Transfervorschläge Saison 2017/18

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
eifelyeti
Beiträge: 378
Registriert: 15.08.2005 22:10
Wohnort: NE
Kontaktdaten:

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von eifelyeti » 13.03.2018 19:11

Wenn ich alle Gedanken an Wirtschaftlichkeit und Finanzierbarkeit einmal ausklammere, würde uns ein Typ wie Benedikt Höwedes, falls fit, sehr gut zu Gesicht stehen.
Kampfknolle
Beiträge: 16894
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Kampfknolle » 13.03.2018 19:21

Viel zu alt für Maxi.

Aber noch jemand mit ordentlich Erfahrung dürfte sicherlich nicht schaden.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Sven Vaeth » 13.03.2018 20:00

Also ich könnte mir Younes schon vorstellen.
Ich kenne die Hintergründe der Aktion bei Ajax nicht.
Amin war eigentlich nicht als Stinkstiefel bekannt.
Wenn er kommt soll er Dollberg mitbringen, denn als Torjäger war Amin nicht bekannt.
Kreativität bring er aber mit. Ich fand ihn in der letzten EL Saison bockstark!
AlanS

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von AlanS » 13.03.2018 23:23

atreiju hat geschrieben:nach der Aktion vom letzten WE will ich Younes hier gar nicht haben. Und da er bei neapel einen Vertrag unterschrieben hat, dürfte das eine extrem komplizierte Rechtslage sein, die ich auch aus Vereinssicht ablehnen würde
Kann richtig sein, was du sagst, kann aber auch sein, dass Younes einfach nur Charakter zeigt ... und nicht einfach so alles mit sich machen lässt ...

Eberl kennt Younes lange genug - und als Stinkstiefel ist er bei uns noch nie aufgefallen. Ich bin da eher über die erstaunt, die Younes so ein Divenverhalten zutrauen. In so einer Position ist er doch gar nicht!
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15186
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Badrique » 14.03.2018 08:26

marvinbecker hat geschrieben:http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.7453996

Laut RP gibt es keinen Kontakt zwischen Borussia und Berater von Amin Younes. Rückkehr ist unrealistisch.
Younes sagte selbst gegenüber Sport1, dass es keinen Vertrag mit Napoli gäbe. Also eine Seite lügt. Nichtsdestotrotz, eine Rückkehr würde mich sehr freuen. Sollte es so sein, dass kein Vertrag existiert, stehen unsere Chancen glaube ich, gar nicht so schlecht. Amin ist ein guter Junge der das Umfeld kennt und einen guten Schritt nach vorn gemacht hat. Unvergessen wie er Kehrer in der EL schwindlig gespielt hat.
Zuletzt geändert von Badrique am 14.03.2018 08:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Quincy 2.0 » 14.03.2018 08:28

Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Quincy 2.0 » 14.03.2018 08:31

uli1234 hat geschrieben:younes......spielt nun das dritte jahr im 4-3-3. hier muss er defensiv arbeiten, klappte schon damals nicht.....und menschlich? unterschreibt nen vertrag, will dann aber doch nicht...einwechseln ...nö, keinen bock......sowas bei uns? schlechte idee.
Es gibt eine Aussage von Amin wo er klarstellt das er keinen Vertrag bei Napoli unterschrieben hat.
Keine Ahnung warum man Menschen immer etwas nachsagen muss wenn man die Hintergründe nicht kennt?
http://www.fussballtransfers.com/nachri ... heit_88630
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Quincy 2.0 » 14.03.2018 08:35

kurvler15 hat geschrieben:
Der Trainer ist für mich kein Argument, wie einst bei Favre. Wir werden nicht international spielen. Wir werden dank der ausbleibenden Gelder aus internationalem Geschäft im zweiten Jahr in Folge auch keine größeren Gehälter Zahlen, bzw. größere Ablösen nur bei entsprechenden Verkäufen. Wir können weder mit EL noch mit CL werben, und anhand unserer Auftritte ist damit auch in naher Zukunft nicht mehr zu rechnen. Zudem muss wer hier hin kommt damit rechnen - aus welchen Gründen auch immer - relativ schnell verletzt zu sein.

Ich denke wir werden es sehr sehr schwer haben auf dem Transfermarkt in der kommenden Transferperiode.
Das halte ich für eine Mär, es wird genug Spieler geben die zu Borussia wollen. Diese These wird jedes Jahr aufgestellt, trotzdem bekommen wir immer sehr gute Kicker.
Fertige gestandene Spieler sind ja eh nicht unbedingt unser Ziel.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von uli1234 » 14.03.2018 10:17

Quincy 2.0 hat geschrieben: Es gibt eine Aussage von Amin wo er klarstellt das er keinen Vertrag bei Napoli unterschrieben hat.
Keine Ahnung warum man Menschen immer etwas nachsagen muss wenn man die Hintergründe nicht kennt?
http://www.fussballtransfers.com/nachri ... heit_88630
achso, und weil amin das so sagt, stimmt das also, überhaupt ist das interview wie seriös zu bewerten? was um alles in der welt soll den neapel davon haben, sowas zu behaupten? wer weis, was sein berater vielleicht da unterschrieben hat.und was in aller welt hält younes davon ab, seinen hintern auf´s spielfeld zu bewegen, wenn der coach das so will? arbeitsverweigerung nennt man das.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 14.03.2018 10:55

