Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5346
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von {BlacKHawk} » 14.03.2018 10:03

https://www.google.de/amp/s/amp.ksta.de ... s-29304324

Im Anschluss entschuldigte sich Eberl für die Wortwahl, blieb aber bei seiner Aussage: „Für die Wortwahl sage ich sorry – aber bei der Sache rudere ich nicht einen Milimeter zurück.“


Das war direkt danach am selben Abend, am nächsten Tag hat er sich nochmals entschuldigt, und zwar im Doppelpass auf Sport1.

Er hat sich also sehr wohl entschuldigt, und zwar für die Wortwahl bei seinem rausstürmen. Er hat dennoch Kritik geäußert und das ist sein gutes Recht, dann auch in gemäßigteren Ton. Wenn ihm das angelastet wird - ob richtig oder falsch sei mal dahin gestellt - dann sollte er besser nicht im Forum lesen und dann bin ich erst recht froh, dass nicht so viele Mikrofone in direkter Nähe zu einigen Fans im Stadion stehen, dann würde er nämlich noch ganz andere Sachen hören, die weit unter der Gürtellinie sind. Aber die Fans dürfen das ja.
micado
Beiträge: 77
Registriert: 15.09.2013 17:45

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von micado » 14.03.2018 10:44

... und dann bin ich erst recht froh, dass nicht so viele Mikrofone in direkter Nähe zu einigen Fans im Stadion stehen, dann würde er nämlich noch ganz andere Sachen hören, die weit unter der Gürtellinie sind. Aber die Fans dürfen das ja.
Leider meint Eberl ja genau diese Fans nicht, sondern nur die, die vereinzelnd mit Pfiffen Kritik äußern.

Muß man sich schon Fragen, was schlimmer ist. Hetzparolen und unflätige Gesänge oder ein paar vereinzelnde, berechtigte Pfiffe.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 14.03.2018 12:11

michy hat geschrieben:Eberl hat sich ja im Nachhinein dafür nicht entschuldigt, sondern sich dafür gerechtfertigt. War für ihn praktisch notwendig, das den Fans mal zu sagen.
So wie Black hawk schreibt hat er sich entschuldigt. Hätten wir sportlichen Erfolg würde msn ihm das nicht übel nehmen, aber so sucht man gezielt nach Dingen um Eberl loszuwerden. Je mehr desto besser. Kein sportlicher Erfolg, nicht der passende Trainer, schlechte Tranfers, Verletzungen, Beleidigung der Fans und bestimmt fällt manchem hier noch mehr ein.

Die Beleidigung für die Pfiffe ist so lange her, warum schafft man das nicht abzuhaken? Aus vorgenannten Gründen und weil man zu stolz ist.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46578
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von dedi » 14.03.2018 12:24

Eberl ist auch nur ein Mensch und wenn man mich nach einer Sache interviewen würde, wo etwas schief gegangen ist, dann wäre meine Ausdrucksweise ähnlich.

Ich halte Eberls Einkaufspolitik für diese Saison sehr schlecht und er hat die Chance vertan im Winter nachzubessern,doch ich kann mir trotzdem zurzeit keinen besseren Manager für unsere Borussia vorstellen.

Wenn ich manchmal die Ausdrücke im Spieltagsblock hier lese, dann ist doch das, was Eberl gesagt hat dagegen ein Kindergeburtstag! Da wird das dann mit Emotionen und Liebe zum Verein entschuldigt...
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42168
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 14.03.2018 13:11

Dedi :ja: Wahre Worte :daumenhoch:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5458
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 14.03.2018 13:40

3Dcad hat geschrieben:Hätten wir sportlichen Erfolg würde msn ihm das nicht übel nehmen, aber so sucht man gezielt nach Dingen um Eberl loszuwerden. Je mehr desto besser. K
Wer will Eberl loswerden, davon habe ich nichts geschrieben. Eberls Außendarstellung hat sich ziemlich geändert, von einem sehr zurückhaltenden ruhigen Manager, mutiert er langsam aber sicher zum Lautsprecher, aller Hoeneß seinem großem Vorbild.

Kann er ja auch von mir aus machen, fliegt ihm aber dann zwangsläufig um die Ohren, wenn der Erfolg ausbleibt. Genau das aber passiert gerade und es wird spannend in den nächsten Wochen, wie Eberl die Kriese hier händelt. Vor allem was macht er mit Hecking, behält er ihn für die nächste Saison, oder feuert er ihn. Vielleicht bekommt Hecking ja sogar noch eine Vertragsverlängerung, alles das wird darüber entscheiden wie Erfolgreich oder Erfolgslos unsere Borussia die Zukunft bestreitet.

