
- Knöchel-Op (Meier)
- Meniskussriss (Chandler)
- Knochenödem (Abraham)

Wegen Fouls fielen aus:
- Mascarell (Fuß)

Hinzu kam viel Trainingsrückstand nach Verletzungen.

Konkrete Ausfälle wegen Muskelfaserrissen oder nicht näher bezeichneten "Problemen" gab es genau 14 Tage.

Und nun vergleichen wir mal mit unserer Borussia.

https://www.transfermarkt.de/borussia-m ... /verein/18

Hier kommen NUR die Muskelverletzungen/-"Probleme" in dieser Saison:

Sommer 2 Tage
Oxford 3 Tage
Doucoure 34 Tage
Wendt 13 Tage
Jantschke 4 Tage
Zakaria 7 Tage
Kramer 2 Tage
Benes 3 Tage
Johnson 14 Tage
Herrmann 3 Tage
Traoré 24 Tage
Hofmann 2 Tage
Raffael 14 Tage
Yeboah 3 Tage
Bobadilla 5 Tage
Villalba 13 Tage

Macht zusammen sage und schreibe 146 Tage Ausfall wegen Muskelverletzungen!

Gegenüber 14 bei Frankfurt. Wer hat da wohl den besseren Athletiktrainer? :roll:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von uli1234 » 15.03.2018 21:00

naja, beim dr. ditzel ist es mit beginn der vorbereitung immer lustig. in der praxis ( 70er jahre flair ) in rheindalen geben sich die profis dann die klinke in die hand und stehen an der rezeption mit den normalos an. das ist ein ganz normaler praktischer arzt halt. aber er versteht sein fach.

zu den anderen kann ich nix sagen.....ich weis aber, dass irgendwo am alten markt früher oder heute auch noch immer die sportärztliche untersuchung gemacht wurde oder noch wird, weis nicht, ob der porten oder hertl da sitzt.

operationen bei unseren spielern wurden oft in düren im krankenhaus gemacht, seinerzeit fand ja dort auch die sportmedizinische untersuchung von badstuber statt - glaube bei dr.lessing - , da wollte borussia sehr sehr sicher gehen, der doc riet von einer verpflichtung ab und statt dessen wechselte kolo zu uns.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von borussenmario » 15.03.2018 21:08

ewigerfan hat geschrieben:....und so seit Monaten hier "belegt", dass es bei uns gar nicht so schlimm ist?
Kurz, nein. Ich habe gesagt, dass man die Ausfälle bisher ganz gut verkraften konnte, weil es keine oder kaum Stammspieler betraf, mehr auch nicht. Das ändert sich aber gerade deutlich.

Und warum ich mir bei Frankfurt nicht diese Arbeit mache? Weil mich Frankfurt nicht interessiert. Der User hat behauptet, die hätten kaum noch Verletzte, da war doch gar nicht die Rede von den Verletzungsarten. Genau das Gegenteil ist aber der Fall, die haben auch ohne Ende Verletzte, darauf bin ich eingegangen, nicht mehr und nicht weniger. Aber Hauptsache, mal wieder einen rausgehauen unter völliger Ignoranz des Zusammenhangs.
Wer hat da wohl den besseren Athletiktrainer?
...willst Du damit sagen, dass der Athletiktrainer grundsätzlich für jede Muskelverletzung zuständig ist? Athletiktrainer gibt's wie Sand am Meer, wenn es so einfach wäre, hätte man unseren wegen sowas von völliger Unfähigkeit längst fristlos gefeuert, meinst Du nicht?
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von uli1234 » 15.03.2018 21:12

kann dieser ganze muskelmist nicht auch was mit dem köpfchen zu tun haben? drucksituationen? ich habe keine ahnung, dichte mir da was zusammen, was iwie sinn machen könnte.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von borussenmario » 15.03.2018 21:35

Hertha hatte 2014 ein ähnliches Phänomen.

Ex Hertha Funktionär Klaus Brüggemann (55), Mental- und Personaltrainer, erklärt den Zusammenhang zwischen Körper und Geist: „Mentale Unsicherheit kann zu mangelnder Fokussierung und nicht optimaler Körperspannung führen und somit Verletzungsanfälligkeit begünstigen.“

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... cht-loesen
Antworten