Jannik Vestergaard [4]

Gesperrt
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von fussballfreund2 » 12.03.2018 08:17

@ Mario
das schmerzverzerrte Gesicht eines Fussballers ist für mich schon lange kein Kriterium mehr. Da kommt es in jedem Spiel nach einer schmerzverzerrten Fratze innerhalb von Sekunden zur Wunderheilung. Die Verletzungsgefahr beim Herumwälzen und Purzelbäumen schlagen ist um einiges höher als in einem mannhaft geführten Zweikampf.

Aber du hast natürlich nicht Unrecht. Nur von dämlich würde ich nicht sprechen. Mir ist ein Spieler lieber, der auf die Zähne beißt als ein Spieler, der beim ersten Zwicken in die Hosen macht.

Nochmals alles Gute Jannik!!! :daumenhoch:
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2101
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von ThomasDH » 12.03.2018 08:22

Man kann Verletzungen nie wirklich vergleichen, aber ich hab mir mal die beiden kleinen Zehen gebrochen, weil ich aus vollem Lauf erst den Ball über den Torwart gelupft habe und dann selber über den Torwart springen musste...da war dann der Pfosten im Weg.
Nach drei Wochen bin ich dann doch mal zum Arzt, weil die Schwellung nicht weg ging (habe in der Zwischenzeit noch 2, 3 Spiele gemacht) ... joar zwei Zehen gebrochen.

Und einmal beim Dirt Biken zwei Mittelfußknochen gebrochen. Ersteres war von den Schmerzen her sehr erträglich. Die Mittelfußknochen so gar nicht.

Kurz: Ein Bruch muss nicht sehr Schmerzvoll sein und fühlt sich schnell mal an, wie eine Prellung. Und wenn der Spieler entscheidet er kann weiter spielen und äußerlich ist erstmal nichts fest zu stellen...

Wie dem auch sei. Ob das weiter spielen die Geschichte noch schlimmer gemacht hat, als sie eh schon ist oder nicht werden wir nie erfahren. Auf jeden Fall ein sehr sehr böser Ausfall für uns. Jannik ist einer der konstantesten Spieler bei uns mit immer tadellosem Einsatz. Gehört schon seit Schubert zu meinen Lieblingsspielern und das ist sehr bitter. :(

Werd bald wieder fit! Wir brauchen dich! :daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von borussenmario » 12.03.2018 13:21

Ich gehe halt immer davon aus, dass man im Profisport sehr professionell mit solchen Sachen umgeht und es wäre ja auch kein Problem gewesen, ihn auszuwechseln, einfach nur, um jedes Restrisiko zu minimieren, weil wir schon mehr als genug Probleme haben. Mir wär's in dem Fall als Arzt egal, was er dazu sagt, jedenfalls nachdem ich das Zustandekommen der Verletzung und sein Gesicht gesehen hätte. Mein Fehler :wink:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42277
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Borusse 61 » 12.03.2018 14:34

Das Aus von Jannik....

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... cking.html

....mal sehen was bei der Bastelstunde rauskommt.

https://www.instagram.com/p/BgOI23EHorR ... estergaard
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Fan ausm Süden » 12.03.2018 14:51

Wie schon gesagt, ich seh es wie Du, Mario. Ich kann es bald nicht mehr hören wie andauernd glorifiziert wird, wenn Spieler verletzt weiterspielen, als harter Hund und Kämpfer gefeiert werden und dann das ewige #comebackstronger und #Maschine. Sind sie eben nicht! Es ist einfach nur fahrlässig! Besonders gilt das für Kopfverletzungen, aber eigentlich komplett egal, es gilt immer. Und wenn das jemand wissen sollte, dann doch wohl ein Borusse... :nein:
Also nichts überhasten. Gute, vollständige Genesung!! Der Bastelbedarf ist natürlich ein Riesenproblem - das des Trainers, nicht Janniks. Der sollte erstmal andere Prioritäten haben.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36675
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von 3Dcad » 12.03.2018 15:20

Jedem recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.... Einerseits sind wir froh das wir Zweikämpfer wie Vesti und Kramer im Team haben (das können ja längst nicht alle bei uns im Kader) wenn sie dann angeschlagen sind und weiterkämpfen für das Team, dann ist das auch wieder nicht recht. Mit 10 Hofmanns hätten wir solche Probleme Kramer+Vesti nicht. Bei jedem Spieler liegen die Schmerzgrenzen/ Belastbarkeit ein wenig anders. Ich bin froh das wir auch solche Kämpfer im Team haben.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von borussenmario » 12.03.2018 15:31

Natürlich ist das auch wieder nicht recht, was hat denn ein sehr wahrscheinlich verschlimmerndes Verhalten bei einer offensichtlichen Verletzung mit dem Verhalten als Kämpfer im Spiel zu tun? Sind doch zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.


Da kann ich jetzt genauso gut sagen, ähhhh, alle heulen dauernd rum, dass wir soviele Verletzte haben und die Genesung immer so lange dauert, da muss doch was falsch laufen usw., aber wenn schlimmere Verletzungen durch unprofessionelles Verhalten von Spieler und Ärzten riskiert wird, dann werden sie dafür auch noch gefeiert, obwohl man das Risiko ganz leicht hätte eingrenzen können durch einen simplen Wechsel als Vorsichtsmaßnahme.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2101
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von ThomasDH » 12.03.2018 15:49

@Mario: Ich finds auch nicht gut und will es auch nicht schön reden, dass er damit weiter gespielt hat. Aber man will es halt oft nicht wahr haben, dass es was schlimmeres ist und dann denkt man schnell...och das geht schon noch.