Quincy 2.0 hat geschrieben: Es gibt eine Aussage von Amin wo er klarstellt das er keinen Vertrag bei Napoli unterschrieben hat.
Keine Ahnung warum man Menschen immer etwas nachsagen muss wenn man die Hintergründe nicht kennt?
http://www.fussballtransfers.com/nachri ... heit_88630
Also die Verträge werden ja beim Verband vorgelegt,in diesem Fall bei den Italienischen
Da kannst dann schon von ausgehen,das die Aussagen von Neapel Hieb und Stichfest sind
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Quincy 2.0 » 14.03.2018 11:53

uli1234 hat geschrieben: achso, und weil amin das so sagt, stimmt das also, überhaupt ist das interview wie seriös zu bewerten? was um alles in der welt soll den neapel davon haben, sowas zu behaupten? wer weis, was sein berater vielleicht da unterschrieben hat.und was in aller welt hält younes davon ab, seinen hintern auf´s spielfeld zu bewegen, wenn der coach das so will? arbeitsverweigerung nennt man das.
Schreibst es ja selbst, jeder behauptet was aber keiner weiß etwas und genau deshalb erlaube ich mir kein Urteil über den Menschen Younes.
Seine Verweigerung war sicherlich falsch aber auch da fehlt mir der Einblick in den genauen Sachverhalt.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Quincy 2.0 » 14.03.2018 11:59

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:
Also die Verträge werden ja beim Verband vorgelegt,in diesem Fall bei den Italienischen
Da kannst dann schon von ausgehen,das die Aussagen von Neapel Hieb und Stichfest sind
Hieb und Stichfest, ja klar, der Fußball ist ja so ein seriöses Geschäft, kommt aber immer wieder vor das Spieler oder Vereine behaupten sie hätten irgendwelche Rechte, Vorverträge, Abmachungen per Handschlag oder sonstige Zusagen.
Ich bilde mir da kein Urteil, aus dem einfachen Grund des Nichtwissens.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 6932
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Flaute » 14.03.2018 12:07

Wir unterhalten uns über einen Spieler, der eh nicht zu uns wechselt. Btw halte ich von Rückholaktionen überhaupt nichts, denn sie bringen in den seltensten Fällen etwas. Und Younes ist nun auch nicht das, was eigentlich gesucht wird, oder ??
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19696
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Lattenkracher64 » 14.03.2018 13:07

Unbeachtet der vertraglichen oder nichtvertraglichen Situation ist Younes aber ein Spieler, der auch mal ein 1:1-Duell gewinnen kann :daumenhoch:
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 14.03.2018 13:57

Das mag sein, a b e r
wenn es so sein sollte wie Neapel es darstellt und davon sollte man ausgehen, dann dürfte Younes nicht Ablösefrei sein , rechnerst dann noch Handgelder und so dazu
Dann wird Younes mit Sicherheit kein Schnäppchen sein und somit dürfte wohl kaum noch Geld für einen Stürmer und einen LV vorhanden sein
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Gladbacher01 » 14.03.2018 14:32

Und wenn er tatsächlich einen Vorvertrag über x Jahre bei Neapel unterschrieben hat, dann wird die Ablöse auch dementsprechend hoch sein. Die haben ja auch kein Interesse daran ihren neu dazutransferierten Spieler sofort wieder abzugeben. Und diese Ablöse wird dann über seinem Marktwert liegen. Insofern für uns auch nur eine gute und realistische Option, wenn er tatsächlich keinen Vorvertrag unterschrieben hat. Über einen ablösefreien Younes kann man sich nicht beschweren. Da weiß man was man bekommt. 1gg1 Duelle kann er durchaus für sich entscheiden. Gerade mit dem Hintergrund, dass Traore schon ewig verletzt ist und auch nicht jünger wird, halte ich das für eine gute Option.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16700
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von bökelratte » 14.03.2018 14:33

Lattenkracher64 hat geschrieben:Unbeachtet der vertraglichen oder nichtvertraglichen Situation ist Younes aber ein Spieler, der auch mal ein 1:1-Duell gewinnen kann :daumenhoch:
...aber nicht unbedingt der benötigte echte Stürmer ist. Oder hat sich das bei Ajax geändert?
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46578
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von dedi » 14.03.2018 15:18

Er wäre für mich als Herrmann-Ersatz geeignet. Er wäre auch in der Lage einen Stürmer in Position zu setzen.
Mehr Zug zum Tor als Herrmann und Traore hat er.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9989
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Further71 » 14.03.2018 15:24

AlanS hat geschrieben: Kann richtig sein, was du sagst, kann aber auch sein, dass Younes einfach nur Charakter zeigt ... und nicht einfach so alles mit sich machen lässt ...
Hmmm, also da lässt sich drüber streiten. Für mich zeugt das nicht von (gutem) Charakter wenn ein Spieler eine Einwechslung ablehnt. Fussball ist nunmal ein Mannschaftssport, wo es auch um Werte wie Teamgeist geht. Dass er über einen 5min Einsatz nicht begeistert ist verstehe ich ja. Aber wenn er mit der Situation nicht zufrieden ist, soll er mit dem Trainer sprechen um gemeinsam Lösungsansätze zu finden. Eine Einwechslung ablehnen ist kindisch, so jemanden brauchen wir nicht.
effe borusse
Beiträge: 1255
Registriert: 28.11.2012 15:04

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von effe borusse » 14.03.2018 15:56

dedi hat geschrieben:Tja Lupos, das werfe ich Favre immer noch vor! Ich sehe immer noch wie er Luuk de Jong vergrault hat! Ein richtig guter Trainer hätte da das System angepasst!

Hat er doch versucht. Aber de Jong war einfach zu langsam und Schlecht für sein System :winker:
Gesperrt