Eberl muss sich jetzt beweisen und die richtigen Entscheidungen treffen, in den letzten Monaten hat er da nicht immer richtig gelegen.
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kulik1965 » 14.03.2018 14:52

3Dcad hat geschrieben: So wie Black hawk schreibt hat er sich entschuldigt. Hätten wir sportlichen Erfolg würde msn ihm das nicht übel nehmen, aber so sucht man gezielt nach Dingen um Eberl loszuwerden.
...
Die Beleidigung für die Pfiffe ist so lange her, warum schafft man das nicht abzuhaken? Aus vorgenannten Gründen und weil man zu stolz ist.
Nochmal zur Klarstellung: Eberl hat sich für die Form entschuldigt, nicht für das Zuschauer-Bashing als solches. Ich mag unseren SpoDi und jeder hat mal einen schlechten Tag - das sei ihm zugestanden. Sein Auftritt zu dem Thema bei Sport 1 (?) einige Tage später hat mir aber ehrlich gesagt gar nicht gefallen, er wirkte ein wenig selbstgefällig und überheblich. Da habe ich zum ersten Mal, seit er bei der Borussia ist, schlechte Laune wegen ihm bekommen.

Bitte nicht vergessen: Maxi hat auch in den letzten Wochen weiter nachgelegt. Als er z.B. vor dem BVB-Spiel bei Sky auf die zunehmende Unruhe im Umfeld angesprochen wurde, meinte er lapidar, dass es „diese ewigen Nörgler in jedem Verein“ gebe. Durch diese Aussage dürften sich vermutlich mehr als 80% in diesen Forum angesprochen fühlen. Da kann ich nur sagen: So nicht, Max!

Ich hoffe, dass unser Weg mit Eberl noch viele Jahre weiter geht und erfolgreich sein wird. Er muss aber aufpassen, dass er nicht zu sehr abhebt. Ein wenig Selbstkritik - auch öffentlich vorgetragen - würde ihm guttun.

Wir wollen keine schlechte Kopie von Hoeneß als SpoDi haben.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18468
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 14.03.2018 15:11

dedi hat geschrieben:Eberl ist auch nur ein Mensch und wenn man mich nach einer Sache interviewen würde, wo etwas schief gegangen ist, dann wäre meine Ausdrucksweise ähnlich.

Ich halte Eberls Einkaufspolitik für diese Saison sehr schlecht und er hat die Chance vertan im Winter nachzubessern,doch ich kann mir trotzdem zurzeit keinen besseren Manager für unsere Borussia vorstellen.

Wenn ich manchmal die Ausdrücke im Spieltagsblock hier lese, dann ist doch das, was Eberl gesagt hat dagegen ein Kindergeburtstag! Da wird das dann mit Emotionen und Liebe zum Verein entschuldigt...

:daumenhoch:


Wobei man zum Beispiel für die Defensive in der Winterpause doch was tun wollte, der junge Pole – war er nicht gar ein LV - aber durch den Medizincheck gefallen ist. Und bitte nicht Cuisance und Zakaria vergessen.
Aber in der Tat wäre für LV und im Sturm eine Verpflichtung, so sie einschlägt, gut gewesen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 14.03.2018 15:18

Kulik1965 hat geschrieben:Bitte nicht vergessen: Maxi hat auch in den letzten Wochen weiter nachgelegt. Als er z.B. vor dem BVB-Spiel bei Sky auf die zunehmende Unruhe im Umfeld angesprochen wurde, meinte er lapidar, dass es „diese ewigen Nörgler in jedem Verein“ gebe. Durch diese Aussage dürften sich vermutlich mehr als 80% in diesen Forum angesprochen fühlen. Da kann ich nur sagen: So nicht, Max!
An diesen 80% Nörgler im Forum die sich da angesprochen fühlen glaube ich nicht. Nicht jeder heult rum wenn Eberl mal Kante zeigt. Das ständige wiederholen zeigt mir das nur die Fans schimpfen dürfen, Eberl nie.
Für mich ist das menschlich nachvollziehbar das in einer schlechten sportlichen Phase es auch mal zu Kontroversen kommt von Seiten des Sportdirektors.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46578
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von dedi » 14.03.2018 15:20

Stimmt! Und wenn er Hoeness als Vorbild hat, dann ist das in Ordnung, denn dieser ist der beste Fußball Manager aller Zeiten!
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42168
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 14.03.2018 15:22

3Dcad hat geschrieben: Für mich ist das menschlich nachvollziehbar das in einer schlechten sportlichen Phase es auch mal zu Kontroversen kommt von Seiten des Sportdirektors.
Richtig, er ist auch nur ein Mensch und kann nicht alles in sich reinfressen ! :daumenhoch:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18468
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 14.03.2018 16:41

Und wer sich den Schuh anzieht....
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42568
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 14.03.2018 18:41