Fürchte wir sehen Vesti diese Saison nicht mehr. Besonders bitter für ihn ist dann noch, dass die WM damit auch gelaufen sein dürfte.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von borussenmario » 12.03.2018 15:54

ThomasDH hat geschrieben:@Mario: Ich finds auch nicht gut und will es auch nicht schön reden, dass er damit weiter gespielt hat. Aber man will es halt oft nicht wahr haben, dass es was schlimmeres ist und dann denkt man schnell...och das geht schon noch.
Das habe ich ja auch schon eingestanden. Ist ja immer alles leicht gesagt, wenn man nicht selbst da steht. Trotzdem, das noch abzufeiern, dafür sehe ich wirklich keinen Grund.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2101
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von ThomasDH » 12.03.2018 15:58

:daumenhoch:
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11451
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Zisel » 12.03.2018 15:59

Man muss ja nicht erst Loddar M. über Merte ablästern hören um zu erahnen, welche mitunter kranken Ideale im Fußball gefeiert werden. Eine vermeintliche Schwäche zeigen? Undenkbar.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36675
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von 3Dcad » 12.03.2018 16:08

Vesti+Kramer (WM) sind halt so Typen die gerne mal über ihre Grenze gehen. Ob Vesti durch diese Verletzung dazulernt? Wir werden es sehen.
Bei Kramer hoffen wir ja auch das er bald wieder zurückkommt. Wäre es bei ihm nicht auch vernünftiger mal auszusetzen, genauso wie es bei Vesti vernünftiger gewesen wäre nach der Verletzung vom Platz zu gehen?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von borussenmario » 12.03.2018 16:10

Das hängt von der Diagnose ab, für die man jetzt aber die Zeit hat. Wenn das Risiko zu hoch ist, wäre es natürlich vernünftiger, ihn nicht einzusetzen.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Fan ausm Süden » 12.03.2018 16:12

Das war echt zum Kotzen, Matthäus und Calmund (und auch Metzelder) über Mertesacker, oder? Boah, war ich da sprachlos! :evil: /OT

3Dcad, ich glaube es ist wirklich ein Missverständnis. Zweikämpfe, Kämpfen allgemein - immer her damit!! Die zwei genannten kristallisieren sich (mit Ibo) mehr und mehr zu meinen Lieblingsspielern in der Mannschaft heraus, und das hat viel mit ihren *Persönlichkeiten* neben aber auch auf dem Platz zu tun. Aber wie gesagt, mit einer Verletzung weiterzuspielen - sei es eine Gehirnerschütterung, eine gebrochene Nase oder eine fest anzunehmende strukturelle Beeinträchtigung im Bewegungsapparat (JV war übel umgeknickt und sein Gesicht dermaßen schmerzverzerrt, auch noch, als er wieder aufs Feld zurückhumpelte) ist einfach fahrlässig und nichts anderes und sollte nicht gelobt, gefeiert oder gefördert werden!
brunobruns

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von brunobruns » 12.03.2018 19:16

Da redet mal jemand Klartext und die Testosteronbomben von Sky haben nix besseres zu tun, als über Mertesacker zu richten. Außer Fussball können die doch rein gar nix :nein:

Ach ja, gute Besserung Jannik :daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von borussenmario » 13.03.2018 21:51

Er hat da tatsächlich ein Paar Bang & Olufsen BeoLab in der Bude stehen :shock:
Ein echter High End Klassiker, Geschmack hat er ja :)
AlanS

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von AlanS » 13.03.2018 22:51

Mal kurz ot (wegen Metze):

Seine (Metzes) Aussage ist doch wirklich nicht ganz nachzuvollziehen, wenn man seinen beruflichen Werdegang vor Augen hat. Ich finde da die Reaktionen von Matthäus etc. verständlich.

Back to topic:

Vesti hat mal wieder bewiesen, dass unsere Mannschaft nicht wirklich will und klar zu wenig Einsatz zeigt! Da muss deutlich mehr kommen!
Die sollen endlich mal an ihre Grenzen gehen, die verwöhnten Weicheier!
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Fan ausm Süden » 14.03.2018 11:56

Aussage? Lies das Interview./OT

Mario, ist ein Däne. Klar is' bei dem daheim schön eingerichtet!!
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7117
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Flaute » 14.03.2018 12:22

3Dcad hat geschrieben:Vesti+Kramer (WM) sind halt so Typen die gerne mal über ihre Grenze gehen. Ob Vesti durch diese Verletzung dazulernt? Wir werden es sehen.
Bei Kramer hoffen wir ja auch das er bald wieder zurückkommt. Wäre es bei ihm nicht auch vernünftiger mal auszusetzen, genauso wie es bei Vesti vernünftiger gewesen wäre nach der Verletzung vom Platz zu gehen?
Schon mal selber auf höherem Niveau gegen die Pille getreten ? Ich durfte mal ein Spiel vor 10000 Zuschauern bestreiten und brach mir bei einer gekonnten Grätsche gegen Igor Belanov (Eintr. BS) den Mittelfuss. Ich wusste, da war was kaputt, aber mein Adrenalinspiegel war so hoch, dass ich den Bruch auch in HZ nicht mehr spürte. Die richtigen Schmerzen kommen danach, wenn der Organismus runterfährt und zur Ruhe kommt.
Vernunft und Adrenalin funzt nicht ! :winker:
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von PaulX » 14.03.2018 18:43

borussenmario hat geschrieben: Er hat da tatsächlich ein Paar Bang & Olufsen BeoLab in der Bude stehen :shock:
Ein echter High End Klassiker, Geschmack hat er ja :)
Also ich find den Hund beeindruckender. Nicht weil ich mit meiner Teufel Anlage nicht gegen B&O anstinken kann :winker:
Gesperrt