@3Dcad
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kulik1965 » 14.03.2018 19:26

3Dcad hat geschrieben:An diesen 80% Nörgler im Forum die sich da angesprochen fühlen glaube ich nicht. Nicht jeder heult rum wenn Eberl mal Kante zeigt. Das ständige wiederholen zeigt mir das nur die Fans schimpfen dürfen, Eberl nie.
Für mich ist das menschlich nachvollziehbar das in einer schlechten sportlichen Phase es auch mal zu Kontroversen kommt von Seiten des Sportdirektors.
Wenn ich die Diskussion hier im Forum in den letzten Woche richtig verstanden habe, wären viele Fans froh, wenn es im und um den Verein etwas häufiger zu Kontroversen kommen würde, wenn Probleme offen angesprochen würden, wenn man auch mal zu ein wenig Selbstkritik fähig wäre.

Eberl und Hecking wollen ja offensichtlich gerade KEINE kontroversen Diskussionen. Es soll alles Friede, Freude, Eierkuchen bleiben, auch wenn die Probleme einem bis zum Hals stehen. Und wer es wagt, die Nase rauszustrecken und eine kritische Anmerkung zu machen, wird schlichtweg abgebürstet. Schaut euch mal die Interviews von Eberl und Hecking bei Sky an – kritische Fragen unerwünscht. Dünnhäutig ist man geworden. Die Sky–Fuzzies sind mir egal. Die Borussia–Fans, die hier von einigen Usern jetzt schon als A+++++++++r bezeichnet werden (Chapeau!), weil sie die Entwicklung des Vereins kritisch verfolgen, sollten uns nicht egal sein. Maxi auch nicht.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42568
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 14.03.2018 19:32

Kulik1965 hat geschrieben:[. Die Borussia–Fans, die hier von einigen Usern jetzt schon als A+++++++++r bezeichnet werden (Chapeau!), weil sie die Entwicklung des Vereins kritisch verfolgen, sollten uns nicht egal sein. Maxi auch nicht.
soo? wer macht das denn, zitat bitte und bitte vorher richtig lesen
KommodoreBorussia
Beiträge: 10915
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 14.03.2018 22:58

Eberl in der Zwickmühle:

Verlängerung mit Hecking in Gefahr?

http://www.90min.de/posts/6002350-gladb ... rotz-krise
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 15.03.2018 00:40

....für mich sollte wohl eher da stehen ob DH's laufender Vertrag bis 2019 für wie lange noch Gültigkeit hat,bevor man über Vertragsverlängerung labert...besonders in der jetzigen Krise :facepalm: ......außerdem hat weder Max noch Dieter über einen präzisen und genauen Zeitpunkt der VV was geäußert....ergo hätte Max bis Ende der Saison Zeit darüber eine Entscheidung zu fällen....was er wohl meiner Meinung nach auch tun wird.....denn einstelliger Tabellenplatz ist noch möglich für DH und seiner Truppe...und das ist wie wir wissen das Minimum was Max als Saisonziel gesetzt hat...und wenn noch ein Bonus(CL/EL) dabei herauskommt umso besser...den Bonus können wir zwar diese Saison so gut wie abhaken,aber Max wird sich wohl an seinem Minimalziel festhalten bevor er DH seine Kündigung persönlich überreichen wird........und dann muß Max nach der Genesung der vielen Fohlen dennoch gute Neutransfers hinbekommen um eine bessere Saison als die jetzige Saison zu ermöglichen.........aber wenn DH mit seinem Team keine Einstelligkeit schafft dürfte es wohl für ihn vorbei sein als Coach der Fohlen,was Max bestimmt nicht gerne erleben will...da bin ich mir aber ziemlich sicher :cool:
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewiger Borusse » 15.03.2018 08:24

den Bericht muss man weder lesen noch kommentieren.
es ist kein Interview mit Max sondern nur eine Auflistung der Fakten, quasi tinnef.
nicht was wir nicht schon wissen.

Hauptsache ne Meldung raus gehauen und Klicks generiert .
Benutzeravatar
Goldenboy
Beiträge: 1132
Registriert: 29.08.2004 11:04
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Goldenboy » 15.03.2018 11:43

der Kicker titelt heute... "Im freien Fall"...

hoffentlich kommt es auf den nächsten PKs nicht zu verbalen Ausfällen durch Vereinsangestellte gegenüber Pressevertretern ("Ihr A...") :mrgreen:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19695
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lattenkracher64 » 15.03.2018 12:22

Ganz unrecht hat der Kicker da doch nicht, wenn man sich mal die desaströse Bilanz der letzten Wochen ansieht.

Und laut Max wollten wir da sein, wenn die Anderen schwächeln.
Nun sind wohl Andere da, weil wir schwächeln :(
Gesperrt